Hanappi-Stadion wird saniert und ausgebaut


esciN

Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag

und wenns eine zusätzliche aufstockung gibt? du beurteilst da dinge, die noch nicht einmal entschieden sind bzw auf keinen fall in irgendeiner weise veröffentlicht wurden. das wundert mich scon ein bisserl.

das mit der west ist ein guter zug, denn jegliche investitionen in eine alternative aufstockung wäre aus meiner sicht eher nicht so schlau, da man aus den zusätzlichen plätzen einfach am wenigsten lukrieren kann, da die plätze bekanntlich subventioniert sind.

sag was willst du jetzt von mir?

wennst mim patriot streiten musst dann lass es nihct auf mir aus.

"West und Ost werden Stehplatztribünen. Da im Europacup aber nur Sitzplätze erlaubt sind, werden wir Befestigungen einbauen, mit denen in kurzer Zeit aus Steh- etwas weniger Sitzplätze werden", erklärt Klubservice-Leiter Andy Marek."

also unveröffentlicht schaut anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Ich hab mir am vergangen Samstag in Mainz in der Coface-Arena das Spiel Mainz gegen Nürnberg angesehen, und muss sagen - Stadion gefällt mir und wäre mit Abstrichen auch aus dem Hanappi zu machen:

die West hochziehen, Nord und Süd zu jeweils einen Rang zusammenfassen - auf der Süd das obere Drittel für Skyboxen verwenden, die Ost müsste wahrscheinlich so bleiben. die Ecken sind offen aber mit Glasfronten 'winddicht'. das Mainzer Stadion fasst ca 34.000 - bei kleiner Ost bei uns könnten sich ca 27.000 ausgehen (grob geschätzt).

die Ansicht müsste man sich seitenverkehrt vorstellen:

mainz05stadion5.jpg

so sehr ich mir auch so ein stadion wünsche.

aber da müsste schon ein bisschen viel neu gemacht werden. aber neubau möchte man ja im hause rapid keinen.. :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

so sehr ich mir auch so ein stadion wünsche.

aber da müsste schon ein bisschen viel neu gemacht werden. aber neubau möchte man ja im hause rapid keinen.. :eviltongue:

das würd ich so nicht sagen, ich glaub es gibt im keinen im Verein der sich nicht einen Neubau wünschen würde. Die UVP und das liebe Geld machens jedoch unmöglich, also muss man eben das beste daraus machen!

Auch wenn man in den letzten Jahren vl. nicht mehr das größte Vertrauen gegenüber den Verantwortlichen hat, so hoffe ich doch, dass sie das beste aus den Gegebenheiten machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das würd ich so nicht sagen, ich glaub es gibt im keinen im Verein der sich nicht einen Neubau wünschen würde. Die UVP und das liebe Geld machens jedoch unmöglich, also muss man eben das beste daraus machen!

Auch wenn man in den letzten Jahren vl. nicht mehr das größte Vertrauen gegenüber den Verantwortlichen hat, so hoffe ich doch, dass sie das beste aus den Gegebenheiten machen.

Wie viel kostet es eigentlich so ein Stadion abzureißen und ca. sowas wie in Mainz hinzustellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Laut Wikipedia betrugen die Kosten für das Stadion ca 45 Millionen € zzgl. ca. 15 Millionen € für Grundstückskauf, Erschließungskosten und zusätzliche Baukosten.

Das alte Stadion am Bruchweg wurde nicht abgerissen.

bearbeitet von ThomasB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das mit der west ist ein guter zug, denn jegliche investitionen in eine alternative aufstockung wäre aus meiner sicht eher nicht so schlau, da man aus den zusätzlichen plätzen einfach am wenigsten lukrieren kann, da die plätze bekanntlich subventioniert sind.

die west wird aber garantiert aufgestockt werden, das wurde schon angedeutet...

rein mit ecken schließen und west und ost in stehplätze umwandeln kommst selbst schwer auf die minimum angekündigten 20 000...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Angenommen die WEST bekommt Stehplätze, die in Sitzplätze für EC umgewandelt werden können und das Fassungsvermögen mit Sitzplätzen ist sagen wir mal ca. 4500, mit Stehplätzen 6000 .

Da auf der WEST eh immer gestanden wird, schaut das dann im EC nicht halb leer aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen die WEST bekommt Stehplätze, die in Sitzplätze für EC umgewandelt werden können und das Fassungsvermögen mit Sitzplätzen ist sagen wir mal ca. 4500, mit Stehplätzen 6000 .

Da auf der WEST eh immer gestanden wird, schaut das dann im EC nicht halb leer aus?

Es würd so voll wie jetzt ausschauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.