Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

pramm1ff schrieb vor 24 Minuten:

und zB bis Ende August nicht klar sein, ob man eine EC-Gruppenphase erreicht, kann da eine sportlich-wirtschaftliche Abwärtsspirale wie bei uns einsetzen. 

Dafür haben sie noch genügend Spielermaterial das sie notfalls versilbern können. 
Schlager, Michorl, Raguz, Balic sind alles Spieler die einen verpassten Europacup finanziell aufwiegen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Ohne dir zu nahe treten zu wollen.

Wir sollten das Zitat beherzigen, auch wenn wir erst auf der ersten Sprosse rauf sind und der Lask auf der 2ten nach unten ist.

Natürlich - du wirst mich aber auch eigentlich niemals von oben herab über andere österreichische Vereine urteilen hören (ggf. vielleicht mal über sowas wie Wattens...). Zudem hoffe ich keinesfalls, dass sie erneut von der Bildfläche verschwinden, sondern sehe eher amüsiert ein paar Personen beim Scheitern zu, welche sich eben in letzter Zeit schon eine ganze Reihe fragwürdiger und überheblicher Aktionen geleistet haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Schön langsman muss man ja wirklich glauben, dass diejenigen, die ordentlich in die Infrastruktur investieren, am Ende die Deppen sind. Ich will ja nicht sagen, dass es den LASK zerreißen wird, aber wenn bei so einem Bauprojekt ein paar Mal die fetten europäischen Saisonen ausbleiben, wirds schnell ungemütlich. Wir Austrianer können da ja aus Erfahrung sprechen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ooeveilchen schrieb vor 3 Minuten:

Dafür haben sie noch genügend Spielermaterial das sie notfalls versilbern können. 
Schlager, Michorl, Raguz, Balic sind alles Spieler die einen verpassten Europacup finanziell aufwiegen können. 

Genau das meine ich ja mit sportlich-wirtschaftlicher Abwärtsspirale. Das im Vergleich zur guten Leistung im Unterhalt günstige Tafelsilber verscherbeln, während aus der Akademie/Nachwuchs nichts nach kommt und viel Geld mit unzähligen Legios verbrannt wird, deren Output bislang eher überschaubar ist. 

War ja bei uns nicht viel anders... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gschichtldrucka schrieb vor 15 Stunden:

Na bumm.. Mit Yusuf Messi und Ercan Ibrahimovic eh schon 2 superstars im Kader und jetzt holen sie auch noch das Megatalent aus Ried! 

Unfuckingfassbar, Mission 33.15 kann beginnen.. 

Hat diejenige Person, welche für das Aussortieren von Kara verantwortlich war(wer immer das ist, Muhr könnte passen), noch eine Anstellung bei der Austria?

Auf jeden Fall ein guter Mann, hat gleich erkannt dass es bei Kara vom Potential nicht für die Austria reicht...

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten:

Hat diejenige Person, welche für das Aussortieren von Kara verantwortlich war(wer immer das ist, Muhr könnte passen), noch eine Anstellung bei der Austria?

Auf jeden Fall ein guter Mann, hat gleich erkannt dass es bei Kara vom Potential nicht für die Austria reicht...

Keine Ahnung, aber ich hoff für euch, dass Barisic den Ibrahimovic früh genug verscherbelt, bevor sein Höhenflug wieder vorbei ist! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb vor 1 Minute:

Schön langsman muss man ja wirklich glauben, dass diejenigen, die ordentlich in die Infrastruktur investieren, am Ende die Deppen sind. Ich will ja nicht sagen, dass es den LASK zerreißen wird, aber wenn bei so einem Bauprojekt ein paar Mal die fetten europäischen Saisonen ausbleiben, wirds schnell ungemütlich. Wir Austrianer können da ja aus Erfahrung sprechen..

Ich würde es nicht für unüblich halten, wenn man in Bauprojekte in dieser Größenordnung investiert, dass man auch mit Durststrecken rechnen muss. Es gibt immer unterschiedliche Annahmen wann der optimale Zeitpunkt gewesen wäre. Wenn wir nach der CL Saison zB. sportlich weiter Fehler gemacht hätten wir jetzt einen Haufen Schulden auch ohne Stadion oder wären erst 1-2 Saisonen später in der Sch.. Gasse. Dies kann man in der Nachbetrachtung immer leicht sagen, dass der Zeitpunkt falsch war.

Das Ziel ist es ja mittelfristig den Verein zu stabilisieren und das bedeutet eben im Fußball für einen Zeitraum ca. von 5 - 20 Jahre nach der Investition. Die ersten 5 Jahre werden hart sein und dann sollte es sich anfangen, dass die neue Infrastruktur sich bezahlt macht. Kurzfristig musst du halt die Phase durchtauchen, aber das hast auch, wenn du dir ein Haus baust, eine Eigentumwohnung kaufst, etc.. die schwierigsten Jahren sind die ersten Jahre nach der Anschaffung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten:

Hat diejenige Person, welche für das Aussortieren von Kara verantwortlich war(wer immer das ist, Muhr könnte passen), noch eine Anstellung bei der Austria?

Auf jeden Fall ein guter Mann, hat gleich erkannt dass es bei Kara vom Potential nicht für die Austria reicht...

der grundstein für sein jetziges standing ist damals gesetzt worden. er war auf einem schlechten weg und musste zurecht wieder unten anfangen. dann hat es klick gemacht und stück für stück ist er professioneller und reifer geworden. ähnlich wie onisiwo. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
RapidPatriot schrieb vor 1 Minute:

Die Vergleiche sind zutreffend, deswegen ein Like :). Erci Ibra ist CL Niveau im Vergleich zu Regionalliga Marco D.

Stimmt, Djuricin wird sich nicht mehr viel entwickeln.. Bei Kara lehn ich mich einfach zurück und lass die Zeit ihr übriges tun.. Auch ihr werdet erkennen, dass der Typ kein Superstar ist! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Ich würde es nicht für unüblich halten, wenn man in Bauprojekte in dieser Größenordnung investiert, dass man auch mit Durststrecken rechnen muss. Es gibt immer unterschiedliche Annahmen wann der optimale Zeitpunkt gewesen wäre. Wenn wir nach der CL Saison zB. sportlich weiter Fehler gemacht hätten wir jetzt einen Haufen Schulden auch ohne Stadion oder wären erst 1-2 Saisonen später in der Sch.. Gasse. Dies kann man in der Nachbetrachtung immer leicht sagen, dass der Zeitpunkt falsch war.

Das Ziel ist es ja mittelfristig den Verein zu stabilisieren und das bedeutet eben im Fußball für einen Zeitraum ca. von 5 - 20 Jahre nach der Investition. Die ersten 5 Jahre werden hart sein und dann sollte es sich anfangen, dass die neue Infrastruktur sich bezahlt macht. Kurzfristig musst du halt die Phase durchtauchen, aber das hast auch, wenn du dir ein Haus baust, eine Eigentumwohnung kaufst, etc.. die schwierigsten Jahren sind die ersten Jahre nach der Anschaffung.

Das ist natürlich alles richtig. Ich weiß zwar nicht, wie arg das beim LASK ist oder noch werden wird, aber unsere Situation konnte man doch zeitweise als existenzbedrohend bezeichnen. So weit sollte es dann doch nie kommen, egal wie ambitioniert das Bauvorhaben ist. Mir ist auch klar, dass da bei uns sehr viele Faktoren zusammengespielt haben und es natürlich nicht nur das Stadion war, aber wenn sich in Linz schon solche Dinge auftun, bevor auch nur irgendwas gebaut wurde, muss einen schon nachdenklich stimmen. Da versteh ichs auch irgendwie, dass der WAC vor Investitionen in dem Bereich zurückschreckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Gschichtldrucka schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt, Djuricin wird sich nicht mehr viel entwickeln.. Bei Kara lehn ich mich einfach zurück und lass die Zeit ihr übriges tun.. Auch ihr werdet erkennen, dass der Typ kein Superstar ist! :)

Na eh. Rein fussballerisch hat er weit weniger drauf als zB Fountas. Nur ist der eine halt ein mannschaftsdienliches Arbeitsviech und gibt immer 100% und der andere halt nicht ?

Deswegen ist little Ibra so wichtig für uns. Was auch heraussticht ist seine Schusstechnik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 7 Minuten:

Hat diejenige Person, welche für das Aussortieren von Kara verantwortlich war(wer immer das ist, Muhr könnte passen), noch eine Anstellung bei der Austria?

Auf jeden Fall ein guter Mann, hat gleich erkannt dass es bei Kara vom Potential nicht für die Austria reicht...

Hat diejenige Person, welche das zweiwöchige Probetraining von Leon Bailey bei Rapid bewertete (wo jetzt immer der auch spielt, Bayer Leverkusen könnte passen) noch eine Anstellung bei Rapid oder wurde ihm ein Denkmal gesetzt?

Auf jeden Fall ein guter Mann, hat gleich erkannt, dass es bei Bailey vom Potential nicht für Radpi reicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb vor 4 Minuten:

Das ist natürlich alles richtig. Ich weiß zwar nicht, wie arg das beim LASK ist oder noch werden wird, aber unsere Situation konnte man doch zeitweise als existenzbedrohend bezeichnen. So weit sollte es dann doch nie kommen, egal wie ambitioniert das Bauvorhaben ist. Mir ist auch klar, dass da bei uns sehr viele Faktoren zusammengespielt haben und es natürlich nicht nur das Stadion war, aber wenn sich in Linz schon solche Dinge auftun, bevor auch nur irgendwas gebaut wurde, muss einen schon nachdenklich stimmen. Da versteh ichs auch irgendwie, dass der WAC vor Investitionen in dem Bereich zurückschreckt.

Meine persönliche Bescheide Meinung dazu ist, dass wenn du nicht die komplette Summe auf der hohen Kante hast, dir immer was passieren kann, was du nicht kalkulieren konntest und dich in blöde Situationen bringen kann.
Deshalb haben eben nicht 90% der Bevölkerung ein Haus oder eine Eigentumswohnung, sondern eher 15-20%. Es ist nun mal ein finanzielles Risiko so etwas zu stemmen. Geht's ordentlich auf, stehst du super da. Wenn du ein Problem bekommst in der Planung, kann es dich halt auch in eine prekäre Situation bringen. Schaffst du es das durchzutauchen, kommt Punkt 1 zum tragen, wenn nicht, wirds öha...
Ohne auf unsere Dinge eingehen zu wollen, weil ich keinen Einblick habe, gehe ich davon aus, dass wir manches zu ambitioniert gesehen haben gepaart mit ein paar unglücklichen Entwicklungen, auf die wir teilweise Einfluss hatten (sportlich) und teilweise nicht (Investor).
Schaffen wir das durchzutauchen, bin ich zuversichtlich, dass es mit der neu geschaffenen Infrastruktur wir noch viel Freude haben werden und sie wird dann noch ihren Beitrag leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten