Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Das Problem ist nur, dass RB direkten EInfluss auf uns hat. So wie jeder Verein. Nur hier kommt eben hinzu, dass die einen sehr fragwürdigen EXTREMEN Vorteil haben. (sprich: wenn dir egal ist, dass Austria die nächsten 20 Jahre kaum mehr was mit Titeln zu tun hat - fein, dann konzentrier dich weiterhin exklusiv auf den FAK)

Und gegen den könnte man schon was tun, nur müssten sich mal ein paar Leute dagegen erheben. Wir leben immerhin in einer Zeit in der viel Macht beim Volk liegt. Dazu muss man aber eben erst mal eine Bewegung formieren. Mir als Individuum, bleibt zunächst nur die Möglichkeit, andere darauf hinzuweißen und evtl. mitzureißen.

Wenn du auf die Überlegenheit von Bayern ansprichst - da ist ein großer Unterschied!

Die gewinnen erstens nicht jede Partie mit sechs Toren Vorsprung - schon allein optisch tun sie sich wesentlich schwerer, selbst wenn sie am Ende doch hoch gewinnen.

Zweitens haben sie Dortmund, das finanziel WESENTLICH näher an Bayern liegt, als Austria/ Rapid an RB.

Und drittens hat sich Bayern den Reichtum verdient - wenn das bei Salzburg so wäre, wäre ich neidisch, müsste es aber meinem Gerechtigkeitsempfinden nach hinnehmen und in Zukunft Synchronschwimmen schauen. :)

1a) die Bayern hatten letztes Jahr 19, vor 2. Jahren 25 Punkte Vorsprung (also ungefähr der Punkteabstand in dem die österreiche Bundesliga "uninteressant ist"

1b) Gewinnen die Bayern auch öfter mal sehr hoch

2) Musste sich Dortmund das genauso mit sportliche und Sponsoren Einnahmen verdienenn, genauso wie wir.

3) Bayern profitiert von einem CL Konstrukt, dass einigen wenigen Vereinen das Geld in den Arsch bläst und somit zu einem starken Ungleichgewicht führt

Ist letztendlich nichts anderes als das was ihr an RB kritisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Gut, bis auf 2012/13 hatten wir schon lange keine wirklich konstant gute Saison mehr (nicht mal 09/10 wo man erst imFrühjahr stark wurde)

Normalerweise müssen wir auf die kleinen auch 10/20 Punkte vorsprung rausspielen, schaffen tun wir das aber selten

Da ist jede Saison mehr Krampf als die vorherige (oder warst du mit den Saisonen 11/12 oder 13/14 zufrieden?)

Also zufriedener als mit 97/98

Und 9/10 haben wir einen vereinsinternen Punkterekord aufgestellt und waren über 20 Punkte vor den "Kleinen".

Aber wenn du dich nur über Rekordsaisonen und Meistertitel freuen kannst, weil alles andere einer Austria nicht würdig ist, steht dir vermutlich eine traurige Zeit bevor.

Und ein bisschen mehr Respekt vor den kleinen wäre auch angebracht, dort spielen auch gut ausgebildete Kicker (teilweise sogar von uns), arbeiten hungrige und engagierte Trainer die nach oben streben und Mitarbeiter deren Herz am Verein hängt - teils sogar ehrenamtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

1a) die Bayern hatten letztes Jahr 19, vor 2. Jahren 25 Punkte Vorsprung (also ungefähr der Punkteabstand in dem die österreiche Bundesliga "uninteressant ist"

1b) Gewinnen die Bayern auch öfter mal sehr hoch

2) Musste sich Dortmund das genauso mit sportliche und Sponsoren Einnahmen verdienenn, genauso wie wir.

3) Bayern profitiert von einem CL Konstrukt, dass einigen wenigen Vereinen das Geld in den Arsch bläst und somit zu einem starken Ungleichgewicht führt

Ist letztendlich nichts anderes als das was ihr an RB kritisiert.

Nachsatz dazu: Bayenr is aber noch einer der Vereine die seriös arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ja und wie hat er es denn sonst gemeint? Warte noch auf die Erklärung.

Sie bereichern unsere Liga :davinci:

Gut, hatte schon die Angst du würdest es sarkastisch meinen.

Hauptsache man ist unterhalten, hat seinen Spaß, kann entspannt klatschen - dank angepassten Klatschhilfen - und schunkeln... Fussball wie er sein soll :heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

1a) die Bayern hatten letztes Jahr 19, vor 2. Jahren 25 Punkte Vorsprung (also ungefähr der Punkteabstand in dem die österreiche Bundesliga "uninteressant ist"

1b) Gewinnen die Bayern auch öfter mal sehr hoch

2) Musste sich Dortmund das genauso mit sportliche und Sponsoren Einnahmen verdienenn, genauso wie wir.

3) Bayern profitiert von einem CL Konstrukt, dass einigen wenigen Vereinen das Geld in den Arsch bläst und somit zu einem starken Ungleichgewicht führt

Ist letztendlich nichts anderes als das was ihr an RB kritisiert.

Ich bin zwar nicht ganz deiner Meinung, aber ich geh troztdem mal auf die Punkte ein:

1b -> siehe nochmal nach, darauf bin ich eingegangen!

2 -> Dortmund liegt aber dennoch in seinen Möglichkeiten (insgesamt) näher bei Bayern, als jeder österr. Bundesligist bei RB

3 -> Ich glaube nicht, dass Bayern davon so sehr profitiert wie Salzburg ggü einem Bundesligisten durch den RB Einstieg. Aber selbst wenn, hätte es Bayern gar nicht notwendig, weil sie auch so - ohne Konstrukt - aufgrund tollem eingenständigen Wirtschaften gut genug wären (macht moralisch schon was her).

Das wichtigste aber: Selbst wenn dem so wäre: Dann ist das ebenfalls mies - macht die Situation in SBG nicht besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also zufriedener als mit 97/98

Und 9/10 haben wir einen vereinsinternen Punkterekord aufgestellt und waren über 20 Punkte vor den "Kleinen".

Aber wenn du dich nur über Rekordsaisonen und Meistertitel freuen kannst, weil alles andere einer Austria nicht würdig ist, steht dir vermutlich eine traurige Zeit bevor.

Und ein bisschen mehr Respekt vor den kleinen wäre auch angebracht, dort spielen auch gut ausgebildete Kicker (teilweise sogar von uns), arbeiten hungrige und engagierte Trainer die nach oben streben und Mitarbeiter deren Herz am Verein hängt - teils sogar ehrenamtlich.

Gut die späten 90er waren sowieos jenseits von gut und böse

Schau ich bin auch zufrieden wenn wir 2. oder 3. werden trotzdem sollte es der Anspruch eines Großvereins sein, Vereine mit einem Drittel bis Viertel Budget deutlich hinter sich zu lassen, zumindest wenn man Vereine wie RB fordern will.

Wenn nicht, ja ist es so, ich geh trotzdem ins Stadion und fahr auch auswärts mit aber dann braucht man sich nicht beklagen wieso RB so böse zum Rest der Liga is wenn die schaffen wozu wir nicht fähig sind

Edir: 09/10 war ein blödes Beispiel, den Punkterekord haben wir damals aber eben geschafft weil wir im Frühjahr so gut wie alles (1:0) gewonnen haben und nicht weil wir das Jahr über konstant gleich gut waren.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Man könnte das Ganze doch für den Anfang mal mit Ironie aufarbeiten.

Ich wär dafür den Salzburgern vor jeder Begegnung der Bundesliga ab jetzt Spalier zu stehen.

Vielleicht fördert das ein wenig die öffentliche Wahrnehmung über die Unterschiede in der Liga. Zudem müssten sich auch die Salzburger Spieler irgendwann ganz schön blöd vorkommen... ;)

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Ich bin auch nicht zufrieden mit der Performance seit dem Stöger Abgang und hätte mir eigentlich gewünscht dass wir den Schwung mitnehmen.

Mir war schon klar dass wir mit den Bullen nicht mithalten werden können, aber das wir den Vorsprung auf Rapid halten (wenn auch nicht 23 Punkte) hätte ich schon gehofft. Dass wir jetzt eigentlich wieder gleich auf sind mit denen stört mich mehr als ein gutes Jahr der Admira, von Grödig oder dem WAC.

Und das ist jetzt in 5 Jahren schon das 2. Mal passiert dass wir sportlich die Nase vorn hatten und die uns wieder eingeholt haben. Und da mein ich gar nicht so sehr Punkte oder Plazierungen sondern die Entwicklung/Leistung/Zustand der Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich bin auch nicht zufrieden mit der Performance seit dem Stöger Abgang und hätte mir eigentlich gewünscht dass wir den Schwung mitnehmen.

Mir war schon klar dass wir mit den Bullen nicht mithalten werden können, aber das wir den Vorsprung auf Rapid halten (wenn auch nicht 23 Punkte) hätte ich schon gehofft. Dass wir jetzt eigentlich wieder gleich auf sind mit denen stört mich mehr als ein gutes Jahr der Admira, von Grödig oder dem WAC.

Und das ist jetzt in 5 Jahren schon das 2. Mal passiert dass wir sportlich die Nase vorn hatten und die uns wieder eingeholt haben. Und da mein ich gar nicht so sehr Punkte oder Plazierungen sondern die Entwicklung/Leistung/Zustand der Mannschaft.

:yes:

1a) die Bayern hatten letztes Jahr 19, vor 2. Jahren 25 Punkte Vorsprung (also ungefähr der Punkteabstand in dem die österreiche Bundesliga "uninteressant ist"

1b) Gewinnen die Bayern auch öfter mal sehr hoch

2) Musste sich Dortmund das genauso mit sportliche und Sponsoren Einnahmen verdienenn, genauso wie wir.

3) Bayern profitiert von einem CL Konstrukt, dass einigen wenigen Vereinen das Geld in den Arsch bläst und somit zu einem starken Ungleichgewicht führt

Ist letztendlich nichts anderes als das was ihr an RB kritisiert.

Dass rb so massiv in einen club unserer liga investiert ist ja auch nur eine fortführung der wahnwitzigen cl-gelder. Ohne diese maßnahmen kommst dort nicht rein, und nur dort kann man massiv dosen bewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also ich sehe das Problem auch darin, daß die Liga auf die Dauer langweilig werden wird.

Der Abstand von Red Bull zu allen anderen ist enorm und der Abstand der restlichen Vereine untereinander marginal. Und so wie es aussieht, wird sich daran in absehbarer Zeit nichts ändern. Also ich glaube unser letzter Meistertitel könnte für längere Zeit der letzte gewesen sein, der nicht nach Salzburg wandert.

Eine zeitlang war es zumindest ein funktionierendes Konzept, die besten Österreicher zu holen - die landen aber jetzt entweder bei RB oder zumindest in der zweiten dt. Liga. Bringt einer bei uns 2 gerade Passes zusammen, ist er auch weg. Für das Nationalteam vielleicht nicht so schlecht, für die Liga eher nicht. Es ist also nicht ganz so einfach, das Niveau zu heben oder es zu halten.

Die einzige Chance ist da wohl, neue "Ölquellen" zu erschließen - Aserbaidschan läßt grüßen. Die neue Infrastruktur wird uns auch ein wenig helfen. Und aus der Akademie dürfte ruhig auch mehr brauchbares kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das problem ist halt auch das jetzt dadurch das die Bullen 2 mannschaften haben haben ,mit denen sie Spieler locken können immer mehr österreicher auch dann bei Rb dran kommen könnte

Bald werden die manes und kampls eher bei RB leipzig zu finden sein,und die besten österreicher sehen dann eventuell bei RB Salzburg ein Leiberl.

DAs befürchte ich halt eben und dann kannst du den österreichsichen fussball vergessen.

Das wäre der tod aus meiner sicht für den österreichsichen fussball.

Weil man nur mittelmässige österreicher bekommst -a la Ramsebner,und damit wirst du international keine gruppenphase erreichen.

In dem sinne muss man dann hoffen ,das die Uefa wirklich härte zeigt und einen der beiden RB vereine nicht für den EC zulässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Also ich sehe das Problem auch darin, daß die Liga auf die Dauer langweilig werden wird.

Der Abstand von Red Bull zu allen anderen ist enorm und der Abstand der restlichen Vereine untereinander marginal. Und so wie es aussieht, wird sich daran in absehbarer Zeit nichts ändern. Also ich glaube unser letzter Meistertitel könnte für längere Zeit der letzte gewesen sein, der nicht nach Salzburg wandert.

Eine zeitlang war es zumindest ein funktionierendes Konzept, die besten Österreicher zu holen - die landen aber jetzt entweder bei RB oder zumindest in der zweiten dt. Liga. Bringt einer bei uns 2 gerade Passes zusammen, ist er auch weg. Für das Nationalteam vielleicht nicht so schlecht, für die Liga eher nicht. Es ist also nicht ganz so einfach, das Niveau zu heben oder es zu halten.

Die einzige Chance ist da wohl, neue "Ölquellen" zu erschließen - Aserbaidschan läßt grüßen. Die neue Infrastruktur wird uns auch ein wenig helfen. Und aus der Akademie dürfte ruhig auch mehr brauchbares kommen.

Kommt drauf an, wie es die Konzernrichtlinien aus Fuschl in Zukunft vorgeben werden. Ich denke, dass es in Salzburg genau wie überall anders auch immer wieder Neuanfänge und Umbrüche geben wird. Jetzt spielens heuer CL, wer weiß, was dann ab dem Frühjahr bzw. Sommer 2015 los ist. Vielleicht gibt es dann keine Herren Soriano, Kampl und Mané mehr dort. Die Brunos und Sabitzers gehen vielleicht zu ihrem Stammverein nach Leipzig zurück. Klar werden sie immer die Mittel haben, gute Spieler zu verpflichten und nonaned werden sie immer kadertechnisch über alle andere in Österreich zu stellen sein. Aber wenn man 3,4,5 Mosaiksteinchen entfernt, dauert es halt wieder unter Umständen ein wenig, bis das Werkl wieder rennt.

Generell geht ja der Trend im "modernen Fussball" Richtung Geldverschwendung. Ich denke, auch wenn wir es auf ziemlich kleinem Niveau im internationalen Vergleich haben würden, auch wir benötigen einen "Geldscheißer". Dass das kein Eigentümerverhältnis werden sollte, ist klar, aber ohne 1,2 Großsponsoren wird sich da nicht viel tun denke ich. Daher kann ich auch nicht verstehen, wenn jemand gegen ein eventuelles Engagement von Aserbaidschan wäre. Wir haben das Geld leider dringend nötig. Die CL-Millionen sind ein schönes Zubrot gewesen, aber 15 Millionen sind jetzt ned der Burner, um den Kader so konkurrenzfähig auszustatten, dass er national und international sehr gut mithalten könnte und nebenbei soll die Infrastruktur auch noch ausgebaut werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Daher kann ich auch nicht verstehen, wenn jemand gegen ein eventuelles Engagement von Aserbaidschan wäre. Wir haben das Geld leider dringend nötig.

Woran man auch sehr schön sieht, wie gut die Situation nicht für Österreich und die Liga ist, wenn die paar titelverwöhnten anderen Mannschaft Deals mit Regimen in Erwägung ziehen ( und auch durchziehen werden), vor lauter (durchaus berechtigter) Furcht, am Weg in die Bedeutungslosigkeit zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Woran man auch sehr schön sieht, wie gut die Situation nicht für Österreich und die Liga ist, wenn die paar titelverwöhnten anderen Mannschaft Deals mit Regimen in Erwägung ziehen ( und auch durchziehen werden), vor lauter (durchaus berechtigter) Furcht, am Weg in die Bedeutungslosigkeit zu sein.

:facepalm: oida bitte, übertreiben kann mans auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten