LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 30. September 2014 U wem geht es da? Tipp auf den maxl?! Nein nicht maxl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D2S Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 30. September 2014 Hab grad wieder von der besagten Schlägerei gehört. Natürlich super zu hören dass genau wegen solchen Vollidioten einige der "Neuen" nicht mehr ins Stadion gehen. Gerade Eltern für Eltern ist es dann umso schöner nicht nur eine Drecksleistung gesehen zu haben sondern ihren Kindern dann noch zu erklären warum der eine den anderen eine in die Pfeiffn' haut und danach am Boden noch auf ihn drauftritt. Weil vorher die Diskussion war - wenn die Cops Fehler machen müssen sie sich dafür verantworten (jaja ich weiß, auch wenn das nicht immer der Fall sein möge und man das vielleicht ganz anders sieht - es ist nunmal so), Leute in der Kurve aber nicht. Solche Vollidioten schaden nicht nur der Kurve (normalerweise geht ja immer ein Stimmungseinbruch einher) sondern vielmehr dem ganzen Verein. Ich bin seit Jahren glühender Supporter, aber diese Doppelmoral, wie sie Ernesto so oft anspricht, ist der Grund warum ich (noch) nicht bei einem Fanclub bin. Die etablierten Fanclubs, voran klarerweise die Ultras, sollten meiner Meinung nach nicht nur Leute beim Filmen oder fehlendem Support darauf aufmerksam machen dass in der Kurve gewisse Regeln gelten, sondern auch in den "eigenen Reihen" sanktionieren. "Eigene Reihen" deswegen unter "", weil es als Aussenstehender unmöglich ist zu wissen wer jetzt von den UR, ex-VL, TR, LR etc. ist. "Die Kurve" muss auch die Schäfchen schützen die sich für "die Kurve" einsetzen - die einzigen die helfen sind die Cops, nicht die FCs. Und dann beginnt die Raunzerei wieder von vorn wenn man die Leute hops nimmt und im Sektor marschieren muss. Geht ma sehr am oasch diese Fetzereien in den eigenen Reihen, das ist absolut letzte in meinen Augen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 30. September 2014 nur solche schlägereien können die ultras nicht wirklich unterbinden, da weit weg von ihrem einflussbereich (war im 2.rang ganz außen im d sektor, fast schon e) szenekundige fanbetreuer hat das dann eh relativ rasch aufgelöst. extrem unnötig ist sowas natürlich trotzdem, nur wirklich verhindern kann man es nicht, auf der wiener wiesn passiert vermutlich mehr. apropos, da sind sicher wieder etliche vollfett nach der wiesn mit der lederhose ins stadion... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D2S Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 30. September 2014 Klar - immer und überall geht nicht, aber im 2. Rang sind eben auch andere große FCs die das regeln können. Auf der West damals und auch auswärts gibts aber immer wieder solche Helden die Vollfett da reinspazieren und sich mit zufällig ausgewählten Leuten anlegen. Wenns im Einflussbereich ist wär ich froh wenn die Ultras sich deren annehmen. Und ich mein man kennst sich ja nach all den Jahren - ich hab bis auf Ausnahmen nur leiwande Leute kennengelernt, sicher sind die Charaktere sehr unterschiedlich, klar, aber fast alle haben das grün-weisse Herz am rechten Fleck. Die Ausnahmen kennt man ja auch, bzw. weiss wer da nicht dazugehört und nur auf Stänkern aus is. Und um die gehts ma, vor allem im Hinblick auf die kommenden Jahrzehnte auf einer großen mächtigen Fantribüne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 30. September 2014 nur solche schlägereien können die ultras nicht wirklich unterbinden, da weit weg von ihrem einflussbereich (war im 2.rang ganz außen im d sektor, fast schon e) szenekundige fanbetreuer hat das dann eh relativ rasch aufgelöst. extrem unnötig ist sowas natürlich trotzdem, nur wirklich verhindern kann man es nicht, auf der wiener wiesn passiert vermutlich mehr. apropos, da sind sicher wieder etliche vollfett nach der wiesn mit der lederhose ins stadion... Die wenigsten werden das überhaupt mitbekommen haben. Ich les davon auch erst da. Ist ein Unterschied, ob sich auf der überschaubaren West welche prügeln oder in der langgezogenen Happel Kurve. Ist halt auch immer schwierig, mischt sich da wer im Streit ein, versucht zu schlichten und verteilt selber eine Watschen wenn der andere nicht aufhört, dann ist es vielen auch wieder nicht recht. Derjenige riskiert gleichzeitig Stadionverbot, die Fanclub Leute kennt man. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D2S Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 30. September 2014 Ich geb euch beiden ja recht, man muss da differenzieren wo was unter welchen Umständen passiert. Also die letzten Streitschlichtungen waren aber alles andere als dezent, z.B. im Mai noch auf der West, wo sich Übergscheite eingeblidet haben jeden zweiten in die Kniekehlen zu treten um endlich einen Kontrahenten zu haben. Waren nicht vom BW, und die haben, um das jetzt mal ganz lapidar zu sagen, ordentlich gfressen. Waren ja so deppat und haben zwei der UR erwischt. Und da waren einige froh dass diese drei Probleme aus der Welt waren. Welcher "normale" kann/soll sich mit solchen auch anlegen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 30. September 2014 Ich geb euch beiden ja recht, man muss da differenzieren wo was unter welchen Umständen passiert. Also die letzten Streitschlichtungen waren aber alles andere als dezent, z.B. im Mai noch auf der West, wo sich Übergscheite eingeblidet haben jeden zweiten in die Kniekehlen zu treten um endlich einen Kontrahenten zu haben. Waren nicht vom BW, und die haben, um das jetzt mal ganz lapidar zu sagen, ordentlich gfressen. Waren ja so deppat und haben zwei der UR erwischt. Und da waren einige froh dass diese drei Probleme aus der Welt waren. Welcher "normale" kann/soll sich mit solchen auch anlegen? Keiner, man möchte ja auch nicht am nächsten Tag im Krankenhaus frühstücken. Leider kommt es ab und zu vor, dass sich einige nicht in Griff haben. Ordner schauen da gerne weg, selber möchte man nicht handgrifflich werden. Da kann man fast nur hoffen, dass einer von seinen eigenen Leuten den Angreifer zurück hält. So hab ich es schon zweimal erlebt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 30. September 2014 Außerdem war das Ganze, wie schon geschrieben, ganz außen, wo du keinen vom "harten Kern" antriffst ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D2S Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 30. September 2014 Ich geb zu dass ich das ein wenig zu radikal seh, ganz aussen im 2. Rang ist es einfach nicht mehr das harte Kern - Einflussgebiet. Ich bin einfach vollkommen sauer auf diese Trottln. Und das solche schiachen Gsichter immer irgendwie davonkommen!! Hoffe dass man diesen Leuten auch mal saftig Stadionverbote austeilt; auch wenn sie nicht Rapidler sind und es ihnen wuascht sein wird ist der Rest der Grünen wenigstens befreit von solchen Kreaturen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 30. September 2014 Nein nicht maxl. (gerne auch per pn) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu7 Postinho Geschrieben 30. September 2014 Gibts die freundschaft zu venezia-mestre eigtl noch? Schon lange nichts mehr gehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 30. September 2014 Ja gibt's, "nur" noch zu den Leuten aber. Deren Crew gibt's nimmer wegen heftiger interner Reiberein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefano1899 Jahrhunderttalent Geschrieben 30. September 2014 Gibts die freundschaft zu venezia-mestre eigtl noch? Schon lange nichts mehr gehört. in salzburg waren ein paar jungs aus italien da es wurde auch in der 2 hz paar min veneziamestre e rapid vienna gesungen .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 1. Oktober 2014 Ich geb zu dass ich das ein wenig zu radikal seh, ganz aussen im 2. Rang ist es einfach nicht mehr das harte Kern - Einflussgebiet. Ich bin einfach vollkommen sauer auf diese Trottln. Und das solche schiachen Gsichter immer irgendwie davonkommen!! Hoffe dass man diesen Leuten auch mal saftig Stadionverbote austeilt; auch wenn sie nicht Rapidler sind und es ihnen wuascht sein wird ist der Rest der Grünen wenigstens befreit von solchen Kreaturen. naja, so ist das halt. Gibst etwas billig her, dann kommt haltnicht nur die elite. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 1. Oktober 2014 naja, so ist das halt. Gibst etwas billig her, dann kommt haltnicht nur die elite. Wobei das Happel halt immer wieder das ganze Gsindl (nicht zu verwechseln mit Xindl! ) anzieht. Bei Intern. Spielen, gegen RB und im Derby. Bei Gegnern wie Admira oder Grödig kommen die eh nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts