Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Geissler ist aktueller U Teamspieler. Zum Prutschi jo 25, immer wieder Verletzungen und is ihm nicht aufgegangen. Trotzdem hätte ich ihn lieber auf der Tribüne als schlechte Legionäre. Ich hab auch Hörmann damals verstanden als er Scherrer holte. Backup, jung , billig und Ö Topf. Es wird auch für Ranftl bei Sturm nicht reichen, aber wenn ich das gestrige Spiel vernehme: Wären wir nicht froh gewesen ihn als RV Backup zu haben oder Stangl statt Klemme bringen zu können. Oder nen Royer zu haben? Zu Leitgeb: ich hab das Austriaspiel nicht gesehen. Um nochmals meinen Standpunkt klarzumachen: Gute Ö Spieler, Legionäre nur wenn die Möglichkeit besteht das sie ein Upgrade sein könnten und dahinter hungrige Junge.

Es wird gerade für Sturm aber viel viel wichtiger sein sich gute Legionäre zu holen.

Leider haben wir halt in dem Bereich in jüngster Vergangenheit erstaunlich oft ins Klo gegriffen aber ich sehe nur so die Chance dass wir langfristig vorne mitspielen können.

Bei den Österreichern werden wir irgendwann alles ausgeschöpft haben was geht. Österreichische A-Teamspieler bekommen wir sowieso nicht. Die guten jungen, die gehen lieber nach Wien oder Salzburg. Oder sogar ganz woanders hin weil wir sicher bei keinem Spieler die ersten sind die ihn am Radar haben. Und wenn wir nur die nehmen die zu schlecht sind um in Wien zu spielen, werden wir qualitativ nicht viel reissen. Wir können zwar junge talentierte Spieler entwickeln und aufbauen oder auch Spieler holen die woanders nicht glücklich wurden und bei uns dann eventuell durchstarten (Djuricin zB) aber diese werden halt definitiv das erstbeste Angebot annehmen um von uns weg zu kommen wenn Wien oder Sbg ruft Und nein, ganz sicher brauch ich keinen 25-jährigen auf der Tribüne. Egal ob er Japaner ist oder Stallgeruch-Steirer (letzteres sollte künftig sowieso das erste Kriterium sein einen Spieler nicht zu holen...).

Wenn wir ganz vorne mitspielen wollen, müssen wir Glücksgriffe im Ausland landen, so meine Meinung.

EDIT: Die Wiener Klubs holen ja in jüngster Vergangenheit sogar Granden wie Salamon, Leitgeb, Tomi etc. von den kleineren Ligakonkurrenten. Wenn wir also nicht mal mehr solche bekommen können und noch eine qualitative Stufe weiter unten Ausschau halten müssen nach Ö-Spielern wirds ganz dramatisch.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Sicher nicht, aber man scoutet schlecht. In Vbg gebe es gute Kicker, aber der Osten kümmert sich nicht. Ich habe oft den Namen Danilo Soarez geschrieben. War LV bei Austria Lustenau und Spiele jetzt in Hasenhüttels Team um den Aufstieg. Ich bin ein normaler Kickfan der sicherlich kein Potential von nem Kicker beurteilen kann, aber Sturm sollte es können...

du suggerierst damit Sturm hätte Spieler X nie auf dem Radar gehabt (gar nicht auf Soarez bezogen), was man aber aus der simplen Tatsache den Spieler nicht verpflichtet zu haben keineswegs schließen kann. Bei Verhandlungen mit Spielern kommen 100 Sachen zam, die alle für sich genommen einen Vertragsabschluss verhindern können. dazu kommt, die immer wieder sehr gerne vergessene, soziale Komponente. wenn Spieler X bei einem Gespräch mit einem Scout/Trainer/Manager auftritt wie der die nächste Version von Messi aber spielt wie die nächste Version von Beichler, wird sich besagter Scout/Trainer/Manager in sein kleines schwarzes Notizbücherl halt auch schreiben "Abstand halten!".

Dieses ganze herumgerede von wegen "Sturm kann ja nichtmal den oder den Spieler holen" ist doch bitte Blödsinn. Ist jetzt gar nicht auf dich bezogen, sondern generell auf das was rundherum während jeder Transferzeit kommt. Man weiß schlicht nicht was Sturm tut oder nicht tut (speziell seit der Ära Goldbrich dringt viel weniger nach außen). Es wurden auch heuer schon einige Spieler gescoutet und mit manchen hat man sogar schon Gespräche geführt, einige sind davon Talente, andere Spieler mit BuLi Erfahrung, andere Legionäre. Kann man jeden verpflichten den man will? Nein. wird man es versuchen (sofern man will und es sich leisten kann)? ja. Es werden auch wieder Flops dabei sein und auch Treffer. Man sollte nur nicht den Fehler machen einen Spieler zu verteufeln weil er nicht die Vita aufweisen kann die sich hier manche erträumen (oder die man ggf. bei RBS erwarten darf). Remember Piesinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Es wird gerade für Sturm aber viel viel wichtiger sein sich gute Legionäre zu holen.

Leider haben wir halt in dem Bereich in jüngster Vergangenheit erstaunlich oft ins Klo gegriffen aber ich sehe nur so die Chance dass wir langfristig vorne mitspielen können.

Bei den Österreichern werden wir irgendwann alles ausgeschöpft haben was geht. Österreichische A-Teamspieler bekommen wir sowieso nicht. Die guten jungen, die gehen lieber nach Wien oder Salzburg. Oder sogar ganz woanders hin weil wir sicher bei keinem Spieler die ersten sind die ihn am Radar haben. Und wenn wir nur die nehmen die zu schlecht sind um in Wien zu spielen, werden wir qualitativ nicht viel reissen. Wir können zwar junge talentierte Spieler entwickeln und aufbauen oder auch Spieler holen die woanders nicht glücklich wurden und bei uns dann eventuell durchstarten (Djuricin zB) aber diese werden halt definitiv das erstbeste Angebot annehmen um von uns weg zu kommen wenn Wien oder Sbg ruft Und nein, ganz sicher brauch ich keinen 25-jährigen auf der Tribüne. Egal ob er Japaner ist oder Stallgeruch-Steirer (letzteres sollte künftig sowieso das erste Kriterium sein einen Spieler nicht zu holen...).

Wenn wir ganz vorne mitspielen wollen, müssen wir Glücksgriffe im Ausland landen, so meine Meinung.

EDIT: Die Wiener Klubs holen ja in jüngster Vergangenheit sogar Granden wie Salamon, Leitgeb, Tomi etc. von den kleineren Ligakonkurrenten. Wenn wir also nicht mal mehr solche bekommen können und noch eine qualitative Stufe weiter unten Ausschau halten müssen nach Ö-Spielern wirds ganz dramatisch.

+ Ganz wertvoll sind auch Kooperationen-von den Vorteilen mit Schalke (Heldt) ganz zu schweigen!

Wenn man den Berichten vertrauen kann, dann steigt vor allem durch unsere EX-Spieler (z.b. Perthel) Sturms Ansehen unter deutschen Kickern zusehens. - Was ja auch bei Esser den Ausschlag gegeben haben dürfte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Piesinger fällt erstaunlicherweise eh in die Kategorie U-Teamspieler. Er ist für mich nach wie vor die große Überraschung und keinesfalls ein Beweis für gutes Scouting. Man braucht nur schauen, wen man geholt hat: Schick ( super Kicker, alter Bekannter), Kienast (alter Bekannter), Edo ( teil des Dju Deals), Piehsinger ( vermutl. Gregerl). Davor: Akiyoshi ( nix), Tadic ( wenig), Barbaric ( nix), Bene ( wenig, hat mich negativ überrascht), Beichler ( nix), Spendlhofer ( super, U-Teamspieler), Dju ( super, U-Teamspieler), Hadzic ( gut), Offenbacher ( überraschenderweise wenig), Stankovic ( Exkicker, gut)

Wenn man schaut 3 Kategorien:

- Exkicker

- U Teamspieler ( wir sollten Gregerl als Manager einstellen ;) )

- gescoutete Legionäre ( will ja nicht suggerieren, dass es sich um Faxkicker handelt, da man ja ein Scoutingnetzwerk, samt Supercomputer besitzt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Piesinger fällt erstaunlicherweise eh in die Kategorie U-Teamspieler. Er ist für mich nach wie vor die große Überraschung und keinesfalls ein Beweis für gutes Scouting. Man braucht nur schauen, wen man geholt hat: Schick ( super Kicker, alter Bekannter), Kienast (alter Bekannter), Edo ( teil des Dju Deals), Piehsinger ( vermutl. Gregerl). Davor: Akiyoshi ( nix), Tadic ( wenig), Barbaric ( nix), Bene ( wenig, hat mich negativ überrascht), Beichler ( nix), Spendlhofer ( super, U-Teamspieler), Dju ( super, U-Teamspieler), Hadzic ( gut), Offenbacher ( überraschenderweise wenig), Stankovic ( Exkicker, gut)

Wenn man schaut 3 Kategorien:

- Exkicker

- U Teamspieler ( wir sollten Gregerl als Manager einstellen ;) )

- gescoutete Legionäre ( will ja nicht suggerieren, dass es sich um Faxkicker handelt, da man ja ein Scoutingnetzwerk, samt Supercomputer besitzt)

Ist es wirklich so schlecht das man übern Gregerl zu U21 Teamspieler herankommt, ich meine ich kann den Typen auch nicht ausstehen aber die Spieler die er vermittelt hat sind alle eingeschlagen bei uns ?

Sein wir doch froh das wir an sie heran kommen dank ihm.

Du glaubst wirklich das man gute Legionäre so einfach bekommt, vor allem am liebsten ablösefrei oder.

Jeder gute Legionär kostete gleich einmal eine menge Ablöse, bestes Beispiel Andraz Sporar, und die die man Ablösefrei bekommt sind meisten ältere Spieler die Sturm kein Geld mehr bringen und meisten Rohrkrepierer sind.

Es ist nicht so einfach ein Scouting Netz aufzubauen wenn man quasi kein Geld zu Verfügung hat wie es bisher der fall war.

Wir werden sehen was in diesen Sommer passiert weil wir wieder ein wenig Luft haben um ein wenig ablöse Stämmen zu können.

Aber wir müssen zu sehen das wir an die Talente heran kommen in Slowenien, Ungarn, Tschechien, Slowakei usw. bevor sie den ersten Profivertrag unterschreiben und nicht erst dann wenn sie schon mit 20-21 schon eine menge Ablöse kosten.

Nur dauert es halt bis man im Ausland Kontakte hat die einen Talente liefern können das geht nicht von jetzt auf gleich das dauert Jahre.

Und wenn man schon Legionäre holt muss man ihnen auch die Chance geben um zu spielen was nicht immer der fall war in letzter zeit da spielt dann zum Beispiel ein Spendlhofer als RV obwohl man 2 Legionäre genau für dieser Position auf der Bank sitzen hat.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@ Juran Ich finde die U Kicker super. Ich frag mich für was i den Goldie brauch, wenn ich den Gregerl nehmen kann. Die Zurufe werden wohl auch nicht gratis sein.

Und zu den Legionären: Ablösefrei ist nicht gleich schlecht. Nationales Beispiel: Linder, int. Juno wäre es gewesen, Prödl wirds sein. Die kriegen wir natürlich nicht. Frimpong wäre leistbar gewesen, Frank Nouble, der in Graz war auch. Nur muss man jemanden haben, der die Qualität beurteilenn kann. Goldie kanns net, der Darko hats auch nicht können und deswegen tanzen Akiyoshis bei uns rum. Komisch, dass man es in Hartberg beurteilen kann, denn sonst hätten sie ihn unter dem Motto: wenn er von Sturm kommt, kann er net schlecht sein verpflichtet.

Ad Sporar: genau weil anscheinend die Beurteilungskompetenz fehlt, würde ich keine Ablöse bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@ Juran Ich finde die U Kicker super. Ich frag mich für was i den Goldie brauch, wenn ich den Gregerl nehmen kann. Die Zurufe werden wohl auch nicht gratis sein.

Und zu den Legionären: Ablösefrei ist nicht gleich schlecht. Nationales Beispiel: Linder, int. Juno wäre es gewesen, Prödl wirds sein. Die kriegen wir natürlich nicht. Frimpong wäre leistbar gewesen, Frank Nouble, der in Graz war auch. Nur muss man jemanden haben, der die Qualität beurteilenn kann. Goldie kanns net, der Darko hats auch nicht können und deswegen tanzen Akiyoshis bei uns rum. Komisch, dass man es in Hartberg beurteilen kann, denn sonst hätten sie ihn unter dem Motto: wenn er von Sturm kommt, kann er net schlecht sein verpflichtet.

Ad Sporar: genau weil anscheinend die Beurteilungskompetenz fehlt, würde ich keine Ablöse bezahlen.

Naja in Sachen Spieler Beurteilung setze ich mein Vertrauen in Foda, der das schon beurteilen kann ob ein Spieler der Mannschaft helfen kann oder nicht. Auch ein Pegam, Schopp usw. können Spielen beurteilen, da muss ja nicht GG alleine die Spiele beurteilen bevor man sie verpflichtet werden.

Und ja Ablösefrei muss nicht schlecht heißen, nur im Normal fall kosten die Legionäre die der Mannschaft helfen können auch Ablöse. Da muss man schon außerordentliches Glück haben wie bei Vuja das man einen ablöse freien Legionär bekommt der voll einschlägt.

Den die meisten sind Mitte zwanzig und meistens nicht mehr als Back up`s, die jungen Talente die uns wirklich helfen können bekommt man nicht ablösefrei.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

da muss ja nicht GG alleine die Spiele beurteilen bevor man sie verpflichtet werden.

Wenn diese Fähigkeit bei GG vorhanden wäre, dann wären gewisse Legionäre diese Saison nicht zum Verein gestoßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn diese Fähigkeit bei GG vorhanden wäre, dann wären gewisse Legionäre diese Saison nicht zum Verein gestoßen.

Da kann ich GG aber auch nicht die Hauptschuld geben, wenn der Trainer die Spieler haben will, und man keinen Finanziellen Spielraum mehr hat um bessere zu holen, kann er doch gar nicht anders als diese Legionäre holen.

Da hat man wohl zu sehr auf Mianic vertraut, aber ja ein GF Sport der wirklich Spieler beurteilen kann hätte da einen Riegel vorschieben können bei diesen Transfers.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ob Franco Spieler einschätzen kann: Hassler, Pavlov, seine Söhne, Gratzei, Ehrenreich...

Hassler ist wohl auf Kreuzers Mist gewachsen, Pavlov war ein Not Kauf, Gratzei war immerhin Nationaltormann und Ehrenreich wird schlechter gemacht als er ist.

Natürlich sind auch Foda Fehlkäufe passiert und Fehleinschätzungen wie bei seinen Söhnen, trotzdem vertraue ich ihm noch eher bei Transfers als GG.

Nur kann sich auch er so wie die besten Fußball Scouts und Sportdirektoren bei Transfers irren.

Nur wenn er als Trainer sagt diesen Spieler will ich haben der wird uns weiterhelfen, vertraue ich ihm dabei eher als einen Milanic oder GG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weil ich ihn vorher woanders erwähnt habe: Burgstaller. Es geht eben darum, dass Sturm keinen Sportdirektor hat und Foda eigentlich nicht zuständig sein sollte...

Und Notkauf Pavlov war ein auserkorener Wunschspieler vom Franco.

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weil ich ihn vorher woanders erwähnt habe: Burgstaller. Es geht eben darum, dass Sturm keinen Sportdirektor hat und Foda eigentlich nicht zuständig sein sollte...

Natürlich ist das nicht die Hauptaufgabe vom Cheftrainer, aber er wird doch auch bei möglichen Neuverpflichtungen mitentscheiden und den Spieler beurteilen ob er ihn brauchen kann oder nicht.

Es ist doch nicht GG der einen Spieler holt, er schlägt den Spieler den Trainer vor, wenn der sagt ja den will ich haben, dann soll er kommen.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aber wie soll der Vorschlag kompetent sein? Wenn wir jetzt deinen Gedanken durchspielen: GG sagt Akiyoshi FF sagt Na. GG sagt Barbaric FF sagt Na. Wenn GG so ungeeignet ist, wie ich es annehme, gehen keine ordentlichen Vorschläge ein über die FF entscheiden könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online