FK Austria - SK Rapid 1:1


kingpacco

Recommended Posts

Oasch

das ist eigentlich der einzige Grund warum man einen Ausschluss fordern hätte können. ein Handspiel weit draussen an der Outlinie ist keine Rote, aber die Tatsache dass er den Ball nach dem Pfiff mit Absicht weit in die Tribüne gepfeffert hat, wäre eigentlich die Anschluss-Gelbe gewesen und damit Gelbrot. Schließlich war ja die reale Gefahr, dass die Austria den Freistoß schnell abspielt und ein Tor erzielt weil der Payer weit weg vom Häusl war. aber naja. eigentlich ist das fix gelbrot, aber es wird wohl selten so gepfiffen. (wobei bei Foul und Kritik hat man das schon öfters gesehen).

Geht das regeltechnisch überhaupt? Für zwei Vergehen zwei Karten zu bekommen bevor die erste Bestrafung erfolgt ist? Gibt ja auch kein gelb-rot für Leiberl ausziehen + Ball wegschießen nach einem Tor ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

das ist eigentlich der einzige Grund warum man einen Ausschluss fordern hätte können. ein Handspiel weit draussen an der Outlinie ist keine Rote, aber die Tatsache dass er den Ball nach dem Pfiff mit Absicht weit in die Tribüne gepfeffert hat, wäre eigentlich die Anschluss-Gelbe gewesen und damit Gelbrot. Schließlich war ja die reale Gefahr, dass die Austria den Freistoß schnell abspielt und ein Tor erzielt weil der Payer weit weg vom Häusl war. aber naja. eigentlich ist das fix gelbrot, aber es wird wohl selten so gepfiffen. (wobei bei Foul und Kritik hat man das schon öfters gesehen).

Nein, denn nach einer Karte ist der Ball gesperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nein, denn nach einer Karte ist der Ball gesperrt.

naja vielleicht NACH der Karte, aber Payer konnte ja nicht wissen dass es die gibt (wenn auch ziemlich sicher annehmen, aber das ist was anderes). also entweder kickt er dann den Ball aus Frust weit weg oder um das Spiel zu verzögern, Vergehen wär es so oder so. wie gesagt beim Beispiel Foul-> Gelbe -> daraufhin meckern (oder den Schiri gleich ein Oaschloch heissen) bevor das Spiel freigegeben ist->Gelbrot, ist es ja auch nicht anders. aber ich denk innerhalb des Ermessensspielraums den der Schiri hat, geht das schon in Ordnung wie es geahndet worden ist. Auf der anderen Seite hätte ein grenzdebiler Schiri auch einen Handelfer geben können, also muss man sich eh nicht beschweren.

Geht das regeltechnisch überhaupt? Für zwei Vergehen zwei Karten zu bekommen bevor die erste Bestrafung erfolgt ist? Gibt ja auch kein gelb-rot für Leiberl ausziehen + Ball wegschießen nach einem Tor ;)

haha ... dass ma mal den Einwaller nicht auf blöde Ideen bringen. :augenbrauen: aber in dem Fall dient das Ball wegschießen ja nicht der Spielverzögerung und wird wohl auch nicht als Unsportlichkeit geahndet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

mal eine frage, ohne vergossener milch nachzuweinen

wenn er ein handspiel payers sieht ist es doch das verhindern einer klaren torchance und somit rot, oder?

soma hätte wohl keine chance mehr gehabt und das tor war leer

da lass ich mir nach dtudium der szene noch eher eine diskussion gefallen, obs überhaupt zum pfeifen war, weil ich weder eine absicht, noch eine unnatürliche handbewegung erkennen kann

aber da reinzupfeifen und gelb zu zeigen halte ich für falsch

barazite lief nicht direkt aufs tor zu, sondern versucht den ball am rechten flügel an payer vorbei zu legen. soma zieht in dieser sotuation schon etwas nach innen und hätte ihn wahrscheinlich noch stellen können. außerdem sieht man in der kameraeinstellung am beginn der szene dass mit sonnleitner im zentrum ein weiterer iv auf barazite warten würde - nie und nimmer rot in dieser szene; trotzdem ein typischer payer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

2 Punkte zu wenig gegen absolut kaputte Rapidler.

Wenn Daxbacher schon oft mangelndes Konzept vorgeworfen wurde ...was bitte macht der Schöttel mit denen?! Unterm Pacult sinds wenigstens gelaufen bis zum umfallen, aber Rapid2011 is ab min 60 Ärger KO als eine Austria die am Donnerstag in Alkmaar gespielt hat ?!

Umso trauriger, dass Punkte verschenkt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Irgendwie bin ich ob dieses Grottenkicks derart angfressen dass ich jetzt sowas von 0 Bock auf die Austria hab, so ein Spiel muss man doch bitte gewinnen, gibts ja nicht.

Da schau ich lieber PL...

Ciaoservas!

