Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
DaWüde schrieb vor 1 Stunde:

Der wollte nicht für Liefering spielen da er in dieser Saison schon für Salzburg im Einsatz war, und sonst nicht zum LASK hätte wechseln können. Zumindest laut laola1.

Dann sollte der Fall Schmid doch auch klar sein, oder? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MK7 schrieb vor 22 Minuten:

Dann sollte der Fall Schmid doch auch klar sein, oder? :ratlos:

So sehe ich das auch. Aber die Quelle für die Berisha-Story ist ein Laola1-Bericht, ganz drauf verlassen würd ich mich nicht. War bisher aber auch zu faul zum googeln :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte der Fall Schmid doch auch klar sein, oder? default_95.gif



Also Prevljak hat 2014/15 für RBL, Liefering und RBS gespielt. Schmid wurde als Kooperationsspieler gemeldet und lt RBS darf er für beide Mannschaften spielen. Nach dem Quaschner-Debakel kann man zwar nichts ausschließen, aber ich denke schon, dass man sich vorab informiert hat und Schmid nicht zum Spaß als Kooperationsspieler meldet.

So wie ich das verstanden habe, ist der Unterschied bei Berisha auch, dass er von RBS-Liefering (mit Einsätzen, als Kooperationsspieler war er mittlerweile gemeldet) zum LASK gewechselt wäre und somit beim dritten Verein gespielt hätte. Wenn man aber von einem anderen Verein zu RBS wechselt (RBS Hauptverein) und dann als Kooperationsspieler gemeldet wird, ist das möglich. Wieso, weshalb, warum, muss man den ÖFB fragen, aber vielleicht liegen bei RBS auch alle falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
DaWüde schrieb vor 1 Minute:

So sehe ich das auch. Aber die Quelle für die Berisha-Story ist ein Laola1-Bericht, ganz drauf verlassen würd ich mich nicht. War bisher aber auch zu faul zum googeln :D

Hab mich überwunden:

"Ein Spieler kann in der Zeitspanne vom 1. Juli bis 30. Juni des Folgejahres bei maximal drei 
Vereinen registriert werden. In dieser Zeit ist der Spieler für Bewerbsspiele von lediglich zwei 
Vereinen spielberechtigt."

Quelle: REGULATIV FÜR DIE DEM ÖFB 
ANGEHÖRIGEN VEREINE UND 
SPIELER, Abschnitt 1 Paragraph 4 Punkt 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MK7 schrieb vor 5 Minuten:

Hab mich überwunden:

"Ein Spieler kann in der Zeitspanne vom 1. Juli bis 30. Juni des Folgejahres bei maximal drei 
Vereinen registriert werden. In dieser Zeit ist der Spieler für Bewerbsspiele von lediglich zwei 
Vereinen spielberechtigt."

Quelle: REGULATIV FÜR DIE DEM ÖFB 
ANGEHÖRIGEN VEREINE UND 
SPIELER, Abschnitt 1 Paragraph 4 Punkt 6

Jep. Demnach darf Schmid nur für Salzburg ODER Liefering spielen. Gemeldet wird er für beide sein und wenn er trotz der Minamino-Verletzung (aktuell Wolf einziger Kandidat für die Zehn, da sowohl Berisha als auch Rzatkowski die Halbpositionen dahinter bekleiden, zweiterer als Backup für Yabo) nicht für Salzburg spielt dann hat er sich wirklich ein Eigentor geschossen mit dem Wechsel.

Es ist schon denkbar, dass Berisha oder Rzatkowski eine Reihe nach vorn rücken und im ZM stehen dann eh noch Leitgeb und Haidara bereit. 

Wird von Rose abhängen. Bei der Planung wie sie bisher war, mit Berisha als Achter, Minamino verletzt wäre Schmid wohl schon erster Ersatzmann von Wolf und durch ein bisserl Rotation hätte er schnell seine Minuten beisammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hab mich überwunden:

"Ein Spieler kann in der Zeitspanne vom 1. Juli bis 30. Juni des Folgejahres bei maximal drei 

Vereinen registriert werden. In dieser Zeit ist der Spieler für Bewerbsspiele von lediglich zwei 

Vereinen spielberechtigt."

Quelle: REGULATIV FÜR DIE DEM ÖFB 

ANGEHÖRIGEN VEREINE UND 

SPIELER, Abschnitt 1 Paragraph 4 Punkt 6

Klassischer Fall von gefährliches Halbwissen.

 

Man beachte zusätzlich Par. 2 Abs. 1 und 9 der ÖFB-Meisterschaftsregeln betreffend Bestimmungen über Kooperationsverträge:

http://cloud.tapatalk.com/s/599c9b59f16ce/Schmid.pdf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
tool_king schrieb vor 7 Stunden:

Klassischer Fall von gefährliches Halbwissen.

 

Man beachte zusätzlich Par. 2 Abs. 1 und 9 der ÖFB-Meisterschaftsregeln betreffend Bestimmungen über Kooperationsverträge:

http://cloud.tapatalk.com/s/599c9b59f16ce/Schmid.pdf

 

Danke ?

Das heißt er darf für beide spielen?

Warum dann die Sache mit Berisha? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Danke [emoji106]

Warum dann die Sache mit Berisha? 

Möglicherweise war er zuerst auf Liefering gemeldet, und man wollte ihn nach 1.Juli und nach dem ersten Bewerbsspiel von Liefering auf Salzburg ummelden, damit er auch international spielberechtigt wäre. Dann wäre es ein Problem geworden. Vielleicht weiß@Mitchell da Näheres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
tool_king schrieb vor 11 Stunden:

Klassischer Fall von gefährliches Halbwissen.

 

Man beachte zusätzlich Par. 2 Abs. 1 und 9 der ÖFB-Meisterschaftsregeln betreffend Bestimmungen über Kooperationsverträge:

http://cloud.tapatalk.com/s/599c9b59f16ce/Schmid.pdf

 

Meinst du diese beiden Absätze?

- Die Kooperationsspieler müssen für die U22 spielberechtigt sein und bleiben bei ihrem jeweiligen Stammverein aufrecht gemeldet.

- Die Spieler sind sowohl für den Stamm - als auch für den Kooperationsverein einsatzberechtigt.

Die stehen ja in keinem Widerspruch zur Annahme, dass er mit Liefering und Salzburg dennoch für zwei verschiedene Vereine Bewerbsspiele absolvieren würde. Inklusive Sturm also illegalerweise drei.

Der erste Absatz tut tatsächlich nichts zur Sache. Es geht hier nicht darum, bei wievielen Vereinen Schmid gemeldet ist, sondern eben effektiv zum Einsatz kommt. Und der zweite Absatz unterstreicht ja nur, dass ein Kooperationsspieler eben für beide Vereine (ist gleich zwei) grundsätzlich einsatzberechtigt ist. Das bedeutet allerdings nicht, dass der Spieler auf magische Weise dadurch für drei Vereine spielen dürfte und somit das ÖFB-Regulativ hier nicht gültig oder ausgehebelt wäre. So wie du lesens wohl auch die Salzburger, bin gespannt ob sie es drauf ankommen lassen werden.

mrbonheur schrieb vor 13 Stunden:

[...]

 

Es geht um Vereinswechsel innerhalb Österreichs, Prevljak kam ja damals aus Leipzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um Vereinswechsel innerhalb Österreichs, Prevljak kam ja damals aus Leipzig.

 

 

Davon abgesehen, dass auch klar dortsteht, dass ein Kooperationsvertrag nicht als Übertritt des ÖFB-Regulativs gilt, kann man wohl schon davon ausgehen, dass man sich bei RBS nach dem Quaschner-Debakel erkundigt hat und Schmid nicht als Kooperationsspieler anmeldet, etc. um dann draufzukommen, dass es nicht geht. (aber kann natürlich sein, dass man sich wieder blamiert)

 

Aber werden wir bald wissen. Und inwiefern es etwas ändert, dass Prevljak aus Deutschland gekommen ist, ist mir auch nicht klar. Im Regulativ steht nichts davon, dass der Fall dann anders behandelt wird.

 

Wie gesagt, abwarten, aber soo klar ist es weder in die eine oder andere Richtung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Chr1s schrieb vor 2 Minuten:

Rapid holt Petsos zurück. Das wird wohl der erste gute Transfer seit langem.

Naja. Der hat oft genug auch einen Quargel zusammengespielt. Sehe ich jetzt im "Hype-Barometer" als durchschnittlich an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
mrbonheur schrieb vor 11 Minuten:

Davon abgesehen, dass auch klar dortsteht, dass ein Kooperationsvertrag nicht als Übertritt des ÖFB-Regulativs gilt, kann man wohl schon davon ausgehen, dass man sich bei RBS nach dem Quaschner-Debakel erkundigt hat und Schmid nicht als Kooperationsspieler anmeldet, etc. um dann draufzukommen, dass es nicht geht. (aber kann natürlich sein, dass man sich wieder blamiert)

 

Aber werden wir bald wissen. Und inwiefern es etwas ändert, dass Prevljak aus Deutschland gekommen ist, ist mir auch nicht klar. Im Regulativ steht nichts davon, dass der Fall dann anders behandelt wird.

 

Wie gesagt, abwarten, aber soo klar ist es weder in die eine oder andere Richtung

 

Sehe eben auch diese zwei Lesarten, ist natürlich oft der Fall und legitim. Jedenfalls spannend. Beckenbauer sagts eh richtig: Schau ma mal, dann seh ma schon.

Ob es etwas zur Sache tut kann ich auch nicht sagen, die Regelung (3 Vereine, aber nur für 2 Bewerbsspiele erlaubt) betrifft aber explizit Inlandstransfers. Zu faul zu recherchieren, ob es da einen Unterschied zu Auslandstransfers gitb. Ich nehme es aber mal an, wenn man hier schon extrs differenziert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten