Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

na bitte, was sag ich, da ist ja schon der Erste, grad mal eine starke Viertelstunde hats gedauert :super:

Marek nimm da ein Beispiel, SO reagiert man auf eine Meinungsäußerung des users Ernesto!!

na mal ehrlich: stört dich das überhaupt nicht wenn solche menschen bei rapid etwas zu sagen haben? hast du kein problem mit rassismus und gewalt rechtfertigungen? ich mein du beziehst dich immer nur auf mich, aber du wirst ja auch eine meinung zu diesem thema haben, nehme ich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

weil ich direkt angesprochen bin:

ja, mich stört das auch, aber weniger, weil ich diese Äußerungen jetzt so unfassbar rassistisch finde, ich halte das eher für dumpfe, undifferenzierte und latente Ausländerfeindlichkeit, die mittlerweile schon in so weite Bevölkerungskreise eingesickert ist, dass es eigentlich kaum mehr auffällt - unter Rassismus verstehe ich "Nigger und Kanacken"-Sager diverser Nachwuchspolitiker, logisch, dass auch ich mich von sowas nicht nur vehement distanziere, sondern mich (wenn ich gefragt werde) auch aktiv und entschieden dagegen zu Wort melden würde!! mit solchen (Kresa/Janda) Aussagen und Einstellungen kann ich aber leben, jo mei.... Ich will da auch nicht urteilen darüber, wenn jemand in seinem unmittelbaren Lebensumfeld mit -subjektiv empfunden- zu vielen Ausländern aus unterschiedlichen Kulturkreisen konfrontiert ist, und er äußert Unmut darüber in einem halbwegs sachlichen Ton, dann halte ich das für eine legitime Gesinnung - ich teile sie zwar nicht, respektiere sie aber!

was mich aber schon gestört hat, ist wie sich die Beiden da am Nasenring vorführen ließen, nur um ihr Gschau wiedermal in der Zeitung zu sehen, und mit solchen Sagern Unruhe gestiftet haben, vor allem die schon 1000fach durchgekauten Themen Saloniki und Westbahnhof brauchte man ja nun wirklich nicht noch einmal aufstierln - und umso mehr bin ich froh, dass das Ganze offenbar doch diskret im Sand verlaufen ist! Das vereinsinterne Gewicht dieser beiden Muppets würde ich wirklich als vernachlässigbar einstufen, nach meinen Infos ist Kresa auch nicht mehr Mitglied dieses Ethikrates, ob aber hier ein unmittelbarer Zusammenhang zu diesem Interview besteht, kann ich nicht sagen. Ich glaub im übrigen auch, dass gut 99% der Leser die beiden gar nicht mit dem "offiziellen Erscheinungsbild Rapids" in Verbindung gebracht haben, weill ihnen weder die Existenz eines Fanbeauftragten bekannt war, noch die des Ethikrates, geschweige denn, dass sie die zwei mit der einen oder anderen Funktion in Zusammenhang gebracht hätten (dazugeschrieben hats der Kurierschreiberling ja dankenswerterweise nicht!)

...und dabei sollts mE. auch bleiben, denk ich, wo es dir doch auch vorrangig um Rapid geht.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Apropos Ethikrat, Nurten Yilmaz (Nationalratsabgeordnete und Mitglied des Ethikrats) hat einen Kommentar zum Nürnberg-Prozess verfasst:

http://derstandard.at/2000004206185/Warum-der-Paragraph-Landfriedensbruch-ueberarbeitet-werden-muss?_viewMode=forum

interessanter artikel .... leider auch mehr als erschreckend !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

weil ich direkt angesprochen bin:

ja, mich stört das auch, aber weniger, weil ich diese Äußerungen jetzt so unfassbar rassistisch finde, ich halte das eher für dumpfe, undifferenzierte und latente Ausländerfeindlichkeit, die mittlerweile schon in so weite Bevölkerungskreise eingesickert ist, dass es eigentlich kaum mehr auffällt - unter Rassismus verstehe ich "Nigger und Kanacken"-Sager diverser Nachwuchspolitiker, logisch, dass auch ich mich von sowas nicht nur vehement distanziere, sondern mich (wenn ich gefragt werde) auch aktiv und entschieden dagegen zu Wort melden würde!! mit solchen (Kresa/Janda) Aussagen und Einstellungen kann ich aber leben, jo mei.... Ich will da auch nicht urteilen darüber, wenn jemand in seinem unmittelbaren Lebensumfeld mit -subjektiv empfunden- zu vielen Ausländern aus unterschiedlichen Kulturkreisen konfrontiert ist, und er äußert Unmut darüber in einem halbwegs sachlichen Ton, dann halte ich das für eine legitime Gesinnung - ich teile sie zwar nicht, respektiere sie aber!

