Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Carnivora1899 schrieb vor 15 Minuten:

Der BW sind aber schon deutlich mehr Leute, als rein nur die Szene. Ohne die tausenden anderen Fans und Supporter im Block wär der BW auch nie dort, wo er heute steht. Natürlich organisiert die Szene den Support und steuert das Geschehen im Normalfall und natürlich hat das gestern gefehlt. Aber zu sagen der BW war nicht da, geht mir gerade absolut gegen den Strich. 

Das gestern waren alles Abonennten, "Westler", die im Endeffekt bei Normalbetrieb dafür sorgen, dass man uns auch noch auf der Baumgartnerhöhe hört!

Das waren gestern keine normalen Sitzplatzfans oder Fußballtouristen, sondern Leute die Tag ein, Tag aus im Block stehen und das seit Jahren und Jahrzehnten. Leute die sich gefreut haben, nach so vielen Monaten des Wartens, endlich wieder in der Heimat sein zu dürfen.

Der BW war im Rahmen des Möglichen gestern da und hat ein kleines Lebenszeichen gegeben.

Ich weiß nicht warum mir die Aussage so sauer aufstößt, aber das wollt ich einfach nicht unkommentiert stehen lassen. 

Bei Normalbetrieb singen im Block nie mehr als 2000 Leute aktiv mit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
MarkoBB8 schrieb vor 8 Stunden:

vor dem Stadion war ein ORF Kombi haben vor dem Stadion gefilmt und interviewt, dürfte aber noch nichts ausgestrahlt worden sei 

hab gesehn es hat auch ein Transparent vorm Stadion gegebem, hab aber nicht gelesen was oben gestanden ist

Hier dürfte wohl ein bisschen was davon verwertet worden sein: https://sport.orf.at/stories/3066925/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstgebrannt
Flo1899 schrieb vor 8 Minuten:

Bei Normalbetrieb singen im Block nie mehr als 2000 Leute aktiv mit...

Die Aussage ist so selten dumm, dass mir grad echt nichts dazu einfällt. Das wären bei vollem Block nichtmal ein Drittel. Da wär von der Tribünengröße her spätestens nach der 10.Reihe schluss und der Rest steht und schaut nur :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Carnivora1899 schrieb Gerade eben:

Die Aussage ist so selten dumm, dass mir grad echt nichts dazu einfällt. Das wären bei vollem Block nichtmal ein Drittel. Da wär von der Tribünengröße her spätestens nach der 10.Reihe schluss und der Rest steht und schaut nur :facepalm:

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht urteilen:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
Carnivora1899 schrieb vor 2 Minuten:

Die Aussage ist so selten dumm, dass mir grad echt nichts dazu einfällt. Das wären bei vollem Block nichtmal ein Drittel. Da wär von der Tribünengröße her spätestens nach der 10.Reihe schluss und der Rest steht und schaut nur :facepalm:

Über 90 Minuten und wenns nicht grad ein hitziges Derby ist, kann man die Aussage so stehen lassen. Vielleicht nicht 2000 aber mehr als 3000 sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Carnivora1899 schrieb vor 39 Minuten:

Die Aussage ist so selten dumm, dass mir grad echt nichts dazu einfällt. Das wären bei vollem Block nichtmal ein Drittel. Da wär von der Tribünengröße her spätestens nach der 10.Reihe schluss und der Rest steht und schaut nur :facepalm:

Leider war das in letzter Zeit tatsächlich recht oft der Fall...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Carnivora1899 schrieb vor 53 Minuten:

Die Aussage ist so selten dumm, dass mir grad echt nichts dazu einfällt. Das wären bei vollem Block nichtmal ein Drittel. Da wär von der Tribünengröße her spätestens nach der 10.Reihe schluss und der Rest steht und schaut nur :facepalm:

Das Beste an deiner Aussage ist ja, dass du bis auf den ersten Satz sogar recht hast, ab der 10 Reihe gibt es nur noch vereinzelt Leute bzw Gruppen die noch halbwegs mitsingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
xileb0 schrieb vor 17 Minuten:

Leider war das in letzter Zeit tatsächlich recht oft der Fall...

