Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

tool_king schrieb vor 3 Stunden:
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 4 Stunden:
Richtig. Gut wirtschaften heißt aber auch, sich als Unternehmen von Zeit zu Zeit zu überlegen, wie man wettbewerbsfähig sein kann und entsprechende Schritte einzuleiten. Und du würdest dich in deiner Firma auch nicht wohl fühlen, wenn du wüsstest, dass dein einzig echtes Asset ein einzelner Mitarbeiter ist, der theoretisch jederzeit aus vielen verschiedenen Gründen ausfallen kann. Du würdest wahrscheinlich an dich selbst appellieren oder von anderen - ich sage bewusst Stakeholdern - verlangen nachzudenken, wie man diese Abhängigkeit beenden oder mehr heraus holen kann... 

Mein Zugang ist nicht der, dass ich im ASB irgendwie prahlen will oder sonstwas, ich bin ja anonym, aber ich denk wir stecken hier alle Zeit rein, weil wir den SK Sturm lieben, er uns interessiert und bewegt oder er uns zumindest emotional irgendwas gibt - daher will ich einfach immer wieder (auch wenns ein paar schon nervt :davinci:) nur ein massives Problemfeld - nämlich die Unterstützung der Politik und konkret der Stadt Graz - thematisieren, ein Problembewusstsein verstärken (wissen tun's eh viele) und hoffe, dass das ASB da als kleiner Multiplikator wirkt. Ich glaube, letztendlich verdient die Stadt Wien mit den neuen Stadien für Rapid und die Austria auch ein bisschen Geld, während in Graz ein ganzer Stadtteil versandelt und die entsprechende Gesellschaft ein schönes Minus einfährt.

Der fairste Zugang wäre natürlich, dass jeder Klub österreich-  und europaweit einer Deckelung an (halb)öffentlichen Geldern unterworfen wird und es generelle Obergrenzen gibt. Zum Teil, weil sich sonst jeder Mattersburg, Altach, Admira und WAC-Fan von den vorherigen Zeilen verarscht fühlen muss,zum anderen, weil Wettbewerb halt auch durch faire Startbedingungen definiert ist. Und so wie Salzburg und Barca keine fairen Grundvoraussetzungen haben, so hat die Admira vs. Sturm etc.. keine.
 

Super Beitrag von dir, Chapeau! Einer der wenigen Poster im Zusammenhang mit den (drohenden) Abgängen von Potzmann und Jeggo bzw. dem Matic-Transfer, für den man sich nicht schämen muss. Die Kollegen aus dem rosanen Channel kommen ja aus dem Lachen nicht mehr raus, wenn sie sich die Flut an peinlichen und infantilen Beiträgen zu diesem Themenkreis hier anschauen. Aber vielleicht eh gut so, schließlich haben die diese Saison sonst nicht viel zu lachen gehabt.

Hatten wir wahrlich nicht. Aber ich sehe hier auch keinen Grund zum Lachen oder Schadenfreude. Verstehe manchen Unmut, ich war z.Bsp. auch nicht begeistert über Juno zu RB. Aber halt leider der Lauf der Dinge. Gefühlt 95% der Spieler wollen aus ihrer kurzen Zeit in der sie Profifußball spielen können soviel Kohle wie möglich rausholen. Gibt nur noch ganz wenige wo am von Vereinstreue sprechen kann, die aber auch finanziell zu einem gewissen Grad abgegolten wird. Gute Beispiele aktuell bei Köln. Abgestiegen und die Spieler Horn und Hector bleiben bei Köln. Könnten sicher um einiges mehr verdienen und an Angeboten mangelte es auch nicht. Wollen den Verein aber sofort wieder in die Bundesliga bringen. Solche Spieler kann man leider nur noch mit der Lupe suchen.

Edit: Aber wobei ich doch skeptisch bin, dass Matic gerade bei uns das beste Angebot am Tisch hatte. Und so viel mehr werden wir wohl auch nicht bezahlen (können).

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die austria auf großer einkaufstour. 

Aber im endefekt sind wir selbst dran schuld, Edomwonyi wollte man uns für 2 jahre verleihen wir wollten aber ihn aber nur für das frühjahr haben. Jeggo hat man wieso auch immer die option abgekauft damit man ihn weniger gehalt zahlen muss und für einen matic hätte man halt mehr geld gebraucht, wo sind die ganzen versprochenen internationalen sponsoren ?

Ganz schuldlos sind wir an der ganzen missere nicht, wir können nur das beste daraus machen.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
lovehateheRo schrieb vor 7 Stunden:

Breaking: Austria interessiert an Vogel

Darüber macht man keine Witze...zutrauen du ich es ihnen ja...

Auch Stunden später regt mich weniger der Matic-Transfer auf als das die Austria-Verantwortlichen offenbar unsere 2016er Mannschaft teilweise zusammenkaufen & mit Geld zuscheißen, weil sie einfach nichts Eigenständiges auf die Reihe bekommen. Schoissengeyr, Edi, Jeggo...Matic...was kommt als nächstes? Weil das Scouting maximal bis nach Graz geht - kauft man als nächstes Spendlhofer aus dem Vertrag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

weil hier immer wieder angedeutet wird, dass matic der austria nicht so viel kostet. ich glaube, dass er der austria sehr teuer kommt, was auch der u. a. auszug aus einem laola interview suggeriert.  

zitat aus laola:

Sportdirektor Wohlfahrt ergänzt: „Uros ist ein Spielführer und bringt sehr gute körperliche und technische Qualitäten mit, ist vor allem auch charakterlich top. Deshalb sind wir sehr glücklich, dass die Verpflichtung geklappt hat und ich bin den Klubverantwortlichen sehr dankbar, dass das finanziell möglich gemacht wurde.

Auch mir tut es weh, wenn ein verdienstvoller spieler zu einem konkurrenten wechselt aber wie das viele hier schon angemerkt haben, ist das nun einmal das "los" von sturm. solange wir finanziell nicht mit den wiener vereinen mithalten können, müssen wir es mehr oder weniger wohl akzeptieren (auch wenn es weh tut).

bearbeitet von rmax1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 13 Stunden:

Wir holen die guten Spieler eben billig als Unbekannte und machen Geld mit ihnen, andere können das nicht, und brennen dann teuer für unsere.

In Relation zu deren Budget aber verkraftbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tool_king schrieb vor 8 Stunden:
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 9 Stunden:
Richtig. Gut wirtschaften heißt aber auch, sich als Unternehmen von Zeit zu Zeit zu überlegen, wie man wettbewerbsfähig sein kann und entsprechende Schritte einzuleiten. Und du würdest dich in deiner Firma auch nicht wohl fühlen, wenn du wüsstest, dass dein einzig echtes Asset ein einzelner Mitarbeiter ist, der theoretisch jederzeit aus vielen verschiedenen Gründen ausfallen kann. Du würdest wahrscheinlich an dich selbst appellieren oder von anderen - ich sage bewusst Stakeholdern - verlangen nachzudenken, wie man diese Abhängigkeit beenden oder mehr heraus holen kann... 

Mein Zugang ist nicht der, dass ich im ASB irgendwie prahlen will oder sonstwas, ich bin ja anonym, aber ich denk wir stecken hier alle Zeit rein, weil wir den SK Sturm lieben, er uns interessiert und bewegt oder er uns zumindest emotional irgendwas gibt - daher will ich einfach immer wieder (auch wenns ein paar schon nervt :davinci:) nur ein massives Problemfeld - nämlich die Unterstützung der Politik und konkret der Stadt Graz - thematisieren, ein Problembewusstsein verstärken (wissen tun's eh viele) und hoffe, dass das ASB da als kleiner Multiplikator wirkt. Ich glaube, letztendlich verdient die Stadt Wien mit den neuen Stadien für Rapid und die Austria auch ein bisschen Geld, während in Graz ein ganzer Stadtteil versandelt und die entsprechende Gesellschaft ein schönes Minus einfährt.

Der fairste Zugang wäre natürlich, dass jeder Klub österreich-  und europaweit einer Deckelung an (halb)öffentlichen Geldern unterworfen wird und es generelle Obergrenzen gibt. Zum Teil, weil sich sonst jeder Mattersburg, Altach, Admira und WAC-Fan von den vorherigen Zeilen verarscht fühlen muss,zum anderen, weil Wettbewerb halt auch durch faire Startbedingungen definiert ist. Und so wie Salzburg und Barca keine fairen Grundvoraussetzungen haben, so hat die Admira vs. Sturm etc.. keine.
 

Super Beitrag von dir, Chapeau! Einer der wenigen Poster im Zusammenhang mit den (drohenden) Abgängen von Potzmann und Jeggo bzw. dem Matic-Transfer, für den man sich nicht schämen muss. Die Kollegen aus dem rosanen Channel kommen ja aus dem Lachen nicht mehr raus, wenn sie sich die Flut an peinlichen und infantilen Beiträgen zu diesem Themenkreis hier anschauen. Aber vielleicht eh gut so, schließlich haben die diese Saison sonst nicht viel zu lachen gehabt.

So ist es …. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MK7 schrieb vor 11 Stunden:

Dann hätten sie mit Madl, Schoissengeyr, Jeggo, Matic und Edomwonyi eine halbe Sturm-Mannschaft...und wir eine Art Satellitenteam in der gleichen Liga. :davinci:

Edi wechselt nicht zur Austria, das ist fix. ;) 

Es ist halt so, aber genau diese Spieler wie Jeggo, Matic oder Edomwonyi wechseln dann halt auch weiter zu zb Red Bull sobald sich die erste Gelegenheit bietet...damit müssen wir alle leben. Vereinstreue gibt es nicht mehr oder nur in den seltensten Fällen (Hofmann, Acimovic zb) , das war in den 1980er Jahren so, als Transfers besonders ins Ausland noch eine Ausnahme und etwas ganz Besonderes waren. Heute geht das Hin und Her und Her und Hin...man weiß ja gar nicht mehr, was für einen Namen man sich aufs Trikot drucken lassen soll....heute küssen sie das Wappen von Sturm, morgen von Kopenhagen, dann von der Austria und dann von den Dosen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
einfachSturmfan schrieb vor 7 Minuten:

Ein User hat vorhin formuliert, dass der Jeggo Wechsel ihm egal wäre und dass wir dafür Lackner haben mit den lapidaren Worten "wem störts" - Ganz richtig, obwohl sicher anders gemeint; der Admira störts z. B. ganz sicher - der gehts Jahr ein und Jahr aus so - das ist ein Selbstbedienungsladen der größeren Ö-Klubs wie es im Buche steht, mit teilweise fragwürdigen Methoden (Monschein, sei als Beispiel angeführt). Auch wir haben uns dort auf die gleiche Weise bedient(und werden es zukünftig ebenfalls wieder so machen - da bin ich mir sehr sicher), wie es eben die Wiener Klubs mit der ein oder anderen Personalie von uns machen. Ist doch hauptsächlich unser Erfolgsmodell - ablösefreie Spieler engagieren und den ein oder anderen zu Geld machen. Das man trotzdem erfolgreich Fußball spielen kann zeigt die Admira (und auch Mattersburg, da haben wir uns ja auch bedient) - die sind in der Frühjahrstabelle auch nur 3 - 5 Punkte hinter uns. Lasst doch den GK in Ruhe seine Arbeit machen und schauen wir am 1. September welche Mannschaft wir zur Verfügung haben auch wenn in Wien derzeit das Motto herrscht: "wem störts"

Ich glaube den meisten geht es nicht darum, dass Spieler von uns weggehen bzw. dass sie nach Wien wechsel. (Das hatten wir in der Vergangenheit öfter....)

Was mich - und ich glaub da bin ich nicht allein - massiv stört, ist die Tatsache, dass es nur einen einzigen Grund gibt, in der jetztigen Situation von uns zur Austria zu wechseln: GELD

Und genau da liegt mMn der große Unterschied, es ist nämlich leichter zu verkraften wenn man argumentieren kann, dass ein Spieler zu einem Verein wechselt wo er eine bessere Perspektive hat (Europacup, Nationalteam oä)

Wenn ein Lackner zu uns wechselt, dann gibt es mehrere Gründe dafür. Wenn ein Matic zu Rapid oder Salzburg geht, wird auch keiner Jubeln aber es dann doch verstehen.  Aber zur Austria? Jetzt? Ich verstehe es nicht - die müssen wirklich mit Geld um sich werfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten