Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postaholic

Das ist halt die Folge, wenn man die Spieler von klein auf richtig erzieht und eine Vereinszugehörigkeit einimpft. Dann unterschreibens auch Verträge ohne Ausstiegsklausel bis 2019 und man kann für sie ordentliche Summen kassieren. Bei Sturm will man das ja nicht, wenn man hier mitliest. Da hat ja jeder Verständnis für die Spieler und für Red Bull und Rapid ist hingegen böse, weil man dort von ganz unten bis ganz oben zusammenhält. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt stellt sich wirklich die Frage gibt es bei Sturm Juristen oder werden für Vertragsabschlüsse welche hinzugezogen? Die Agentur hat sicher welche.

Wenn Wöber für 10 Millionen wechselt, kann ich als Sturm schon mal hergehen und sagen ich wurde durch einen juristischen Fehler finanziell geschädigt und hätte Anspruch auf Schadenersatz - das sollte ein Gericht dann entscheiden. Jeder Rechtsanwalt haftet grundsätzlich für Schäden die durch juristische Fehler seinerseits entstehen und ist überdies per Gesetz dazu verpflichtet für solche Fälle eine Haftpflichtversicherung (Berufshaftpflicht) abzuschließen.

Bin aber kein Jurist, hab nur entsprechende Gesetzespassagen gelesen und weiß nicht ob ich das jetzt richtig interpretiere. Könnte mir aber durchaus vorstellen dass man da irgendwas machen kann.

Dazu kommt dass Goldbrich Geschäftsführer einer GmbH war bei Sturm, praktisch. Er hat seine Pflichten verletzt, auch hier lese ich aus Gesetzestexten heraus dass eine Regressforderung möglich ist.

Aber nochmal: Ich hab keine Ahnung davon. Sollte Sturm aus dieser Angelegenheit gegen irgendjemanden Ansprüche geltend machen können muss man das tun und zwar ohne Rücksicht auf persönliche Beziehungen oder Befindlichkeiten, das muss Hrn. Jauk als Sturm-Präsident ein Anliegen sein.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Michael_sksg schrieb vor 31 Minuten:

http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1708/Artikel/ajax-amsterdam-maximilian-woeber-sk-rapid-wien-tipico-bundesliga-transfer.html

 

unglaublich... 600.000 für schmid, 10 mille (wenn alles klappt) fürn wöber...

könnt mir jetzt schon einen hefitgen antrinken vor lauter frust :facepalm:

Fürn Wöber 10 Mille :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
grazer09 schrieb vor 23 Minuten:

Das ist halt die Folge, wenn man die Spieler von klein auf richtig erzieht und eine Vereinszugehörigkeit einimpft. Dann unterschreibens auch Verträge ohne Ausstiegsklausel bis 2019 und man kann für sie ordentliche Summen kassieren. Bei Sturm will man das ja nicht, wenn man hier mitliest. Da hat ja jeder Verständnis für die Spieler und für Red Bull und Rapid ist hingegen böse, weil man dort von ganz unten bis ganz oben zusammenhält. 

Da ist durchaus etwas Wahres dran - auch wenn dich wieder ein paar "zreißn" werden und als realitätsverweigernden Romantiker abtun werden, bei Rapid ist das mMn wirklich "besser" gehandhabt. Ist wohl der Vorteil einer Sekte ;)  (ok - das war nur ein Spaß).

Die Frage ist natürlich: Kann Sturm das überhaupt seinen Spielern einimpfen? Oder sind wir hierfür schlichtweg zu unattraktiv? Es würde uns leichter fallen, wenn Sturm in der Elite-Riege mit Salzburg-Rapid-Austria genannt werden könnte. Aber das ist nicht die Realität. Die Realität ist, dass wir in der öffentlichen Wahrnehmung als klare Nummer 4 Österreichs gelten. Die finanzielle Wahrnehmung ist auch die selbe - hier hat Rapid schon mal einen Vorteil.

Bezüglich Romano Schmid muss man aber auch sagen: Er war und ist DAS SUPERTALENT. Wir hätten Schmid eigentlich schon mit 14 an die Bayern verlieren müssen. Vielleicht war es nicht unmöglich, aber mit den Vorzeichen, selbst wenn das "einimpfen" noch so gut funktioniert hätte, die Karten stehen da einfach schlecht. 

 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Das ist halt die Folge, wenn man die Spieler von klein auf richtig erzieht und eine Vereinszugehörigkeit einimpft. Dann unterschreibens auch Verträge ohne Ausstiegsklausel bis 2019 und man kann für sie ordentliche Summen kassieren. Bei Sturm will man das ja nicht, wenn man hier mitliest. Da hat ja jeder Verständnis für die Spieler und für Red Bull und Rapid ist hingegen böse, weil man dort von ganz unten bis ganz oben zusammenhält. 

Genau, es braucht eine ordentliche Indoktrinierung der Kinder. Am Besten man holt sie möglichst früh von ihren Eltern weg, das sind ja nur schädliche Einflüsse. Dann kann man sie in einem Sturm-Lager in Ruhe konditionieren, so richtig schön Clockwork Orange-mäßig. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
tool_king schrieb vor 42 Minuten:

Um sich auf halbem Weg mit Bickel zu treffen nach dem Auswärtsspiel?

 

Treffen sich angeblich auch mit Luckeneder am Montag wegen Wöber-Ersatz. Da liegt Linz günstig.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Noch 2 Anmerkungen zu Rapid:

.) Der Neuzugang "Boli Bolingoli-Mbombo" ziemlich wild unterwegs und noch nicht in dieser Liga angekommen. War ein Unsicherheitsfaktor und hat gute Situationen mit der eigenen Ungestümtheit/Unfähigkeit versiebt. Kleine Besserung in der zweiten Halbzeit, aber noch alles andere als ein Gewinn für Rapid.

.) Wöber hatte ich ehrlich gesagt lange nicht am Radar und bin erstaunt, dass er bis zu 10.000.000€ bringen könnte. Eine unglaubliche, surreale Summe. Das Geld ist er noch nicht wert (wer ist das schon...), hab aber heute denm Jungen trotzdem bewusst genau auf die Füße gesehen. Sehr, sehr reif für das Alter, staubtrocken und clever eine Partie nach Hause gespielt. Großer Kontrast zu z.B. M. Hoffmann. Für das junge Alter aller Ehren Wert. Ob er reif für Ajax ist weiß ich nicht, definitiv aber kein Nudelaug. Bin gespannt wo er in 2-3 Jahren dann steht. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wobei ein Wolfsberg-Sieg für die Momentaufnahme ganz lustig wäre. Dann würden sie, garantiert entweder Mattersburg oder Austria und vielleicht auch Altach an den Grünen vorbeiziehen, und sie wären nach 5 Runden auf Platz 8 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Wöber ist schon nicht schlecht, sehr abgebrüht und auch sehr schnell, wie man heute gegen Röcher gesehen hat... 5 Mille ist der schon wert... Man kann sich ausrechnen, was Sturm mit Maresic verdienen könnte und was das dem Klub für einen Schub geben würde, wenn es gelingt, ihn zu einer Verlängerung zu bewegen.

Wie schon oft gesagt: Seit Beric verstehe ich nicht, warum man in Graz immer so tut, als wären 1,2,3 Mio so wahnsinnig viel Kohle für herausragende Spieler bei Sturm bzw. müsste man sich bei solchen Summen Heldentaten von den Spielern erwarten können.

Sollte Zulj seine Form die ganze Saison über konservieren können, dann ist das einer, der den Grundstein für eine Sturm-Übernahme von Liebenau legen könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...