Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Minuten:

Sein kleiner Bruder hat sicher auch laut gelacht

Für so eine Aktion gehört dem großen Bruder normal noch eine Watsche. Da hat er sich und den kleinen Bruder unnötig in Gefahr gebracht.

Natürlich sind die Schläger schuld, aber das Opfer darf sich da absolut nicht wundern. Wie deppad kann man sein bzw. was, ausser Provokation soll das sein wenn man zu diesem Spiel mit einem Sturm Leiberl geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Klar ist das Verhalten von den Fans nicht in Ordnung, aber das würde in jeder Kurve passieren, so Übermotivierte hast überall. Da das aber jetzt nichts neues ist und beim Cupfinale sehr viele Rapidler vor Ort waren, was gleichbedeutend mit einer hohen Anzahl von Idioten ist, hätte man das Sturm-Trikot vielleicht zuhause lassen können.

Die "anziehen was ich will und alle haben sich lieb" Welt existiert leider (!) nicht. 

Von einem Ordner der 7€ die Stunde verdient, brauch ich mir da aber auch keinerlei Einschreiten erwarten. Dass die Exekutive nur dann da ist, wenn man sie nicht braucht, haben wir heuer beim Happel oft genug bemerkt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auch wenn es ein wenig provozierend war, mit einem Sturmshirt zum Cupfinale (ohne Sturm!) zu fahren, er hat aber sicher daraus gelernt, dass man sich den "besten Fans der Welt" besser nicht nähert. 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hope and glory schrieb vor 9 Minuten:

Für so eine Aktion gehört dem großen Bruder normal noch eine Watsche. Da hat er sich und den kleinen Bruder unnötig in Gefahr gebracht.

Natürlich sind die Schläger schuld, aber das Opfer darf sich da absolut nicht wundern. Wie deppad kann man sein bzw. was, ausser Provokation soll das sein wenn man zu diesem Spiel mit einem Sturm Leiberl geht?

sag mal, hast du auch den artikel nicht gelesen??? er wollte nicht in den rapid-, sondern in den neutralen sektor und durfte nicht rüber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Dieses “in den farben getrennt, in der sache vereint“-ding ist sowieso ein schmarrn. Noch dazu mit einem sturm Shirt zum derzeit einzigen Rivalen rapdi zu gehen grenzt ja fast an masochismus.

Umgekehrt ist das natürlich genauso. Hab selbst miterlebt, wie ein grüner dachte er kann sich in den austria salzburg-sektor am fac-platz stellen, weil sie ja ach so gute ultra-burschi-freunde sind. Hat im endeffekt 2 kassiert und wurde von den ordnern rausbegleitet

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Versteh den Sinn einfach nicht, zu Salzburg-Rapdi mit einem Sturm-Shirt zu gehen !

Das da natürlich auch andere Fehler passiert sind, steht außer Frage. 

 

bearbeitet von Yoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
J.E schrieb vor einer Stunde:

na lustig. und wer hat schuld? so wie es im artikel steht, der zuschauer nicht.

naja.. ich finde gewalt im stadion einfach nur oasch. aber es verwundert mich zumindest nicht, wenn jemand eins auf die nase kriegt, wenn er mit einem fremden trikot in einen fan(!)-sektor maschiert.

sorry, aber dieser mensch war offenbar nicht der hellste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
tifoso vero schrieb Gerade eben:

Auch wenn es ei wenig provozierend war, mit einem Sturmshirt zum Cupfinale (ohne Sturm!) zu fahren, aber er hat sicher daraus gelernt, dass man sich den "besten Fans der Welt" besser nicht nähert. 

Naja, als wäre es bei den anderen Vereinen so viel anders. Was glaubt der betroffene "Sturm Fan" was los ist, wenn ein Rapidler in Montur in den Sturm Fansektor reinspaziert? Oder einer mit Sturm Dress in den Austria Sektor (von Rapid Dress möchte ich gar nicht reden)? Einladung auf Kaffee & Kuchen? 

Das Opfer ist ein Vollidiot vor dem Herren. Warum geht er denn bitte in den Fansektor rein und nicht dorthin wo er hingehört hätte, wenn er doch eh so genau weiß wo er hingehört? Warum mit einem Sturm Trikot zum Cup Finale? Es hat ihn sogar so sehr interessiert, dass er erst in der Halbzeit kommt. Und das ganze mit seinem kleinen Bruder im Schlepptau. Sorry, das ist einfach nur dumm. 

Natürlich sollte ihm keiner ein blaues Aug schlagen und das gehört auch geahndet - aber ein bisschen Hausverstand gehört eben auch dazu im Leben. Und dass es bei Austria, Sturm, Rapid wohl eher eine suboptimale Idee ist mit fremden Trikot im Fansektor der anderen Vereine herumzuspazieren kann man eigentlich erahnen.

Und wie @vaas richtig schreibt, die Ordner lassen sich sicherlich nicht für so einen Halbstarken eine mitgeben. Würde ich auch nicht machen für die paar Netsch.

J.E schrieb vor 2 Minuten:

sag mal, hast du auch den artikel nicht gelesen??? er wollte nicht in den rapid-, sondern in den neutralen sektor und durfte nicht rüber

Und warum genau würde man ihm den Zugang zu seinem Platz verbieten, wenn er beim richtigen Eingang reingeht? :ratlos: Das ergibt doch keinen Sinn. Es wird schon einen Grund haben warum er in den Rapid Sektor rein ist. Abenteuerlust oder Dummheit würde ich mal schätzen. Aber spätestens wenn rund um mich nur Grüne sind, sollte ich mich hinterfragen was ich da machen oder eben das Sturm Dress ausziehen - zumindest für meinen kleinen Bruder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
kingpacco schrieb vor 4 Minuten:

Ich geben dem Artikel 0,0% Wahrheitsgehalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vaas schrieb vor 31 Minuten:

Von einem Ordner der 7€ die Stunde verdient, brauch ich mir da aber auch keinerlei Einschreiten erwarten.

Losgelöst von der Tatsache, dass die Aktion selten dämlich war, hierbei handelt es sich aber schon um "unterlassene Hilfeleistung" und somit um eine Straftat, die - egal ob 3, 7, 25€ Stundenlohn - zwingend geahndet gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Landstraßer Steinbock schrieb vor 2 Minuten:

Losgelöst von der Tatsache, dass die Aktion selten dämlich war, hierbei handelt es sich aber schon um "unterlassene Hilfeleistung" und somit um eine Straftat, die - egal ob 3, 7, 25€ Stundenlohn - zwingend geahndet gehört.

von seiten der ordner? lol, so rennt das nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HwG schrieb vor 3 Minuten:

von seiten der ordner? lol, so rennt das nicht!

Du meinst also, der Ordner (eigentlich jeder der es mitbekommt) kann sich einfach wegdrehen und sagen, dass es ihm egal ist? So läufts natürlich auch nicht. Wenn er schon nicht selbst einschreiten kann/will, muss er natürlich die Exekutive verständigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Landstraßer Steinbock schrieb vor 9 Minuten:

Losgelöst von der Tatsache, dass die Aktion selten dämlich war, hierbei handelt es sich aber schon um "unterlassene Hilfeleistung" und somit um eine Straftat, die - egal ob 3, 7, 25€ Stundenlohn - zwingend geahndet gehört.

Dann müssten aber alle Personen, die dem "Spektakel" beigewohnt haben wegen unterlassener Hilfeleistung angeklagt werden.
Wenn du jemanden niederschlägst wirst du nämlich nicht nur wegen des Schlages verurteilt, sondern auch weil du ihn liegen gelassen hast. 

e: was natürlich in wien 14 keinerlei konsequenzen für die angeklagten hätte, das spiel kennen wir alle. :D

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten