Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
elmod schrieb vor 3 Stunden:

Die Niederlage gegen den Sportklub war außer peinlich nur mehr peinlich. So eine Scheixxleistung mit einem Trainer, der schon damals die Mannschaft überhaupt nicht mehr erreichte, verteidigen zu wollen ist auch peinlich. Selbst die YV (damals 2. Bundesliga) hätten die Pflicht gehabt, dort zu gewinnen.

Ich habe das Apiel gegen den WSC nie verteiidgt. Ich habe nur dezent darauf hingewiesen, dass das genau das Spiel war, in dem Schmid mit Dreierkette inklusive Werner-Wunschspieler Koumetio, mit Holland und mit dem im herbst ach so überzeugenden Tabakovic gespielt hat. Vermutlich hat er sich gedacht, "gegen den Sportclub wird es schon reichen". Also genau in dem Spiel, das von dir so gerne herangezogen wird, hat er genau das gentan, was das Genie Werner von ihm wollte.

Und das Zitat war in deinem ursprünglichen Kommentar zumindest nicht für mich erkennbar so hervorgehoben. Und wenn du es schon als Argument für deinen Standpunkt verwendest, dann solltest du eben genauso wie bei den Leistungen von Wimmer im Frühjahr darauf hinweisen, dass da die drei Punkte Abzug genauso gegolten haben.

Geht ja auch als Anmerkung zum Zitat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derrächermitdembecher schrieb vor 15 Minuten:

Tja wir hatten Raiffeisen auch schon. Mit Viola Konto, Viola Card eigenem Sektor auf der Nord und sonstigem Schnick Schnack. Nur mit uns hat Raiffeisen halt kein Geschäft gemacht. Das Konto und die Card waren ein ziemlicher Flopp. Die Produktion der Karten wurde bald eingestellt und die Konten haben wir vom Markt genommen. 

Ich war der erste in meiner Bank der die Viola Card in Händen gehalten hat.:super:

Darüber hinaus ist in der Landesbank eine neue GF die werden wohl entweder Fans sein, wie die damals bei uns, oder eben über Netzwerke dazu gekommen sein. Und da sind wir wieder beim Thema Kohlen. Wer investiert in unserer katastrophalen Situation mit keiner rosigen Zukunft auch nur einen Cent. Vor allem in dieser Größenordnung. 

Rapid war der erste aus dem Sportbereich, mit denen sie geworben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
memphis86 schrieb vor 7 Stunden:

Genau, Leitgeb der schon den letzten Trainer mit rausgeekelt hat. Hat ja sogar öffentlich gesagt dass er unter Dutt nicht bleiben würde. 

Viel mehr als Platz 6-9 is mit dem WAC einfach nicht drin. Statt wem hätte z.B. Sabitzer spielen sollen? Ballo, dem mittlerweile einige Klubs die Türen einrennen? Boakye? Bamba, den man um Summen verkaufen konnte von denen Obergscheidl Werner nur träumen kann?? Dazu hat er auch andere Spieler besser gemacht, Veratschnig z.B.

Schmid ist sicher kein Wundertrainer, aber ein guter, der aufgrund seines Gespür für die Jungen, seiner Erfahrung und seines violetten Blutes der perfekte Trainer für uns war und weiterhin gewesen wäre (in unserer finanziellen Lage). Sportlich könnten wir kaum schlechter da stehen, es wäre weitaus ruhiger, da die Fans den Weg mit Schmid 100% mitgegangen sind und obendrein wäre der ein oder andere junge Spieler weiter und/oder teurer transferiert worden (Motz z.B.).

Sorry, aber das ist doch Verklärung der Tatsachen. Wenn er weiter so performt hätte wie am Ende bei uns, wäre es doch ähnlich abgelaufen wie bei Wimmer. Menschlich top, aber sportlich eben nicht erfolgreich. Einzig jene die im Verein wieder zu alten (violetten) Mustern verfallen, würden jetzt noch mehr Gas gegen Ortlechner und Werner geben, aber vom ruhig wären wir kilometerweit entfernt. Für eine Partei im Verein (und da gehören scheinbar Fangruppierungen dazu - also ganz Rapdi like), gäbe es stärkere Rückendeclung.

Ich weiß nicht was das bringt, wenn man Schmid so glorifiziert (und ja, mich hat die Ablöse damals auch gestört, genauso wie mich die Ablöse von Wimmer stört).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das erklärt auch, wie die Raiffeisen gleichzeitig Rapid & LASK sponsern kann, indem es halt zwei unterschiedliche Landesbanken sind, die sogar eher miteinander konkurrieren als dass sie Freunde wären, wenn ich das richtig aufgeschnappt hab. Sponsoring soll deutlich dezenter als in Linz werden.

Die Aussage, dass man sich aktuell mit Sponsoren schwer tut, stimmt aber mEn trotzdem. Raiffeisen war gut gemacht, aber solche Deals schafft man halt alle einmal heilige Zeiten, würde ich meinen. Bei euch dürfte sich ja auch etwas größeres anbahnen, da kann man @pramm1ffschon vertrauen.

Dazu machen wir durch unser neues Frauenteam jetzt endlich auch Mal positive Schlagzeilen, das dürfte uns bei Verhandlungen mit Wien Energie und Allianz zugute kommen.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Rapid in der Kaderplanung leider gut unterwegs, verlieren sehr viele durchschnittliche bis schwache Spieler und holen sehr interessante Leute (sollte Schöller auch kommen) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
pramm1ff schrieb vor 6 Minuten:

Großer Name, aber über die Dimension des Engagements kann ich nichts sagen. 

Zeigt aber schonmal, dass solche Ausnahmen von der Regel nicht nur bei uns möglich sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Sigurd schrieb vor 6 Minuten:

Rapid in der Kaderplanung leider gut unterwegs, verlieren sehr viele durchschnittliche bis schwache Spieler und holen sehr interessante Leute (sollte Schöller auch kommen) 

Sind ja im Gegensatz zu uns nicht mit streiten beschäftigt :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Sigurd schrieb vor 3 Stunden:

Rapid in der Kaderplanung leider gut unterwegs, verlieren sehr viele durchschnittliche bis schwache Spieler und holen sehr interessante Leute (sollte Schöller auch kommen) 

Grüll? Querfeld wird auch weg sein mit der 2.5mio AK. Das waren Stützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
viola lion schrieb vor 4 Minuten:

Raiffeisen dazu bekommen, n26 und MVC gone. 

Wird wohl ein 0 Summenspiel auf sponsorenseite in Hütteldorf. 

Genauso wie bei uns, da rewe sich verabschiedet und Fa. X kommt 

 Nur wird halt N26 niemals die Dimension gehabt haben wie der Raiffeisen Deal und statt MVC wird man einen anderen Mobilitätspartner finden. Da wird schon mehr als genug + sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
viola lion schrieb vor 5 Minuten:

Raiffeisen dazu bekommen, n26 und MVC gone. 

Wird wohl ein 0 Summenspiel auf sponsorenseite in Hütteldorf. 

Genauso wie bei uns, da rewe sich verabschiedet und Fa. X kommt 

Bei uns ist es definitiv eine Erhöhung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten