Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

V.I.P.
kingpacco schrieb vor einer Stunde:

das traurige für mich ist ja das es einige gibt ,die meinen das der typ selber schuld ist-Sicherlich war es nicht intelligent aber die schuld kann net das opfer haben.

 

Sicher ist er selbst schuld. Warum geh ich mit einem Sturm Trikot zu einem rapid - rb Spiel? Noch dazu als angeblich neutraler Fan lol 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Wenn man mit 2kg Fleisch im Zoo in einen Käfig voller Raubtiere springt - sind dann die Tiere schuld oder man selbst?

Man muss davon ausgehen, dass in solchen Sektoren Leute stehen die damit keinen Spaß verstehen und auch, dass nicht immer auf die hellsten Kaliber trifft.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HUJILU schrieb vor 9 Minuten:

Wenn man mit 2kg Fleisch im Zoo in einen Käfig voller Raubtiere springt - sind dann die Tiere schuld oder man selbst?

Man muss davon ausgehen, dass in solchen Sektoren Leute stehen die damit keinen Spaß verstehen und auch, dass nicht immer auf die hellsten Kaliber trifft.

 

 

Wobei man den Artikel komplett lesen sollte. Er wollte eigentlich zum Sektor der neutralen Zuschauer. Dort wurde ihm der Eintritt verwehrt. Warum wurde nicht erwähnt. Ich selbst, auch wenn ich mir sicherlich kein Cupfinale in Österreich ohne Austria-Beteiligung live ansehen würde, wäre auch nicht mit irgendwelchen Austria Utensilien erschienen. Er hat für den Eintritt bezahlt und wurde auf die Fantribüne verwiesen. Da hätte er eigentlich vor allem an seinen jungen Bruder denken müssen und lieber darauf verzichten sollen. Gefahr in Verzug sollte, wenn man so verfolgt was bei Rapids Ultras abgeht, man erkennen können. Trotzdem ist er das Opfer. Ob es schlau von ihm war? Finde ich nicht. Aber viel mehr sollte man sich darauf konzentrieren wer die Helden waren die mal wieder die Fäuste sprechen ließen.

Wobei man ja leider vermuten kann, dass es da wieder kaum Konsequenzen geben wird. Aber da es doch kein Kavaliersdelikt war sollte man da schon mal härter durchgreifen.

Das die Ordner mit ihren 7 oder 8 € Stundenlohn nicht eingreifen kann ich nachvollziehen. Aber ignorieren finde ich zuviel des Guten. Die Exekutive hätte man schon informieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HUJILU schrieb vor 1 Minute:

Laut einem User im Parfum-channel wurde die Situation von diesem beobachtet und der genannte Herr wurde davor "verwiesen". 

Vor dem Eintritt zum neutralen Sektor oder? Und da hätte er sich dann doch überlegen soll sich mitten in den Ultrasektor zu begeben. Natürlich nicht die klügste Entscheidung. Trotz allem ist er das Opfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
HUJILU schrieb vor 25 Minuten:

Wenn man mit 2kg Fleisch im Zoo in einen Käfig voller Raubtiere springt - sind dann die Tiere schuld oder man selbst?

Man muss davon ausgehen, dass in solchen Sektoren Leute stehen die damit keinen Spaß verstehen und auch, dass nicht immer auf die hellsten Kaliber trifft.

 

Den Unterschied zw. Mensch und Tier sollte man dann halt doch kennen. 

Obwohl, bei Rapid od. generell auch Fantribünen ist oft der Unterschied verschwindend gering... :x 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
AngeldiMaria schrieb vor 24 Minuten:

Wobei man den Artikel komplett lesen sollte. Er wollte eigentlich zum Sektor der neutralen Zuschauer. Dort wurde ihm der Eintritt verwehrt. Warum wurde nicht erwähnt. Ich selbst, auch wenn ich mir sicherlich kein Cupfinale in Österreich ohne Austria-Beteiligung live ansehen würde, wäre auch nicht mit irgendwelchen Austria Utensilien erschienen. Er hat für den Eintritt bezahlt und wurde auf die Fantribüne verwiesen. Da hätte er eigentlich vor allem an seinen jungen Bruder denken müssen und lieber darauf verzichten sollen. Gefahr in Verzug sollte, wenn man so verfolgt was bei Rapids Ultras abgeht, man erkennen können. Trotzdem ist er das Opfer. Ob es schlau von ihm war? Finde ich nicht. Aber viel mehr sollte man sich darauf konzentrieren wer die Helden waren die mal wieder die Fäuste sprechen ließen.

Wobei man ja leider vermuten kann, dass es da wieder kaum Konsequenzen geben wird. Aber da es doch kein Kavaliersdelikt war sollte man da schon mal härter durchgreifen.

Das die Ordner mit ihren 7 oder 8 € Stundenlohn nicht eingreifen kann ich nachvollziehen. Aber ignorieren finde ich zuviel des Guten. Die Exekutive hätte man schon informieren können.

Steht er ist erst zur HZ gekommen, normal nix mehr Eintritt, ein Gratisblitzer, sicher Anwohner oder so. Auf jeden Fall nicht der Hellste. Schuld nona die Prügler, aber der hat auch sein Scherflein beigetragen in seiner Dummheit.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb Gerade eben:

Steht er ist erst zur HZ gekommen, normal nix mehr Eintritt, ein Gratis Mutter, sicher Anwohner oder so. Auf jeden Fall nicht der Hellste. Schuld nona die Prüfer, aber der hat auch sein Scherflein beigetragen in seiner Dummheit.

Echt komische Geschichte. Als neutraler Zuschauer, noch dazu Sturm Fan, sich dieses Cupfinale anzusehen und dann noch erst zur Halbzeit kommen. Naja, man wird ja sehen was nix rauskommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Bedenklicher ist es, dass die sogenannte Fantribüne praktisch eine Anarchiezone ist.

Bedenklich? Normal würd ich sagen.

Die Polizei ist jedenfalls krass in der Minderzahl. Womit sich die Durchsetzbarkeit von Maßnahmen drastisch minimiert soferne man nicht drastische Mittel ergreift.

Erinnere dich an das Freundschaftsspiel in Hüdorf wo die Polizei ins Hannapi geflüchtet ist als sie versucht haben jemanden zu ergreifen. Oder EM in Marseilles - die Schlacht mit den Russen. Sobald sich die mal gesammelt haben oder in Gruppen organisiert die Behördenkapazitäten überlasten - siehe Burschenschafterball-Demos - gehts dahin.

War schon immer so.....

 

„Was machen denn die vielen Leute hier? Die sind so laut!“

„Die machen eine Revolution, Majestät.“

"Ja, dürfen's denn des?"

Kaiser Ferdinand I. und Klemens Wenzel Lothar von Metternich 1948

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mit 2kg Fleisch im Zoo in einen Käfig voller Raubtiere springt - sind dann die Tiere schuld oder man selbst?

Man muss davon ausgehen, dass in solchen Sektoren Leute stehen die damit keinen Spaß verstehen und auch, dass nicht immer auf die hellsten Kaliber trifft.

 

 


An und für sich ist das Stadion trotzdem kein rechtsfreier Raum - sollte man meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

 Trotz allem ist er das Opfer.

Wenn man (provozierend, was anderes ist das nicht) mit dem Leiberl/Trikot seinens Vereins in eine andere Fantribüne geht, obwohl sein Verein nicht mitwirkt, bist du wirklich ein "Opfer"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
echter-austrianer schrieb vor 11 Minuten:

Bedenklich? Normal würd ich sagen.

Die Polizei ist jedenfalls krass in der Minderzahl. Womit sich die Durchsetzbarkeit von Maßnahmen drastisch minimiert soferne man nicht drastische Mittel ergreift.

Erinnere dich an das Freundschaftsspiel in Hüdorf wo die Polizei ins Hannapi geflüchtet ist als sie versucht haben jemanden zu ergreifen. Oder EM in Marseilles - die Schlacht mit den Russen. Sobald sich die mal gesammelt haben oder in Gruppen organisiert die Behördenkapazitäten überlasten - siehe Burschenschafterball-Demos - gehts dahin.

War schon immer so.....

 

„Was machen denn die vielen Leute hier? Die sind so laut!“

„Die machen eine Revolution, Majestät.“

"Ja, dürfen's denn des?"

Kaiser Ferdinand I. und Klemens Wenzel Lothar von Metternich 1948

 

Der Geprügelte ist natürlich das Opfer - ist aber als elendiger Provokateur mitschuldig und zudem höchstgradig verantwortungslos, wenn er bei so einer Aktion auch noch den 11-jährigen Bruder mit nimmt. Und jaaa... ganz sicher ... die Ordner haben ihn praktisch dazu gezwungen mit dem Sturm-Shirt in den Rapid-Sektor zu gehen ... gaaanz sicher. Und dabei hat er sich ja auch noch so gut ausgekannt, weiß ja genau, wo sich der neutrale Sektor befindet. Der Typ ist für mich ein Volltrottel sondergleichen. Auch bei unserem Cup-Finale gegen die Bullen habe ich den einen oder anderen "Helden" im Sturm-Trikot durchstolzieren gesehen.

Bildungspolitischer Exkurs (warum ich Dich zitiert habe): Ferdinand der I. war eine Legende. Sein Beiname war "Ferdinand der Gütige". Im Volksmund war er jedoch bekannt als "Gütinand der Fertige" :D Von ihm stammt auch der Ausspruch: "Ich bin der Kaiser und ich will Knödel!" :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten