FK Austria - SK Rapid 1:1


kingpacco

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

richtig, wir können es uns leisten und müssen nicht mit aller GEWALT ins größerer happel stadion

1 spiel wird da noch stattfinden, dann gehts eh wieder back ins harnpippi. irgendwas mussten marek und co. ja zur beruhigung der medien machen. nächste saison kann der pöbel dann dort wieder wie gewohnt wüten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Langsam wirds unheimlich. Sogar so ein unerwartetes Ergebnis errate ich.

Die Besten: PG, Margreitter, Ortlechner, Mader.

Die Außenverteidiger und Jun okay, Rest sehr schwach.

Sag mal saufst du?? PG war heute phasenweise wieder eine Zumutung, jede Flanke in unseren Strafraum ist brandgefährlich weil der Wahnsinnige nur auf der Linie kleben bleibt.

Schön langsam möchte ich wieder den Heinzi Lindner sehen.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wie um himmels willen kann ein 1:1 im derby unerwartet kommen?

klar wenn man einplant, dass man sich die tore praktisch selbst schiesst und die 100% torchancen in momo diabang style vernebelt, dann kommt das nicht unerwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Was nicht mal ausverkauft? 11000Zuschauer das ist ein wannsin mit denn Austria Fans.Erlich das ist eine Schande wenn man bedenkt Rapid hate letzte woche beim Heim- spiel gegen einen schlechten Gegner(Wiener-neustadt) 15300 Zuschauer.

:facepalm: 1.Es waren 12071.

2.Bei Rapid waren es 13500.

UND es sollte dir bekannt sein das bei Rapid um 6000 mehr Längstseitenplätze gibt.Die meisten Austria und Rapid Fans sind halt "Sitzplatzschweine"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Meh.

Ein X gegen eine nur mauernde, destruktive Rapid-Mannschaft ist eindeutig zu wenig. Ist halt das alte Austria-Problem gegen solche Gegner, wir rennen uns oft fest und wissen dann mit den wenigen Chancen, die sich uns bieten (LINZ :facepalm: ) nicht immer etwas anzufangen.

Der Schiri hat ja auch irgendwas gepfiffen, Payer hätte man durchaus vom Platz stellen können. Und dass der Schrumpfgermane leicht fällt, wissen wir ja. Dass die Schiris noch immer drauf reinfallen.. :facepalm:

Egal, nächste Woche gegen Kapfenberg SOLLTE ja nichts anbrennen...

Die besten mMn: Jun, Mader, Ortlechner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mit einer (ziemlich) hohen erwartungshaltung das stadion betreten, mit einem leicht enttäuschten gemüt das horr verlassen.

rapid begann so ähnlich wie wir in alkmaar. haben hinten dicht gemacht, unseren spielaufbau früh gestört bzw. es in der anfangsphase mit forechecking zumindest versucht. das ist ihnen gar nicht mal so schlecht gelungen. mMn auch, weil die austria heute nicht so frisch und eher ideenlos auftrat, was an der donnerstagpartie lag. deshalb haben sich beide mannschaften großteils neutralisiert.

dennoch wage ich zu behaupten, dass die austria um einiges besser als rapid ist. wenn platz da war, merkte man, dass unser spiel recht flüssig läuft. bei rapid hatte ich das gefühl, dass ihr spielaufbau überhaupt nicht funktioniert. eigentlich nicht viel anders als in den letzten partien. mit pichler im DM ein zerstörer, der in meinen augen am besten in der IV aufgehoben ist. einzig prager und hofmann hat man angesehen, dass sie durchaus qualitäten haben, das spiel zu machen. bei hofmann weiß man es sowieso, prager hat potential.

die wechsel waren heute mMn alle in ordnung. gorgon hat wenig zamgebracht, die hereinnahme von (eigentlich-) goalgetter linz habe ich durchaus verstanden. 2 mal ist er auch zu möglichkeiten gekommen (genau solche aktionen sind für linz eigentlich ein gefundenes fressen), hat sie aber kläglich vergeben. wenn ansonsten nicht mehr von ihm kommt (mehr in form von toren), sehe ich weiterhin schwarz. so hoffentlich auch daxi.

grünwald hat auf mich irgendwie verloren gewirkt. oftmals wusste er nicht, was er nun mit dem ball anfangen soll. außerdem war er (wie von einem user schon erwähnt) eher zweikampfschwach. deshalb liendl die richtige wahl, der seine qualitäten durchaus unter beweis stellte. kann mich an einen pass erinnern, wo er die ganze abwehr überhebte.

ob der letzte wechsel stattfindet, wäre mMn wurscht gewesen. daxi hat den müden jun mMn richtigerweise trotzdem drinnen gelassen, weil er immer in der lage ist, den tödlichen/entscheidenden pass zu spielen. außerdem gilt "müder jun>>>>>stankovic".

stankovic hat außer zwei unsportlichkeiten nix gezeigt.

beim ausgleich ist unsere abwehrschwäche wieder zur schau gestellt worden... ein schneller konter und IV, AV und DM verlieren komplett die ordnung. dann gehen auch noch drei austrianer einen rapidler an, burgstaller wird alleine gelassen... daran muss noch gearbeitet werden, diese abwehrfehler kosten uns viele punkte.

das Xerl ist gerecht, obwohl mehr drinnen war.

zu payer: für mich ging er mit voller absicht mit der hand zum ball. daher klar rot. muss mir die szene aber nochmals anschauen.

wenn schörgenhofer den elfer für rapid gibt, dürfen wir uns auch nicht beschweren.

Einzelkritik:

Grünwald: 6. man hat ihm seine unsicherheit bei hohen bällen angemerkt. ansonsten nicht viel zutun. beim tor chancenlos

Klein: 7. mMn einer der besseren

Margreitter: 7

Ortlechner: 6. seine fouls nerven. kapiert der typ das nicht?!

Suttner: 6

Mader: 7

Grünwald: 5

Junuzovic: 7

Jun: 8

Gorgon: 5

Barazite: 5

Liendl: 7

Linz: 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

in den letzten 3 Spielen jeweils geführt und nie gewonnen. das geht mir langsam schon am orsch... :aaarrrggghhh:

Schörgenhofer hat auch sehr komisch gepfiffen. Einerseits gut weiterlaufen lassen, andererseits bekommt der Piefke wieder jeden Freistoss - sehr interessant...

Rote Karte für Payer?!, Gelb war mMm in Ordnung. Payer hat leider 2x sehr gut gehalten, auch Jun's Schuss zum Tor hätte er fast gehabt

wahnsinn, Rapid dermaßen spielerisch limitiert und schwach und wir schaffen kein zweites Tor, sowas darf einfach nicht passieren.

gutes Pressing von Rapid (dieses war bei uns mal wieder nicht vorhanden), Spiel zerstören, blind in den Strafraum reinflanken, schmutzig spielen - sowas reicht anscheinend schon, um gegen uns zu punkten

ein Sieg war heut absolut Pflicht und das x für mich eine Niederlage. Schade, so wird man erst Recht nicht Meister. Jedes Jahr dieselbe scheiße

Linz könnte man wohl auch in min 93 bringen und er ist noch immer langsamer als der Payer, sagenhaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

klar wenn man einplant, dass man sich die tore praktisch selbst schiesst und die 100% torchancen in momo diabang style vernebelt, dann kommt das nicht unerwartet.

ich finds halt witzig, wenn die grünen mit Kapfenberg oder Mattersburg verglichen werden.

klarerweise haben sie aber schon weit mehr qualität im team, als die genannten vereine.

hauptsächlich läufts halt spielerisch noch nicht richtig, vielleicht wirds auch in dieser besetzung nie wirklich laufen.

deshalb können sie immer noch eine lästiges rückzugsgefecht liefern und uns das spiel vermiesen.

das wird ihnen umgekehrt eher nicht helfen, den zu schlagenden gegnern in der liga die punkte abzuknöpfen, da sind die anforderungen andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm des war wieder mal eines der schlechteren derbys von uns!

Auch wenn wir unsere chancen gehabt haben,aber so eine Leistung gegen eine inferiore rapid,die zwar gekämpft hat und auch viel leidenschaft gezeigt hat,aber doch limitiert in ihren spielerischen mittel sind!

"verlorene Punkte für uns und ein gewonnen Punkt für die grünen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja, mit dem Remis kann man leben, aber wenn man 2 mal den Matchball auf dem Fuß hat ist es ein bisschen enttäuschend. (Linz :nein: )

Erste Hz ziemlich schlecht, zweite war dann besser, vor allem in der Schlussphase.

P.S. Die Pyroshow war auch nicht schlecht, obwohl ich solche Aktionen eigentlich für unnötig halte. Das ganze Stadion war eingenebelt. :D

bearbeitet von grisu27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.