BlackBlood09 Wichtiger Spieler Geschrieben Montag um 19:26 MegamanX schrieb vor 1 Stunde: Gerald Scheiblehner ist neuer GAK-Trainer https://grazerak.at/aktuelles/saison-26-27-gerald-scheiblehner-neuer-cheftrainer Scheiblehner inklusive 2 Co-Trainer, Ferdl weiterzahlen + Standfest und Swersina - woher die Marie? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben Montag um 19:29 BlackBlood09 schrieb vor 2 Minuten: Scheiblehner inklusive 2 Co-Trainer, Ferdl weiterzahlen + Standfest und Swersina - woher die Marie? https://www.transfermarkt.com/ramiz-harakate/profil/spieler/925418 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gastkommentar Bester Mann im Team Geschrieben Montag um 19:30 BlackBlood09 schrieb vor 2 Minuten: Scheiblehner inklusive 2 Co-Trainer, Ferdl weiterzahlen + Standfest und Swersina - woher die Marie? Vielleicht ist wieder Budget frei, weil sie den Messner und den Poms Bär nicht mehr zahlen müssen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnny_knoxville .................. Geschrieben Montag um 19:56 BlackBlood09 schrieb vor 28 Minuten: Scheiblehner inklusive 2 Co-Trainer, Ferdl weiterzahlen + Standfest und Swersina - woher die Marie? Durch Harakate, den Soli Beitrag für Sangare und das WM Geld für Italiano haben wir schon Kohle eingenommen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Postinho Geschrieben Montag um 20:33 johnny_knoxville schrieb vor 36 Minuten: Durch Harakate, den Soli Beitrag für Sangare und das WM Geld für Italiano haben wir schon Kohle eingenommen. FYI dafür gab's 0€ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Halbgott Geschrieben Montag um 20:38 johnny_knoxville schrieb vor 40 Minuten: Durch Harakate, den Soli Beitrag für Sangare und das WM Geld für Italiano haben wir schon Kohle eingenommen. ja nur ist euer Spielbetrieb auch heuer nicht so billig und es gibt weniger TV Einnahmen. Für Sangare gibs nix, der war nur geliehen. Harakte Geld ja, aber wieviel da wirklich überbleibt. Wird auf jeden Fall spannend, weil eigentlich hättet ihr das Geld wohl eher für den Kader gebraucht. Wie Scheiblehner mit dem Kader funktioniert wird spannend. Bei BW Linz hatte er doch weniger Druck und mehr Zeit sich etwas aufzubauen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 07:02 11 hours ago, Gastkommentar said: Vielleicht ist wieder Budget frei, weil sie den Messner und den Poms Bär nicht mehr zahlen müssen Mit weniger als 2 Trainergehälter kann man bei uns doch nicht budgetieren, eher 3 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gfrastkommentar Weltklassecoach Geschrieben Gestern um 07:43 Irgendwie seltsam.. Scheiblehner wurde ja immer hoch gehandelt, stand bei uns quasi in den Startlöchern als Ilzer-Nachfolger und ohne dem 7:0 gegen Klagenfurt wär ers womöglich geworden. Jetzt sehen wir ihn plötzlich im anderen Lager... vielleicht erreicht hat er ja sonst nicht abgesehen von BWL, beim Gak hat er aber eine ähnliche Ausgangslage nur mit etwas mehr Unruhe gerade. Nach einigen Feuerwehrmännern und Verlegenheitslösung probieren sie es als mit einem Konzepttrainer. Bin gespannt wie das endet und ob er es schafft, so etwas wie ein Kollektiv zu formen dort und ob sie ohne Harakaté offensiv noch irgendwas zustande bringen. Sollte es gut für sie ausgehen, nehme ich auch gerne 2 Derbykantersiege und einen WSG-Abstieg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben Gestern um 09:19 Muss zugeben, nach der nicht wirklich rationalen Feldhofer-Entlassung habe ich den GAK als klaren Abstiegskandidaten gesehen, weil vermutlich jetzt das Chaos erst so richtig losgegangen wäre. Mit Scheiblehner haben sie aber doch eher unerwartet eine sehr gute Lösung gefunden, in Anbetracht der Abstinenz eines Sportdirektors doch beachtlich. Das garantiert noch nicht, dass sie die Klasse wirklich halten werden, aber ist auf jeden Fall ein guter Schritt. Vorausgesetzt man behält jetzt die Ruhe, denn es werden natürlich Rückschläge kommen. Die Saison muss mit Scheiblehner zu Ende gespielt werden, auch falls man zwischendurch einmal am 12. Tabellenplatz sein sollte, was durchaus passieren kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 09:22 Gfrastkommentar schrieb vor 1 Stunde: Irgendwie seltsam.. Scheiblehner wurde ja immer hoch gehandelt, stand bei uns quasi in den Startlöchern als Ilzer-Nachfolger und ohne dem 7:0 gegen Klagenfurt wär ers womöglich geworden. Jetzt sehen wir ihn plötzlich im anderen Lager... vielleicht erreicht hat er ja sonst nicht abgesehen von BWL, beim Gak hat er aber eine ähnliche Ausgangslage nur mit etwas mehr Unruhe gerade. Nach einigen Feuerwehrmännern und Verlegenheitslösung probieren sie es als mit einem Konzepttrainer. Bin gespannt wie das endet und ob er es schafft, so etwas wie ein Kollektiv zu formen dort und ob sie ohne Harakaté offensiv noch irgendwas zustande bringen. Sollte es gut für sie ausgehen, nehme ich auch gerne 2 Derbykantersiege und einen WSG-Abstieg Inwiefern hat er beim GAK eine ähnliche Ausgangslage wie bei BW Linz? Dort hat er in der 2. Liga übernommen, konnte sich ohne Druck ein Team aufbauen und ist dann aufgestiegen um im ersten Jahr zu überraschen, aber mit einem noch immer guten und vor allem eingespielten Kader und dann ist er "geflohen" weil er vermutlich wußte was passiert. Beim GAK findet er einen schlechten Kader, kaum junge Spieler, zuviele Legionäre und kein Geld vor ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gfrastkommentar Weltklassecoach Geschrieben Gestern um 09:36 Veteran82 schrieb vor 7 Minuten: Inwiefern hat er beim GAK eine ähnliche Ausgangslage wie bei BW Linz? verstehe was du meinst, aber ich dachte beim Vergleich schon an Budget und Kader, der bei BW sicher nicht besser war (vl Ronivaldo ausgenommen). Wenn ich mich an die ersten Spiele von BW nach dem Aufstieg erinnere, wie sie Niederlagen kassiert haben und im Spätsommer als Fixabsteiger gehandelt wurden, kann man nicht sagen, dass die bereits auf Bundesliganiveau waren. Mit Mayulu und Seidl wurden die besten Spieler aus der Aufstiegssaison abgegeben. Es stimmt aber natürlich, dass Scheiblehner das restliche Grundgerüst schon in der 2. Liga entwickelt hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben Gestern um 09:47 Gfrastkommentar schrieb vor 9 Minuten: verstehe was du meinst, aber ich dachte beim Vergleich schon an Budget und Kader, der bei BW sicher nicht besser war (vl Ronivaldo ausgenommen). Wenn ich mich an die ersten Spiele von BW nach dem Aufstieg erinnere, wie sie Niederlagen kassiert haben und im Spätsommer als Fixabsteiger gehandelt wurden, kann man nicht sagen, dass die bereits auf Bundesliganiveau waren. Mit Mayulu und Seidl wurden die besten Spieler aus der Aufstiegssaison abgegeben. Es stimmt aber natürlich, dass Scheiblehner das restliche Grundgerüst schon in der 2. Liga entwickelt hat. Hatte damals auch das Glück, dass der SD damals wie heute der gleiche ist. Hat zu Beginn versucht mitzuspielen und ist schnell draufgekommen, dass der Kader dafür nicht gut genug war. So einen Turnaround mitten in der Saison überleben Trainer oft nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 10:36 graz_fan schrieb vor 47 Minuten: Hatte damals auch das Glück, dass der SD damals wie heute der gleiche ist. Hat zu Beginn versucht mitzuspielen und ist schnell draufgekommen, dass der Kader dafür nicht gut genug war. So einen Turnaround mitten in der Saison überleben Trainer oft nicht. ... und er hatte eine Mannschaft, die bis auf die beiden Abgänge (beide Spieler natürlich wichitg gewesen) genau wußten wie der Trainer tickt und wie er spielen lassen will. Und der Kader hatte allgmein trotzdem mehr Qualität als das, was der GAK derzeit auf den Rasen bringt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben Gestern um 10:45 Veteran82 schrieb Gerade eben: ... und er hatte eine Mannschaft, die bis auf die beiden Abgänge (beide Spieler natürlich wichitg gewesen) genau wußten wie der Trainer tickt und wie er spielen lassen will. Und der Kader hatte allgmein trotzdem mehr Qualität als das, was der GAK derzeit auf den Rasen bringt. Hab ich eher nicht so in Erinnerung. Er hatte sein System auf 4er Kette umgestellt und sehr offensiv spielen lassen. Ist böse unter die Räder gekommen. Da waren glaub ich ein paar sehr hohe Niederlagen dabei. Danach wieder auf sein gewohntes System zurückgekehrt und die Abwehr stabilisiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben Gestern um 11:01 (bearbeitet) Gfrastkommentar schrieb vor 4 Stunden: Irgendwie seltsam.. Scheiblehner wurde ja immer hoch gehandelt, stand bei uns quasi in den Startlöchern als Ilzer-Nachfolger und ohne dem 7:0 gegen Klagenfurt wär ers womöglich geworden. Jetzt sehen wir ihn plötzlich im anderen Lager... vielleicht erreicht hat er ja sonst nicht abgesehen von BWL, beim Gak hat er aber eine ähnliche Ausgangslage nur mit etwas mehr Unruhe gerade. Nach einigen Feuerwehrmännern und Verlegenheitslösung probieren sie es als mit einem Konzepttrainer. Bin gespannt wie das endet und ob er es schafft, so etwas wie ein Kollektiv zu formen dort und ob sie ohne Harakaté offensiv noch irgendwas zustande bringen. Sollte es gut für sie ausgehen, nehme ich auch gerne 2 Derbykantersiege und einen WSG-Abstieg Ich bin sehr gespannt, wie Scheiblehner beim GAK funktionieren wird. Bei Zürich hat er ja überhaupt nicht funktioniert, bei BW Linz davor schon gut. Mal schauen, wie stark/schwach der Kader mit einem IMO kompetenten Trainer ist. bearbeitet Gestern um 11:56 von MegamanX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts