outside7

Members
  • Gesamte Inhalte

    14.836
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

outside7 last won the day on 9. November 2016

outside7 had the most liked content!

Über outside7

  • Geburtstag 18.01.1982

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Als das Internet wirklich noch Neuland war
  • Lieblingsfilme
    Star Trek, LOST, Babylon 5
  • Lieblingsbands
    Foo Fighters, R.E.M., ...
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Deutschland
  • Lieblingsspieler
    Diese Angabe wird benötigt aber nicht ausgefüllt
  • Beruf oder Beschäftigung
    Technik
  • Selbst aktiv ?
    als Jugendlicher fauler Torwart :)
  • Lieblingsverein
    FK Austria Wien

Allgemeine Infos

  • Membertitel: The cake is a lie
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

9.072 Profilaufrufe

outside7's Achievements

  1. outside7

    Hausbau

    Ich werd's mal nachmessen, aber auf den Bildern schauts aus als wär teils ein guter cm drüber. Dann würd schätzomativ nur der halbe Längssteg direkt aufliegen. Andere liegen wieder ganz gut. Ärgern tut mich halt, dass die restliche Wand im Vergleich recht sauber verarbeitet ist und genau die unterste (meistbelastete) Reihe versetzt ist.
  2. outside7

    Hausbau

    Danke für die Antwort! Wie gesagt, teils wird der obere Ziegel nun so auf dem unteren liegen. Da ich mich mit dem Konzept der Hochlochziegel wenig auskenne, ging ich eigentlich davon aus, dass es wesentlich nützlicher wäre, wenn die zwei Längsstege deckungsgleich aufliegen. Örtlich ist die Spannung dann ja höher, wenn sie über weniger Stege aufgenommen wird. Oder ist das im Gesamten unwesentlich? Also durchaus übliches Bild auf Baustellen, wenn der Bauherr nicht vor Ort ist und auf die Finger schaut?
  3. outside7

    Hausbau

    Wir lassen uns gerade vom Bauträger eine Doppelhaushälfte errichten, da ich am Bau aber Laie bin, wollte ich gerne die Bauexperten (vorzugsweise Maurer?) fragen, ob ich mir bei der Wand hier Sorgen machen muss? Zur Ausgangslage: Die beiden Doppelhaushälften sind vollkommen entkoppelt und die Trennwand wird aus einem Porotherm 25-38 Objekt LDF Plan Ziegel errichtet. Wenn ich mir die ersten 4 Reihen so ansehe, bekomm ich das Gefühl, die Ziegel hätten eine Runde in der Waschmaschine gedreht. Außerdem scheint genau die zweite Reihe doch ein Stück nach vorne versetzt. Wenn man sich das Lochbild vom Ziegel ansieht, ist das bzgl Auflageflächen wohl auch nicht so optimal. Also die Frage an die Experten: Muss ich mir Sorgen machen?
  4. Ich hätts dem BVB gewünscht, aber wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese, macht's doch wieder Spaß.
  5. Ja, Gratulation. Wird langsam fad, aber so is.
  6. Hab das Gefühl, dass das eher der richtige Move war.
  7. Da fällt mir spontan das hier ein: https://www.sport.de/news/ne2229064/vor-22-jahren--fc-schalke-04-und-die-schwaerzeste-stunde---fc-bayern-schnappt-titel-2001-weg/ Vor 22 Jahren, am 19. Mai 2001, ereignete sich der wohl denkwürdigste letzte Spieltag der Bundesliga-Geschichte: Vier Minuten und 38 Sekunden war der FC Schalke 04 deutscher Meister. Dann schlug der FC Bayern München zu - und Königsblau versank im Tal der Tränen.
  8. Bin zwar tendenziell Bayern-Fan, einfach weil es seit Jahrzehnten die einzige konstant relevante deutsche Mannschaft ist und das ohne Mäzen, aber ich drück dem BVB die Daumen. Ist ja schon genauso fad wie in Österreich sonst...
  9. outside7

    Baby-und Kleinkinderthread

    Unserer (knapp 3) hatte im November von der Tochter einer Bekannten einen Magen-Darm-Virus angeschleppt - und seitdem war bei uns bis Februar durchgehend immer irgendwer krank. Seit er bei der Tagesmutter ist haben wir so einiges durch.
  10. Alles klar, hab das nur nebenbei aufgeschnappt.
  11. Unterschiedliche Auffassung bzgl Spielstil. Irgendwo hab ich gelesen, dass er meinte, dass er den geforderten Stil nicht spielen möchte. Vermutlich so ein physischer Salzburg-Pressing-Fußball. Er wurde wohl vor vollendete Tatsachen gestellt und friss oder stirb. Also am Ende wurde ihm wohl durch die Blume das Vertrauen entzogen.
  12. outside7

    NFL-Season 2023/24

    Ich bin Packers Fan, aber die Vikings sind alles andere als ein Brunzerteam. Die hätten sich heuer echt was verdient. Außer nächste Woche. PS: Weiß man schon wie schwer Christian Watsons Verletzung ist? Ohne ihn, kannst du die Packers Offense vergessen.
  13. Fußballerisch sind die Engländer auch nicht viel schlechter, find ich. Die Franzosen haben halt den größeren Star.