SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 12. März (bearbeitet) dooku schrieb vor 22 Minuten: Welche unterwürfigkeit?? Was tut denn die Österreichische Polizei der aktiven Fansszene?? Die macht eh nix,ausser es eskaliert wirklich. Also hör so Schwachsinn zu verzapfen! Je weniger sie macht,desto mehr gehen solche Vollidioten von Sonntag ihnen am arsch . Vielleicht denkst mal a bisschen nach! Wie kommt Rapid dazu und aber tausende Fans,dass sie wahrscheinlich ausgesperrt werde,weil einzelne idioten sich für größer als der verein und sich über regeln stellen! Das sind keine rapidler,das sind Prototypen von idioten. Ich bin echt überrascht dass es noch einen Bereich gibt von dem du weniger Ahnung hast als Fußball Zidane85 schrieb vor 14 Minuten: Mir wäre lieber das ganz zu unterlassen. Aber die Diskussion führt zu nichts. Ich bereue es schon damit angefangen zu haben. Scheint teilweise kognitiv zu überfordern. Bitte bei Autounfall, Einbruch, etc. In Zukunft nie einen Kiwara rufen und es selbst regeln. Hast recht bei einem Autounfall sagens einem ohne Personenschaden sinds eh nicht zuständig und beim Einbrecher schnappen sinds so gut wie a 3 Jähriger beim Osternest suchen. Die zwei Telefonate kann man sich wirklich sparen. bearbeitet 12. März von SandkastenRambo 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 12. März SandkastenRambo schrieb vor 4 Minuten: Ich bin echt überrascht dass es noch einen Bereich gibt von dem du weniger Ahnung hast als Fußball Hast recht bei einem Autounfall sagen einem ohne Personenschaden sinds eh nicht zuständig und beim Einbrecher schnappen sind so gut wie a 3 Jähriger beim Osternest suchen. Die zwei Telefonate kann man sich wirklich sparen. Schaff ma die Polizei ganz ab. Ich bin sicher unsere Gesellschaft ist soweit sich selbst zu regulieren. Sieht man ja an unzähligen Beispielen wie weit wir sind. Ich bin hier raus. Ist mir echt zu deppert! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 12. März Zidane85 schrieb vor 2 Minuten: Schaff ma die Polizei ganz ab. Ich bin sicher unsere Gesellschaft ist soweit sich selbst zu regulieren. Sieht man ja an unzähligen Beispielen wie weit wir sind. Ich bin hier raus. Ist mir echt zu deppert! In Hartberg hätte sie keiner gebraucht. Ohne Polizei passiert dort in 100 Jahren nichts 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 12. März dooku schrieb vor 21 Minuten: Welche unterwürfigkeit?? Was tut denn die Österreichische Polizei der aktiven Fansszene?? Die macht eh nix,ausser es eskaliert wirklich. Also hör so Schwachsinn zu verzapfen! Je weniger sie macht,desto mehr gehen solche Vollidioten von Sonntag ihnen am arsch . Vielleicht denkst mal a bisschen nach! Wie kommt Rapid dazu und aber tausende Fans,dass sie wahrscheinlich ausgesperrt werde,weil einzelne idioten sich für größer als der verein und sich über regeln stellen! Das sind keine rapidler,das sind Prototypen von idioten. QED, passt scho Herr Inspektor Zidane85 schrieb vor 5 Minuten: Schaff ma die Polizei ganz ab. Ich bin sicher unsere Gesellschaft ist soweit sich selbst zu regulieren. Sieht man ja an unzähligen Beispielen wie weit wir sind. Ich bin hier raus. Ist mir echt zu deppert! Es ginge eher um eine Neuaufstellung, aber das wird dann zu sehr OT, gerne aber PN falls du Lust hast 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Geschrieben 12. März Auch die Polizei darf ruhig einmal öfters selbst reflektierend arbeiten. Fehlverhalten der Polizei hat so gut wie keine negative Auswirkungen auf die handelnden Beamten. Wichtig ist vor allem endlich eine Kennzeichnungspflicht für die Polizei. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 12. März es wird immer „gründe“ geben, es wird auch in zukunft noch die polizei oft falsch reagieren, es is ein ewiger, sinnloser kreislauf, die einzige frage is, wann wirds das nächste mal sein? die szene müsst an anderen weg finden um auf die auslöser zu reagieren, überspitzt formuliert bringen fliegende heisltüren und bengalos halt niemanden aus dem polizeigewahrsam zurück, auch wenn ich den unmut und die emotion ehrlich verstehe es wurde durch die gewalt im/um stadien ja noch nie irgendwas erreicht, außer futter für die medien, pauschalisierte abwertungen der rapidler, strafen für rapid und unbeteiligte die zum handkuss kommen so lange gewalt im block nicht verpönt is, wirds immer wieder zu zwischenfällen kommen - blutwiese oder boxclub (auch wenns mir schad um meinen sv beitrag is) von mir aus, aber im/um stadien muss sich die szene rote linien geben, hat ja in anderen bereichen (affenlaute und ähnliches) auch schon funktioniert 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben 12. März Zidane85 schrieb vor 12 Minuten: Mir wäre lieber das ganz zu unterlassen. Aber die Diskussion führt zu nichts. Ich bereue es schon damit angefangen zu haben. Scheint teilweise kognitiv zu überfordern. Bitte bei Autounfall, Einbruch, etc. In Zukunft nie einen Kiwara rufen und es selbst regeln. Bin keiner aus der Welt von 1312. habe selber viel mit Polizisten erlebt. Irgendwo zwischen 1/4 und 1/3 äusserst daneben, von der Amtspetson, davon circa die Hälfte vollkommen unprovoziert, die andere Hälfte mehr oder weniger selber schuld von mir. 1/5 super Polizist, echt weit leiwander als er jeweils hätt sein müssen. Rest normal. so lang ein Polizist nie an irgendwas schuld ist, solang etliche von denen sich mir ihrer Macht korrupt aufführen, Opfer ihrer Übergriffe kriminalisieren, das Corps, das Ministerium, das Gericht sie über das allg. Interesse hinaus schützt, so lange wird man sie in Einzellfällen kritisieren können und müssen, auch wenn man zugleich dankbar ist, daß sie sich den undankbaren Drecksjob antun, Gewaltmonopol verpflichtet, passieren tut ihnen eh fast nie irgendwas, also Worte müssen sie aushalten, nicht in jeder Situation alle, aber so wie sie austeilen, hält sich mein Mitgefühl für ACAB Transparente in Grenzen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 12. März (bearbeitet) Tobal12345 schrieb vor 8 Minuten: es wird immer „gründe“ geben, es wird auch in zukunft noch die polizei oft falsch reagieren, es is ein ewiger, sinnloser kreislauf, die einzige frage is, wann wirds das nächste mal sein? die szene müsst an anderen weg finden um auf die auslöser zu reagieren, überspitzt formuliert bringen fliegende heisltüren und bengalos halt niemanden aus dem polizeigewahrsam zurück, auch wenn ich den unmut und die emotion ehrlich verstehe es wurde durch die gewalt im/um stadien ja noch nie irgendwas erreicht, außer futter für die medien, pauschalisierte abwertungen der rapidler, strafen für rapid und unbeteiligte die zum handkuss kommen so lange gewalt im block nicht verpönt is, wirds immer wieder zu zwischenfällen kommen - blutwiese oder boxclub (auch wenns mir schad um meinen sv beitrag is) von mir aus, aber im/um stadien muss sich die szene rote linien geben, hat ja in anderen bereichen (affenlaute und ähnliches) auch schon funktioniert Die Frage ist wie reagiert man dann als Szene wenn die Polizei anfängt Leute aus der Menge rauszufischen? Diesmal hat ja scheinbar eine Eisteflasche alles ins Rollen gebracht. Was macht man wenn die Polizei beginnt nach dem Match sowie früher Leut rauszufischen wegen Pyro? Einfach zusehen? Die Eskalation ist so blöd es klingt am Ende das einzige Mittel was dir bleibt als Fußballfan. Das die Szene genau weiß dass man am Ende bei der direkten Konfrontation als Verlierer vom Platz geht hat der Kessel ja eindeutig bewiesen. Wenn es nur darum gehen würde Randale zu veranstalten und Rapid zu schaden hätte man sich dort ja ordentlich austoben können. bearbeitet 12. März von SandkastenRambo 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. März SandkastenRambo schrieb vor 22 Minuten: Ich bin echt überrascht dass es noch einen Bereich gibt von dem du weniger Ahnung hast als Fußball Hast recht bei einem Autounfall sagens einem ohne Personenschaden sinds eh nicht zuständig und beim Einbrecher schnappen sinds so gut wie a 3 Jähriger beim Osternest suchen. Die zwei Telefonate kann man sich wirklich sparen. Leider Gottes redest du noch mehr Schwachsinn als du eh schon tust . Du hast keine ahnung wie die Exekutive in Österreich ist. Lass gut sein bitte. Mir ist es wirklich egal ,ob du mich magst , oder was du mir schreibst, aber das du dich da so gut auskennst ,ist ja schwer zum bezweifeln,wie halt sonst in vielen sachen . Du bist jemand der Respekt möchte,aber keinen hat . Danke und alles gute . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 12. März SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten: Die Frage ist wie reagiert man dann als Szene wenn die Polizei anfängt Leute aus der Menge rauszufischen? Diesmal hat ja scheinbar eine Eisteflasche alles ins Rollen gebracht. Was macht man wenn die Poliezu beginnt sowie früher Leut rauszufischen nach dem Spiel wegen Pyro während dem Match? Einfach zusehen? Was meinst du mit plötzlich in dem Kontext? Denn im Grunde genommen und sofern es sich um eine begründbare Amtshandlung handelt haben wir als Staatsbürger dem folge zu leisten, tust du das nicht bzw. wehrst dich dagegen sind wir bei Widerstand gegen die Staatsgewalt sprich einem Strafdelikt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 12. März Lucifer schrieb vor 1 Minute: Was meinst du mit plötzlich in dem Kontext? Denn im Grunde genommen und sofern es sich um eine begründbare Amtshandlung handelt haben wir als Staatsbürger dem folge zu leisten, tust du das nicht bzw. wehrst dich dagegen sind wir bei Widerstand gegen die Staatsgewalt sprich einem Strafdelikt. Stell dir vor du gehst aus dem Sektor und ein Kiwara reißt dich um weil er glaubt den Typ gefunden zu haben der Pyro gezündet hat weil ihr zufälligerweise die gleiche West anhatte oder der Kiwara halt einfach schaßaugat is. Nicht jede Aktion der Polizei ist gerechtfertigt und sie sollen ruhig wissen dass es hier zu Gegenwehr kommen kann und wird. Es sind schon Leut zur Anzeige gekommen die nachweislich nicht mal im Stadion waren. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 12. März dooku schrieb vor 8 Minuten: Mir ist es wirklich egal ,ob du mich magst , oder was du mir schreibst, . süß 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 12. März (bearbeitet) SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten: Stell dir vor du gehst aus dem Sektor und ein Kiwara reißt dich um weil er glaubt den Typ gefunden zu haben der Pyro gezündet hat weil ihr zufälligerweise die gleiche West anhatte oder der Kiwara halt einfach schaßaugat is. Nicht jede Aktion der Polizei ist gerechtfertigt und sie sollen ruhig wissen dass es hier zu Gegenwehr kommen kann und wird. Es sind schon Leut zur Anzeige gekommen die nachweislich nicht mal im Stadion waren. das ist mir schon klar, diesbezüglich kann ich jedoch dann meinen Anwalt einschalten bzw. auch die RHR in Anspruch nehmen. Es sind jedoch genau solche Dinge die Auslöser solcher Eskalationen, und da kann man durchaus (ja auch die Szene) mit etwas mehr Weitblick agieren als mit voller Emotionalität und Kopf durch die Wand. Denn am Ende sitzt die Exekutive immer am längeren Ast, zumindest kurz und mittelfristig. Edit: Ich möchte dennoch anmerken dass das generelle Polizeiaufkommen in Hartberg für diese Partie einfach nicht gerechtfertigt gewesen ist, und dabei egal was am Tag vorher passierte etc... denn alleine durch das entsteht unnötig viel Spannung. bearbeitet 12. März von Lucifer 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 12. März Juli93scr schrieb vor 2 Stunden: schon klar , aber eine Szene liefert doch nicht Ihre eigenen Mitglieder aus. Wenn man sich sowas wünscht ist man mit der Realität viel zu weit weg von einer Fanszene. Keine ernstzunehmende Fanszene würde das machen. Erstens ist zwischen aus dem Block fernhalten und ausliefern in meinen Augen ein Unterschied. Und zweitens erscheint mir ein nicht aussortieren von Leuten aus einer Gruppe der sie mehr schaden als sie bringen keine Sache von Ehre und Stolz oder was weiss ich was da mitspielt, sondern eher von nicht sehr klugem Verhalten der Gruppe zu sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 12. März Lucifer schrieb vor 1 Stunde: da wären wir dann bei Itipferlreiterei... also ist es ok, wenn vom BW Transparente anderer Zuseher entfernt werden, der Verein aber nicht festlegen dürfen soll, was aufghängt wird? Ist so wie das ewige Respekt einfordern aber niemanden anderen oder niemand anderes Meinung zu akzeptieren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts