Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
eeelias schrieb vor 34 Minuten:

Ich glaub der Deckel von einem Pyro-Teil ist Stankovic auf den Kopf geflogen und er meinte er hat wegen dem lauten Knall kurz nichts mehr gehört? Sowas in die Richtung. Org war's eigentlich nicht, den Rapidlern und restlichen Grazern um ihn herum ist nix passiert.

Ah okay wenn was einen Spieler trifft dann geht’s halt nicht anders. Das ist meiner Meinung nach einfach ein schwerer Verstoß und darf nicht passieren. Ob das für Stankovic wirklich so schlimm war wird wohl nur er bewerten können. Ich kann das nicht einschätzen besonders weil die Grazer halt auch am Feld mal aus einer Maus nen Elefanten machen wenn es ihnen was bringt (Zeitspiel)

Aber ja in dem Fall macht es dann natürlich auch Sinn wenn eine Spielunterbrechung nicht als schwerer Vorfall bewertet wird, ob man diese Bewertungsskala als richtig, gut definiert und die Strafen als in Ordnung sieht ist wahrscheinlich nochmal ein ganz anderes Thema. Generell finde ich eine Bezeichnung als „schwerer Vorfall“ ist viel zu schwammig formuliert, das sollte klarer sein und nicht erst nach Diskussionen herauskommen.

bearbeitet von paulaustria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Für mich schwingt halt bei dem rapid  pyro Thema mit, dass zumindest ich bei rapid nicht das Gefühl habe, dass der Verein den eigenen Fans Einhalt gebietet (Stichwort Autobahnraststätte oder Sturm auf den vip Klub). 

Jetzt geht es offensichtlich um Gefährdung anderer (wie groß die Gefahr ist, soll bitte jemand anderer einschätzen), und zumindest ich würde mir hier wünschen, dass rapid hier Klartext mit den eigenen Fans spricht. 

Mag sein dass dies intern sowieso passiert, medial bekommt man da halt wenig mit und es wirkt so, als könnte die rapid Führung nicht wirklich was unternehmen. Lieber Kuschelkurs als Konfrontation. Wann wenn nicht jetzt ein strenger Finger Richtung Fans? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
paulaustria schrieb vor 30 Minuten:

Ja stimmt schon bei Fans ist immer was besonders bei unseren nicht ganz so geschätzten Nachbarn, aber ich kann sowas nicht als Kompensation sehen. Übertriebene Pyro ist was anderes als Feuerzeughagel oder Spuckattacken und ich will dass jedes der jeweiligen Vorkommnisse differenziert und fair bewertet wird und nicht dass „zu viel“ Pyro auf einmal schlimmer ist als Feuerzeuge werfen. Das ist ja auch wieder dumm.

In diesem konkreten Fall war der Anlass der Strafe und des bedingten Punkteabzugs die (auch damals friedliche aber überzogene) Pyro...und genau so eine Aktion passiert unmittelbar später wieder. Die BL muss sich verarscht vorkommen bzw macht sie sich lächerlich und unglaubwürdig, wenn sie diese bedingte Strafe jetzt nicht anwenden, dann brauchen sie sowas gar nicht erst "androhen" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
QPRangers schrieb vor 15 Minuten:

In diesem konkreten Fall war der Anlass der Strafe und des bedingten Punkteabzugs die (auch damals friedliche aber überzogene) Pyro...und genau so eine Aktion passiert unmittelbar später wieder. Die BL muss sich verarscht vorkommen bzw macht sie sich lächerlich und unglaubwürdig, wenn sie diese bedingte Strafe jetzt nicht anwenden, dann brauchen sie sowas gar nicht erst "androhen" 

Also langsam wird’s aber wirklich nervig. Was war jetzt das Problem bzw. der Grund weshalb das erste Vergehen ein schwerwiegendes war? War’s die überzogene Pyro, die einfach zu viel war oder war das Problem dass Stankovic von was getroffen wurde und laut eigener Aussage sich erschrocken hat vom Knall und nichts mehr gehört hat? Je nachdem wäre die gestrige Pyroshow nämlich meiner Meinung nach logischerweise unterschiedlich einzuordnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich wirkt das Urteil vom Senat irgendwie eigenartig-Okay Rapid und Sturmfans haben mit ihrer Pyroshow dass Spiel unnötig unterbrochen.aber wie steht das Urteil im verhältnis zu früheren aktionen der Rapidfans?

Damals der Spielabbruch ? 2 Spiele sperre für die fans?

Was war der strafausmass dafür dass Rapidfans einfach das tor bei der Südtribüne öffnen konnten,und dann zu den Austriafans zu maschieren ?

Was war damals die strafe für den Wurf von feuerzeugen auf Holzhauser?

oder als damals kurz vor Spielende 2 Rapidfans-flitzer einfach das stadion betreten konnten ,und der Austria eine grosse chance zur führung genommen haben?

Als ihr eigener ordner von irgendwas getroffen wurde in der generali arena?

Ich will diese Pyroshow unterbrechung nicht kleinreden-aber ich finde die Strafe irgendwie eigenartig im vergleich zu den früheren Vergehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
violalaola schrieb vor 10 Stunden:

Spaß beiseite, Silberberger ist ein total sympathischer Kerl und ich hoffe er übersteht diese schwierige Phase bei der WSG.

Ich fand den Silberberger anfangs als Typ irgendwie eigenartig. Habe heute eher zufällig Talk & Tore gesehen und ich muss sagen ich war total überrascht über die offenen Worte von Silberberger in der Sendung. Normaler Weise wird in solchen TV Sendungen das übliche nichts aussagende Blabla abgesondert, aber Silberbergers Aussagen fand ich interessant. Kam wirklich sympathisch rüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Altes Landgut schrieb vor 4 Minuten:

Ich fand den Silberberger anfangs als Typ irgendwie eigenartig. Habe heute eher zufällig Talk & Tore gesehen und ich muss sagen ich war total überrascht über die offenen Worte von Silberberger in der Sendung. Normaler Weise wird in solchen TV Sendungen das übliche nichts aussagende Blabla abgesondert, aber Silberbergers Aussagen fand ich interessant. Kam wirklich sympathisch rüber.

Voll, auch der Fakt dass er zugibt dass die Umbenennung in Tirol ein Fehler war. Im Endeffekt wird Tirol halt doch in den Augen der Fans wahrscheinlich immer noch mehr durch Wacker vertreten als durch Wattens und das wird halt so bleiben. Da kann Wattens halt einfach nicht drüber hinaus. Trotzdem eigentlich schade dass sie so gar keine Unterstützung bekommen was die Infrastruktur angeht. An sich brauch ich sie trotz Sympathie nicht in der Bundesliga aber wenn sie schon da sind dann wäre es schon nett wenn sie zumindest ein eigenes Stadion hätten statt das überdimensionierte Tivoli, das im Prinzip auswärts ist. Einen Verein mit Ablaufdatum in der Bundesliga zu haben ist generell eigentlich eine Katastrophe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Blackcactus schrieb vor 1 Stunde:

Wann wenn nicht jetzt ein strenger Finger Richtung Fans? 

Vermutlich wenn man sportlich keine so prekäre Lage hat. 

Egal von wem aus es nun letztendlich gekommen ist, irgendwie dürfte man sich des Problems bewusst sein. Dass die Pyroshows jetzt vor Spielbeginn bzw. während der Halbzeit gezündet werden macht man sicher nicht ohne Grund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC
HwG schrieb am 23.10.2023 um 14:19 :

Weils gegen Klagenfurt ja wieder Rauch vor Beginn des Spiels (und es auch ein wenig Verzögerung deswegen gab)... Wann genau wird Rapids Strafe mit den 3 Punkten schlagend? Wenn was "schwerwiegendes" vorfällt? Was muss lt. Bundesliga passieren, damit sie weiter ihre seltsamen Pyrostrafen aussprechen? Ab wann ist Pyro böse, bis wann eh ok?! Ist Rauch auch böse oder nur Feuer?
Thx für Hinweise :)

signal-2023-10-23-090729_002.png

https://www.krone.at/3153283?fbclid=IwAR0yPW69dumYguIRdNwpLJWzEXuIxgU37LMEjwzKcdppEaB7bstjq0VncMY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Torberg*1911 schrieb vor 5 Minuten:

...du meinst da gibt es Luft nach oben :laugh: beim FCB und seinem Seinerzeitinderchampionsleaguelattentreffergott

image.png

Scheint jeden Verein bei dem er spielt runterzuziehen.
Wird Zeit für eine Rapid-Rückkehr 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag