FK Austria - SK Rapid 1:1


kingpacco

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Geh, der Hujilu ist mit seinen radikalen pro-Viola-Argumenten doch sowieso nicht erstzunehmen... :lol:

und du glaubst, dass dich noch jemand ernst nimmt?

natürlich spielt payer den ball absichtlich mit der hand, wäre ja nicht das erste mal. er weiß, dass er den ball unter keinen umständen vorbeilassen darf. ich halte es mit dem sky-moderator: die aktion ist sehr dunkelgelb.

leider weiß er ja aus erfahrung, dass ihm nix passiert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe bei der Hands-Szene von HP einfach keine Rote Karte. In der Wiederholung war klar zu sehen: Er rutscht mit den Beinen voran Richtung Ball, verfehlt ihn, will sich mit der linken Hand am Boden abstützen und berührt dabei den Ball, ohne jedoch hinzusehen. Wo ist das bitte eine Rote?

Ob unabsichtlich oder nicht, ist ja nicht die Frage. Er hat Barazite eine klare Torchance genommen und somit mMn Torraub. Und für Torraub gibt´s nunmal Rot. Elfer kann man,muss man aber nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Weiß net wo einige hier leben ... in keiner großen Liga der Welt und schon gar net in einem Derby wird ein Ball im Angriff rausgespielt weil irgendwo einer am Boden rumkugelt - egal ob berechtigt oder wie in unserer Kasperlliga um wiedermal ein paar Minuten zu schinden.

Letzte Woche beim RömerDerby wurden glaub ich 3 Aktionen fertig gespielt bevor der Ball rausgespielt wurde bzw. es gar nimma notwendig war. Einmal hat der Schiri unterbrochen weils tatsächlich notwendig war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Eine Frage an den Aufdecker: Wenn Payer Gelb für das Handspiel bekommen hat und den Ball deutlich nach dem Pfiff ca. 50 Meter wegschießt - muss es dann nicht gelb-rot geben?

Einerseits sag ich da - NEIN, denn er verhindert keine schnelle Ausführung, da der Ball nach einer Karte ohnehin gesperrt ist.

Im Regulativ heißt es dazu "Der Schiedsrichter verwarnt jeden Spieler, der die Spielfortsetzung verzögert, indem er ... nach einer Spielunterbrechung durch den Schiedsrichter den Ball wegspielt

oder ihn mit den Händen wegträgt". Man kann darüber jetzt diskutieren, ob er die Spielfortsetzung verzögert, wenn der Ball gesperrt ist. Da wird es wieder mehrere Sichtweisen geben.

Andererseits sollte mal der Sinn dieser Regel überdacht werden, da dieses Ball wegschießen von den Schiri willkürlich ausgelegt, in den meisten Fällen nicht geahndet wird. Genau genommen müsstest du auch für jedes "Ball wegtragen" bei Einwürfen oder Freistößen, und wenn es nur 1 Meter ist, Gelb geben.

Notiz am Rande zu einem anderen interessanten Punkt, der auch immer mehr Gang und Gäbe wird und auch mit Gelb zu ahnden wäre:

"Der Schiedsrichter verwarnt jeden Spieler, der die Spielfortsetzung verzögert, indem er ... einen Einwurf vorbereitet, dann aber plötzlich den Ball einem Mitspieler überlässt." :betrunken:

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ob unabsichtlich oder nicht, ist ja nicht die Frage. Er hat Barazite eine klare Torchance genommen und somit mMn Torraub. Und für Torraub gibt´s nunmal Rot.

this!

auch für mich klar eine 100%ige torchance verhindert, daher rot! ob absichtlich oder nicht spielt keine rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits sag ich da - NEIN, denn er verhindert keine schnelle Ausführung, da der Ball nach einer Karte ohnehin gesperrt ist.

Ich will hier deine Kompetenz nicht anzweifeln - aber reimst du dir das zusammen, oder bist du ein geprüfter Schiedsrichter (so wie der Aufdecker)?

Ob der Ball jetzt gesperrt ist, oder nicht, muss doch unerheblich sein. Er konnte zum Zeitpunkt des Pfiffs ja auch nicht wissen, dass es Gelb sein wird. (das reime ich mir jedenfalls zusammen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich will hier deine Kompetenz nicht anzweifeln - aber reimst du dir das zusammen, oder bist du ein geprüfter Schiedsrichter (so wie der Aufdecker)?

na hoffentlich nicht, weil der liebe aufdecker ja lieber instinktiv handelt, als nach regeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

und du glaubst, dass dich noch jemand ernst nimmt?

natürlich spielt payer den ball absichtlich mit der hand, wäre ja nicht das erste mal. er weiß, dass er den ball unter keinen umständen vorbeilassen darf. ich halte es mit dem sky-moderator: die aktion ist sehr dunkelgelb.

leider weiß er ja aus erfahrung, dass ihm nix passiert..

this

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich sehe schon einen Unterschied, wenn Payer daherrutsch und ihm der Ball ohne Absicht an die Hand geht, oder er kommt raus und faustet ihn weg oder haut ihn mit der Hand absichtlich weg...Gelb geht ihn Ordnung, das mit dem Ball wegschiessen ist eine andere Sache...und bei Magreitter, najo....ein Elfer wäre da etwas übertrieben gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Weiß net wo einige hier leben ... in keiner großen Liga der Welt und schon gar net in einem Derby wird ein Ball im Angriff rausgespielt weil irgendwo einer am Boden rumkugelt - egal ob berechtigt oder wie in unserer Kasperlliga um wiedermal ein paar Minuten zu schinden.

Letzte Woche beim RömerDerby wurden glaub ich 3 Aktionen fertig gespielt bevor der Ball rausgespielt wurde bzw. es gar nimma notwendig war. Einmal hat der Schiri unterbrochen weils tatsächlich notwendig war.

zustimmung. dieses fair play schinden sehe ich wirklich nur in der ö-liga. gorgon hat NIX gehabt und wollte a) den angriff vom scr abstechen und b) 1 minute vor der pause "wassern".

eine widerliche unsitte welche in österreich von ekelhaften konglomeraten wie dem svm auf höchster stufe kultiviert wurde und sich schleichend auch bei anderen vereinen einnistete. logisch, hat sich ja als sehr wirkungsvoll erwiesen.

die schiris müssten hier viel viel öfters laufen lassen, tachinierer verwarnen oder 3-4 minuten nach der behandlungspause an der outlinie "vergessen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

zustimmung. dieses fair play schinden sehe ich wirklich nur in der ö-liga. gorgon hat NIX gehabt und wollte a) den angriff vom scr abstechen und b) 1 minute vor der pause "wassern".

eine widerliche unsitte welche in österreich von ekelhaften konglomeraten wie dem svm auf höchster stufe kultiviert wurde und sich schleichend auch bei anderen vereinen einnistete. logisch, hat sich ja als sehr wirkungsvoll erwiesen.

die schiris müssten hier viel viel öfters laufen lassen, tachinierer verwarnen oder 3-4 minuten nach der behandlungspause an der outlinie "vergessen".

jep. dafür bin ich schon seit längerer zeit, zeitschinder mit gelb zu verwarnen.

diese unart muss gestoppt werden. gorgon hätte sich gelb verdient. pfui.

bearbeitet von veilchen1210

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.