Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

V.I.P.
Titurel schrieb vor 21 Minuten:

Würd mich interessieren, ob unsre Jungen wirklich zu einem solch maroden Verein wechseln wollen (falls sie das jemals wollten). :=

Bin ja gespannt wer bei uns wieder aller anklopft, sollten wir wieder mehr finanzielle Möglichkeiten haben. Wahrscheinlich steht dann der kayode auch wieder vor der Tür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gschichtldrucka schrieb vor einer Stunde:

Ok und wie würdest du es ohne Vereinsbrille einordnen wenn, sagen wir mal Sturm weil ungefähr gleiche Vereinsgröße, plötzlich ein Stadion um 117Mio Euro bauen will? 

Würdest du sagen das ist noch Mut oder eher Hochmut? 

Ich misch mich mal ein und sag es mit Vereinsbrille:
Ich würde sie fragen ob sie nicht ganz dicht sind und auf jeden Fall meine Zustimmung bei der GV verweigern. So eine Hypothek wäre eine tickende Zeitbombe. Ein weiterer Lockdown nach Fertigstellung bzw. ausbleibender sportlicher Erfolg und der Verein würde ums nackte Überleben kämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pinkman schrieb vor 8 Minuten:

Bin ja gespannt wer bei uns wieder aller anklopft, sollten wir wieder mehr finanzielle Möglichkeiten haben. Wahrscheinlich steht dann der kayode auch wieder vor der Tür

Dann kann er wieder wie früher mit frau und kids im Gepäck wöchentlich bei mk im Büro antanzen und mehr Kohle fordern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fak-ler schrieb vor 7 Minuten:

Dann kann er wieder wie früher mit frau und kids im Gepäck wöchentlich bei mk im Büro antanzen und mehr Kohle fordern 

Man kann ihm aber auch zu Gute halten, dass er an spielfreien Tagen mit Frau und Kids im Gepäck auf diversen Sportplätzen vorbeigeschaut hat um PR-Arbeit für die Austria zu leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

Aegis schrieb vor 3 Minuten:

Man kann ihm aber auch zu Gute halten, dass er an spielfreien Tagen mit Frau und Kids im Gepäck auf diversen Sportplätzen vorbeigeschaut hat um PR-Arbeit für die Austria zu leisten.

Aber dann müsste man etwas positives zu einem (Ex) Austria Spieler sagen :ratlos:

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

"Unsere Taschenrechner gehen richtig"

Mit der Stadt Linz hat der Klub eine Vereinbarung für ein Baurecht mit einer uneingeschränkten Nutzung auf 80 Jahre abgeschlossen. Es gab bloß da auch wieder einen Seitenhieb an die Konkurrenz: "Ich kann jedenfalls garantieren, dass bei uns in Oberösterreich die Taschenrechner richtig gehen", so Gruber. Und: "Wir bauen ein Stadion um Fußball zu spielen."

Zusätzlich zum Fußballstadion wird auf dem Areal ein allgemein zugängliches Gesundheitszentrum mit kleinem OP-Saal errichtet, in einer Kapelle kann geheiratet werden oder es können Taufen stattfinden. Weiters ist ein kleines Hotel geplant. Zudem entsteht auf 1.000 Quadratmetern ein Kindergarten, in dem auch an den Spieltagen Dauerkartenbesitzer ihren Nachwuchs ab dem Säuglingsalter zur Betreuung abgeben können.

kurier 22/7/20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Aegis schrieb vor 18 Minuten:

Man kann ihm aber auch zu Gute halten, dass er an spielfreien Tagen mit Frau und Kids im Gepäck auf diversen Sportplätzen vorbeigeschaut hat um PR-Arbeit für die Austria zu leisten.

Mag sein, das weiß ich nicht 

Weiß eben nur vom damaligen sportdirektor die Story und fands witzig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fak-ler schrieb Gerade eben:

Mag sein, das weiß ich nicht 

Weiß eben nur vom damaligen sportdirektor die Story und fands witzig 

Ich weiß eben nur meines. Jetzt samma beide gscheiter. Scheint ein guter Tag zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
fak-ler schrieb vor 29 Minuten:

Dann kann er wieder wie früher mit frau und kids im Gepäck wöchentlich bei mk im Büro antanzen und mehr Kohle fordern 

Dazu muss man aber auch sagen, dass seine Frau quasi seine Managerin ist.
Also nicht so außergewöhnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn da echt noch kein Generalunternehmer beauftragt wurde halt der Zeitplan ja niemals. Also eine Saison Einnahmenverlust kann man da wohl jetzt schon drauf setzen. 

Muss neu geplant werden, und damit intern (Verein, Freunde des LASK, etc.) wie extern (Landesförderung, Sponsoren, etc.) neu genehmigt werden, kommt wohl noch mehr on-top. 2023/24 wäre da schon recht ambitioniert als Eröffnungssaison, immerhin hat die Baubranche recht volle Bücher für post-Covid was man so hört.

Die Gugl ist auch schon weg, wird spannend wir das weitergeht. Sollte man heuer sportlich hinter den Erwartungen bleiben und zB bis Ende August nicht klar sein, ob man eine EC-Gruppenphase erreicht, kann da eine sportlich-wirtschaftliche Abwärtsspirale wie bei uns einsetzen. 

Dazu noch viele Freunde des LASK scheinbar durch Gruber rausgeworfen und andere selbst in wirtschaftlich schwieriger Lage. 

Ich sag mal Popcorn-Time :popcorn2:

 

... Sei nett zu jenen die du am Weg nach oben triffst, denn du siehst sie wieder am Weg nach unten ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK1965 schrieb vor einer Stunde:

Dennoch kann und will ich nicht glauben, dass ein Stadionprojekt dieser Größenordnung 117mio Euro verschlingt. Außer wir haben Scheißheisln aus Gold. 

Die Häusln sind nicht das Problem, bei den Monitoren und den Liften müssts aufpassen, die haben uns das Genick gebrochen  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 18 Minuten:

Ich sag mal Popcorn-Time :popcorn2:

 

... Sei nett zu jenen die du am Weg nach oben triffst, denn du siehst sie wieder am Weg nach unten ... 

Ohne dir zu nahe treten zu wollen.

Wir sollten das Zitat beherzigen, auch wenn wir erst auf der ersten Sprosse rauf sind und der Lask auf der 2ten nach unten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DrSaurer schrieb vor 23 Minuten:

Dazu muss man aber auch sagen, dass seine Frau quasi seine Managerin ist.
Also nicht so außergewöhnlich.

Ja, das seine kids daweil im Büro rumturnen eher schon. 

Fands einfach nur witzig wie es damals erzählt wurde 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten