Hanappi-Stadion wird saniert und ausgebaut


esciN

Recommended Posts

Postinho

Also wenn ich mir Deine Signatur ansehe (ohne den Grund dafür zu kennen) dann sollte Dir doch klar sein, dass es zwischen Rapid u der Stadt Wien o SPÖ nahen Organisationen vl. Geldflüsse gibt die nicht in Ordnung sind. Und auch wenn ich Fußball mag, Prioritätsmäßig sollte Steuergeld für wichtigere Dinge verwendet werden (Uni zb). Und das bspw. die EADS Geschichte nie wirklich angesehen wurde ist ein Skandal! Und auch wenn die 3,98Mio. Euro nur für die Fanzone verwendet wurden, ist dies immer noch eine Frechheit...wie wenn in dieser Republik nicht vernünftigere Sachen zu finanzieren wären!!!

offtopic

Net böse sein und ich weiß das ich mir hier nun viele feinde mache weil ja die meisten user hier anscheinend studierende sind, wenn es nach mir gehen würde dürfte jeder student sein studium selbst bezahlen und wenn die/der immo keine kohle dafür hat na bitte dann sollen die oder der arbeiten gehen etwas ansparen und etwas später sein studium machen!

In Österreich herscht so und so schon ein mangel an facharbeitern und du möchtest auch noch das die regierung das studieren auch noch leichter macht ?

ad Stadion: Gut das sich was tut! Ein wenn nicht das Hauptproblem im österr. Sport ist mMn die miese Infrastruktur, d.h. jede Maßnahme ist einmal gut. Ob das was man bei Rapid plant letztlich Sinn macht wird die Zeit zeigen. Eines ist aber klar: Auch wenn die Kapazität in Richtung 25K geht u ein paar nette Skyboxen dazukommen usw. dann ist das nicht jener Wurf den es braucht um Rapid in Europa zu einem Klub zu machen der Stammgast im EC wird. Dazu braucht es ein neues Stadion (mind.35K) mit einem guten Rundherum. Ich mag auch die alten Stadien wie es das Highbury war lieber als das neue Emirates Stadium, aber die Zeit ändert sich, ob man will oder nicht und dann kann man mit ihr gehen o bleibt stehen. Und unser Fußball steht seit den 50iger Jahren des vorigen Jahrtausends. Rapid hat in jeder Hinsicht (Fanaufkommen [v.a. potentielles], Historie, usw.) genug Potential um ein Klub wie sagen wir mal der FC Porto zu sein. DAS wird aber nicht genutzt und ich denke darum geht es den Meisten die entscheiden auch nicht wirklich. Gesichtsbad für abgehalfterte o aktuelle Politik, das ist bei Rapid angesagt. In diesen Dingen verstehe ich UWS, nur bewegen die sich halt leider auch in einigen Punkten in die falsche Richtung. Leider.

Aja wie der Fc Porto?

Irgendwie scheinst du mir realitätsfremd zu sein

Mitglieder FC Porto : 91700 !

Facebook Like : 424765

Das Stadion fasst ~ 51000

von den Erfolgen rede ich erst gar nicht

Nun zu Rapid:

Mitglieder: ~ 7000

Facebook 48519

Das zukünftige St. Hanppi soll um die 22-28k fassen bedeutet selbst wenn man ein 25k stadion baut hat Porto noch immer doppelt soviel !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Rapid hat in jeder Hinsicht (Fanaufkommen [v.a. potentielles], Historie, usw.) genug Potential um ein Klub wie sagen wir mal der FC Porto zu sein.

Porto ist einer der führenden Klubs in Europa. Top 20 mindestens... zwei Meistercupsiege, unzählige nationale Titel, ein hypermodernes Stadion... Rapid kann nicht mal davon träumen, in die Nähe eines Klubs wie Porto zu kommen. Nicht jetzt, nicht in 10 Jahren, nicht in 50 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

offtopic

Net böse sein und ich weiß das ich mir hier nun viele feinde mache weil ja die meisten user hier anscheinend studierende sind, wenn es nach mir gehen würde dürfte jeder student sein studium selbst bezahlen und wenn die/der immo keine kohle dafür hat na bitte dann sollen die oder der arbeiten gehen etwas ansparen und etwas später sein studium machen!

In Österreich herscht so und so schon ein mangel an facharbeitern und du möchtest auch noch das die regierung das studieren auch noch leichter macht ?

Ganz schwere Denkaufgabe für dich: Wieso finanziert man als Staat dann der Bevölkerung trotzdem ein Studium?

Viel Spaß beim darüber nachdenken :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Porto ist einer der führenden Klubs in Europa. Top 20 mindestens... zwei Meistercupsiege (Rapid hat immerhin 2 Finals und wenn ich jzt zurückgehe zum Mitropacup...), unzählige nationale Titel (und Rapid?), ein hypermodernes Stadion (hätte man bauen können im Zuge der EM)... Rapid kann nicht mal davon träumen, in die Nähe eines Klubs wie Porto zu kommen. Nicht jetzt, nicht in 10 Jahren, nicht in 50 Jahren.

Du hast ja recht! Aber der Punkt ist, dort müssen wir hin! Und das ist für einen Club wie Rapid, der was das grundlegende Umfeld betrifft sicher nicht weit hinter Porto steht, bei guter Führung durchaus machbar. Was ist Porto im vgl. zu Wien? Da gibts in Wien genau dasselbe Potential. Und in Portugal teilst Du das Fanpotential mind. einmal durch 3...in Ö. gibts doch eh nur Rapid.

Wenn man nicht einmal davon träumt bzw. dort hin will, dann sollens das Hanappi abreißen, drauf scheißen und dort Sauerrampfer züchten! Das käme allen billiger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

offtopic

Net böse sein und ich weiß das ich mir hier nun viele feinde mache weil ja die meisten user hier anscheinend studierende sind, wenn es nach mir gehen würde dürfte jeder student sein studium selbst bezahlen und wenn die/der immo keine kohle dafür hat na bitte dann sollen die oder der arbeiten gehen etwas ansparen und etwas später sein studium machen!

In Österreich herscht so und so schon ein mangel an facharbeitern und du möchtest auch noch das die regierung das studieren auch noch leichter macht ?

Bei mir machst Dich jedenfalls damit ned unbeliebt: Ich für meinen Teil zahle mein Studium selbst und gehe nebenbei auch arbeiten! So viel dazu...nur so war es gar ned gemeint...ich meinte eher in die Infrastruktur der Unis usw. aber es gebe auch Schulen (wo jedes Kind egal von wem u woher einmal hin muss), oder andere Sportarten oder die Kultur oder oder oder ...

ich weis OT: Nur solltest Dir allg. fürs Leben überlegen, ob man ned vl. auch Akademiker braucht. Gibt genug Idioten dort (vl. mich inkl. ;) ), aber ein paar von denen schaffen auch Jobs für die Facharbeiter zb. Aber lassen wir das, hier gehts ums HanappiAja wie der Fc Porto?

Irgendwie scheinst du mir realitätsfremd zu sein jetzt machst Dich unbeliebt hehe

Mitglieder FC Porto : 91700 !

Facebook Like : 424765

Das Stadion fasst ~ 51000

von den Erfolgen rede ich erst gar nicht

Nun zu Rapid:

Mitglieder: ~ 7000

Facebook 48519

Das zukünftige St. Hanppi soll um die 22-28k fassen bedeutet selbst wenn man ein 25k stadion baut hat Porto noch immer doppelt soviel !

Habe ja geschrieben das diese Kapazität eben dafür zu wenig ist. Und das mit den Mitgliedern usw. In den sdl. Ländern handelt es sich meist auch ned um reine Fußball-, sondern Sportclubs. Das kann man so sowieso ned vergleichen. Und mein Argument ist: Rapid u Wien ansich haben sicher so ein Potential wie der FC und Porto...nur dauerts, aber versuchen kann man es...mit 3 Küberln Farbe wirds das ned werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Du hast ja recht! Aber der Punkt ist, dort müssen wir hin! Und das ist für einen Club wie Rapid, der was das grundlegende Umfeld betrifft sicher nicht weit hinter Porto steht, bei guter Führung durchaus machbar.

Nein, ist es nicht, um zu einem Club wie Porto aufzuschließen, wäre nicht nur Rapid gefragt, sondern in die gesamte Liga oder zumindest bei mehreren Vereinen müsste massiv (und da red ich von dreistelligen Millionenbeträgen) investiert werden. So, wie z.B. in der Ukraine.

Ansonsten ist die Hackordnung in Europa festgefahren, "Quantensprünge" praktisch unmöglich.

Clubs, an denen wir uns orientieren können, sind Basel, Kopenhagen, Anderlecht, Lüttich, etc.

Also Clubs aus ähnlich starken Ligen, die sich regelmäßig in der CL blicken lassen oder im Frühjahr noch international spielen.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Vielleicht ist der FC Porto aktuell zu hoch gegriffen. Aber man muss auch nur mal ein paar Jahre zurückblicken, z.B. bevor der FC das neue Stadion geschenkt bekam. Da war auch nicht alles rosarot...

Man darf sich schon Visionen stecken und nicht im Vorhinein alles der Lächerlichkeit preisgeben.

Und um nur kurz auf die Mitgliedszahlen einzugehen: Für was sollte ich diesen Betrag zahlen? Ich habe dafür 0,0 relevante Vorteile. Die Mitgliedschaft ist in meinen Augen als Spende zu betrachten und vergleichsweise DEUTLICH teurer als jene vom FC Barcelona oder FC Bayern und hat wesentlich weniger zu bieten. Da könnte man auch mal ansetzen, als nur zu raunzen.

BTW: Ich finde es immer noch wahnsinnig traurig, dass "Big Spender" wie Stronach und Mateschitz nicht nachhaltig in die Infrastruktur investieren bzw. investiert haben. Die Stronach Akademie bspw. ist zu und war nie wirklich modern. Neues Stadion ist auch keines entstanden, von irgendwelchen Jugendprojekten (und da rede ich noch von provinziellen Projekten, sondern von großangelegten Projekten, also mehr als nur eine Akademie) ganz zu schweigen.

Man möge sich mal ausmalen, was die beiden genannten Herrschaften für div. Spieler ausgegeben haben und was man damit nicht alles nachhaltiges anstellen hätten können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist der FC Porto aktuell zu hoch gegriffen. Aber man muss auch nur mal ein paar Jahre zurückblicken, z.B. bevor der FC das neue Stadion geschenkt bekam. Da war auch nicht alles rosarot...

Man darf sich schon Visionen stecken und nicht im Vorhinein alles der Lächerlichkeit preisgeben.

Und um nur kurz auf die Mitgliedszahlen einzugehen: Für was sollte ich diesen Betrag zahlen? Ich habe dafür 0,0 relevante Vorteile. Die Mitgliedschaft ist in meinen Augen als Spende zu betrachten und vergleichsweise DEUTLICH teurer als jene vom FC Barcelona oder FC Bayern und hat wesentlich weniger zu bieten. Da könnte man auch mal ansetzen, als nur zu raunzen.

BTW: Ich finde es immer noch wahnsinnig traurig, dass "Big Spender" wie Stronach und Mateschitz nicht nachhaltig in die Infrastruktur investieren bzw. investiert haben. Die Stronach Akademie bspw. ist zu und war nie wirklich modern. Neues Stadion ist auch keines entstanden, von irgendwelchen Jugendprojekten (und da rede ich noch von provinziellen Projekten, sondern von großangelegten Projekten, also mehr als nur eine Akademie) ganz zu schweigen.

Man möge sich mal ausmalen, was die beiden genannten Herrschaften für div. Spieler ausgegeben haben und was man damit nicht alles nachhaltiges anstellen hätten können...

Aha, du wirst also Rapidmitglied, nur um den Verein 100€ pro Jahr zu spenden. Mit der Liste von Vorteilen will ich garnicht anfangen, diese wären u.A. Ermäßigungen im Fanshop, Abos günstiger/früher zu kaufen...

Also für "nur" 100€ wird einem da doch einiges geboten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Nein, ist es nicht, um zu einem Club wie Porto aufzuschließen, wäre nicht nur Rapid gefragt, sondern in die gesamte Liga oder zumindest bei mehreren Vereinen müsste massiv (und da red ich von dreistelligen Millionenbeträgen) investiert werden. So, wie z.B. in der Ukraine.

Ansonsten ist die Hackordnung in Europa festgefahren, "Quantensprünge" praktisch unmöglich.

Clubs, an denen wir uns orientieren können, sind Basel, Kopenhagen, Anderlecht, Lüttich, etc.

Also Clubs aus ähnlich starken Ligen, die sich regelmäßig in der CL blicken lassen oder im Frühjahr noch international spielen.

@d Liga: Ok,. zur Zeit ist Portugal im Ranking der UEFA Top u mit den zwei aus Lissabon, dem FC Porto u Braga spielen sie wirklich tollen Fußball. Aber ich denke, dass die restl. Liga in Por. ziemlich fürn A*** ist. Ich gebe Dir insofern recht, dass die öst. Liga bzw. das Ligasystem komplett reformiert gehören. Aber ich denke schon, dass Rapid Potential hat . ungenütztes und das ist doch mehr als schade. Zumind. v. den drei erstgenannten sind wir eh ein Stückchen weg,oder ned...So wie in der Ukraine ist eine Möglichkeit, finde ich aber nur bedingt gut, da man sich kurz- u langfristig von Einzelpersonen abhängig macht. Das führt, so denke ich, zu nicht viel. Ja, momentanen Erfolg, aber ich denke man sollte einen Verein von Grund auf vernünftig strukturieren. Und das ist in Österreich schon mal selten bis nie der Fall.

Ich glaube einfach das viele Vereine neben Rapid (Austria, Sturm, Innsbruck, ja vl. sogar Sportclub) durchaus ein Potential haben ... und dann wären wir im Vgl. mit Portugal auch schon rel. nahe was die Anzahl der besseren bis guten Teams betrifft. Wenn ich schau was Ried aufgezogen hat (ohne näheres darüber zu wissen). Und Ried hat keine 15.000 Einw. Wien ist nicht London, Paris...aber Wien ist München, Mailand und sicher auch Porto o Lissabon ... da muss doch ein Potential an Menschen = Fans liegen. Durch die kl. räuml. Struktur (im Gegensatz zu zb Deutschland, Frankreich, Italien..zwar mehr Einw. aber auch große Distanzen u v.a. mehr Top-Clubs seit jeher) kann man ja Wien ein Potential von 2-2,5Mio. Menschen geben. Da wird man doch ein Stadion für 50.000 füllen können. Nicht heute, nicht morgen u vl. auch nicht übermorgen. Aber vl. noch einen Tag darauf ;) Und dann kommen schon die Sponsoren, usw. dann wird der Klub auch für Firmen im Ausland (zumind. näherem) interessant. Ich habe vor etlichen Jahren (und alle die ich kenne die je in Barcelona waren u auch nix mit Fußball am Hut haben) ca. 15.- fürs Barca-Museum bezahlt. Das ist in Barcelona das meist o. zweitmeist besuchte Museum. Und dort gibts ein paar Gute (Gaudi und so...). Alleine was da an Geld reinkommt. Ok, Barca werden wir vl. wirklich nicht mehr hehe aber Wien ist eine Touristenstadt per excellance und ich sag mal jeder zweite Besucher ist männlich und davon die Hälfte wird sich für Fußball interessieren. Bau denen doch ein schönen Museum...15.- zahlens nicht, aber wie wäre es mit 7/8.- und fürs Prestige wäre es a ein Traum...und die gehen dann alle schön übern Shop raus...und zumind. einen Kaugummi kauft jeder, der schon im Museum ist, weil die im Gegensatz zum KHM (Was man ja als Wientourist einfach sehen muss) viel bestimmter u spezieller dort hingehen würden. Und schwupps hast irgendwann einfach ein Image in Europa. Und Rapid hat sooooo viel Geschichte, Rapid war mal wer (zb erster kont.europ. Klub bei den Briten) usw. das nützt man nicht.

Kurzum, klar, Porto ist hochgegriffen...aber ich brauch ein Ziel und wenn ich auf einer Leiter nur bis Sprosse 3 will, werde ich nie bei 10 ankommen. Na und wenn ich bei 5 hängen bleib, ists vl. so schlecht auch nicht. Sicher besser als heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@d Liga: Ok,. zur Zeit ist Portugal im Ranking der UEFA Top u mit den zwei aus Lissabon, dem FC Porto u Braga spielen sie wirklich tollen Fußball. Aber ich denke, dass die restl. Liga in Por. ziemlich fürn A*** ist. Ich gebe Dir insofern recht, dass die öst. Liga bzw. das Ligasystem komplett reformiert gehören. Aber ich denke schon, dass Rapid Potential hat . ungenütztes und das ist doch mehr als schade. Zumind. v. den drei erstgenannten sind wir eh ein Stückchen weg,oder ned...So wie in der Ukraine ist eine Möglichkeit, finde ich aber nur bedingt gut, da man sich kurz- u langfristig von Einzelpersonen abhängig macht. Das führt, so denke ich, zu nicht viel. Ja, momentanen Erfolg, aber ich denke man sollte einen Verein von Grund auf vernünftig strukturieren. Und das ist in Österreich schon mal selten bis nie der Fall.

Ich glaube einfach das viele Vereine neben Rapid (Austria, Sturm, Innsbruck, ja vl. sogar Sportclub) durchaus ein Potential haben ... und dann wären wir im Vgl. mit Portugal auch schon rel. nahe was die Anzahl der besseren bis guten Teams betrifft. Wenn ich schau was Ried aufgezogen hat (ohne näheres darüber zu wissen). Und Ried hat keine 15.000 Einw. Wien ist nicht London, Paris...aber Wien ist München, Mailand und sicher auch Porto o Lissabon ... da muss doch ein Potential an Menschen = Fans liegen. Durch die kl. räuml. Struktur (im Gegensatz zu zb Deutschland, Frankreich, Italien..zwar mehr Einw. aber auch große Distanzen u v.a. mehr Top-Clubs seit jeher) kann man ja Wien ein Potential von 2-2,5Mio. Menschen geben. Da wird man doch ein Stadion für 50.000 füllen können. Nicht heute, nicht morgen u vl. auch nicht übermorgen. Aber vl. noch einen Tag darauf ;) Und dann kommen schon die Sponsoren, usw. dann wird der Klub auch für Firmen im Ausland (zumind. näherem) interessant. Ich habe vor etlichen Jahren (und alle die ich kenne die je in Barcelona waren u auch nix mit Fußball am Hut haben) ca. 15.- fürs Barca-Museum bezahlt. Das ist in Barcelona das meist o. zweitmeist besuchte Museum. Und dort gibts ein paar Gute (Gaudi und so...). Alleine was da an Geld reinkommt. Ok, Barca werden wir vl. wirklich nicht mehr hehe aber Wien ist eine Touristenstadt per excellance und ich sag mal jeder zweite Besucher ist männlich und davon die Hälfte wird sich für Fußball interessieren. Bau denen doch ein schönen Museum...15.- zahlens nicht, aber wie wäre es mit 7/8.- und fürs Prestige wäre es a ein Traum...und die gehen dann alle schön übern Shop raus...und zumind. einen Kaugummi kauft jeder, der schon im Museum ist, weil die im Gegensatz zum KHM (Was man ja als Wientourist einfach sehen muss) viel bestimmter u spezieller dort hingehen würden. Und schwupps hast irgendwann einfach ein Image in Europa. Und Rapid hat sooooo viel Geschichte, Rapid war mal wer (zb erster kont.europ. Klub bei den Briten) usw. das nützt man nicht.

Kurzum, klar, Porto ist hochgegriffen...aber ich brauch ein Ziel und wenn ich auf einer Leiter nur bis Sprosse 3 will, werde ich nie bei 10 ankommen. Na und wenn ich bei 5 hängen bleib, ists vl. so schlecht auch nicht. Sicher besser als heute.

wo hast du denn das geträumt??

rapid bzw die österreichische bundesliga wird es NIE mit ligen in portugal, holland etc aufnehmen können!! dafür ist die bundesliga einfach zu schlecht und unattraktiv. wenn wir glück haben, dann können wir vl einmal zur schweiz aufschließen aber mehr ist leider für keinen österreichischen verein drinnen!

außerdem sollte man bedenken, dass neue große stadien in kleinen ländern mit mäßiger fußballbegeisterung (wie zb österreich) oft zu einem problem werden können! siehe wacker innsbruck, gcz, fcz.... denen die stadionmiete einfach zu hoch ist da sie durch zuschauereinnahmen einfach nicht genung geld rein bekommen! durch ein großes stadion wird man noch lange nicht zu einem großen verein

trotzdem bin ich dafür, dass die infrastruktur in österreich verbessert werden muss, denn speziell in wien sind die stadien + umgebung eine skandal und eine schande für den österreichischen fußball!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

wo hast du denn das geträumt??

rapid bzw die österreichische bundesliga wird es NIE mit ligen in portugal, holland etc aufnehmen können!! dafür ist die bundesliga einfach zu schlecht und unattraktiv. wenn wir glück haben, dann können wir vl einmal zur schweiz aufschließen aber mehr ist leider für keinen österreichischen verein drinnen!

außerdem sollte man bedenken, dass neue große stadien in kleinen ländern mit mäßiger fußballbegeisterung (wie zb österreich) oft zu einem problem werden können! siehe wacker innsbruck, gcz, fcz.... denen die stadionmiete einfach zu hoch ist da sie durch zuschauereinnahmen einfach nicht genung geld rein bekommen! durch ein großes stadion wird man noch lange nicht zu einem großen verein

trotzdem bin ich dafür, dass die infrastruktur in österreich verbessert werden muss, denn speziell in wien sind die stadien + umgebung eine skandal und eine schande für den österreichischen fußball!!!

Bei Deiner letzten Zeile u der Uruguay Fahne gebe ich Dir recht! :yes:

Ja, die österr. Liga ist unter Portugal, den Niederlanden, nat. den Großen ... aber wenn ich mir das UEFA Ranking ansehe, sind wir sooo weit von der Schweiz nicht o dem einen o anderen Land.

Was ich aber nicht verstehe: WIESO soll es nicht besser werden können? WIESO zufrieden geben bzw. das Ziel bei der Schweiz abstecken und nicht bei Portugal ansetzen (und Porto ist nicht die Liga). DAS verstehe ich nicht. Das die aktuelle u in näherer Zukunft liegende Situation so ist, ist mir schon klar, ich träume ja keine schlechten Filme ;)

Und die mäßige Fußballbegeisterung in Ö. denke ich gibt es nicht. Auch bei uns ist Fußball die Nummer Eins. Und für das was da zT zusammengekickt wird, kommen gar nicht so wenige ins Stadion. Und immer wieder: bzgl. Rapid muss man von Wien ausgehen u Wien hat da schon ein Potential was und da steige ich nicht runter, über Porto, Braga, Guimaraes, Basel, usw. liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich kann mit euren Glaskugeln-Prophezeiungen, was denn in 50 Jahren sein wird, überhaupt nichts anfangen. Vor 50 Jahren zählten unsere Klubs tatsächlich noch zur europäischen Spitze, trennte eine Mauer Europa, herrschten Verhältnisse wie sie sich heute keiner Vorstellen kann und ja, in 50 Jahren kann wieder alles ganz anders sein. Vielleicht schaffen die Norditaliener endlich ihre lang gehegte Abspaltung vom Süden und die Serie A bricht auseinander, vielleicht reisst der Finanzstrudel griechische, portugiesische und spanische Klubs in den Abgrund, vielleicht gehen einige europäische Top-Klubs dank ihrer sorglosen Schuldenpolitik in Konkurs, vielleicht vertreiben geänderte politische Verhältnisse die großen Oligarchen im Osten und Donezk und Co kehren in die Bedeutungslosigkeit zurück, in der sie lange lebten. Vielleicht, vielleicht, vielleicht ...

Klar ist, dass es zum jetzigen Zeitpunkt unwahrscheinlich erscheint, dass Rapid mal regelmäßig ein 50.000er Stadion füllt und es vollkommen überzogen wäre, jetzt ein derartiges Stadion zu bespielen, aber genauso unwahrscheinlich schien es vor 50 oder 60 Jahren auch, dass wir in Spielen gegen zypriotische Vereine um den Aufstieg im Europapokal zittern müssen und den Großen des Kontinents nicht beinahe auf Augenhöhe gegenüber stehen könnten. Die Zeit ändert eben alles und ja, wer sich Ziele steckt und diese auch konsequent verfolgt, kann viel bewegen. Das zeigt auch unsere Vergangenheit: Unsere Bemühungen um Greenies, die vor zehn bis 15 Jahren begonnen haben, sind sicher ein Mitgrund für die gestiegenen Zuschauerzahlen! Im Freundeskreises meines Sohnes fallen mir aus dem Stegreif zehn Kids ein, die Greenies sind und regelmäßig mit ihren Papis ins Stadion fahren. Wer sich bemüht, kann also irgendwann auch die Früchte ernten. Und ähnlich verhält es sich mit anderen Investitionen wie hoffentlich der Akadamie, wie hoffentlich einem modernen Stadion und so weiter. Man muss nicht vorweg alles verurteilen, nur weil es zum jetzigen Zeitpunkt utopisch erscheint - vor zehn Jahren waren unsere Zuschauerzahlen auch noch im Keller und war ich mit 4.500 anderen unentwegten bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen bei einem Spiel im Hanappi gegen Kärnten. Jetzt haben wir einen Schnitt von über 15.000 und in ein paar Jahren könnte er - im neuen Stadion - schon zwischen 20.000 und 30.000 liegen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ganz schwere Denkaufgabe für dich: Wieso finanziert man als Staat dann der Bevölkerung trotzdem ein Studium?

Viel Spaß beim darüber nachdenken :winke:

Damit manche nicht in der Arbeitslosenstatistik aufscheinen??? :finger::red::finger3::klatschgrin: :aetschbaetsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Zusätzlich hats du täglich sagen wir 10 Nachwuchsmannschaften mit einem Kader von 25 Spielern, dazu Begleitpersonen die bei den kleinen mit dem Auto anreisen, Parkplätze wegnehmenm, die jugendlichen Nachwuchsspieler kommen selbst mit dem Moped und dem Auto. Dazu wird es voraussichtlich das ein oder andere Nachwuchsturnier geben, mit ein paar hundert(en) Zusehern. Das Akademiegelände will der Verein dann natürlich nutzen, hat vielleicht noch die ein oder andere artfremde Veranstaltung (wird ja wahrscheinlich Vortragsräume geben, vielleicht eine Allzweckhalle ....) im Auge und lässt sie am Gelände von statten gehen.

Dem gegenüber steht das bisherige Zuseherinteresse und das Training dem KM (Amas ?). Aus dem unter der Woche und an jedem zweiten Wochenende verträumte Gelände rund ums Hanappi wird auch jeden Fall ein mächtig belebtes Grätzl und somit natürlich zur Belastung der angrenzenden Bevölkerung.

Also ich denke, zu den paar Nachwuchsturnieren würden übers Jahr akkumuliert sicher weniger Zuschauer kommen als zum Training de Kampfmannschaft.

Und die Belastung durch die Akademie für die Anrainer was parkplätze etc. angeht ist wohl auch verkraftbar, das ist kaum mehr als bei eienr normalen Schule und da macht wohl auch jeder Supermarkt mehr aus. Ich denke, dieser Politiker hat sich halt auf das Thema Hanappi-Stadion-Ausbau versteift, wenns nur um die Akademie gehen würde, wär es ihm wahrscheinlich garnicht wert gewesen, sich damit zu befassen. Klar, bei Anrainern gibts auch welche, die sich über einen Kindergarten beschweren (wohl vor allem wegen der Lautstärke), aber das würde kaum ein politiker unterstützen...

Wenn die Planungen echt so ausschauen, wie in dem Artikel gemutmaßt wird, dann würde mir das schon sehr taugen. Nord 3 Ränge, wie cool ist das denn? :eek: West auf 2 Ränge aufstocken? Taugt mir auch? Wobei eine durchgehende Tribüne wohl auch lässig wäre, so eine Art Dortmunder Wand.

Ich bin auch dafür, dass man diesen Umbau jetzt dafür nützt, und die Kapazität nachhaltig ordentlich erhöht. Aufpassen muss man aber glaube ich trotzdem, dass man es nicht zu groß macht, denn in der Meisterschaft werden gegen Gegner wie Neustadt, Kapfenberg wohl auch nicht mehr als 20000 kommen. Und wenn dann in einem 30k-Stadion ein Drittel leer wäre, wäre das für die Stimmung wohl nicht so förderlich.

Aber lieber zu viel vornehmen und nicht zuwenig. Wir müssen damit beginnen, in andere Dimensionen vorzudringen.

Deswegen ein dritter Rang auf Nord und ein zweiter Rang auf West wäre echt geil. Vor allem weil wir dann nicht so ein 0815-Stadion hätten wie es wohl bei einem Neubau gewesen wäre. Das hätte dann wohl echt eine ganz eine eigene Optik. Hat zwar dann vielleicht ein bißchen was von einem Fleckerlteppich, hat dann aber wenigstens was Unverwechselbares und das Hanappi bleibt was ganz Besonderes. :clap:

Es war eben nie so groß geplant, wäre soviel ichw eiß auh mit sehr vielgeld nicht realisierbar.

ich ahbe den link einfach deshalb gepostet, um die Vorgehensweise dieses Politikers zu zeigen, er verwendet z.B. erfundene Zahlen (gut, ein paar Rapidfans haben über so eien größe spekuliert, aber das war nur Träumerei, in dne MVs wurden nie auch nur annähernd 30k erwähnt), um den Unmut bei der Bevölkerung zu verstärken.

Typisch politiker halt...

Über einen Ausbau von nord und West auf 3 bzw. 2 Ränge wure aber diskutiert, aber sowas bringt nie 12k-13k mehr an Zuschauerkapzität., sondern eher ca. 6k-7k. Selbst für die 28k, die derzeit teilweise in den Raum gestellt werden (ich halte mehr als 26k für unwahrscheinlich), bräuchte man wohl auch noch einen Ausbau der Ost oder ev. Süd. 26k würde ev. mit West + Nord gehen (z.B. West +3,5k und Nord + 5k, dann wären aber die neuen Ränge shcon deutlich größer als die alten, derzeit passen auf die West ca. 2,6k und auf die 2 Ränge der Nord ca. 6,6k.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.