Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

TFC
AngeldiMaria schrieb vor 9 Minuten:

Eigentlich richtig amüsant. War so ziemlich jeden bewusst. Nur die RB-Fans wollten es nicht wahr haben oder wahr nehmen. War ja anfangs noch ein schleichender Prozess. Seit RR nach Leipzig gegangen ist geht es rasant dahin.

... und rapid reibt sich - zu recht - schon die hände!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HwG schrieb vor 4 Minuten:

... und rapid reibt sich - zu recht - schon die hände!

Sollen sie nur. Und die Medien gleich mit. Wir sollten nur auf uns schauen und Punkte hamstern. Wer weiß, wer zuletzt lacht lacht am besten. Und bei aller Raunzerei nun in Salzburg sollte man nicht vergessen, dass sie trotz allem einen für österreichische Verhältnisse jungen und talentierten Kader haben.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
HwG schrieb vor 1 Stunde:

... und rapid reibt sich - zu recht - schon die hände!

die sind jetzt mit dem ausgebrochenen größenwahn eh dazu verdammt. sonst könnens im allianztempel 10 jähriges nicht-meister-jubiläum feiern. und das kartenhaus beginnt zu wackeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
HwG schrieb vor 8 Stunden:

... und rapid reibt sich - zu recht - schon die hände!

Das kann Sturm aber auch machen. Wenn die am Wochenende die Grünen zu Hause schlagen (was ich ich ihnen durchaus zutraue), sind sie mal 7 Punkte vor ihnen. Und das ganz ohne Doppelbelastung...

Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass das dann "ganz von alleine" laufen kann...

Auch wenn ich es den Grazern wahrlich nicht gönnen würde - aber sollte es Rapid heuer tatsächlich mal gelingen vor den Dosen in der Meisterschaft zu landen, hätte es schon eine gewisse Komik, wenn ihnen selbiges nicht gegenüber Graz gelingen würde :augenbrauen:.

Und uns gibts ja auch noch. Zugegeben - wir spielten in den letzten Jahren (vermutlich sogar 2 Jahrzehneten) selten gut - ABER meiner Erfahrung nach gilt: WENN wir mal in Fahrt kommen, endet das im Regelfall auch mit einem Titel, während genau das bei Rapid halt nie so richtig hinhaut.

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

In einem faden Moment hab ich mir auf tripadvisor eine Bewertung des Allianzstadions durchgelesen. Es ist einfach unfassbar was die vom BW teilweise für abartige Kreaturen sind. Da hat eine Gruppe aus dem Ausland es doch gewagt, ohne Rapidfarben aufzukreuzen:

This is an honest opinion and designed to inform and educate not offend or disparage. Been to many European stadiums and this is definitely the best atmosphere, so far. Brand new and stunning. However, BEWARE, when buying tickets Block West (West Stand) is the section for their Ultra's - these guys are a true 12th man and it's the whole stand, not just a bit of it (Look them up). They arrive 2 hours before KO and it's amazing the noise they make. We were a group of 7 friends (in our 40's) and we went wearing Scotland tops (Mostly Rugby ones). In the concourse we were approached by several, well muscled, tattoo'd young men who told us in no uncertain terms that 'Block West was Rapid colours only' and that we removed our tops or left - the "or else" was not said, but it was there. We tried a small amount of reasoning - nothing!! Security got involved but they basically said to leave. After many discussions with staff over a long wait (over 60mins) in the concourse with a steady procession of Ultra 'guards' we were eventually relocated to the opposite side and the family stand - not seated together. Three of us had single seats allocated. SO, the message is GO it's an incredible atmosphere (the game was average tbh) but but tickets elsewhere or wear nothing related to any team or sport. Potentially IF we'd have been a bunch of young guys on a 'stag' with a few beers in us the ending may well have been different. Not saying all would spoil for a fight, but the potential would be there. The recommendations below are with the above proviso - right seats!!!

Aufenthalt August 2016

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Pompfinewra schrieb vor 16 Stunden:

die sind jetzt mit dem ausgebrochenen größenwahn eh dazu verdammt. sonst könnens im allianztempel 10 jähriges nicht-meister-jubiläum feiern. und das kartenhaus beginnt zu wackeln.

ich seh das eigentlich auch positiv. diese austria truppe muss sowieso den fokus auf sich selber richten. für den titel reicht es bei uns einfach ganz sicher nicht; europaleague quali war da schon ein großer erfolg! und wies bei den grünen aussieht, wenn der erfolg nicht eintritt, kennen wir eh. dann heisst es popcorn raus und die show genießen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HwG schrieb vor 25 Minuten:

ich seh das eigentlich auch positiv. diese austria truppe muss sowieso den fokus auf sich selber richten. für den titel reicht es bei uns einfach ganz sicher nicht; europaleague quali war da schon ein großer erfolg! und wies bei den grünen aussieht, wenn der erfolg nicht eintritt, kennen wir eh. dann heisst es popcorn raus und die show genießen :D

Wobei ganz abschreiben würde ich uns noch lange nicht. Trotz mauer Leistungen sind wir nur 1 Punkt hinter dem Favoriten RB und den selbst ernannten künftigen CL-Teilnehmer Rapid.

Unser Kader, vor allem offensiv, nicht so schlecht. Wir müssen vor allem endlich dieses beschxxxxxene Defensivverhalten in den Griff bekommen. Dann ist durchaus einiges möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lewis schrieb vor 17 Minuten:

Wir kriegen einfach zu viele Tore. Wenn man das abstellt, kann etwas möglich sein. Nicht umsonst gibt es den Spruch...

dc5s3z8jgcccwmtvn.jpg

Ah geh....Hat aber lange gedauert bis du zu dieser Erkenntnis gekommen bist.

Dies ist schon lange unser größtes Problem. Eigentlich seit Bjelica. 

Ein guter Trainer stablilisiert mal die Abwehr. Das hat seit Stöger niemand geschafft. Und das in unserer Micky Mouse Liga. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
HwG schrieb vor 6 Minuten:

is aber ein reines personalproblem meiner meinung nach. aus der defensive könnte auch ein mourinho nix rausholen :p

Teils - teils mMn.

Wir stehen oft nicht gut. Stimmt. Das sollte der Trainer "bearbeiten" können. Zumindest wird oft bei den kleinen Mannschaften behauptet "verteidigen kann mal schnell mal erlernen, spielen muss man können".

Die teils haarsträubenden slapstick - Einlagen sind dann oft dem Personal geschuldet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
HwG schrieb vor 11 Minuten:

is aber ein reines personalproblem meiner meinung nach. aus der defensive könnte auch ein mourinho nix rausholen :p

Wir stehen gefühlt irgendwie eine Spur zu hoch für dieses Personal. Mourinho könnte vielleicht schon ein bisserl mehr herausholen, wenn die Verteidigungslinie vielleicht eine Spur tiefer stehen würde. Mir kommt so vor, dass wir zu leicht zu überlaufen sind. Was mir zusätzlich Sorgen macht ist die offensichtliche Unkoordiniertheit und Zuordnungsprobleme bei Standards. Das kann man denke ich schon im Training verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

ja, aber du wirst auch mit dem besten trainer aus einem rotl nie einen sergio ramos machen können. :p

(nicht falsch verstehen, ich bin rotl fan. seine einstellung ist vorbildhaft! aber fussballerisch ist er halt limitiert wie nur was)

bearbeitet von HwG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten