Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Wittgenstein schrieb Gerade eben:

Dabbur spielt heuer bislang seine stärkste Saison, seit er in Salzburg ist. Soriano ist er trotzdem keiner.

Es ist erst seine zweite Saison in Salzburg. Die Qualität haben ihm eh nur Ahnungslose abgesprochen, die war immer ersichtlich, auch wenn er sich manchmal ziemlich dumm angestellt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
nero08 schrieb vor 30 Minuten:

Sag mal wie sieht für dich eigentlich die ideale Bundesliga aus? Also bzgl. Zusammensetzung der Mannschaften? Weil irgendwie scheinst du ja alle loswerden zu wollen (inkl. Sturm an schlechten Tagen)...

Nun ja, geht es nach Verfechtern der 5-Jahreswertung müssten in Österreich ja am besten 10 Farmteams ala RB Salzburg spielen, dann wäre man in dieser tollen Wertung natürlich noch weiter vorne, nur würde der Fußball halt niemanden mehr interessieren, von ein paar Gloryhuntern abgesehen, aber das findet ja jetzt schon im Zusammenhang mit RB auch außerhalb von Salzburg statt.

Ich fand die Ligazusammensetzung zur Anfangszeit, wo ich mich mit Fußball beschäftigt habe ganz gut. Wir, später dann der GAK, Austria Salzburg, die Wiener (das Problem ist nicht deren Existenz, sondern die mangelnde Objektivität von Senaten angefangen bis hin zu den Spielleitern und die Tatsache, dass diese mittels Bundessteuern finanziert werden, kriegt man dies in den Griff sind sie für mich absolut akzeptabel in der Liga, nur wird es dann eben die Austria nicht mehr geben, was jetzt auch nicht der große Verlust ist), Innsbruck, LASK, FC Linz, Mödling, WSC, Vorwärts eine Zeit lang, waren einiger der Vereine, die damals vertreten waren. Das war schon ok so, die Liga war weit von der Spitze entfernt, das ist sie auch heute noch, nur dass man mit viel Show versucht, dies besser aussehen zu lassen. Red Bull hätte jedenfalls mit allen Mitteln verhindert werden müssen, soll sich von mir aus ein anderes Land in der bedeutungslosen 5-Jahreswertung (spätestens nach der Reform) einen Vorteil mit so einem Konstrukt verschaffen, der Schaden, dass der heimische Fußball durch soetwas vertreten wird ist jedenfalls größer als der Nutzen. Leider hat die UEFA die Gelegenheit verpasst, diesem Unfug den Hahn zuzudrehen. Aber gut, wie soll man auch erkennen, dass bei RB Salzburg und RB Leipzig dieselben Personen entscheidenden Einfluss ausüben?

Wenn man als Verein gut genug ist, wird man auch die EL-Quali überstehen können, bzw. sich nach und nach in der Setzliste nach oben arbeiten. Für eine erfolgreiche CL-Quali ist unsere Pimperlliga einfach zu schwach, die Zeiten sind vorbei und das leider schon lange, wird zwar sicher wieder einmal passieren wie zuletzt 2013/14, aber eben nur sehr selten. Und wenn der Teilnehmer irgendwann einmal RB Salzburg heißen sollte ist der Mehrwert für den österreichischen Fußball halt auch eher gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
plieschn schrieb vor 40 Minuten:

Red Bull hätte jedenfalls mit allen Mitteln verhindert werden müssen, soll sich von mir aus ein anderes Land in der bedeutungslosen 5-Jahreswertung (spätestens nach der Reform) einen Vorteil mit so einem Konstrukt verschaffen, der Schaden, dass der heimische Fußball durch soetwas vertreten wird ist jedenfalls größer als der Nutzen. Leider hat die UEFA die Gelegenheit verpasst, diesem Unfug den Hahn zuzudrehen. Aber gut, wie soll man auch erkennen, dass bei RB Salzburg und RB Leipzig dieselben Personen entscheidenden Einfluss ausüben?

Früher hat man die Existenz dieses unnötigen, ja eigentlich komplett sinnlosen, Vereins ja wenigstens halbwegs rechtfertigen können, weil es da Leipzig noch nicht gab. Aber dass jetzt in Österreich jedem anderen Verein jedes Toptalent weggekauft wird, um es dann für den Retortenbruder in Leipzig auszubilden ist einfach nur ein Witz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Früher hat man die Existenz dieses unnötigen, ja eigentlich komplett sinnlosen, Vereins ja wenigstens halbwegs rechtfertigen können, weil es da Leipzig noch nicht gab. Aber dass jetzt in Österreich jedem anderen Verein jedes Toptalent weggekauft wird, um es dann für den Retortenbruder in Leipzig auszubilden ist einfach nur ein Witz. 

Der Neid ist ein Hund, gelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich sehe nicht ein, was gut daran sein soll, dass ein komplett unnötiger, zweckloser Verein wie Red Bull nicht nur der Meisterschaft den Wert nimmt, sondern auch in einem kleinen Land wie Österreich nach kapitalistischem Google und Facebook-Konzern Vorbild jedem anderen Verein sofort jedes Toptalent wegkauft. Weil die dürfen ja nichts haben. Das soll alles bei uns sein, denkt man sich in der Red Bull-Zentrale. Und die Jungen gehen natürlich gerne hin. Geld wie Heu und wenns schlecht läuft braucht man sich nicht einmal in der Stadt vor enttäuschten und frustrierten Fans verstecken. Es gibt ja schließlich keine. Das Team Stronach des Fußballs. Ein alter, schwerreicher Ahnungsloser weiß nicht was er mit seinem Geld anfangen soll und jeder nimmt sich was er kriegen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Wenn's bei dem Spielstand bleibt, ist die Austria nach fünf Runden und fünf Punkten auf Tabellenplatz 8 - ich erinnere daran, dass Fink als einziger Bundesliga-Trainer gemeint hat, er sagt Salzburg den Kampf an und möchte Meister werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten