Recommended Posts

Oasch
also das halte ich für absoluten schwachsinn. in den anfängen des fußballs sind die fans beider teams gemeinsam ins stadion gegangen, jeder hat SEIN TEAM ANGEFEUERT, aber niemals DEN GEGNER BESCHIMPFT. und nach dem spiel ist man, ganz unabhängig vom ergebnis, zusammen zum heurigen gegangen.

war bei den spielern übrigens genauso, da sind auch austria- und rapidspieler nach dem spiel beisammen bei einem achterl rotwein gsessen.

ich weiß, dass es so etwas in dieser form nicht mehr gibt, aber nur weil ein paar damit anfangen, muss man es nicht gleich nachmachen, "weil es hat sich eh schon eingebürgert, dann schrei ich halt auch, is ja normal"

ich gehe vorwiegend ins stadion, um mein team zu supporten, und nicht das des gegners zu beschimpfen.

1155017[/snapback]

Klick mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
aber es kann einem schon mächtig auf die nerven gehen wenn man 10 min durch schimpft als gesang...siehe rb im frühjahr.

da gings scheiß red bull......judatschitz du.... viola merde.....bullenschweine....und nochmal judaschitz du....  da hab ich mich dann irgendwann gefragt, könnten wir jetzt endlich mitn schimpfn aufhörn und unsere mannschaft anfeuern.

1155127[/snapback]

Geh die Mannschaft soll froh sein dass im Frühjahr überhaupt für sie gesungen wurde. Lediglich bei speziellen Spielen (erstes Match bei RBS, Horr(or)-Derby, Judas) wird annähernd so viel gegen den Gegner gesungen wie fürs eigene Team, ansonsten würd ich sagen 80-90% der Zeit für Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...und sonst nix!
Rapid_Fan schreibt zwar wie immer viel fürs Klo, in dem Fall hat er meines Erachtens aber nicht so unrecht, die West sah wirklich um einiges voller als sonst aus.

1155009[/snapback]

Zwei Sätze weiter gebe ich ihm eh teilweise recht... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Durch das entfernen der 2 (? 1) Reihen wurde die Kapazität der West nicht verändert, da diese Reihen sowieso nie verkauft wurden.

Es hat vielleicht voller gewirkt wenn man mittendrin steht, aber wenn man sich die TV-Bilder ansieht, sieht man das (wie fast immer) links und rechts unten die Reihen frei waren... ;)

Mein Held!  :love:

1154618[/snapback]

Stimmt nicht ganz, die 1. Reihe wurde nicht verkauft, die 2. reiher wurde aber nur im Mittelblock nicht verkauft (hat man letzte Saison daran gesehen, wod ie Sesseln noch drin waren und wo nimmer).

Jatzt wurde die 1. Reihe entfernt, die 2. Reihe wird aber jetzt komplett nimmer verkauft, wodurch die Kapazität noch etwas niedriger wurde, was aber durch den linken Eckblock ausgelichen wurde (jetzt sind dort wirklich überall Sessel, das war letzte Daison nicht so).

Dass es voller war weiß ich übrigens, weil ich war in der 2. Hz auch noch ein bissi auf der Seite (dort war ich auch schon früher manchml, wenn ich krank war) und da sind die Leute auch am Gang gestanden, was sonst nicht üblich ist. Im TV sieht man diesen Unterschied natürlich nicht...

also das halte ich für absoluten schwachsinn. in den anfängen des fußballs sind die fans beider teams gemeinsam ins stadion gegangen, jeder hat SEIN TEAM ANGEFEUERT, aber niemals DEN GEGNER BESCHIMPFT. und nach dem spiel ist man, ganz unabhängig vom ergebnis, zusammen zum heurigen gegangen.

war bei den spielern übrigens genauso, da sind auch austria- und rapidspieler nach dem spiel beisammen bei einem achterl rotwein gsessen.

Es gab auch noch Zeiten (mindestens bis Ende der 90er-Jahre, wahrscheinlich bis zum Magna-Einstieg), wo sich die Rapidler und die Austrianer zwar wärend dem Match gegenseitig beschimpft haben, aber nachher trotzdem zusammen ein bier trinken gegangen sind...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Es gab auch noch Zeiten (mindestens bis Ende der 90er-Jahre, wahrscheinlich bis zum Magna-Einstieg), wo sich die Rapidler und die Austrianer zwar wärend dem Match gegenseitig beschimpft haben, aber nachher trotzdem zusammen ein bier trinken gegangen sind...

1155534[/snapback]

das hat aber mit dem manga-einstieg gar nix zu tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Stimmt nicht ganz, die 1. Reihe wurde nicht verkauft, die 2. reiher wurde aber nur im Mittelblock nicht verkauft (hat man letzte Saison daran gesehen, wod ie Sesseln noch drin waren und wo nimmer).

Jatzt wurde die 1. Reihe entfernt, die 2. Reihe wird aber jetzt komplett nimmer verkauft, wodurch die Kapazität noch etwas niedriger wurde, was aber durch den linken Eckblock ausgelichen wurde (jetzt sind dort wirklich überall Sessel, das war letzte Daison nicht so).

Dass es voller war weiß ich übrigens, weil ich war in de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

1155534[/snapback]

Die Zeiten gibt es jetzt immer noch. Warum nicht mit einem Austrianer nach dem Match was trinken gehen? Ich schau mir sogar manchmal mit einem Austrianer die Derbyx gemeinsam im Stadion an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ja mach ich auch so. Aber in einem anderen Forum wurde ich dafür fast gesteinigt. Wie kann man sowas machen ? Während der 90 Min. gibt es keine Freundschaft ! usw.

Es hat halt Gott sei Dank jeder einen anderen Zugang zur Rivalität unter Fans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Ja mach ich auch so. Aber in einem anderen Forum wurde ich dafür fast gesteinigt. Wie kann man sowas machen ? Während der 90 Min. gibt es keine Freundschaft ! usw.

1155796[/snapback]

oaschloch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1155796[/snapback]

Bei mir genauso. War schon öfter mit Rapidlern UND Veilchen aus meinem engsten Freundeskreis gemeinsam im neutralen Sektor auf Derbies.

Bei aller Liebe zum Verein: gute, oftmals langjährige Freundschaften zwischen Menschen gehen da bei mir schon noch ohne wenn und aber drüber. Sonst wär's für mich schon eine bedenkliche Form von Fanatismus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mia sein Wacker Innsbruck
Also ich find das singen geghen die Baurrn nicht so schlimm. Es gehört einfach zum Fußball dazu, dass man den Gegner beschimpft und wenn der Gegner vom land kommt beschimpft man ihn halt als Bauern.

1154598[/snapback]

Eh, weil wenn man sich gewisse Rapidler so anschaut weiß man dass die das unmöglich persönlich meinen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net
Eh, weil wenn man sich gewisse Rapidler so anschaut weiß man dass die das unmöglich persönlich meinen können.

1155890[/snapback]

Aufpassen Mann aus den Tiroler Bergen

Wenn ich im Stadion bin, vergesse ich meine Salzburger Bergbauerndorfherkunft und werde zum Hauptstädter :=

:support: Hurra Hurra die Wiener die sind da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Anfänger

Hallo!

Auch ich finde es toll das der Block West (insbesondere die Ultras) sich immer wieder neue und spektakuläre Choreographien einfallen lassen. :super:

Müssen Riesen Fahnen und Doppelhalter während dem Spiel unbedingt sein?

Diese behindern für den ganzen Mittelblock(außer den Schwenkern selbst und denen davor) die Sicht auf große Teile des Spielfeldes. :angry:

Würde es nicht reichen solche Aktionen auf vor dem Spiel bzw Pause oder nach den Spiel zu verlegen :???::???::???:

Im Mittelblock konnte man dadurch kein Tor sehen, daß auf das West Tor erzieht wurde.

Es gibt auch im Mittelblock Fans die gerne das ganze Spiel(feld) sehen würden.

mfg

Bundy78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

es steht aber in vertrag den du unterschreiben hast müssen das es in der west bzw auch ost zu seh störungen kommen können!!!

und insbesonder in der mitte!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Frag doch beim nächsten Spiel die Fahnen-Schwenker ob sie so lieb wären, wenn sie das schon währen des Spiels machen müssen, ob sie nicht in die Eck-Blöcke ausweichen könnten. Ich bin sicher, sie werden deinen Wünschen nachkommen, der Mittelblock ist für solche pfuigack großen Fahnen und Doppelhalter wirklich nicht der richtige Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag