Hanappi-Stadion wird saniert und ausgebaut


esciN

Recommended Posts

Baut man wirklich mit Priorität 1 die Fantribüne aus, dann ist dem Verein sowieso nicht mehr zu helfen.

= nicht west, da kannst mal darauf einen ....

und mit dem "helfen" habe ich ja eh schon etwas gesagt bz. Mv. usw.

Alter Spruch > 'wer zwischen den Zeilen lesen kann ...

btw. könntest aber ein bisserl Kohle frei machen & und sei es nur in deinem Interesse des Vereins > Diamanten haste ja auch schon gesammelt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

find ich gar nicht. schau dir die letzte saison doch mal an. da kannst die guten spiele an einer hand abzählen, trotzdem wurde die mannschaft bis zum bitteren ende unterstützt. der platzsturm ist wieder ein eigenes kapitel, nur will ich keine alten gschichtln wieder aufwärmen.

Die viel gerühmte tolle Stimmung war es aber dann trotzdem nicht. Natürlich spielt die Mannschaft schlecht, aber wenn die Mannschaft gut spielt, kommen die Leute wegen dem Erfolg, ansonsten bleiben sie aus, weil dann anscheinend auch der BW abhängig ist vom Spiel auf dem Rasen. Dass eine gute Stimmung den Unterschied zwischen ausverkauft und fast ausverkauft machen kann, will ich ja gar nicht bestreiten, aber das sind dann halt Nuancen.

ich hab in dem thread schon mal beispiele gebracht. in deutschland liegt das preisverhältnis kurve zu längstribüne zwischen 1:3 - 1:6. na das schau ich ma dann an, wenns unsere preise anheben und dann den maßstab einhalten. dann rennen dir die leute von der süd und nord als erstes davon.

Hab eh geschrieben, wenn es denn passiert. Will mich ja gar nicht in die Diskussion einmischen, ob zu wenig oder zu viel verlangt wird, sondern dass diese Plätze von der Priorität sicher am weitesten unten sein sollten/müssen, weil sie wohl das wenigste Geld einbringen. Nanonaned, Stimmung ist ja eben auch nur solange gut, solange die Ergebnisse passen. (Bitte das jetzt nicht als Kritik am BW auffassen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

= nicht west, da kannst mal darauf einen ....

und mit dem "helfen" habe ich ja eh schon etwas gesagt bz. Mv. usw.

Alter Spruch > 'wer zwischen den Zeilen lesen kann ...

btw. könntest aber ein bisserl Kohle frei machen & und sei es nur in deinem Interesse des Vereins > Diamanten haste ja auch schon gesammelt ;)

Ich hoffe es inständig, sonst hat man eine historische Chance vertan, was mich gar nicht so wirklich wundern würde..

Höchstens bei einer kollektiven Fansammlung:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es inständig, sonst hat man eine historische Chance vertan, was mich gar nicht so wirklich wundern würde..

Höchstens bei einer kollektiven Fansammlung:D

Also ich würd rapid sofort alle meine diamanten geben, ohne zu zögern :D

Ich frag mich, was will man denn überhaupt ausbauen, wenn man nicht in die ost, nichtt die west weil da ja der. West 1 dahinterliegt und bei der süd ist ja uach gleich die keißlergasse dahinter. Bleibt ja auch nur noch die nord, und da ists ja auch nimmer ewig weit bis zum trainingsplatz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

man kann doch die 4 Meter hinter der West nützen und die ganze West etwas steiler machen zusammen mit den Kurven würden da sicherlich 1500-2000 neue Plätze entstehen.

Nord auf 3 Ebenen und Süd ka was man da machen kann allerdings wird das doch auch etwas mit den Awaytickets zu tun haben, wieviel Plätze fasst denn die Ost ? Soweit ich weiß muß man ja 10 % abgeben für die Auswärrtsmannschaft ,oder gibts das nicht mehr ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Viele der bisherigen Vorschläge sind husch-pfusch. Wenn man das wirklich so realisiert, hat man bei vier Tribünen eine mit 3 Rängen, zwei mit 2 Rängen und eine mit einem Rang. 25 Mille für ein windschiefes Kastl, welches wir dann St.Hanappi nennen. Manchmal denke ich mir dass es besser wäre, wenn man diese 25 Mille als ein Drittel des Neubaus sehen und verwenden würde. Den Rest über Kredite und Sponsoren lukrieren und einfach irgendwo bauen, wo Platz ist und gebaut werden darf. Diese Traditionslüge lässt uns auf der Stelle treten, aber manche leben lieber im vorgestern und verwehren sich gegen den Fortschritt. Somit sind wir nach 113 Jahren ein Verein der nichts besitzt. Kein Stadion, keine Akademie. Nichts. Mannschaftsbusse und eine fragwürdige Ikone namens Hansi K. haben wir. Ganz grosses Kino ist das. Gegen den Kommerz wettern, aber einem Hofmann eine Mille zahlen und für 5 Euro einen Nikolo im Shop verkaufen. Mit Tradition hat das nichts mehr zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Es ist doch ganz einfach:

Man hat eine begrenzte Summe zur Verfügung, diese Summe sollte möglichst optimiert eingesetzt werden um eine langfristige Rendite zu erwirtschaften. Dies lässt sich mit Fantribünen nicht bewerkstelligen egal welche Umwegrentabilitäten diese aufweisen.

Diskussion beendet.

So sicher wär ich mir da nicht, eine größere West könnte dazu führen, dass bei 18 Meisterschaftsspielen pro Saison mehr Zuschauer ins Stadion kommen (weil es gibt sicher einige, die nur nicht regelmäßig ins Staion gehen, weil sie kein Abo für die West bekommen und nicht unbedingt auf dei Ost/Süd/Nord wollen), während ein Ausbau von Nord/Süd eventuell wirklich nur bei 4 Meisterschaftsspielen mehr Zuschuaer bringt (außer man spielt um den Titel, dann kommen noch 1-3 Spiele am Ende der MS dazu). Daher ist es möglich, dass ein Ausbau der West mehr einbringt als von der Nord, außerdem ists wahrscheinlich billiger, einen 2. Rang auf die West zu setzen als einen 3. auf die Nord (und außerdem kann man dann eventuell das Dach vorerst weglassen, weil ich denk die meisten, die auf eine Fantribüne gehen kommen auch, wenn sie im Regen stehen).

Und außerdem könnte es ja sein, dass wir genug Geld auftreiben können, dass sich beides ausgeht also Nord und West (und ev. auch noch Süd, falls das trotz der Keißlerg. möglich ist).

was heißt priorität 1? vorrang werden die sky boxen haben, da kann der verein die meiste kohle machen. da wird der verein auch das meiste geld reininvestieren.

Das glaub ich nicht, weil man wird ja auch dort nicht mehr Geld investieren als notwendig und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein paar Skyboxen teurer sind als ein ganzer Tribünenrang. Aber natürlich sollten sie die größte Priorität haben, weil sie haben wohl das beste Kosten/Nutzen-Verhätnis.

man kann doch die 4 Meter hinter der West nützen und die ganze West etwas steiler machen zusammen mit den Kurven würden da sicherlich 1500-2000 neue Plätze entstehen.

Ich weiß nicht ob das geht, eventuell müsste man dann den Platz West 1 als Fluchtweg freimachen, daher es würden dann viele über den West 1 Platz rennen, was ihm eventuell schaden würde. Man könnte natürlich die Tribüne vom West 1 entfernen, weil für die Akademie braucht man die eh nicht unbedingt, aber das bringt wohl nichts ehr viel, ich würd mal schätzen so ca. 2m.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

So sicher wär ich mir da nicht, eine größere West könnte dazu führen, dass bei 18 Meisterschaftsspielen pro Saison mehr Zuschauer ins Stadion kommen (weil es gibt sicher einige, die nur nicht regelmäßig ins Staion gehen, weil sie kein Abo für die West bekommen und nicht unbedingt auf dei Ost/Süd/Nord wollen), während ein Ausbau von Nord/Süd eventuell wirklich nur bei 4 Meisterschaftsspielen mehr Zuschuaer bringt (außer man spielt um den Titel, dann kommen noch 1-3 Spiele am Ende der MS dazu).

Glaubst du das echt? West und Ost nehmen sihc eigentlich nicht wirklich viel, und so viele sind das nicht, als das du damit mehr Kohle machst als auf der Nord. Und so voll war die west gegen Ried im Cup auch nicht.

Daher ist es möglich, dass ein Ausbau der West mehr einbringt als von der Nord, außerdem ists wahrscheinlich billiger, einen 2. Rang auf die West zu setzen als einen 3. auf die Nord (und außerdem kann man dann eventuell das Dach vorerst weglassen, weil ich denk die meisten, die auf eine Fantribüne gehen kommen auch, wenn sie im Regen stehen).

Sicher werden die mit Freude für Rapid im Regen stehen :allaaah:

Und außerdem könnte es ja sein, dass wir genug Geld auftreiben können, dass sich beides ausgeht also Nord und West (und ev. auch noch Süd, falls das trotz der Keißlerg. möglich ist).

Es muss grundsätzlich alles Renoviert werden, so fließt genung geld in jede ;) Die West muss eh komplett saniert werden, dort versinkt schon genug geld, keine sorge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Eine Überlegung wäre vielleicht auf der West herausnehmbare Sitze zu installieren.

in der Liga ist es eine stehplatztribüne (mit entsprechend mehr fassungsvermögen) und im europacup eine sitzplatztribüne

diese Variante wäre auch für den auswärtssektor eine Überlegung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eine Überlegung wäre vielleicht auf der West herausnehmbare Sitze zu installieren.

in der Liga ist es eine stehplatztribüne (mit entsprechend mehr fassungsvermögen) und im europacup eine sitzplatztribüne

diese Variante wäre auch für den auswärtssektor eine Überlegung

West hochziehen, Sitze entfernen und schon hast (national) Platz für 7000 Leute! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Daher ist es möglich, dass ein Ausbau der West mehr einbringt als von der Nord, außerdem ists wahrscheinlich billiger, einen 2. Rang auf die West zu setzen als einen 3. auf die Nord (und außerdem kann man dann eventuell das Dach vorerst weglassen, weil ich denk die meisten, die auf eine Fantribüne gehen kommen auch, wenn sie im Regen stehen).

sensationelle Idee.

30 Millionen in ein zur Gänze überdachtes Stadion investieren und am Ende hat die Fantribüne kein Dach mehr. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

sensationelle Idee.

30 Millionen in ein zur Gänze überdachtes Stadion investieren und am Ende hat die Fantribüne kein Dach mehr. :lol:

Vorn 2001 odern so war dieb West auch nicht überdacht und es sind trotzdem nicht weniger gekommen (zwar weniger als jetzt, aber das hat nix mit der Überdachung zu tun, der Zuschauerboom auf der West hat erst etwas später begonnen, direkt nach der Überdachung hat sich eigentlich nicht viel geändert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Vorn 2001 odern so war dieb West auch nicht überdacht und es sind trotzdem nicht weniger gekommen (zwar weniger als jetzt, aber das hat nix mit der Überdachung zu tun, der Zuschauerboom auf der West hat erst etwas später begonnen, direkt nach der Überdachung hat sich eigentlich nicht viel geändert).

Trotzdem muss ich (leider) Xardas zustimmen ... was soll das für ein Schritt in die Zukunft sein ?? Eine vollkommen überdachte Tribüne zu "Entdachen" ? Klar, werden weiterhin Zuschauer kommen und vermutlich wird auch die "WEST-NEU", so es die gibt, voll sein ... aber es macht doch keinen Sinn das Dach abzutragen ?!?!?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Vorn 2001 odern so war dieb West auch nicht überdacht und es sind trotzdem nicht weniger gekommen (zwar weniger als jetzt, aber das hat nix mit der Überdachung zu tun, der Zuschauerboom auf der West hat erst etwas später begonnen, direkt nach der Überdachung hat sich eigentlich nicht viel geändert).

bitte welche Drogen nimmst du Alter....in der heutigen Zeit würde ich es als Skandalös empfinden in einem BUlI Stadion kein Dach über dem Kopf zu haben, als Fan der eigenen Mannschaft... Und bitte jetzt ned mit den Dorfplätzen kommen...

Trotzdem muss ich (leider) Xardas zustimmen ... was soll das für ein Schritt in die Zukunft sein ?? Eine vollkommen überdachte Tribüne zu "Entdachen" ? Klar, werden weiterhin Zuschauer kommen und vermutlich wird auch die "WEST-NEU", so es die gibt, voll sein ... aber es macht doch keinen Sinn das Dach abzutragen ?!?!?!?

überhaupt keinen Sinn nämlich....eher noch kontraproduktiv, überhaupt bei den Österreichischen Wetterbedingungen über das Jahr gesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.