Hanappi-Stadion wird saniert und ausgebaut


esciN

Recommended Posts

Was hier ja überhaupt noch nicht ernsthaft angesprochen wurde, ist, wie man das Stadioninnenleben sinnvoll nutzen könnte. Das ist etwas, was man schon längst hätte in Angriff nehmen hatte können.

Wie stelle ich mir das vor? Zum Beispiel auf der Nord-Tribüne vom Dach bis ganz nach unten eine Wand aufziehen und drinnen eine Ebene (auf Höhe zwischen erster und zweiter Rang) einziehen. Das könnte man dann als Gastromeile, nach holländischem Vorbild, nutzen. Wenn man sich da ansieht, was es dort alles (von Deutschland/Allianz Arena red ich erst gar nicht) geboten wird und welch tristes Bild das Hanappi zeichnet :-(

Solangs nicht so unglaublich hässlich wird wie in Hamburg..das ganze soll noch immer wie ein Stadion ausschaun, und nicht wie die shopping city süd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Was hier ja überhaupt noch nicht ernsthaft angesprochen wurde, ist, wie man das Stadioninnenleben sinnvoll nutzen könnte. Das ist etwas, was man schon längst hätte in Angriff nehmen hatte können.

Wie stelle ich mir das vor? Zum Beispiel auf der Nord-Tribüne vom Dach bis ganz nach unten eine Wand aufziehen und drinnen eine Ebene (auf Höhe zwischen erster und zweiter Rang) einziehen. Das könnte man dann als Gastromeile, nach holländischem Vorbild, nutzen. Wenn man sich da ansieht, was es dort alles (von Deutschland/Allianz Arena red ich erst gar nicht) geboten wird und welch tristes Bild das Hanappi zeichnet :-(

ist halt farglich, ob das bei einem schnitt von max. um die 20k rentabler ist, als wenns weiterhin nur ein paar standln (natürlich mit besserer Qualität bei den Würsteln etc. + ev. etwas mehr Auswahl) gibt.

Die Zahnbürsten bleiben ganz sicher, selbst wenns von der Nord via West bis zur Süd ein durchgehendes Dach gibt. Wozu sollte man sie auch entfernen und neue Flutlichter anbringen, ist doch reine Geldverschwendung!

wenn sie bei der dachkonstrukiton nicht im weg sind, kann man die flutlichtamsten durchaus beibehaolten, ich find sie eigentlichs chön undd außerdem hebt man sich damit von den ganzen modernen 08/15-arenen ab.

ein paar zusätzliche flutlichter müsste man denke ich aber auf jeden fall am dach anbringen, wenn man die ecken schließt, weil sonst kommt von den masten woghl nicht genug licht ind ie ecken wegen dem dach. aber um nur die ecken zu beleuchten braucht man antürlich reichen antpürlich weniger oder schwächere lampen als wenn man die flutlichmasten komplett entfernt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Rathauskorrespondenz vom 16.12.2011:

17. Wiener Gemeinderat (2)

Fragestunde

Die vierte Anfrage beschäftigte sich mit den Kosten für die Sanierung des Hanappi-Stadions. GRin Mag. Ines Anger-Koch (ÖVP) wollte von StR Christian Oxonitsch (SPÖ) wissen, welche Maßnahmen gesetzt würden, damit die geplante Summe für dieses Bauvorhaben nicht überschritten werde. Oxonitsch schloss Überschreitungen aus. Tatsache sei, dass sich die Ausgaben im Rahmen der vom Gemeinderat beschlossenen Summen befinden würden. Die externe Überprüfung werde dies beweisen. Generell bemühe man sich bei Sportförderung um ein ausgewogenes Verhältnis zwischen kleinen und großen Vereinen. Weiters würden auch in den Breitensport entsprechende Mittel fließen. Zudem hätten ökologisch sinnvolle Maßnahmen einen besonderen Stellenwert, schloss Oxonitsch.

www.wien.gv.at

Rathauskorrespondenz vom 17.12.2011:

17. Wiener Gemeinderat (15)

Förderung für die Infrastruktur und die Nachwuchsarbeit von Rapid und Austria Wien

GR Dominik Nepp (FPÖ) war der Ansicht, dass man auch kleinere Vereine fördern müsse. In einem Antrag forderte er die Förderung von traditionellen Sportvereinen.

GR Dr. Wolfgang Aigner (Klubungebunden) stellte sich gegen die Subvention von Großklubs wie Rapid und Austria. Es sei nicht Aufgabe der Kommune Profivereine zu fördern.

GR Mag. Thomas Reindl (SPÖ) sagte, mit den Fördergeldern unterstütze man in erster Linie 800 Jugendliche von Rapid und Austria sowie die Verbesserung der Infrastruktur. Zudem würden damit Investitionsprojekte zur Konjunkturbelebung geschaffen, welche Arbeitsplätze garantierten.

Abstimmung: Mehrheitlich angenommen. Der Antrag wurde abgelehnt

www.wien.gv.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Rathauskorrespondenz vom 16.12.2011:

17. Wiener Gemeinderat (2)

Fragestunde

Die vierte Anfrage beschäftigte sich mit den Kosten für die Sanierung des Hanappi-Stadions. GRin Mag. Ines Anger-Koch (ÖVP) wollte von StR Christian Oxonitsch (SPÖ) wissen, welche Maßnahmen gesetzt würden, damit die geplante Summe für dieses Bauvorhaben nicht überschritten werde. Oxonitsch schloss Überschreitungen aus. Tatsache sei, dass sich die Ausgaben im Rahmen der vom Gemeinderat beschlossenen Summen befinden würden. Die externe Überprüfung werde dies beweisen. Generell bemühe man sich bei Sportförderung um ein ausgewogenes Verhältnis zwischen kleinen und großen Vereinen. Weiters würden auch in den Breitensport entsprechende Mittel fließen. Zudem hätten ökologisch sinnvolle Maßnahmen einen besonderen Stellenwert, schloss Oxonitsch.

www.wien.gv.at

Rathauskorrespondenz vom 17.12.2011:

17. Wiener Gemeinderat (15)

Förderung für die Infrastruktur und die Nachwuchsarbeit von Rapid und Austria Wien

GR Dominik Nepp (FPÖ) war der Ansicht, dass man auch kleinere Vereine fördern müsse. In einem Antrag forderte er die Förderung von traditionellen Sportvereinen.

GR Dr. Wolfgang Aigner (Klubungebunden) stellte sich gegen die Subvention von Großklubs wie Rapid und Austria. Es sei nicht Aufgabe der Kommune Profivereine zu fördern.

GR Mag. Thomas Reindl (SPÖ) sagte, mit den Fördergeldern unterstütze man in erster Linie 800 Jugendliche von Rapid und Austria sowie die Verbesserung der Infrastruktur. Zudem würden damit Investitionsprojekte zur Konjunkturbelebung geschaffen, welche Arbeitsplätze garantierten.

Abstimmung: Mehrheitlich angenommen. Der Antrag wurde abgelehnt

www.wien.gv.at

Das heißt jetzt wurde auch die letzt instanz erledigt? Oder gibts da noch was???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rathauskorrespondenz vom 16.12.2011:

17. Wiener Gemeinderat (2)

Fragestunde

Die vierte Anfrage beschäftigte sich mit den Kosten für die Sanierung des Hanappi-Stadions. GRin Mag. Ines Anger-Koch (ÖVP) wollte von StR Christian Oxonitsch (SPÖ) wissen, welche Maßnahmen gesetzt würden, damit die geplante Summe für dieses Bauvorhaben nicht überschritten werde. Oxonitsch schloss Überschreitungen aus. Tatsache sei, dass sich die Ausgaben im Rahmen der vom Gemeinderat beschlossenen Summen befinden würden. Die externe Überprüfung werde dies beweisen. Generell bemühe man sich bei Sportförderung um ein ausgewogenes Verhältnis zwischen kleinen und großen Vereinen. Weiters würden auch in den Breitensport entsprechende Mittel fließen. Zudem hätten ökologisch sinnvolle Maßnahmen einen besonderen Stellenwert, schloss Oxonitsch.

www.wien.gv.at

Rathauskorrespondenz vom 17.12.2011:

17. Wiener Gemeinderat (15)

Förderung für die Infrastruktur und die Nachwuchsarbeit von Rapid und Austria Wien

GR Dominik Nepp (FPÖ) war der Ansicht, dass man auch kleinere Vereine fördern müsse. In einem Antrag forderte er die Förderung von traditionellen Sportvereinen.

GR Dr. Wolfgang Aigner (Klubungebunden) stellte sich gegen die Subvention von Großklubs wie Rapid und Austria. Es sei nicht Aufgabe der Kommune Profivereine zu fördern.

GR Mag. Thomas Reindl (SPÖ) sagte, mit den Fördergeldern unterstütze man in erster Linie 800 Jugendliche von Rapid und Austria sowie die Verbesserung der Infrastruktur. Zudem würden damit Investitionsprojekte zur Konjunkturbelebung geschaffen, welche Arbeitsplätze garantierten.

Abstimmung: Mehrheitlich angenommen. Der Antrag wurde abgelehnt

www.wien.gv.at

Und, was heisst das jetzt? :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Anfänger

mein erster eintrag und gleich offtopic!

sorry, dafür. ich lese schon ewig lange mit und hab mich endlich überwunden mich zu registrieren.

fetts thumbs up für die tolle und umfangreiche informationen und gerüchtln die man bei euch mitbekommt!

der thread is sowieso meins :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

mein erster eintrag und gleich offtopic!

sorry, dafür. ich lese schon ewig lange mit und hab mich endlich überwunden mich zu registrieren.

fetts thumbs up für die tolle und umfangreiche informationen und gerüchtln die man bei euch mitbekommt!

der thread is sowieso meins :)

Erst einmal herzlich willkommen ... aber grad hier herinnen hat sich ja schon eine gefühlte Ewigkeit nix mehr getan :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Na dann....wer präsentiert den nächsten Entwurf für das sanierte/ausgebaute Hanappeum? :support:

In ungefähr einem Jahr sollte man die Pläne dann doch schon kennen. So professionell wie unsere Verantwortlichen in div. Bereichen arbeiten, kann ich mir nicht vorstellen, dass im Sommer endgültige Pläne vorgelegt werden können. Vielleicht werden die ersten Entwürfe veröffentlicht, um die Anhängerschaft zu beruhigen. Ich erinnere mich an den letzten Umbau (Dach). Da war ja auch ein ganz anderes Dach geplant, welches dann aus statischen Gründen nicht umgesetzt werden konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

leere Worthülsen bringen nichts. Taten müssen folgen, und solange dies nicht passiert wird die Allgemeine Verunsicherung über das Werken unserer Verantwortlichen bestehen. Punkt Ende...is im Leben ned anders, Glauben wird man es erst wenn man es sieht, was auch immer ES dann ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.