aloiswappler

Members
  • Gesamte Inhalte

    73
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

aloiswappler's Achievements

  1. wieder mal ein lustiges spiel und trotz allem sollte es sich mal lohnen über die schiris zu sprechen, zwar nicht hier, aber bei der uefa. es kann ja nicht sein, dass so tore wie von zlatan und robben, einfach so hingenommen werden. zum nicht spielentscheidenden fakt, in der situation sicher richtig, barca war kein gegner für bayern, aber was wäre wenn es bei einem erstarkten gegner im rückspiel noch um was gehen würde? ein 2:0 ist ein anderes resultat wie ein 4:0 oder 3:0, die hands waren keine und das erste tor der münchner ist im zweifel luftkampf, pech. schön zu sehen wie beim 2:0 sowohl heynckes wie auch der torrichter zum linienrichter schauen. man sollte den 5ten einfach wieder abschaffen, der eine verlässt sich auf den anderen und wenn der nichts sagt, mir egal. zusätzlich dazu wäre der videobeweis doch echt ne feine sache zumindest in der cl, el wo man nicht von ausgleichender gerechtigkeit ausgehen kann, noch dazu bei dem prestige und den summen. die begründung von platter kann ich auch nicht nachvollziehen, beim american football gehts auch und da gibts auch verschiedene ligen.
  2. 1 sechser-tragl beim titelgewinn.
  3. aloiswappler

    Peter Schöttel

    wer fällt dir da ein? also spieler mit qualität werden wohl weder finanziell, noch mit dem cluberfolgen zu locken sein, die meisten von denen haben ehrgeiz. der einzige bei uns der mir da einfällt ist hoffman, rapid kann sich glücklich schätzen, dass so ein mann zu uns gekommen ist, aber er wird auch nicht jünger.
  4. also mit diesem handspiel, wenn der schiri gelb gibt, dann sieht er ja das absichtliche(seh ich auch so) spiel, wenn er dann von einer nicht akuten torgefahr ausgeht, dann liegt das in seinem ermessen. ehrlich gesagt sind die diskussionen darüber langamtig, weil schon die regel wie so oft zu schwammig formuliert wurde. ein messi kann allein aufs tor zulaufen und den ball auch drüber haun, genauso kann ein soma das foul noch nehmen, oder sonnleitner den ball wegschiessen...... im übrigen hab ich so ähnliche (idente) beurteilungen auch schon von anderen schiris gesehen und das weder bei payer noch im hanappi.
  5. "das ist ökonomisch gedacht, weiter so. "
  6. alles andere wär ja ziemlich dämlich.
  7. ganz okay, nur würd ich suttner statt fuchs und fuchs als sechser links probieren, dafür janko raus.
  8. jedes spiel gewinnen zu wollen ist schön und gut, man darf sich aber keinen illusionen hingeben. so schätze ich koller aber nicht ein, nur sollte man das auch der öffentlichkeit transportieren. 20 punkte aus 10 spielen ist ein mit glück machbarer wert und dann spielen wir wohl bis zum schluss mit. die schwersten aufgaben werden wohl die beiden nötigen heimsiege gegen schweden und irland, sowie die pflichtsiege. wenn dem aber so ist, wär ich mit der arbeit aber schon sehr zufrieden, quali hin oder her.
  9. bin zwar kein violetter, aber ein punkt ist schon mal ne nette sache, auch wenn vielleicht sogar ein sieg drin war. nur zu tief gestanden, bei der anzahl aus chancen kann man nur ein tor kriegen, schon der wahrscheinlichkeit nach. so respekt dafür und gegen rapid soll daxbacher jun und barazite für die el schonen.
  10. jetzt öfb-teamvorsteher, glückwunsch. ich glaub barcelona und weltfussballer war messi, kennst du dort leicht wen? wenn du mal im eins gegen eins nicht den ball verlierst kriegst nen keks und ne tube haargel.
  11. kasachstan liegt auch nicht an österreich dran und wenn der ball ein paar zentimeter unter die latte geht, verlieren wir das spiel auch noch und die kasachen(nicht kasachstanen, frenkie) freuen sich nen ast ab. wenn wir gegen swe mitspielen, brauchen unsere spieler nen guten tag, dann könnt sichs ausgehen, wir müssen aber nicht.
  12. ein furchtbares spiel, ruttensteiner muss abdanken!
  13. aloiswappler

    Kasachstan - Österreich

    das wird meine referenz für den orf.
  14. aloiswappler

    Kasachstan - Österreich

    ein sieg muss her und dann die quali abhaken.
  15. ich fand den schinkels beim livekommentar gar nicht schlecht, ein paar lustige meldungen und mehr muss man eigentlich beim spiel eh nicht sagen, man sieht ja was passiert. noch besser wär niavarani die nachbetrachtungen(die hast du gemeint) laufen sowieso aufs selbe hinaus, zu wenig pressing, zu langsames umschalten, kein flügelspiel, sieht man ja auch alles. die kloppanalysen bei der wm haben mir gefallen, so stell ich mir sowas vor, auch von der art her.