Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postaholic

bitte Goldi, sei einfach ruhig, das tut ja physisch weh.

Bitte wieso was ist an MEINER PERSÖNLICHEN MEINUNG (was normal in einem Forum ist) was Salzburgs Überlegenheit betrifft so falsch? Das sehen viele so.

Und warum sind schon voriges Jahr die Zuseherzahlen zurück gegangen?

bearbeitet von Goldi1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

geh bitte, unser Budget zu den kleinen steht ca in der selben Relation wie das von RB zu uns?

Wieso schaffen sie es davon zu ziehen und wir nicht?

Uns fehlts nicht an Kleingeld, sondern einfach an einer fähigen sportlichen Performance

Lass dich nicht immer von kurzfristigen Ausreißern blenden:

Austria: 3./3./2./3./4./1./4.

Rapid: 1./2./3./5./2./3./2.

In den letzten 7 Jahren ist uns 2 mal ein kleiner davon gezogen (Admira und Grödig um 1 Punkt) und Rapid einmal (Ried 2011).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Spannend wird der Kampf um Platz 2 ohne Zweifel sein :ratlos:

und wer hindert uns daran gegen Kaliber wie den WAC, Altach, Wr.Neustadt und Grödig zu gewinnen deren Budget 10-15 Millionen unter unserem liegt?

In Wahrheit müssten wir momentan bei mindesten 10 Punkten stehen, dass wir gegen niemanden gewinnen konnten liegt bei niemanden außer uns selbst.

Und ja, die RBS Mannschaft ist sehr stark und da kann man selbst bei eigener starker Performance "nur" (ist immerhin die CL Quali) 2. werden

Aber es gibt einfach keinen Garantieschein dafür, dass man mit starken Leistungen fix Meister wird.

(Es bleibt der EC und ein nächstes Jahr)

Wir haben erst kürzlich gezeigt, dass man die Dosen biegen kann, wird nicht jedes Jahr kappen aber es klappt.

Es war bislang immer so, dass wir gute Spieler verlieren, das hat mit den Dosen nichts zu tun und wird ihnen genauso passieren.

Ewig werden ein Kampl, Mane etc nicht in Salzburg spielen, sie werden genauso wie wir Leistungsträger an stärkerere Ligen verlieren und dann werden sie auch wieder schwächer werden

Du weist aber schon das zwischen Salzburg und dem Rest finanziell Welten liegen?

Dann erklär mal bitte wie er es gemeint hat?

Ein neutraler Fan will spannende Spiele mit guten Torszenen und wenn geht viele Tore sehen und keinen Einbahnfussball wo der Meister schon im März feststeht.

Du weist aber schon das zwischen Salzburg und dem Rest finanziell Welten liegen?

Dann erklär mal bitte wie er es gemeint hat?

Ein neutraler Fan will spannende Spiele mit guten Torszenen und wenn geht viele Tore sehen und keinen Einbahnfussball wo der Meister schon im März feststeht.

Zwischen uns und <insert random Dorfverein here> liegen auch finanziell Welten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Lass dich nicht immer von kurzfristigen Ausreißern blenden:

Austria: 3./3./2./3./4./1./4.

Rapid: 1./2./3./5./2./3./2.

In den letzten 7 Jahren ist uns 2 mal ein kleiner davon gezogen (Admira und Grödig um 1 Punkt) und Rapid einmal (Ried 2011).

Gut, bis auf 2012/13 hatten wir schon lange keine wirklich konstant gute Saison mehr (nicht mal 09/10 wo man erst imFrühjahr stark wurde)

Normalerweise müssen wir auf die kleinen auch 10/20 Punkte vorsprung rausspielen, schaffen tun wir das aber selten

Da ist jede Saison mehr Krampf als die vorherige (oder warst du mit den Saisonen 11/12 oder 13/14 zufrieden?)

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und wer hindert uns daran gegen Kaliber wie den WAC, Altach, Wr.Neustadt und Grödig zu gewinnen deren Budget 10-15 Millionen unter unserem liegt?

In Wahrheit müssten wir momentan bei mindesten 10 Punkten stehen, dass wir gegen niemanden gewinnen konnten liegt bei niemanden außer uns selbst.

Und ja, die RBS Mannschaft ist sehr stark und da kann man selbst bei eigener starker Performance "nur" (ist immerhin die CL Quali) 2. werden

Aber es gibt einfach keinen Garantieschein dafür, dass man mit starken Leistungen fix Meister wird.

(Es bleibt der EC und ein nächstes Jahr)

Wir haben erst kürzlich gezeigt, dass man die Dosen biegen kann, wird nicht jedes Jahr kappen aber es klappt.

Es war bislang immer so, dass wir gute Spieler verlieren, das hat mit den Dosen nichts zu tun und wird ihnen genauso passieren.

Ewig werden ein Kampl, Mane etc nicht in Salzburg spielen, sie werden genauso wie wir Leistungsträger an stärkerere Ligen verlieren und dann werden sie auch wieder schwächer werden

Zwischen uns und <insert random Dorfverein here> liegen auch finanziell Welten

Ich bin bei allen Punkten bei dir, nur glaube ich dass es unter Rangnick auch bei guter Performance quasi unmöglich sein wird, an eine Meisterschaft heranzukommen. Der versteht sein Handwerk - und kann Abgänge sicher sehr gut kompensieren.

Aber mir bleibt nix anderes als abzuwarten und hoffen, dass unsere Verantwortlichen gut arbeiten und auch die nötige Geduld aufgebracht wird - das wird bei RBS nicht nötig sein, die kaufen dann zwischen 5 und 15 Mio ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bin bei allen Punkten bei dir, nur glaube ich dass es unter Rangnick auch bei guter Performance quasi unmöglich sein wird, an eine Meisterschaft heranzukommen. Der versteht sein Handwerk - und kann Abgänge sicher sehr gut kompensieren.

Aber mir bleibt nix anderes als abzuwarten und hoffen, dass unsere Verantwortlichen gut arbeiten und auch die nötige Geduld aufgebracht wird - das wird bei RBS nicht nötig sein, die kaufen dann zwischen 5 und 15 Mio ein.

Ach ich denk schon dass wir wieder rankommen wenn wir gute Leistungen zeigen oder gar die Dosen wieder schlechte (weil sie z.b den einen oder andern Leistungsträger verlieren?)

Letzendlich wird man durch starke Konkurrenz auch stärker, wenn wir 2. werden und den EC aufmischen solls mir auch recht sein ;)

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

geh bitte, unser Budget zu den kleinen steht ca in der selben Relation wie das von RB zu uns?

Wieso schaffen sie es davon zu ziehen und wir nicht?

Uns fehlts nicht an Kleingeld, sondern einfach an einer fähigen sportlichen Performance

nochmal der 2. ist der erste verlierer. und wenn der meister schon vorher fest steht und das tut er mittlerweile, dann interessiert mich die meisterschaft eigentlich nimmer. ob wir nun 2. oder 5. werden ist da schon belanglos. und wer da vor uns ist auch. eine "9"-er liga getreu dem motto, wer ist erster hinter RBS ist auf längere sicht einfach uninteressant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Hat heute einer das Spiel der Dosen gesehen?

Ich frage mich ob da die Bundesliga noch sinn macht. wenn man ein paar Runden weiß wer Meister wird.

Ich bin der Meinung das solche Geldgeier einen Gewissen Millionen Betrag an die kleineren Vereine zahlen muss so wird die Liga vielleicht ein bisschen interessanter.

Gruß aus Linz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ach ich denk schon dass wir wieder rankommen wenn wir gute Leistungen zeigen oder gar die Dosen wieder schlechte (weil sie z.b den einen oder andern Leistungsträger verlieren?)

Letzendlich wird man durch starke Konkurrenz auch stärker, wenn wir 2. werden und den EC aufmischen solls mir auch recht sein ;)

wen sollens denn verlieren? die schütten die einfach mit geld zu und fertig. die haben keine grosse not irgendwen verkaufen zu müssen. und falls es dennoch eng für sie werden sollte erhöht alt der spender mal schnell das budget. dann werden halt leute um 15mio € geholt. spielt doch in fuschl keine rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wen sollens denn verlieren? die schütten die einfach mit geld zu und fertig. die haben keine grosse not irgendwen verkaufen zu müssen. und falls es dennoch eng für sie werden sollte erhöht alt der spender mal schnell das budget. dann werden halt leute um 15mio € geholt. spielt doch in fuschl keine rolle.

Ein Kampl, Mane etc werden nicht ewig in österreich spielen. Auch wenn sie Spieler mit Geld zuschütten können, hängt es auch von deren goodwill an und dise Spieler werden sicher auch gern mal in einer großen Liga spielen wollen.

Das wir-holen-neue-Spieler-und-alels-ist-super ist auch kein Selbstläufer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Auch wenn sie Spieler mit Geld zuschütten können, hängt es auch von deren goodwill an und dise Spieler werden sicher auch gern mal in einer großen Liga spielen wollen.

aus dem grund hat sich kampl ja erst vor kurzem für RBS und gegens ausland entschieden. bei soriano wohl das gleiche.

aber vielleicht sollt man künftig die strategie ändern gegen die dosen und in altbekannter mattersburger manier so richtig reinholzen um sich respekt zu verschaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

nochmal der 2. ist der erste verlierer. und wenn der meister schon vorher fest steht und das tut er mittlerweile, dann interessiert mich die meisterschaft eigentlich nimmer. ob wir nun 2. oder 5. werden ist da schon belanglos. und wer da vor uns ist auch. eine "9"-er liga getreu dem motto, wer ist erster hinter RBS ist auf längere sicht einfach uninteressant.

Erfoglsfan anyone? (Nicht dass ich dich so einschätze, das tu ich nicht)

Es macht schon einen Unterschied ob man mit 70 Punkten 2. wird und CL Quali spielt oder mit 40-50 5..

Es ist keine selbstverständlichkeit dass man mit guten Leistungen Meister wird, das macht eine halbwegs gute Liga nunmal aus.

aus dem grund hat sich kampl ja erst vor kurzem für RBS und gegens ausland entschieden. bei soriano wohl das gleiche.

aber vielleicht sollt man künftig die strategie ändern gegen die dosen und in altbekannter mattersburger manier so richtig reinholzen um sich respekt zu verschaffen.

Kampl wird nur noch 1-2 Jahre dableiben.

Soriano ist schon fast 30, der wird nirgens mehr hingehen.

Hat man ja schon die letzten Jahre gesehen, dass man sie mit hartem Spiel aus dem Konzept bringen kann, nur wir sterben lieber Spiel um Spiel in Schönheit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten