Tiroler_1909 Wichtiger Spieler Geschrieben Samstag um 11:40 graz_fan schrieb vor 1 Minute: Würde durch die EL-Prämien sicher auch ganz gut im Herbst verdienen. Trotzdem herrscht in Übersee ein anderes Gehaltsgefüge wie hier in Österreich- egal ob mit EL Prämien oder nicht 😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Posting-Maschine Geschrieben Samstag um 11:43 (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 5 Minuten: Würde durch die EL-Prämien sicher auch ganz gut im Herbst verdienen. Ein David Schnegg kriegt in der MLS 700k im Jahr. Da geht sich fürn Horvath die Million wahrscheinlich relativ locker aus. Das spielts in Österreich für ihn nicht Edit: und das Thema mit den Steuern ist ja auch noch. Da bleibt dir in den USA ziemlich sicher mehr Netto vom Brutto bearbeitet Samstag um 11:44 von Schiri99 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzweißblau Wahnsinniger Poster Geschrieben Samstag um 11:43 Kann mir nicht vorstellen dass Horvath bislang so gut verdient hat in seiner Karriere. Ein Fitz bekommt lt diverser Medienberichte knapp 900k Basisgehalt im Jahr... Da wärst du doof, das mit 30 nicht zu machen. CL wär was anderes gewesen. Aber so... Die Frage ist nur, ob der LASK mitspielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kartoffelsalat Superstar Geschrieben Samstag um 11:45 7 minutes ago, graz_fan said: Würde durch die EL-Prämien sicher auch ganz gut im Herbst verdienen. das wird trotzdem niemals vergleichbar mit mls gehalt sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Langer_42 Fanatischer Poster Geschrieben Samstag um 12:22 Income tax in Kalifornien hast bei ca 15%.. des is scho fein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Posting-Maschine Geschrieben Samstag um 12:30 (bearbeitet) Langer_42 schrieb vor 8 Minuten: Income tax in Kalifornien hast bei ca 15%.. des is scho fein In der NFL zahlen die Spieler immer dort income tax wo das Spiel gespielt wird. Sprich wennst in Florida oder Texas spielst hast 0 State Income Tax. Ich nehme an, dass das in der MLS ähnlich sein könnte bearbeitet Samstag um 12:30 von Schiri99 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben Samstag um 12:46 Schiri99 schrieb vor 15 Minuten: In der NFL zahlen die Spieler immer dort income tax wo das Spiel gespielt wird. Sprich wennst in Florida oder Texas spielst hast 0 State Income Tax. Ich nehme an, dass das in der MLS ähnlich sein könnte Glaub ich nicht. In den anderen Ligen wo es mehr Spiele gibt, ist der Ort des Heimatvereins für die Steuer zuständig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Posting-Maschine Geschrieben Samstag um 12:52 graz_fan schrieb vor 3 Minuten: Glaub ich nicht. In den anderen Ligen wo es mehr Spiele gibt, ist der Ort des Heimatvereins für die Steuer zuständig. Also nach schneller Google Suche gilt die Jock Tax für alle Profisportler in den USA. Wenn ein Spieler für ein Auswärtsspiel 3 Tage in Texas ist, zahlt er für diese 3 Tage keine State Income Tax(weil Texas keine hat), für die 4 Tage Training in Kalifornien zahlt er dann die dortige State income Tax. Sprich für Spieler deren Teams in Kalifornien Spielen sind Auswärtsspiele finanziell relativ lässig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben Samstag um 13:26 Schiri99 schrieb vor 31 Minuten: Also nach schneller Google Suche gilt die Jock Tax für alle Profisportler in den USA. Wenn ein Spieler für ein Auswärtsspiel 3 Tage in Texas ist, zahlt er für diese 3 Tage keine State Income Tax(weil Texas keine hat), für die 4 Tage Training in Kalifornien zahlt er dann die dortige State income Tax. Sprich für Spieler deren Teams in Kalifornien Spielen sind Auswärtsspiele finanziell relativ lässig Des muss ja die bürokratische Hölle sein. Was is wenns dann ein Spiel in Kanada haben? Zahlens deren Steuersatz? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben Samstag um 13:48 Schiri99 schrieb vor 52 Minuten: Also nach schneller Google Suche gilt die Jock Tax für alle Profisportler in den USA. Wenn ein Spieler für ein Auswärtsspiel 3 Tage in Texas ist, zahlt er für diese 3 Tage keine State Income Tax(weil Texas keine hat), für die 4 Tage Training in Kalifornien zahlt er dann die dortige State income Tax. Sprich für Spieler deren Teams in Kalifornien Spielen sind Auswärtsspiele finanziell relativ lässig Danke wusste ich echt nicht. Aber macht auch nicht den großen Unterschied. Der Spieler verbringt ja mehr als 180 Tage in einem State. Die Auswärtspartien fallen da nicht krass ins Gewicht. Das wären ja bei einem Fußballspiel irgendwas um die 3.000 - 5.000 wo du mal nix zahlst und dafür bei anderen Spielen mehr zahlst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B.Andsinger Weltklassecoach Geschrieben Samstag um 14:18 Horvath wurde gerade erstmalig Vater, kann mir nicht vorstellen, dass er sich das antut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben Samstag um 14:19 @AustrianFootballScout frage mich wieso Jakob Brandtner keine Minute bei Altach spielt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Beruf: ASB-Poster Geschrieben Samstag um 14:23 2 minutes ago, MegamanX said: @AustrianFootballScout frage mich wieso Jakob Brandtner keine Minute bei Altach spielt Habs ja gesagt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Posting-Maschine Geschrieben Samstag um 14:24 Stgr1909 schrieb vor 54 Minuten: Des muss ja die bürokratische Hölle sein. Was is wenns dann ein Spiel in Kanada haben? Zahlens deren Steuersatz? Genau, da zahlens deren Steuersatz. In den USA musst deine Steuern auch selber machen, sprich du brauchst als Profisportler zu 100% einen Steuerberater graz_fan schrieb vor 32 Minuten: Danke wusste ich echt nicht. Aber macht auch nicht den großen Unterschied. Der Spieler verbringt ja mehr als 180 Tage in einem State. Die Auswärtspartien fallen da nicht krass ins Gewicht. Das wären ja bei einem Fußballspiel irgendwas um die 3.000 - 5.000 wo du mal nix zahlst und dafür bei anderen Spielen mehr zahlst. Naja wennst 2 Auswärtsspiele in Folge hast bleibst eventuell die ganze Woche weg, da bist dann bei 7 Tage. Und das mit den Steuern wird nur an Arbeitstagen gerechnet, sprich wenn die Spieler nur 300 Tage im Jahr Spielen, Trainieren oder mit der Mannschaft reisen wären im 7 Tagestrip 7/300 niedriger besteuert. Das summiert sich schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 14:51 graz_fan schrieb vor 58 Minuten: Danke wusste ich echt nicht. Aber macht auch nicht den großen Unterschied. Der Spieler verbringt ja mehr als 180 Tage in einem State. Die Auswärtspartien fallen da nicht krass ins Gewicht. Das wären ja bei einem Fußballspiel irgendwas um die 3.000 - 5.000 wo du mal nix zahlst und dafür bei anderen Spielen mehr zahlst. Wennst von 50% ausgehst, sind das dann halt im Idealfall 7,5%. In jedem Fall ist Cali mwn bei den höchsten Steuerstaaten. Und was dann noch dazu kommt: ich geh davon aus, dass die Franchise dort (schon aus Eigennutz) die KV bezahlen. Sprich, auch um Gesundheit wirst dich dort nicht kümmern müssen (bei gleichzeitig absoluter Top-Versorgung). Ist schon was anderes als geschätzt 50% vom Brutto abzudrücken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts