Hanappi-Stadion wird saniert und ausgebaut


esciN

Recommended Posts

V.I.P.

von mir aus müsste man bei der west nix ändern, mir taugts so wie es ist. bauen sie die tribüne aus, dann hat es für rapid einen wesentlichen vorteil. nämlich sie können auf jahre gesehen mit fixen einnahmen rechnen. sprich hat die west dann zb 4-5k plätze, dann wissens ganz genau, dass genauso viele abos auf dieser tribüne weggehen werden. selbst wenns weniger abos als hergeben würden, die tribüne wäre bestimmt bei jedem liga spiel ausverkauft.

Nur ist es halt zu bezweifeln, das unter Abzug der (Mehr)Ausgaben genug übrig bleibt um die Zinsen für den Kredit zu begleichn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Nur ist es halt zu bezweifeln, das unter Abzug der (Mehr)Ausgaben genug übrig bleibt um die Zinsen für den Kredit zu begleichn...

da kenn ich mich zu wenig aus, keine ahnung was eine aufstockung einer hintertortribüne kosten würde. man wird sich das schon genau überlegen. irgendwann wird das abo schon um die 190-200€ kosten. bauen sie die tribüne auf ~5k aus, dann ergibt das schon mal eine fixe mille im jahr. die gastro wird ja auch vom verein übernommen, die mehreinnahmen muss dann auch noch dazurechnen. das wäre ja dann kein unwesentlicher unterschied. dann müsstest halt nur noch vergleichen und schauen ob sich das rein vom wirtschaftlichen standpunkt auszahlen würde.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ganz klar, die Leute kommen wegen ZSKA Sofia - Wie konnte ich das nicht sehen.. :laugh: :laugh:

Damals wurden die tickets ja ausschließlich in 3er-abos verkauft, daher wenn man den HSV und/oder Celtic Glasgow sehen wollte, musste man auch das Ticket für Sofia dazunehmen.

bauen sie die tribüne auf ~5k aus, dann ergibt das schon mal eine fixe mille im jahr.

Ja, aber davon fällt ca. die hälfte weg durch Steuern und sonstige Kosten...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Damals wurden die tickets ja ausschließlich in 3er-abos verkauft, daher wenn man den FC Porto und/oder Besiktas Istanbul sehen wollte, musste man auch das Ticket für Sofia dazunehmen.

Ja, aber davon fällt ca. die hälfte weg durch Steuern und sonstige Kosten...

FYP

Also Ich behaupt jetzt einmal dass einer der Hauptgründe für mich war ins Happel zu gehen die tolle Stimmung war.... und die Liebe zum SK Rapid natürlich.

Edit: Eigentlich OFFtopic

bearbeitet von MarcSin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

Die Leute interessieren sich einen Scheissdreck für Stimmung, die gehen in ein Fußballstadion um Fußball zu sehen (!) und umso besser die 11 am Platz spielen umso mehr Leute kommen. Ob da ein nerviges Nebengeräusch von der West kommt oder nicht wird wenn man öfters ins Stadion geht sowieso nicht wahrgenommen.

najo - ganz so dürfte auch nicht sein. :)

Wenn ich einen Weihnachtswunsch vorweg anbringen darf: Ich würde mir wünschen, dass meine Mannschaft von der ersten bis zur letzten Minute bedingungslos unterstützt wird.

Mit grün-weißen Grüßen,

Peter Schöttel

Ein Live-spiel ist ein Event mit Publikumsbeteiligung von dem auch die (Heim)-Mannschaft profitiert und das ist gut so! Fußball lebt von Emotionen am Spielfeld wie auch auf den Rängen!

Wenn ich 'nur' das Match sehen will, und darüber diskutieren möchte ob Abseits oder nicht, Foul oder nicht, Tor oder nicht, empfehle ich ein Sky-abo fürn TV, denn so einen guten Platz und ein Adlerauge im Stadion kann man gar nicht haben um jede Situation richtig einzuschätzen.

Und wermeint. das man die 'Dodeln' nicht 'subventionieren sollte, von sich aus behaupted Turbokapitalist zu sein freut sich sicher schon auf (seine) Skybox .... und ich freu mich mal auf eine Einladung dort hin! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

FYP

Also Ich behaupt jetzt einmal dass einer der Hauptgründe für mich war ins Happel zu gehen die tolle Stimmung war.... und die Liebe zum SK Rapid natürlich.

Edit: Eigentlich OFFtopic

für dich schon, aber wenn man sich die zuschauerzahlen anschaut, dann ist wohl davon auszugehen, dass viele nicht nur wegen Rapid da waren, weil ja auch im EC gegen weniger attraktive Gegner weniger Zuschauer kommen, außer eben es werden ausschließlich 3er-Abos verkauft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die Stimmung ist sicher ein gutes Verkaufsargument, aber das was zur Zeit passiert + die vielen Nebengeräusche vor und nach dem Platzsturm vom BW sind sicher kein Argument für irgendwen ins Stadion zu gehen. Also wenn es sportlich gut läuft ist die Stimmung top, jedoch wenn es nicht gut läuft (und dadurch naturgemäß weniger Leute kommen würden) ist der BW schnell unrund. Wozu unterstützen und Sitzplätze subventionieren (wenn es denn passiert)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Die Stimmung ist sicher ein gutes Verkaufsargument, aber das was zur Zeit passiert + die vielen Nebengeräusche vor und nach dem Platzsturm vom BW sind sicher kein Argument für irgendwen ins Stadion zu gehen. Also wenn es sportlich gut läuft ist die Stimmung top, jedoch wenn es nicht gut läuft (und dadurch naturgemäß weniger Leute kommen würden) ist der BW schnell unrund.

find ich gar nicht. schau dir die letzte saison doch mal an. da kannst die guten spiele an einer hand abzählen, trotzdem wurde die mannschaft bis zum bitteren ende unterstützt. der platzsturm ist wieder ein eigenes kapitel, nur will ich keine alten gschichtln wieder aufwärmen.

Wozu unterstützen und Sitzplätze subventionieren (wenn es denn passiert)?

ich hab in dem thread schon mal beispiele gebracht. in deutschland liegt das preisverhältnis kurve zu längstribüne zwischen 1:3 - 1:6. na das schau ich ma dann an, wenns unsere preise anheben und dann den maßstab einhalten. dann rennen dir die leute von der süd und nord als erstes davon.

im austria channel gabs mal so eine ähnliche diskussion, ich zitier mich mal selber:

bayern 15 euro

dortmund 14,90 euro

nürnberg 13 euro

bremen 16 euro

stuttgart zwischen 15 und 19,50 euro

schalke 15 euro

köln 16 euro

gladbach 13 euro

hsv zwischen 12 und 19 euro

mainz 12,50 euro

hertha zwischen 10 und 16 euro

hannover 13 euro

freiburg 11 euro

augsburg zwischen 13 und 15 euro

ein paar beispiele. alles kurvenplätze und vollpreiskarten!!! bei fast allen vereinen gibts aber auch ermäßigte karten, die fangen ab 8€ an. natürlich sind auch die auswärtskarten nach den preisen angepasst.

es wird schon seinen grund haben warum vereine die kurvenplätze günstiger anbieten.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Die Stimmung ist sicher ein gutes Verkaufsargument, aber das was zur Zeit passiert + die vielen Nebengeräusche vor und nach dem Platzsturm vom BW sind sicher kein Argument für irgendwen ins Stadion zu gehen. Also wenn es sportlich gut läuft ist die Stimmung top, jedoch wenn es nicht gut läuft (und dadurch naturgemäß weniger Leute kommen würden) ist der BW schnell unrund. Wozu unterstützen und Sitzplätze subventionieren (wenn es denn passiert)?

subventioniert sind die plätze sicher nicht, das wären sie nur, wenn die ausgaben für diese plätze höher wären als die einnahmen und das ist sicher nicht der fall.

und das mit dem platzsturm war natürlich ein großer aufreger, aber in 2-3 jahren redet niemand mehr darüber. und so oft kommt das ja nicht vor, daher glaube ich nicht, dass sich das in absehbarer zeit wiederholen wird, zumal die beteiligten das wohl auch nicht gemahct hätten, wenn sie gewusst hätten, wie die medien reagieren...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Es ist doch ganz einfach:

Man hat eine begrenzte Summe zur Verfügung, diese Summe sollte möglichst optimiert eingesetzt werden um eine langfristige Rendite zu erwirtschaften. Dies lässt sich mit Fantribünen nicht bewerkstelligen egal welche Umwegrentabilitäten diese aufweisen.

Diskussion beendet.

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch ganz einfach:

Man hat eine begrenzte Summe zur Verfügung, diese Summe sollte möglichst optimiert eingesetzt werden um eine langfristige Rendite zu erwirtschaften. Dies lässt sich mit Fantribünen nicht bewerkstelligen egal welche Umwegrentabilitäten diese aufweisen.

Diskussion beendet.

Das glaubst aber auch nur Du (non personalmente! _<||>_) hm..?

und damit meine ich eben die Dis., so einfach wird es nicht mehr werden & mitunter werden bei manchen MV's Fragen beantwortet werden müssen!

Denn, wo sind denn wirklich die Rapidfans...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Das glaubst aber auch nur Du (non personalmente! _<||>_) hm..?

und damit meine ich eben die Dis., so einfach wird es nicht mehr werden & mitunter werden bei manchen MV's Fragen beantwortet werden müssen!

Denn, wo sind denn wirklich die Rapidfans...

Baut man wirklich mit Priorität 1 die Fantribüne aus, dann ist dem Verein sowieso nicht mehr zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Baut man wirklich mit Priorität 1 die Fantribüne aus, dann ist dem Verein sowieso nicht mehr zu helfen.

was heißt priorität 1? vorrang werden die sky boxen haben, da kann der verein die meiste kohle machen. da wird der verein auch das meiste geld reininvestieren. nur wie gesagt, keiner von uns weiß wieviel wirklich was kostet. da muss man eben aufwand und ertrag gegenüberstellen. ich lass mich da mal überraschen, ich hoffe einfach darauf dass der verein ein vernünftiges konzept präsentiert und was gscheites aus der ganzen sache macht.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.