Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
homer86 schrieb vor 3 Minuten:

Edit: das der Hinweis aus Austria Sicht negativ aufgefasst werden kann verstehe ich. Wenns Hilft auch nur einem Opfer zu helfen, ist es positiv. 

man muss nicht mit dreck werfen um den weltverbesserer zu geben. das ginge auch anders....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
homer86 schrieb vor 5 Minuten:

Ich lese es eher als Hinweis, dass dies doch - leider - weiter verbreitet ist und andere Szenen betroffen sind. Vielleicht trauen sich so andere Opfer zu wehren bzw es anzuzeigen. Grundsätzlich ist es gut, wie es behandelt wird. Ansprechen und mögliche Hilfen anbieten anstatt es totzuschweigen. 

Beim Lesen der Aussendung hatte man den Eindruck dass der Fall von dem geschrieben wird auch direkt etwas mit der Fanszene zu tun hatte und der dort vorherrschenden Kultur - das gehört natürlich angesprochen und das passt auch. Hatte der Fall von Duras auch etwas mit der Fanszene zu tun? Rein statisch bin ich mir ziemlich sicher dass in fast jedem Stadion Vergewaltiger und Menschen die sexuelle Gewalt auf irgendeine Art und Weise ausüben dabei sind, das wird sich auch nicht verhindern lassen, so eine Aussendung macht für mich nur Sinn wenn dieser Mißbrauch wirklich etwas mit der Szene zu tun hat. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
DieSpinnerin schrieb vor 1 Minute:

Kannst du mir erklären weshalb seit dieser Aussendung, nicht einmal euer Fall behandelt wurde, wo es anscheinend Beweise und Reaktionen gab? 

 

Diese Fälle zu behandeln obliegt nicht der Fanszene des Sk Rapid. Obwohl man jenes Mitglied bereits mit der gegebenen Härte verbannt hat. Alles weitere is Sache der Exekutive, genauso wie in eurem Fall. Wie sollte man seitens der Fans denn damit umgehen?? Selbstjustiz? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Greenandwhite schrieb vor 1 Minute:

Diese Fälle zu behandeln obliegt nicht der Fanszene des Sk Rapid. Obwohl man jenes Mitglied bereits mit der gegebenen Härte verbannt hat. Alles weitere is Sache der Exekutive, genauso wie in eurem Fall. Wie sollte man seitens der Fans denn damit umgehen?? Selbstjustiz? 

der da wäre ?

allein einen zusammenhang herzustellen bzw. es in einem atemzug zu erwähnen ist eine schweinerei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Greenandwhite schrieb vor 8 Minuten:

Diese Fälle zu behandeln obliegt nicht der Fanszene des Sk Rapid. Obwohl man jenes Mitglied bereits mit der gegebenen Härte verbannt hat. Alles weitere is Sache der Exekutive, genauso wie in eurem Fall. Wie sollte man seitens der Fans denn damit umgehen?? Selbstjustiz? 

Die Frage hat darauf abgezielt wieso du denkst dass seit der Aussendung hier im ASB (fast) nur über Fritz Duras diskutiert wird und ob es eventuell vorstellbar wäre dass die Verfasser der Zeilen sich genau dieses Effekts sehr wohl bewusst waren. 

Dass du den, wenn man der Aussendung glaubt, wohl eindeutig mit der Szene verknüpften Fall und den Fall von Fritz Duras jetzt verbal miteinander verknüpfst zeigt eigentlich ganz gut auf worauf die Frage abgezielt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
reallumpi schrieb vor einer Stunde:

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit: Nix. Aber Hauptsache die feine grüne Schwammerlszene hat wieder wen anderen angepatzt um zwischen den Zeilen abzulenken. Ganz so wie es der Vorstand von denen ja vorlebt.

Ich glaub da nehmen sich die Vereine aber nix oder? MK redet ja auch immer über die Fanproblematik bei uns, vergisst aber ganz eure rechte szene. Da verliert er kein Wort. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Petroleum schrieb vor einer Stunde:

besonders in sachen missbrauch ist das halt leider wirklich ein schlechtes argument.

aber gut, spekulationen bringen eh nichts.

Dann tus auch nicht.
Der Junge ist 17, oder? Da kann er machen was er will, das Schutzalter geht bis 14. Warum sollte man also Missbrauch schließen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 3 Minuten:

vorstellbar wäre dass die Verfasser der Zeilen sich genau dieses Effekts sehr wohl bewusst waren. 

vorstellbar ist das die Austria Szene davon Wind bekommen hat! Um Spruchbändern zuvor zu kommen und hat man halt jetzt diese Aussendung gemacht, und aus diesem Grund event. auch die Ergänzung mit Duras, um event. Spruchbänder des Ostblocks bisal den Wind aus den Segeln zu nehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ein Grüner schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaub da nehmen sich die Vereine aber nix oder? MK redet ja auch immer über die Fanproblematik bei uns, vergisst aber ganz eure rechte szene. Da verliert er kein Wort. 

Dass unsere Szene nicht viel klüger ist könnte ich mir schon vorstellen - du vermischt hier aber Verein und Fanszene. Unser Verein hat übrigens etwas gegen die Rechten problematik getan und tut das auch noch, da unterscheidet man sich sehr wohl deutlich im Vorgehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ein Grüner schrieb vor 8 Minuten:

Ich glaub da nehmen sich die Vereine aber nix oder? MK redet ja auch immer über die Fanproblematik bei uns, vergisst aber ganz eure rechte szene. Da verliert er kein Wort

Stimmt, da wird nämlich im Gegensatz zu euch gehandelt.

bearbeitet von SodaZitrone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hab die Angst, Spruchbänder unserer Szene am Sonntag zu dem Thema zu sehen die Fehl am Platz sind ums einmal nett auszudrücken. Vl sollt man einfach auch aus Rücksicht auf die/das Opfer die Finger still halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oema schrieb vor 1 Minute:

Hab die Angst, Spruchbänder unserer Szene am Sonntag zu dem Thema zu sehen die Fehl am Platz sind ums einmal nett auszudrücken. Vl sollt man einfach auch aus Rücksicht auf die/das Opfer die Finger still halten. 

Hoffe auch dass sie sich Spruchbänder zu dem Thema sparen - da KANN nix gutes rauskommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten