Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Bitte verbietet dieses Grödig einfach. Die schaffen es nicht, bei einem Derby zweier Bundesligisten in einem Cup-Halbfinale das eh nur 3.000 Zuschauer fassende Stadion annähernd voll zu bringen. Ich hoffe das sieht außerhalb von Österreich niemand, denn das ist an Peinlichkeit kaum noch zu übertreffen.

Unglaublich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

die regentropfen auf der kamera runden das professionelle bild ab.

österreichischer cup - eine absolute sinnlosveranstaltung :love:

Wenn jedes Jahr Teams wie Pasching, Grödig, Lustenau, St.Pölten, Horn usw. im Halbfinale oder gar im Finale spielen, dann wird der Cup nie einen höheren Stellenwert bei Sponsoren, Medien und Fans bekommen. Nicht dass ich die sportliche Leistung und die Einstellung der kleineren Teams schlecht finde, ganz im Gegenteil, aber da müssen sich die sogenannten "großen" mal überleg wieso das so ist.

Ich bin ein großer Freund des Cups und besuche auch jedes Jahr so viele Spiele wie möglich und verfolge auch im TV so gut wie alle Live-Spiele. Aber wenn ich so etwas sehe, dann vergeht einem da wirklich die Freude an diesem Bewerb. Bei jedem Landesliga-Derby ist da mehr Euphorie, mehr Enthusiasmus, bessere Stimmung und mehr Feuer drinnen, als bei dem was sich da gerade Halbfinal-Derby zweier Bundesligateams schimpft.

Dem Cup würde ein Finale Sturm - Rapid definitiv gut tun, ausverkauftes Haus mit 32.000 in Klagenfurt, eine Bombenstimmung usw. Nur solange es Halbfinalspiele vor weniger als 2.500 Zuschauer gibt, wird das Interesse definitiv nie steigen. Aber was will man erwarten, unnötiger Dorfclub für den sich nichtmal der eigenen Ort interessiert gegen Kommerzverein ohne Fans, das kann nicht gut gehen.

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

so ein spiel schauen sich jedenfalls nur hardcorefußballfans an. aber das ist wohl auch besser so, viel schlimmer kann das ambiente gar nicht sein. werbung für den heimischen fußball schaut anders aus.

wobei das morgen am Wolfsberger sportplatz wohl nicht viel anders sein wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wenn jedes Jahr Teams wie Pasching, Grödig, Lustenau, St.Pölten, Horn usw. im Halbfinale oder gar im Finale spielen, dann wird der Cup nie einen höheren Stellenwert bei Sponsoren, Medien und Fans bekommen. Nicht dass ich die sportliche Leistung und die Einstellung der kleineren Teams schlecht finde, ganz im Gegenteil, aber da müssen sich die sogenannten "großen" mal überleg wieso das so ist.

Ich bin ein großer Freund des Cups und besuche auch jedes Jahr so viele Spiele wie möglich und verfolge auch im TV so gut wie alle Live-Spiele. Aber wenn ich so etwas sehe, dann vergeht einem da wirklich die Freude an diesem Bewerb. Bei jedem Landesliga-Derby ist da mehr Euphorie, mehr Enthusiasmus, bessere Stimmung und mehr Feuer drinnen, als bei dem was sich da gerade Halbfinal-Derby zweier Bundesligateams schimpft.

Dem Cup würde ein Finale Sturm - Rapid definitiv gut tun, ausverkauftes Haus mit 32.000 in Klagenfurt, eine Bombenstimmung usw. Nur solange es Halbfinalspiele vor weniger als 2.500 Zuschauer gibt, wird das Interesse definitiv nie steigen. Aber was will man erwarten, unnötiger Dorfclub für den sich nichtmal der eigenen Ort interessiert gegen Kommerzverein ohne Fans, das kann nicht gut gehen.

Wie würde man so ein finale sicherheitstechnisch angehn? Zb bei den raststationen richtung kärnten.. da werden sich wohl öfters sturm und rapid fans "begegnen"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

:support: "Wir wollen Grödig, wir wollen Grödig siegen sehen, oh wie wär das, oh wie wär das, oh wie wär das wunderschön!" :lol: :lol: :lol:

viel viel peinlicher ist es, wenn 20-30% der insgesamt 125 mitgereisten "Fans" des Meisters (gut, es war ja auch weite anreise, da können nicht mehr kommen) die Austria-Fangesänge nachmachen :allaaah:

Ich hoffe, dass das wirklich nicht irgendwo außerhalb von Österreich gezeigt wird ***Fremdschäm***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wie würde man so ein finale sicherheitstechnisch angehn? Zb bei den raststationen richtung kärnten.. da werden sich wohl öfters sturm und rapid fans "begegnen"...

Wird doch garantiert für solche Spiele Konzepte geben, wäre ja sicher in Europa nicht das erste Spiel bei dem 2 Teams von jeweils 15.000 Fans begleitet werden. z.B. ein DFB Pokal Finale Dortmund - Schalke/Frankfurt hätte doch deutlich größere Ausmaße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

immerhin werdens wohl mehr zuschauer als beim semifinale vor vier jahren zwischen Kapfenberg und Lustenau sein. damals haben sich 1.500 hinverirrt.

Da ist der Vergleich aber auch nicht ganz treffend.

Grödig empfängt den nur 15km entfernten Rivalen der noch dazu Tabellenführer der Bundesliga ist.

Kapfenberg hat damals gegen ein 800km entferntes Teams aus der 2. Liga gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Da ist der Vergleich aber auch nicht ganz treffend.

Grödig empfängt den nur 15km entfernten Rivalen der noch dazu Tabellenführer der Bundesliga ist.

Kapfenberg hat damals gegen ein 800km entferntes Teams aus der 2. Liga gespielt.

trotzdem war das damals in Kapfenberg unendlich peinlich. ein cuphalbfinale, in dem es um den größten erfolg der vereinsgeschichte geht, und 1.500 verirren sich hin? das ist absolut indiskutabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online