FK Austria - SK Rapid 1:1


kingpacco

Recommended Posts

die einen sagen "gekämpft, leidenschaftlich"; andere widerum "destruktiv und schmutzig" - auch ich entscheide mich für zweiteres

da wir im moment nicht viel nach vorne zusammenbringen wars destruktiv, ja...aber schmutzig wars nicht mmn. zumindest hat sich das ausgeglichen, auch ein grünwald und ein mader zb haben ein paar mal ordentlich hingelangt. aber der schiri hat heute auch viel durchgehen lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

mal eine frage, ohne vergossener milch nachzuweinen

wenn er ein handspiel payers sieht ist es doch das verhindern einer klaren torchance und somit rot, oder?

soma hätte wohl keine chance mehr gehabt und das tor war leer

da lass ich mir nach dtudium der szene noch eher eine diskussion gefallen, obs überhaupt zum pfeifen war, weil ich weder eine absicht, noch eine unnatürliche handbewegung erkennen kann

aber da reinzupfeifen und gelb zu zeigen halte ich für falsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

keine minute vom spiel gesehen, aber x im derby nach einem schweren ec-awayspiel? najo whayne. was ich so gehört habe waren wir wie erwartet und erhofft über weite strecken das bessere team, rapdi hatte bis auf das tor keine chancen. wir hingegen haben uns schon die eine oder andere erspielt, die eben linz vergeben hat, die er sonst blind macht (gerade die chancen im orf gesehen).

wenn man diese chancen nicht macht, spielt man halt selbst gegen schlechte rapdis nur x. es soll uns nix schlimmeres passieren, als das in channel 5 jetzt bestimmt wieder vom titel geträumt wird...

edit: endgeile choreos übrigens! :allaaah:

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mal eine frage, ohne vergossener milch nachzuweinen

wenn er ein handspiel payers sieht ist es doch das verhindern einer klaren torchance und somit rot, oder?

soma hätte wohl keine chance mehr gehabt und das tor war leer

da lass ich mir nach dtudium der szene noch eher eine diskussion gefallen, obs überhaupt zum pfeifen war, weil ich weder eine absicht, noch eine unnatürliche handbewegung erkennen kann

aber da reinzupfeifen und gelb zu zeigen halte ich für falsch

selten aber doch bin ich auch mal pats meinung. aber wenn man schon wieder über den schiri spricht, muss man auch das hands von margreitter in der nachspielzeit erwähnen, welches eig. elfer hätte sein müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

selten aber doch bin ich auch mal pats meinung. aber wenn man schon wieder über den schiri spricht, muss man auch das hands von margreitter in der nachspielzeit erwähnen, welches eig. elfer hätte sein müssen.

ich hab grad folgendes in den regeln gelesen (http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/2010/07/Fussballregeln_2010_2011.pdf), S 84, 85

Regel 12 – Verbotenes Spiel und unsportliches Betragen

Handspiel

Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem

Arm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der

Situation auf

- die Bewegung der Hand zumBall (nicht des Balls zur Hand),

- die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel),

-die Position derHand (Das Berühren des Balls an sich ist noch keinVergehen.),

- das Berühren des Balls durch einen Gegenstand in der Hand des Spielers

(Kleidung, Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt,

- das Treffen des Balls durch einen geworfenen Gegenstand (Schuh, Schienbeinschoner

usw.), was ein Vergehen darstellt.

Disziplinarmaßnahmen

Unter gewissen Umständen sind Spieler bei einem Handspiel wegen unsportlichen

Betragens zu verwarnen, z. B. wenn der Spieler

- durch ein absichtliches, klares Handspiel verhindert, dass der Gegner in Ballbesitz

gelangt,

- versucht, durch ein absichtliches Handspiel ein Tor zu erzielen.

Verhindert ein Spieler durch ein absichtliches Handspiel ein Tor oder eine klare

Torchance des gegnerischen Teams,wird er des Feldes verwiesen. Grund für diese

Strafe ist nicht das absichtliche Handspiel an sich, sondern die Tatsache, dass

durch eine unerlaubte und unfaire Aktion ein Gegentor verhindert wurde.

also ich bleib dabei, wenn dann muss man diskutieren, ob die kriterien für ein hands überhaupt gegeben sind, denn eine absichtliche bewegung payers kann ich nicht ausmachen, gelb in diesem fall jedenfalls falsch

€: wie gesagt, das war eher interessenhalber, die margreitter szene hab ich noch nicht gesehen, aber der schiri schien mir durchgehend schwach (was der ost wachler zum teil gsehen haben will, war auch nur mehr irr)

war im prinzip ähnlich wie die szene im letzten derby vom mairhofer, wo der soma glaub ich das foul nimmt und auch nur gelb sieht

die schiris schrecken wohl davor zurück, so früh rot zu zeigen, wobei das im falle rapids interessant hätte werden können

bearbeitet von pat the rat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es war kein gutes Derby, geschuldet auch der Tatsache, dass R---d mit defensiven Mittelfeldpressing der Austria wenig Spielraum ließ und zudem zweikampfstärker war. Für das Spiel selbst machte R---d wenig. Austria wirkte nicht ganz so frisch wie es nötig gewesen wäre, dieses Spiel zu gewinnen. So kam ein für R---d glückliches Unentschieden heraus, da die Violetten mehr und vor allem klare Torchancen hatten. Für ein gutes Derby wäre es notwendig, wenn beide Mannschaften drei Punkte holen wollen und nach vor spielen können. Dazu fehlte aber den Grünen die Qualität und Austria war möglicherweise im Kopf etwas müde. Gelb für Payer war o.k., da für eine Rote die klare Torchance fehlte.

Linz kann man bei den beiden Torchancen wenig vorwerfen. Bei der ersten war es Pech, bei der zweiten konnte er dem scharfen Pass nur den Fuß hinhalten und hoffen, dass der Ball rein ging. Schließlich muss man auch sehen, dass er bei den Chancen dort war, wo er sein sollte. Barazite war heute nicht in der Form, in der wir ihn benötigen, das gleiche gilt für Gorgon und A. Grünwald.

Ich sag jetzt nicht, dass die Austria schlecht gespielt hat, aber die Frische fehlte schon ein wenig. Mit Liendl und Linz kam mehr Schwung ins Spiel.

R---d trat wie eine Mannschaft der mittleren Kategorie auf. Sie warteten auf unsere Fehler und hofften auf Konter.

Für ein Derby und auch für ein gutes Spiel zu wenig, für R---d eher beschämend, denn der Unterschied zu den sonst so ähnlich mauernden Gegnern wie Mattersburg & Co. war nicht sehr groß.

Schlussendlich kann ich aber mit diesem Punkt leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

R---d trat wie eine Mannschaft der mittleren Kategorie auf. Sie warteten auf unsere Fehler und hofften auf Konter.

könnte daran liegen, dass rapdi letzte saison mittelmaß war (fünfter), und auch diese saison wieder punktegleich mit dem sechsten ist. rapid ist mittelmaß, und dementsprechend treten sie auch auf.

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es war zu erwarten, dass Rapid so auftritt, mehr ist bei ihnen spielerisch einfach nicht möglich, für ihre Möglichkeiten haben sie das Beste rausgeholt und genau das gemacht, was uns nicht liegt...so wie halt auch Tirol Kapfenberg und Co...unsere Schuld, wenn wir dagegen keine richtigen Mittel finden bzw nur ein Tor machen ,dafür aber hinten einen Stellungsfehler beim Ausgleich...

Payers Hands war sicher kein absichtliches, der ist dahergerutscht. Daher Gelb Ok...bei den Grünen gibts einige Ungustln (Drazan, Pichler, dazu der Schimpanse der von Beginn an am Schiri klebt und nur den Schlapfen zum meckern offen hat, das ganze Spiel...) aber das ist gut so, die lauwarmen Derbys sind eh nix ^^

Linz hatte Pech, vor allem bei der ersten Chance, da ist noch einer reingerutscht...die zweite wär schon zum verwerten gewesen, aber er ist halt nur Wechselspieler und auch ein Linz braucht Einsätze, um sich Sicherheit und Selbstvertrauen zurückzuholen...Roli in SOmmerform hätte beide verwertet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie zum Henker kommt der Stankovic zu der Ehre, unser Leiberl zu tragen. Bin seit Jahren bei 95% aller Spiele, auch auswärts, dabei, und habe selten ein durchschnittliches und nie ein Gutes Spiel von ihm gesehen. Und was hat der Tadic ausgefressen, dass er trotz guten Leistungen bei seinen Einwechslungen nicht öfter spielt bzw. eingewechselt wird ? Die letze Viertelstunde heute wäre ihm sehr entgegen gekommen ...Wenn wer den DAXI persönlich kennt, sagts ihm das bitte !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ich denke mal das Unentschieden geht insgesamt in Ordnung. Die Austria im ersten Abschnitt natürlich deutlich stärker, aber auch nicht drückend überlegen, wenn auch das Chancenplus nicht abzustreiten ist. Das Tor kam dann aber auch eher etwas glücklich zu stande, aber sehr gut getroffen von Jun, chapeau wenn das so Absicht war.

In der zweiten Hälfte die Austria großteils aber nirgendwo, das Tor kurz vor der Pause hat Rapid eindeutig zurück ins Spiel gebracht und die Austria hat da eigentlich nichts mehr zustande gebracht, Rapid konnte sich aber auch keine großen Chancen heraus spielen. Mit Pech bekommt die Austria einen Elfer gegen sich, mit Pech trifft Linz gegen Rapid. Es hätte im Endeffekt also noch in beide Richtungen umschlagen können.

Was soll man sagen, ein typisches Derby-X wie so oft im 21. Jahrhundert. Im Hinblick auf das erst erfolgte Auswärtsspiel in Alkmaar kann man als Austrianer sicher zufrieden sein mit dem Punkt, jedes Derby gewinnt man eben nicht. Vielleicht hätte Daxbacher auch den einen oder anderen Spieler zu Beginn auf der Bank lassen sollen, da waren doch einige kräftemäßig am Ende in der zweiten Hälfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Irgendwie bin ich ob dieses Grottenkicks derart angfressen dass ich jetzt sowas von 0 Bock auf die Austria hab, so ein Spiel muss man doch bitte gewinnen, gibts ja nicht.

Da schau ich lieber PL...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

(Payer hat allerdings auch noch den Ball weggeschossen, ob da nicht regeltechnisch eine zweite Gelbe auch gleich gegangen wär nach der Hand, zwar hart, aber wegschiessen tut man nicht...;))

das ist eigentlich der einzige Grund warum man einen Ausschluss fordern hätte können. ein Handspiel weit draussen an der Outlinie ist keine Rote, aber die Tatsache dass er den Ball nach dem Pfiff mit Absicht weit in die Tribüne gepfeffert hat, wäre eigentlich die Anschluss-Gelbe gewesen und damit Gelbrot. Schließlich war ja die reale Gefahr, dass die Austria den Freistoß schnell abspielt und ein Tor erzielt weil der Payer weit weg vom Häusl war. aber naja. eigentlich ist das fix gelbrot, aber es wird wohl selten so gepfiffen. (wobei bei Foul und Kritik hat man das schon öfters gesehen).

sonst find ich war das Spiel ok und das Ergebnis kein Beinbruch. es waren einige schöne Ansätze dabei, vor allem dass man öfters schnell nach vor gespielt hat und auch das Spiel recht gut verlagert hat. auch die einzelnen Spieler hatten gute Momente, aber man muss auch Raputt zugute halten, dass sie sich heftig gewehrt haben und eigentlich auch eine ganz gute (kämpferische) Leistung gebracht haben. dass man wieder mal eine Führung aus der Hand gibt, ... naja ... es gibt eben noch Verbesserungspotenzial.

und den Rolli muss man auch nicht so herstellen nur weil er die 2 Chancen vergeben hat. bei der ersten kommt der ball nicht ideal, er kann ihn aber abfangen und gut herrichten, die zeit sich das eck noch auszusuchen war halt nimma da. außerdem wurde der Ball noch an die Stange abgelenkt, also das hätt auch ganz anders ausschauen können. bei der zweiten geht er ordentlich in den Ball, kriegt aber nicht mehr genug Druck drauf und deswegen steigt der übers Tor, sowas kommt vor. ansonsten hab ich ihn recht engagiert gesehen und dass er kein Dribblanski ist kann man ihm ja mittlerweile wirklich nimmer vorwerfen. find aber überhaupt man sollte sich mit untergriffiger Kritik an Austria-Spielern zurückhalten. selbst wenn einer scheisse spielt, so macht der das ja nicht mit Absicht sondern versucht sein Bestes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.