was mich aber schon gestört hat, ist wie sich die Beiden da am Nasenring vorführen ließen, nur um ihr Gschau wiedermal in der Zeitung zu sehen, und mit solchen Sagern Unruhe gestiftet haben, vor allem die schon 1000fach durchgekauten Themen Saloniki und Westbahnhof brauchte man ja nun wirklich nicht noch einmal aufstierln - und umso mehr bin ich froh, dass das Ganze offenbar doch diskret im Sand verlaufen ist! Das vereinsinterne Gewicht dieser beiden Muppets würde ich wirklich als vernachlässigbar einstufen, nach meinen Infos ist Kresa auch nicht mehr Mitglied dieses Ethikrates, ob aber hier ein unmittelbarer Zusammenhang zu diesem Interview besteht, kann ich nicht sagen. Ich glaub im übrigen auch, dass gut 99% der Leser die beiden gar nicht mit dem "offiziellen Erscheinungsbild Rapids" in Verbindung gebracht haben, weill ihnen weder die Existenz eines Fanbeauftragten bekannt war, noch die des Ethikrates, geschweige denn, dass sie die zwei mit der einen oder anderen Funktion in Zusammenhang gebracht hätten (dazugeschrieben hats der Kurierschreiberling ja dankenswerterweise nicht!)

...und dabei sollts mE. auch bleiben, denk ich, wo es dir doch auch vorrangig um Rapid geht.......

danke für die antwort. ich will nicht näher darauf eingehen, weil ich deine haltung respektiere und das nicht der ort für diskussionen dieser art ist. allerdings sehe ich manches anders.

zu den beiden möchte ich schon sagen, dass es für mich nicht von bedeutung ist ob die zwei typen für die rapidfans bekannt sind oder nicht, sondern einfach nach dem kriterium dass solche menschen bei rapid eine funktion auszufüllen haben und mit ihren meinungen natürlich auch einfluß haben auf ihr umfeld. mir gehts darum dass im inneren rapids leute werken, die mit ihrer haltung 180 grad entgegensetzte meinungen vertreten als jene die der verein nach außen vertritt. mir gehts darum dass ich sorge habe, dass man nach außen ein anderes bild vertritt als nach innen. eventuell verstehst du daher meine postings etwas besser. wenn nicht, kann ich auch damit leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Apropos Ethikrat, Nurten Yilmaz (Nationalratsabgeordnete und Mitglied des Ethikrats) hat einen Kommentar zum Nürnberg-Prozess verfasst:

http://derstandard.at/2000004206185/Warum-der-Paragraph-Landfriedensbruch-ueberarbeitet-werden-muss?_viewMode=forum

weil immer wieder über den fall josef s gesprochen wird und darauf bezug genommen wird, möchte ich mal eine andere sicht der dinge zeigen. wobei ich selber ahnungslos in juristischen fragen bin und nicht in die schublade der befürworter des landesfriednsbruchsparagrafen geworfen werden will. sorry für off topic

http://derstandard.at/2000003680004/Fall-Josef-S-Unertraegliche-Berichterstattung

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

weil immer wieder über den fall josef s gesprochen wird und darauf bezug genommen wird, möchte ich mal eine andere sicht der dinge zeigen. wobei ich selber ahnungslos in juristischen fragen bin und nicht in die schublade der befürworter des landesfriednsbruchsparagrafen geworfen werden will. sorry für off topic

http://derstandard.at/2000003680004/Fall-Josef-S-Unertraegliche-Berichterstattung

Roland Miklau (Jg. 1941) ist Präsident der Österreichischen Juristenkommission. Bis 2006 war er Leiter der Sektion für Strafrechtsgesetzgebung im Bundesministerium für Justiz.

arme justiz, keiner hat verständniss für die armen richter und staatsanwälte, mir kommen gleich die tränen. die sollen mal schaun das gerecht und objektiv recht gesprochen wird, dann gibts auch keine pösen pösen zeitungsartikel mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hab diesmal die Ordner bei Sturm Spiel einwenig beobachtet, und hatte so das Gefühl das sie sich selbst am meisten freuen wenn irgendwo ein bengale gezündet wird.

Jedesmal wenn einer gezündet wurde lachten sie und freuten sich übers ganze Gesicht wie ein kleines Kind.

Und ein paar von ihnen machten sogar immer wieder Fotos von der Kurve, (die aber ganz sicher nicht als Beweis Fotos dienen sollen) und klatschten immer wieder die Melodien mit!!!

Ich fand ganz lustig die zu beobachten!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten