MarkoBB8 ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 26. August 2020 wiensimmering82 schrieb vor 3 Minuten: Ottakringer ist seit Samstag Geschichte....in ein paar Wochen wird Ihnen keiner mehr eine Träne nachweinen. Otta.. wer? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Beitrag melden Geschrieben 28. August 2020 Übrigens alles noch in Ordnung an der Urania-Front 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 30. August 2020 Silva schrieb am 26.8.2020 um 14:40 : Aber das wäre ja nur möglich, wenn das tatsächlich der Fall wäre und nicht die Tatsache, dass Ottakringer schlicht und ergreifend finanzielle Probleme hat und man angeblich sogar Mitarbeiter abbauen muss. Da war das natürlich ein "easy way out", bei dem man sich sogar noch marketingtechnisch positionieren kann. Auf die Kosten vom langjährigen loyalen Partner. Mir würde da auch kein Danke auskommen. Kleines Insider-Gerücht: ausschlaggebend war - so wird aus Ottakringerkreisen berichtet - die neue Marketingtante. Die war früher REWE-Chefin und als solche stark ins Austria-Spnsoring von Rewe und Merkur eingebunden. Seit Jahresbeginn ist sie bei Ottakringer und führt dort das große Zepter und hat von Anfang an gegen das Rapid-Engagement Stimmung gemacht. Die Geschäftsführung hat sich in den neuen Regenbogenstil einfügen müssen. In der Brauerei bei den Hacklern und erst recht bei den bisherigen Otta-Wirten und erst recht bei der Mutterfirma O Getränke AG (Sigi Menz!) ist man alles andere als amused, dass Rapid weg ist. Es habe sogar eine Petition der Wirten gegeben, die ja doch für einen guten Teil des Brauerei-Umsatzes verantwortlich sind. Das hat mir ein erfolgreicher Ottakringer Wirt erzählt. Keine Ahnung ob das stimmt, aber doch eine spannende Story. Uns kanns ja echt wurst sein. Gösser und Cola sind echt potente Partner. Es bestätigt mich in der Meinung, dass hinter diesen Geschichten selten rationale Überlegungen, sondern meistens ganz viele Emotionen stecken. 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Beitrag melden Geschrieben 30. August 2020 Da Oide Bimbo schrieb vor 4 Minuten: Kleines Insider-Gerücht: ausschlaggebend war - so wird aus Ottakringerkreisen berichtet - die neue Marketingtante. Die war früher REWE-Chefin und als solche stark ins Austria-Spnsoring von Rewe und Merkur eingebunden. Seit Jahresbeginn ist sie bei Ottakringer und führt dort das große Zepter und hat von Anfang an gegen das Rapid-Engagement Stimmung gemacht. Die Geschäftsführung hat sich in den neuen Regenbogenstil einfügen müssen. In der Brauerei bei den Hacklern und erst recht bei den bisherigen Otta-Wirten und erst recht bei der Mutterfirma O Getränke AG (Sigi Menz!) ist man alles andere als amused, dass Rapid weg ist. Es habe sogar eine Petition der Wirten gegeben, die ja doch für einen guten Teil des Brauerei-Umsatzes verantwortlich sind. Das hat mir ein erfolgreicher Ottakringer Wirt erzählt. Keine Ahnung ob das stimmt, aber doch eine spannende Story. Uns kanns ja echt wurst sein. Gösser und Cola sind echt potente Partner. Es bestätigt mich in der Meinung, dass hinter diesen Geschichten selten rationale Überlegungen, sondern meistens ganz viele Emotionen stecken. Dann wird mir so einiges klar! Ohne Rapid wird ihnen noch mehr Umsatz wegbrechen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofla4rocki Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 30. August 2020 Da Oide Bimbo schrieb vor einer Stunde: Kleines Insider-Gerücht: ausschlaggebend war - so wird aus Ottakringerkreisen berichtet - die neue Marketingtante. Die war früher REWE-Chefin und als solche stark ins Austria-Spnsoring von Rewe und Merkur eingebunden. Seit Jahresbeginn ist sie bei Ottakringer und führt dort das große Zepter und hat von Anfang an gegen das Rapid-Engagement Stimmung gemacht. Die Geschäftsführung hat sich in den neuen Regenbogenstil einfügen müssen. In der Brauerei bei den Hacklern und erst recht bei den bisherigen Otta-Wirten und erst recht bei der Mutterfirma O Getränke AG (Sigi Menz!) ist man alles andere als amused, dass Rapid weg ist. Es habe sogar eine Petition der Wirten gegeben, die ja doch für einen guten Teil des Brauerei-Umsatzes verantwortlich sind. Das hat mir ein erfolgreicher Ottakringer Wirt erzählt. Keine Ahnung ob das stimmt, aber doch eine spannende Story. Uns kanns ja echt wurst sein. Gösser und Cola sind echt potente Partner. Es bestätigt mich in der Meinung, dass hinter diesen Geschichten selten rationale Überlegungen, sondern meistens ganz viele Emotionen stecken. Dachte ich mir schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Beitrag melden Geschrieben 31. August 2020 Nette Geschichte, aber wieso soll sich die Geschäftsführung (!) und die die Mutterfirma von der neuen Marketingchefin overrulen lassen? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 31. August 2020 GrimCvlt schrieb vor 18 Minuten: Nette Geschichte, aber wieso soll sich die Geschäftsführung (!) und die die Mutterfirma von der neuen Marketingchefin overrulen lassen? Keine Ahnung. Vielleicht ist es dieses Klischee, Powerfrau mit großer Klappe und Geltungsdrang in einer männerdominierten Branche, in einem verschnarchten Familienbetrieb. Und natürlich auch, weil Rewe einer der wichtigsten Rapid-Handelspartner ist und man sich diese Kontakte mit ihr gesichert hat. Mein Wirt, der ein großer Ottakringer-Kunde ist, hat mir das nach dem 5.Bier kurz vor Sperrstunde leicht frustriert als angeblich authentisches Gschichtl präsentiert. ("Jetzt sog i da amoi, wia des wirklich rennt.") 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
homer86 ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 31. August 2020 Da Oide Bimbo schrieb vor 13 Minuten: Keine Ahnung. Vielleicht ist es dieses Klischee, Powerfrau mit großer Klappe und Geltungsdrang in einer männerdominierten Branche, in einem verschnarchten Familienbetrieb. Und natürlich auch, weil Rewe einer der wichtigsten Rapid-Handelspartner ist und man sich diese Kontakte mit ihr gesichert hat. Mein Wirt, der ein großer Ottakringer-Kunde ist, hat mir das nach dem 5.Bier kurz vor Sperrstunde leicht frustriert als angeblich authentisches Gschichtl präsentiert. ("Jetzt sog i da amoi, wia des wirklich rennt.") Ottakringer meinst, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Beitrag melden Geschrieben 31. August 2020 Da Oide Bimbo schrieb vor 17 Minuten: Mein Wirt, der ein großer Ottakringer-Kunde ist, hat mir das nach dem 5.Bier kurz vor Sperrstunde leicht frustriert als angeblich authentisches Gschichtl präsentiert. ("Jetzt sog i da amoi, wia des wirklich rennt.") Könnte natürlich auch ein klassischer Fall von Konfabulation sein https://de.wikipedia.org/wiki/Konfabulation 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
havara Postaholic Beitrag melden Geschrieben 31. August 2020 GrimCvlt schrieb vor einer Stunde: Nette Geschichte, aber wieso soll sich die Geschäftsführung (!) und die die Mutterfirma von der neuen Marketingchefin overrulen lassen? naja, ich könnte mir schon vorstellen das, wenn man so eine position annimmt, sich natürlich auch mit gewissen befugnissen ausstatten lässt. weil wenn sonst die GF drüberfährt hat es ja wenig sinn, sich jemanden mit – vermeintlich – größerer expertise, als der/die vorgängerIn, reinzuholen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oage Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 31. August 2020 GrimCvlt schrieb vor 1 Stunde: Nette Geschichte, aber wieso soll sich die Geschäftsführung (!) und die die Mutterfirma von der neuen Marketingchefin overrulen lassen? Da bin ich bei Dir. Die Richtung gibt die Geschäftsführung vor. Die Marketingabteilung darf, bei allem Respekt, div. Vorschläge einbringen. Abgesegnet wird's aber immer noch von der Geschäftsführung. Ist bei uns genauso. Wär ja irgendwie komisch wenn es anders wär. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiKa7*8 Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 31. August 2020 GrimCvlt schrieb vor 2 Stunden: Nette Geschichte, aber wieso soll sich die Geschäftsführung (!) und die die Mutterfirma von der neuen Marketingchefin overrulen lassen? Also da uns laut diversen Insidern Sigi Menz schon öfter den Deal mit Ottakringer ermöglicht und gerettet hat, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die aktuelle GF, der er ja nicht mehr angehört, auch zugestimmt hat. Ich habe es einige Seiten zuvor schon geschrieben. Es ist die Kombination aus allem. Wenn das Sponsoring nicht mehr sonderlich wirtschaftlich ist, Ottakringer die Einnahmen wegen der fehlenden Veranstaltungen fehlen und die Chefin im Marketing mit Rapid nichts anfangen kann, sogar zu einem anderen Verein tendiert, kommt so ein Spruchband dann sehr gelegen. Ich traue mir aber auch zu behaupten, dass es anders wäre, wenn das Sponsoring in dieser Höhe als wirtschaftlich erachtet worden wäre. Im Marketing und in der GF bei Ottakringer sind ja trotz allem Profis am Werk. Wie geschrieben, wurde die Wirtschaftlichkeit auch in der Vergangenheit immer wieder angezweifelt bzw. in Frage gestellt. Wie es tatsächlich gelaufen ist, wissen wir alle nicht. Vielleicht wollte Ottakringer den Sponsoringbetrag verringern und wir haben zurecht gesagt, dass für uns dann etwas anderes Besser ist. Durchaus vorstellbar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Beitrag melden Geschrieben 31. August 2020 MiKa7*8 schrieb vor 56 Minuten: Also da uns laut diversen Insidern Sigi Menz schon öfter den Deal mit Ottakringer ermöglicht und gerettet hat, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die aktuelle GF, der er ja nicht mehr angehört, auch zugestimmt hat. Ich habe es einige Seiten zuvor schon geschrieben. Es ist die Kombination aus allem. Wenn das Sponsoring nicht mehr sonderlich wirtschaftlich ist, Ottakringer die Einnahmen wegen der fehlenden Veranstaltungen fehlen und die Chefin im Marketing mit Rapid nichts anfangen kann, sogar zu einem anderen Verein tendiert, kommt so ein Spruchband dann sehr gelegen. Ich traue mir aber auch zu behaupten, dass es anders wäre, wenn das Sponsoring in dieser Höhe als wirtschaftlich erachtet worden wäre. Im Marketing und in der GF bei Ottakringer sind ja trotz allem Profis am Werk. Wie geschrieben, wurde die Wirtschaftlichkeit auch in der Vergangenheit immer wieder angezweifelt bzw. in Frage gestellt. Wie es tatsächlich gelaufen ist, wissen wir alle nicht. Vielleicht wollte Ottakringer den Sponsoringbetrag verringern und wir haben zurecht gesagt, dass für uns dann etwas anderes Besser ist. Durchaus vorstellbar. Wie ich es auch schon mal geschrieben habe, die wahren Gründe werden wir wohl nie erfahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Beitrag melden Geschrieben 31. August 2020 Generell sollte man dieses Thema besser im Sponsoren-Thread besprechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Beitrag melden Geschrieben 31. August 2020 Der Wirt meines Vertrauens hier im südl. Burgenland (schenkt ebenfalls Ottakringer!) - hat mir eigentlich die gleiche Geschichte erzählt..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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