Es hängt halt auch viel vom Spielverlauf ab. Und wenn ein Chant fünf Minuten oder länger heruntergeleiert wird, werden klarerweise die, die singen immer weniger....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flo1899 schrieb vor 12 Minuten:

Das Beste an deiner Aussage ist ja, dass du bis auf den ersten Satz sogar recht hast, ab der 10 Reihe gibt es nur noch vereinzelt Leute bzw Gruppen die noch halbwegs mitsingen.

Wobeis in den ersten 10 Reihen leider auch ned anders ausschaut, was die Mitmachquote betrifft. Weiß ned wie oft es die letzten Jahre vom Michl "singen Ultras singen!" geheißen hat.

@Carnivora1899 hat schon recht, der Block West wird immer da sein und mit seinen Möglichkeiten das beste rausholen. Gestern hat man schön gesehen, wie schnell man die Längsseite mit den einfachen Klassikern einbauen und begeistern kann (wie zu Hanappi Zeiten).

Nichts desto trotz, wirds hoffentlich bald wieder mal so sein, wie wirs uns alle wünschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 5 Stunden:

Die Österreich ist wirklich unpackbar. Titelt "Rapid mit Galavorstellung, aber Wirbel um Fans". Und um was gehts? Dass Marek ein "steht auf wenn ihr Grüne seid" abgewürgt hat...Fanwirbel :facepalm: Ich weiß ja warum ich den Dreck eigentlich nie lese.

Ich hätte mir von der Österreich schon was kreativeres erwartet als Schlagzeile.

z.B.: "Skandal !! Tausende vermumte Rapid Fans sorgen beinahe für Spielabbruch!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
greenwhite_dna schrieb vor 4 Stunden:

Über 90 Minuten und wenns nicht grad ein hitziges Derby ist, kann man die Aussage so stehen lassen. Vielleicht nicht 2000 aber mehr als 3000 sicher nicht.

Ich glaube es sind maximal 2453 Personen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Da Oide Bimbo schrieb vor 12 Stunden:

Natürlich ist der BW abgegangen, bestreitet keiner, aber bis auf einige Schweigeminuten, rhythmische Taktlosigkeiten und leichte Textunsicherheiten war der Support schon ganz ok. Ungewöhnlich: Süd, Ost und Nord gleich aktiv und laut. Darauf sollte man aufbauen. Vielleicht entwickelt sich ja etwas, zB ein neues Stadionecho o.ä.

Das ist gar nicht so ungewöhnlich, wir auf der Ost sind eigentlich praktisch immer motiviert, besonders bis etwa Sektor 12. Es wäre halt schön, wenn man von den Vorsängern auch mal mitgenommen werden würde, das hat der Oliver im Hanappi aus meiner Sicht deutlich öfter und besser gemacht. Auf der Ost gibt es sehr viele Supportwillige, eben auch viele, die früher auf der West waren. Sektor 14 (FTB) waren gestern sehr motiviert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Starostyak schrieb vor 9 Minuten:

Das ist gar nicht so ungewöhnlich, wir auf der Ost sind eigentlich praktisch immer motiviert, besonders bis etwa Sektor 12. Es wäre halt schön, wenn man von den Vorsängern auch mal mitgenommen werden würde, das hat der Oliver im Hanappi aus meiner Sicht deutlich öfter und besser gemacht. Auf der Ost gibt es sehr viele Supportwillige, eben auch viele, die früher auf der West waren. Sektor 14 (FTB) waren gestern sehr motiviert...

Kommt immer drauf an, was gesungen wird. Ein Rapid Wien Lebenssinn zieht z. B. natürlich mehr als ein zehnminütiges, einschläferndes "Immer vorwärts Rapid Wien". Das wird auch mir schnell zu blöd, da als einziger mitzusingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online