Hands von payer klare rote!

bearbeitet von wienerluki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War genauso wie ich es mir erwartet habe. Die Vorstädter können spielerisch einfach nicht mit unserer Mannschaft mithalten. Sie haben mich aber in der Defensive überrascht und waren, vielleicht auch aufgrund der EL, spritziger. Payer hätte mMn ausgeschlossen werden müssen, da Barazite mit dem Hands um eine klare Torchance betrogen wurde - Torraub. Man muss aber auch sagen,dass es bei dem Hands von Margreitter schon Elfer gegeben hat.

Spielerisch waren schon feine Aktionen von unserer Mannschaft zu sehen,dass es leider nichts mit einem Sieg wurde liegt einfach an der Chancenauswertung und an einen starken Payer.

Für uns definitiv zwei verlorene Punkte,für die Grünen ein glücklicher gewonnener Punkt. Stimmung beidseitig unterirdisch. Unglaublich für ein Derby.

Ein wenig ärgerlich auch,dass bei einem am Boden liegenden Gegenspieler einfach weitergespielt wird und auch noch der Ausgleich erzielt wird. FairPlay schaut anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ein wenig ärgerlich auch,dass bei einem am Boden liegenden Gegenspieler einfach weitergespielt wird und auch noch der Ausgleich erzielt wird. FairPlay schaut anders aus.

Find ich nicht so wild und zwar deswegen, weils in 80% der Fälle ausgenutzt wird um einen Konter zu unterbrechen, gestern hat er wohl nicht simuliert, Pech, aber ich bin ansonsten auch immer dafür, daß die Austria weiterspielt bis der Schieri pfeift, damit diese Unart irgendwann aufhört sich einfach hinzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

gsd wird sich das spielerische auf lange Sicht durchsetzen. Jedes Derby können die Grünen nicht soviel Glück haben....

unterm strich wären sie mit einem 3,4 zu 0 auch noch gut bedient gewesen. wäre die Mannschaft etwas frischer gewesen, hätte es ein Fest werden könnenschade eigentlich. ein Sieg in Kapfenberg ist jetzt wohl absolute Pflicht - einzig der Glaube fehlt mir daran.....

Jo, genau. Du lebst anscheinend auch in deiner eigenen Welt. :betrunken:

Zum schämen nicht mal Ausverkauft da hate Rapid gegen Kapfenberg oder gegen Wiener-neustadt mehr Zuschauer(zwischen 14800 und 15300)und die Austria 11000 gegen Rapid.)Die meisten Fans mögen nun mal Rapid mehr als Austria.Obwohl sie nicht oben mit spielen.Ich glaube die Austria kann die Euroliga gewinnen und häte deswegen auch nicht viel mehr Zuschauer.Deswegen auch die ganze Plakate in Wien......

Jo, es gibt halt auch mehr dumme als g'scheite Menschen auf dieser Welt. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

spiel mässig bis schwach. deutlich zu sehen der unterschied zur euro-league. oft wird der ball nur planlos ins publikum gepfeffert anstatt den ball zu erobern und sofort umzuschalten. einfach schwach...

überraschend einmal mehr wie wir gegen ende zusetzen konnten, und das trotz der doppelbelastung. rapid war die letzten 20 minuten stehend ko - musste dem eigenen aufwand tribut zollen und hatte riesenglück, dass linz anscheinend zurzeit auf "drogen" ist. auffallend auch, dass er permanent grinst obwohl er nur ersatz ist :betrunken:

ad schörgenhofer - wie schon didi kühbauer so schön sagte ".....eben ein ahnungsloser...."

ad payer - klare rote da natürlich torchance verhindert, weil das tor ja leer gewesen wäre und jeder halbwegs vernünftige bundesligakicker zumindest in richtung leeres tor hätte schiessen können - also torchance! wobei ich mir nicht sicher bin, dass auch alle treffen würden. btw hands ist für den tormann ausserhalb des strafraums in 99 von 100 fällen sowieso rot...

ad fairplay - diese alibi-aktionen/aktionstage kann man sich getrost sparen solange teams immer wieder weiterspielen wenn einer liegen bleibt. rapid hat gestern mehrfach die aktion von der mittellinie (neutraler geht es eigentlich nicht) weg einfach weitergespielt :huh?deppat?: soetwas muss man tatsächlich notwendig haben, aber keine sorge im leben kommt ohnehin alles zurück - und wenn in form von verletzungen, stangenschüssen oder sonst was. jeder hat eben nicht den charakter eines arsene wenger, der sogar einen titel riskierte um fairness zu demonstrieren.

natürlich muss man da hinzufügen, dass die austria spieler sich bei diesen situationen extrem dumm angestellt haben - normalerweise muss am ballführenden spieler ein klares zeichen gesetzt werden, mit allen mitteln - mach soetwas zb in england und du wirst die konsequenzen ganz deutlich spüren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Find ich nicht so wild und zwar deswegen, weils in 80% der Fälle ausgenutzt wird um einen Konter zu unterbrechen, gestern hat er wohl nicht simuliert, Pech, aber ich bin ansonsten auch immer dafür, daß die Austria weiterspielt bis der Schieri pfeift, damit diese Unart irgendwann aufhört sich einfach hinzulegen.

problem daran ist nur, dass es keine regel gibt die dem schiri vorschreibt abzupfeifen. er kann normalerweise nur die spieler auffordern den ball rauszuspielen.

vorallem wenn spieler am kopf getroffen werden, sollte der ball sofort rausgespielt werden. wenns ganz blöd rennt fehlen vielleicht am schluss diese sekunden/minuten um dem spieler entscheident zu helfen - zb zunge verschluckt. ein topteam wird in so einer situation niemals weiterspielen, denn es gibt im leben wichtigere dinge als ein tor zu schiessen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

problem daran ist nur, dass es keine regel gibt die dem schiri vorschreibt abzupfeifen. er kann normalerweise nur die spieler auffordern den ball rauszuspielen.

vorallem wenn spieler am kopf getroffen werden, sollte der ball sofort rausgespielt werden. wenns ganz blöd rennt fehlen vielleicht am schluss diese sekunden/minuten um dem spieler entscheident zu helfen - zb zunge verschluckt. ein topteam wird in so einer situation niemals weiterspielen, denn es gibt im leben wichtigere dinge als ein tor zu schiessen....

Hab schon öfter Schiedsrichterball am Feld gesehen nachdem der Schieri abgepfiffen hat bei sowas. Und wenn wirklich was ist bekommens die nicht am Angriff beteiligten Kicker/Tormann/4ter Schieri schon mit und unterbrechen dann eh sicher bzw. laufen rein, nachdems zu 80% oder mehr immer nur zum unterbinden verwendet wird, hab ich nichts gegen weiterspielen, macht echtes Fair-Play nämlich eher zur Farce wenns so ausgenutzt wird, von so ziemlich allen Teams quer durch den Garten, die einen mehr, die anderen weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon öfter Schiedsrichterball am Feld gesehen nachdem der Schieri abgepfiffen hat bei sowas. Und wenn wirklich was ist bekommens die nicht am Angriff beteiligten Kicker/Tormann/4ter Schieri schon mit und unterbrechen dann eh sicher bzw. laufen rein, nachdems zu 80% oder mehr immer nur zum unterbinden verwendet wird, hab ich nichts gegen weiterspielen, macht echtes Fair-Play nämlich eher zur Farce wenns so ausgenutzt wird, von so ziemlich allen Teams quer durch den Garten, die einen mehr, die anderen weniger.

Nur das in der gestrigen Situation mMn kein Schwindel dabei war. Die Grünen nämlich erst nach dem Zusammenstoß an den Ball kamen und erst als der Austrianer am Boden lag den Konter ansetzten. Das Fairplay liegt natürlich auch bei dem gefoulten Spieler und das wird leider zu oft ausgenutzt. Weiterspielen tut aber fast KEINE Mannschaft.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

War genauso wie ich es mir erwartet habe. Die Vorstädter können spielerisch einfach nicht mit unserer Mannschaft mithalten. Sie haben mich aber in der Defensive überrascht und waren, vielleicht auch aufgrund der EL, spritziger. Payer hätte mMn ausgeschlossen werden müssen, da Barazite mit dem Hands um eine klare Torchance betrogen wurde - Torraub. Man muss aber auch sagen,dass es bei dem Hands von Margreitter schon Elfer gegeben hat.

Spielerisch waren schon feine Aktionen von unserer Mannschaft zu sehen,dass es leider nichts mit einem Sieg wurde liegt einfach an der Chancenauswertung und an einen starken Payer.

Für uns definitiv zwei verlorene Punkte,für die Grünen ein glücklicher gewonnener Punkt. Stimmung beidseitig unterirdisch. Unglaublich für ein Derby.

Ein wenig ärgerlich auch,dass bei einem am Boden liegenden Gegenspieler einfach weitergespielt wird und auch noch der Ausgleich erzielt wird. FairPlay schaut anders aus.

Das finde ich überhaupt nicht...diese herumliegerei um Zeit zu schinden wir großteils NUR in Österreich abgepfiffen. Warum soll man einen Angriff abbrechen, nur weil in der gegnerischen Hälfte einer liegt. Der einzige der abpfeiffen soll ist der Schiri, wenn der Spieler im Weg liegt oder Gefahr besteht. Sonst nicht, ausserdem hatte Gorgon quasi nichts, war es eh nur Zeitschinderei. Besser wäre gewesen, Gorgon steht sofort auf und sprintet zurück...

PS gestern im London Derby war auch ein Foul an Wright Phillips, eine Notbremse wo er allein aufs Tor geht und am Leiberl umgerissen wird, der hat sich aber nicht gewuzelt um eine Rote zu schinden sondern ist sofort auf um weiterzuspielen undaufs Tor zu gehen. Letztlich war dann aber Freistoss und (berechtigt) Rot für den Gegner...bei uns wär der Spieler (von welchem Verein auch immer) liegen geblieben, hätte sich gewuzelt und auf Rot gewachelt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.