Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

same shit - different day.
Jimpanse schrieb vor 7 Minuten:

Da geht es aber nicht um "die Ultras machen sich wieder einmal wichtig", sondern darum, dass ein jeder ins Stadion gehen darf, der es auch möchte. Ob man jetzt für eine Impfung oder dagegen ist muss immer noch einem jeden selber überlassen werden. Somit wird für einen Stadionbesuch quasi die "Impflicht" eingeführt.

Die Menschen/Stadiongeher werden somit auch in zwei Klassen aufgeteilt.

Ähm, es gibt auch jetzt schon eine Test/Impfplicht um ins Stadion zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
sundaydriver schrieb vor 9 Minuten:

Ähm, es gibt auch jetzt schon eine Test/Impfplicht um ins Stadion zu kommen.

Habe auch nur von einer Impfpflicht geschrieben. Der Zutritt durch "Freitesten" fällt dann aber eben durch 1G auch weg -> somit für mich eine Impfpflicht. Keine Impfung = keine Teilnahme am Leben möglich. Keine Gastronomie/Stadion etc.

Es gibt eventuell auch ein paar Stadionbesucher die sich aufgrund von anderen Sachen gar nicht Impfenlassen dürfen/können. Die Sperrt man dadurch dann eben einfach aus.

Will hier jetzt aber gar keine Corona-Diskussion/Impfen ja/nein anheitzen. Bin selber auch geimpft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Jimpanse schrieb vor 15 Minuten:

Habe auch nur von einer Impfpflicht geschrieben. Der Zutritt durch "Freitesten" fällt dann aber eben durch 1G auch weg -> somit für mich eine Impfpflicht. Keine Impfung = keine Teilnahme am Leben möglich. Keine Gastronomie/Stadion etc.

Es gibt eventuell auch ein paar Stadionbesucher die sich aufgrund von anderen Sachen gar nicht Impfenlassen dürfen/können. Die Sperrt man dadurch dann eben einfach aus.

Will hier jetzt aber gar keine Corona-Diskussion/Impfen ja/nein anheitzen. Bin selber auch geimpft...

Naja du hast geschrieben, dass es jedem möglich sein muss ins Stadion zu gehen. Und es ist jedem möglich.

Man kann ja genau so gut gegen das Testen sein, ist dann eine persönliche Geschichte, aber jeder hat die Möglichkeit ins Stadion zu kommen, da jeder die Möglichkeit auf eine Impfung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man könnte ja damit Anfangen nur PCR Tests zuzulassen und diese kosten halt dann 50€. Da würden sich viele mal was überlegen. Wenn die Impfquote dann mal auf 80% steigt, kann man wieder aufmachen. So wie jetzt weiter wurschteln wird nicht funktioniern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute:

für die die nicht können wird es garantiert ausnahmen geben :)

Vor allem ist das eine verschwindend geringe Zahl. Wäre ich so eine Person, würden mich die freiwilligen Impfgegner noch mehr aufregen, als das ohnehin schon der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ganz logisch erscheint mir das Ganze aber nicht: Ein Geimpfter hat nicht nachgewiesen, dass er im Moment des Stadionbesuches infiziert ist und könnte Überträger/Infiziert sein. Ein Getesteter hat aber nachgewiesen, dass er beim Betreten des Stadions nicht infiziert ist und somit keinen anstecken kann. 

PS. ich bin kein Impfgegner, Querdenker oder Aluhutträger etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Flimo schrieb vor 1 Minute:

Ganz logisch erscheint mir das Ganze aber nicht: Ein Geimpfter hat nicht nachgewiesen, dass er im Moment des Stadionbesuches infiziert ist und könnte Überträger/Infiziert sein. Ein Getesteter hat aber nachgewiesen, dass er beim Betreten des Stadions nicht infiziert ist und somit keinen anstecken kann. 

PS. ich bin kein Impfgegner, Querdenker oder Aluhutträger etc.

Geht wohl eher darum, die Impfquote in die Höhe zu treiben, damit die Pandemie endlich vorbei geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Flimo schrieb Gerade eben:

Ganz logisch erscheint mir das Ganze aber nicht: Ein Geimpfter hat nicht nachgewiesen, dass er im Moment des Stadionbesuches infiziert ist und könnte Überträger/Infiziert sein. Ein Getesteter hat aber nachgewiesen, dass er beim Betreten des Stadions nicht infiziert ist und somit keinen anstecken kann. 

PS. ich bin kein Impfgegner, Querdenker oder Aluhutträger etc.

Ganz richtig ist das so auch nicht: ein geimpfter hat ein massiv reduziertes Risiko sich selbst zu infizieren und wohl auch andere anzustecken (wobei das noch nicht final abgeklärt ist soweit ich das verstehe). Virenlast bei geimpften Ja deutlich geringer hab ich zuletzt gelesen.

ein getesteter hat zum Zeitpunkt der Testabnahme (bis zu 70h vorher!) nachgewiesen, dass er zu dem Zeitpunkt nicht Infektiös war, was sich natürlich bis zum Stadion Eingang ändern kann in der Zwischenzeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Flimo schrieb vor 2 Minuten:

Ganz logisch erscheint mir das Ganze aber nicht: Ein Geimpfter hat nicht nachgewiesen, dass er im Moment des Stadionbesuches infiziert ist und könnte Überträger/Infiziert sein. Ein Getesteter hat aber nachgewiesen, dass er beim Betreten des Stadions nicht infiziert ist und somit keinen anstecken kann. 

PS. ich bin kein Impfgegner, Querdenker oder Aluhutträger etc.

Ein Negativ-Getesteter ist zum Testzeitpunkt nicht infiziert. Dass kann einige Stunden danach bereits anders sein.

Ein Geimpfter kann no na ned infiziert sein. Dass Risiko, dass er andere ansteckt ist im Vergleich aber deutlich geringer als bei Ungeimpften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Flimo schrieb vor 4 Minuten:

Ganz logisch erscheint mir das Ganze aber nicht: Ein Geimpfter hat nicht nachgewiesen, dass er im Moment des Stadionbesuches infiziert ist und könnte Überträger/Infiziert sein. Ein Getesteter hat aber nachgewiesen, dass er beim Betreten des Stadions nicht infiziert ist und somit keinen anstecken kann. 

PS. ich bin kein Impfgegner, Querdenker oder Aluhutträger etc.

jein. 

erstens rutschen auch bei den tests natürlcih leute durch, zweitens haben die geimpften natürlich ein epidemoligisch viel geringeres risiko als ungeimpfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten