Hanappi-Stadion wird saniert und ausgebaut


esciN

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

ich denke es hat sich einen eigenen thread verdient:

1978 wurde das Hanappi-Stadion errichet. In den letzten Jahren wurde nie etwas in das Stadion investiert. Zuletzt tauchten Gerüchte auf, wonach die Kabinen schimmeln. Jetzt reagiert die Stadt Wien. Mit einer Gesamtinvestitionssumme von 26,4 Millionen Euro soll bis 2015 das baufällige Stadion saniert und auf den heutigen Stadionstandard mit Fangastronomie und Neugestaltung der Mannschaftskabinen gebracht werden. Außerdem soll auch die Nachwuchsarbeit von Rapid durch die Einrichtung der Rapid-Akademie in Wien gestärkt werden.

[...]

Zudem plant Rapid als künftiger Pächter der Anlage, die Zuschauerkapazitäten des Hanappi zu erweitern. Die Arbeiten sollen mit Ende der Saison 2012/2013 beginnen. Mit Herbst 2014 soll Österreichs Rekordmeister Rapid seine neu renovierte Heimstätte wieder beziehen können. Während der Sanierung werden die Grünweißen ihre Heimspiele im Happel-Stadion austragen.

Für die Sanierung, den Umbau und die Erweiterungen des Hanappi-Stadions ist ein Investitionsvolumen von gesamt 17,7 Millionen Euro vorgesehen. Unmittelbar nach Beschluss des Gemeinderates wird Rapid mit der Detailplanung beginnen.

Quelle: http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/710688/264-Millionen-Euro-fuer-das-Hanappi

bearbeitet von esciN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

:huh?deppat?: Klingt mMn nicht sehr vielversprechend. Das marode Hanappi-Stadion wird renoviert, die Akademie kommt zum Happel, wo im maroden Happel selber Räume zur Verfügung gestellt werden. Und weils so schön ist, wird die Halle, dir für die Akademie benötigt wird doch noch zum Hanappi baut.

Wenn sie ein Trainingszentrum beim Happel bauen würden und dafür die Fläche beim Hanappi für einen Neubau nützen würden, wäre ich sofort dafür, so ist das sehr fragwürdig.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

:huh?deppat?: Klingt mMn nicht sehr vielversprechend. Das marode Hanappi-Stadion wird renoviert, die Akademie kommt zum Happel, wo im maroden Happel selber Räume zur Verfügung gestellt werden. Und weils so schön ist, wird die Halle, dir für die Akademie benötigt wird doch noch zum Hanappi baut.

Wenn sie ein Trainingszentrum beim Happel bauen würden und dafür die Fläche beim Hanappi für einen Neubau nützen würden, wäre ich sofort dafür, so ist das sehr fragwürdig.

Naja insofern hat Rudi aber die Traditionalisten beruhigt und auch ne Antwort in Sachen Akademie gegeben, es ist einmal ein Anfang würd ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Es hört sich schon recht interessant an, aber es MUSS eine zweite Ausbaustufe geben, in der das Hanappi auf seine maximal mögliche Größe ausgebaut wird (was eh nicht so viel wäre, ca. 23.000).

Schade, dass man die Deutschordenstraße nicht planieren kann, dann wär vieles einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Naja insofern hat Rudi aber die Traditionalisten beruhigt und auch ne Antwort in Sachen Akademie gegeben, es ist einmal ein Anfang würd ich sagen.

Mir wäre aber ein klares Statement an die Zukunft lieber als an die Vergangenheit. Wenn man eh das Training von allen Mannschaften zum Happel legen will, warum dann nicht die freigewordenen Flächen beim Hanappi nutzen? Warum die Halle, die zur Akademie gehört beim Hanappi (und gemeinsam mit einem privaten Unternehmen?)?

Wenn das so gemacht wird, ist man die nächsten 20 Jahre damit auf das fixiert.

Edit: Begeistert bin ich nicht, wirkt für mich sehr hatschert.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich warte mal die genauen pläne ab bevor ich gleich rumraunze.

Sollt ich vielleicht auch machen.

Kann man das überhaupt schon als beschlossen sehen, solange es nur bei sport10 ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Auf 23.000 ausbauen find ich schon OK. Mehr geht nicht, oder wie ? Ist allerdings nicht schlecht find ich. 2015 ist wie ich finde schon noch eine Weile, also da bin ich gespannt. Aber gut ist mal dass sich was tut. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.