Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

So ist es. Und genau deshalb darf die Austria ganz sicher nicht international spielen, weil die einen Bauchfleck a la Dudelange oder Breidablik hinlegen würden. Die haben qualitativ nichts, aber auch gar nichts in einer EL-Quali verloren. Da wär mir Wolfsberg noch zehn mal lieber gewesen, die könnten wenigstens irgendwie überraschen.

Das ist halt völliger Blödsinn. Nicht umsonst kommen 90% aller österreichischen Punkte für die 5JW von genau 4 Mannschaften.

Noch nie konnte irgend ein Außenseiter, der in den EC gerutscht ist, dort irgendwas reißen. Die haben weder die Kaderbreite noch die Kaderstärke dafür, verlieren im Normalfall ihre besten Spieler ohne die Positionen gleichwertig nachbesetzen zu können und haben in den meisten Fällen auch keinen Heimvorteil, weil sie entweder nicht daheim spielen dürfen, oder es einfach keine Sau interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

So ist es. Und genau deshalb darf die Austria ganz sicher nicht international spielen, weil die einen Bauchfleck a la Dudelange oder Breidablik hinlegen würden. Die haben qualitativ nichts, aber auch gar nichts in einer EL-Quali verloren. Da wär mir Wolfsberg noch zehn mal lieber gewesen, die könnten wenigstens irgendwie überraschen. Nicht so wie die lilanen Mauerblümchen, ich wüsste nicht was man von denen noch erwarten sollte.

Trotz der schlechten Leistungen der Austria ist der Kader qualitativ über den des Wac zu stellen. Das ist Fakt! Überrascht hat sich der Wac gestern nur selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Das ist halt völliger Blödsinn. Nicht umsonst kommen 90% aller österreichischen Punkte für die 5JW von genau 4 Mannschaften.

Noch nie konnte irgend ein Außenseiter, der in den EC gerutscht ist, dort irgendwas reißen. Die haben weder die Kaderbreite noch die Kaderstärke dafür, verlieren im Normalfall ihre besten Spieler ohne die Positionen gleichwertig nachbesetzen zu können und haben in den meisten Fällen auch keinen Heimvorteil, weil sie entweder nicht daheim spielen dürfen, oder es einfach keine Sau interessiert.

richtig. wenn einer der kleinen wenigstens einmal was reißen würde, also in eine gruppenphase kommen würde... aber nichts.

da wird dann viel mehr von einem "erlebnis" gesprochen und man ist schon wieder draußen. daran ändern auch die ausrutscher der großen nichts, unterm strich ist denen noch immer um ein vielfaches mehr zuzutrauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mich fasziniert mehr, dass der WAC mit einem halben Stürmer so weit in der Tabelle gekommen ist.Der Brasilo gestern hat vom Haas Mario das Kopfballspiel gelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Mich fasziniert mehr, dass der WAC mit einem halben Stürmer so weit in der Tabelle gekommen ist.Der Brasilo gestern hat vom Haas Mario das Kopfballspiel gelernt.

im ersten saisondrittel haben halt noch Wernitznig und co. wie verrückt getroffen. seither ist eh nicht mehr viel gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Katastrophe und gestern hat ja auch Not gegen Elend gespielt. Zur Halbzeit hab ich das Unterfangen zuschauen gelassen und lieber ne Runde Fifa gespielt, denn dort kommt wenigstens der eine oder andere Pass an :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Hallo,

Salzburg kommt mir auf den letzten Seiten viel zu gut weg...

Von den Titeln her wäre Salzburg sogar eher in Reichweite?

Dieses Thema wurde schon zu Genüge diskutiert. Die Erfolge/Titel seit der Red Bull-Übernahme sollte jeder richtig und differenziert einordnen können.

Die Mehrheit(ich gehöre dazu) der Sturm-Fans wünscht sich Salzburg als Meister/Cupsieger, bevor es Austria/Rapid wird!

Das EC-Argument für Österreich ist schön und gut, trotzdem wäre ein Austria-Cupsieg aus Sturm-Sicht irgendwie deprimierend. Sie legen eine Katastrophensaison hin und hätten am Ende trotzdem mehr erreicht als wir - Titel bleiben im Gegensatz zu Platzierungen unvergessen!

Und eines sollte man auch erwähnen: Wenn die Wiener Klubs in die Gruppenphasen einziehen, werden sie finanziell weiter davonziehen und irgendwann kann selbst die größte Unfähigkeit diesen wirtschaftlichen Vorteil/Abstand nicht mehr wettmachen. Da haben Vöslauer und Juran mit ihren Warnungen recht, wir könnten den Anschluss an die Spitze endgültig verlieren, wenn wir in anderen Bereichen(zb. Infrastruktur) nicht nachziehen - wo es leider bekanntlich nicht gut ausschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Sollte Mirko Slomka tatsächlich bei der Austria übernehmen, hängen die Trauben für uns nächste Saison verdammt hoch. Aber ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, Slomka ist zu gut bzw. sein Anspruch zu hoch als zur Austria und natürlich in die österreichischen Bundesliga zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Sollte Mirko Slomka tatsächlich bei der Austria übernehmen, hängen die Trauben für uns nächste Saison verdammt hoch. Aber ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, Slomka ist zu gut bzw. sein Anspruch zu hoch als zur Austria und natürlich in die österreichischen Bundesliga zu wechseln.

Naja, für einen absoluten Topklub in der deutschen Bundesliga wird er derzeit eher nicht in Frage kommen. Nur die üblichen Verdächtigen(Hannover und Co.) klopfen wohl an...

Da wäre eine komplett neue Herausforderung nicht so abwegig. Freilich ist es schwer vorstellbar.

Vielleicht will er es auch nur Jogi nachmachen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Naja, bei allem Respekt vor Slomka, aber der würd mich jetzt nicht gerade vor Ehrfurcht erstarren lassen. Der is ja selbst beim HSV sang-und klanglos untergegangen. Für unsere Gurkenliga reicht es aber wahrscheinlich sogar trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag