Recommended Posts

wenn Koita da kein Luftloch schlägt, sondern den Ball trifft, würd kein Einziger ernsthaft behaupten dass das kein klares Elferfoul war. So haut er halt daneben, gefährliches Spiel ist die aufgestellte Sohle aber trotzdem.. 

finds übrigens auch immer super dass Ilzer so gern von sich in der dritten Person spricht, das zeugt auch von dem einen oder andren Kopfball zuviel in der Jugend.. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
t.m. schrieb vor 11 Stunden:

Was diskutieren die da bei Sky herum. Einen viel klareren Elfer gibts nicht. Gestrecktes Bein in kniehöhe gegen das Schußbein. :lol: sehr knifflig

Das ist Blödsinn. Dass nicht Stankovic Koita trifft sondern umgekehrt, ist für jeden klar, der nicht blind ist. Weinbergen hat es ebenso erklärt, mit der aufgestellten Sohle so in dem Zweikampf zu gehen ist, die Ursache für den Elfmeter.

Für mich eine mehr als schwierige Entscheidung, für mich mehr Elfmeter als der gegen Martins damals, aber grundsätzlich sehe ich weiterhin nicht ein, warum es Foul/Elfmeter gibt, wenn der Verteidiger es schafft in den Bewegungsweg des Stürmer zu kommen und von diesem getroffen wird.

Offenbar wird das regelmäßig so gepfiffen (gab zwischen dem Martins Elfer und dem gestern noch mindestens eine weitere solche Szene, wobei ich nicht mehr weiß, bei welchem Spiel), die Regeln geben das aber nicht her.

Daher verstehe ich inhaltlich Ilzer schon, wenngleich seine Art natürlich zwischen widerwärtig und ekelhaft pendelt. 

Prinzipiell gilt das Gleiche übrigens auch für das klassische " Auflaufen" lassen bzw "Blocken". Da heißt es meistens "er schaut überhaupt nicht auf den Ball", "das geht (sic!) nur gegen den Mann"....etc. Tatsächlich geht der Verteidiger in diesem Fällen meisten gar nicht, sondern steht absichtlich im Laufweg. Nach meinem Verständnis ist das seine Aufgabe und es besteht keine Verpflichtung dem Stürmer auszuweichen oder sich auf den Ball zu konzentrieren. Zerschellt der Stürmer am Verteidiger (der sich nicht aktiv in den Stürmer bewegt), ist das sein Pech (wo ein Körper ist, kann ein anderer nicht sein, muss er eben einen (ungünstigeren) Laufweg wählen) und ich finde in den Regeln keine Rechtfertigung für einen Pfiff, auch wenn dieser praktisch immer erfolgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
t.m. schrieb vor 3 Stunden:

Der Ilzer ist ein richtiger Sportsmann :lol: Natürlich ist das ein Foul von Koita an Stankovic. Schauts es euch nochmal an. Wenn man Videos beurteilen kann gibts keine zweite Meinung. Hahahaha

"Nie und nimmer ein Elfer": Ilzer nach Remis gegen Salzburg in Rage - Sky Sport Austria

Unerträglich der Typ - bei allen Erfolgen mit seiner Mannschaft, ich bin wirklich froh, dass der nicht bei uns ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
Viereee schrieb vor 11 Minuten:

Unerträglich der Typ - bei allen Erfolgen mit seiner Mannschaft, ich bin wirklich froh, dass der nicht bei uns ist. 

Da ist ja Kühbauer fast ein Sir gegen den.

Nur er, einzig allein, hat Recht, und alle anderen sind ahnungslose Deppen die zu blöd sind richtig zu beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Und die rapideske Glorifizierungsnaschine läuft schon wieder.

Da wird ein Spieler in den Himmel gehoben, bevor er noch eine einzige Minute gespielt hat. Der nächste 10 Millionen Transfer wurde angeleiert.

https://kurier.at/sport/fussball/unglaubliche-faehigkeiten-rapid-setzt-gegen-den-wac-auf-den-neuen/402596891

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
aragorn schrieb vor 22 Minuten:

Das ist Blödsinn. Dass nicht Stankovic Koita trifft sondern umgekehrt, ist für jeden klar, der nicht blind ist. 

...

Für mich eine mehr als schwierige Entscheidung,

...

Daher verstehe ich inhaltlich Ilzer schon

..

Wat??

image.png

image.png

image.png

image.png

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
t.m. schrieb vor 12 Minuten:

Wat??

image.png

image.png

image.png

image.png

image.png

Nach dem letzten Standbild ein klarer Elfmeter. Tatsächlich ein Beispiel warum man eine Situation selten nach Standbildern beurteilen kann ( außer in Ausnahmefällen und bei Abseits).  Wenn du dir die Bilder 2 bis 4 ansiehst, merkst du, dass Stankovic das Bein nicht mehr Richtung Koita bewegt. Auf Bild 2 ist das Bein bereits vollkommen gestreckt. Danach winkelt es sich nur mehr leicht ab. Der Kontakt erfolgt erst in Bild 4 dadurch dass Koita durchzieht. Ich sehe ein, dass das meistens als Foul gepfiffen wird, ich verstand es weder bei Martins noch gestern. Die Erklärung von Weinberger, war dann ja auch "rücksichtsloses Spiel" (so in den Zweikampf zu gehen) und nicht "Stankovic trifft Koita", naja.....

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich seh schon einen Kontakt am Oberschenkel von koita. 

Auch ohne diesen Kontakt ein Elfer, auch wenn unabsichtlich von stabkovic bzw einfach unglücklich. 

bearbeitet von Blackcactus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
Blackcactus schrieb vor 2 Minuten:

Ich seh schon einen Kontakt am Oberschenkel von koita. 

Auch ohne diesen Kontakt ein Elfer, auch wenn unabsichtlich von stabkovic bzw einfach unglücklich. 

Da müsstest du aber den linken Oberschenkel von Koita meinen. Und das mag auf Bild 2 so aussehen, war, wie der weitere Bewegungsablauf zeigt, aber definitiv nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

das ist ein lupenreiner elfer. stankovic stellt sich hier sehr naiv an und attackiert mit aufgestellter sohle. ob koita da schiesst oder drüberhaut ist komplett egal.

und in 80% solcher fälle trifft der angreifer diesen spieler und nicht umgekehrt, weil er eine schussbewegung ausführt und von unten nach oben ausschwingt. 

ilzer ist ein volldepp, und es wäre an der zeit, gelbe karten bei trainern wie bei den spielern zu zählen und auch sperren auszusprechen (wie in spanien) 7 runden, 6x gelb....

wobei man ihm seine leidenschaft zu gute halten muss. so spielt sturm auch (national) und das ist sicher auch sein verdienst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aragorn schrieb vor 15 Minuten:

Die Erklärung von Weinberger, war dann ja auch "rücksichtsloses Spiel" (so in den Zweikampf zu gehen) und nicht "Stankovic trifft Koita", naja.....

Naja, für mich schon eher eindeutig, sonst könntest ja als Verteidiger immer die aufgestellte Sohle so hinhalten dass sich der Angreifer beim Schussversuch im Zweifel halt überlegen kann ob er lieber das Tor macht oder sich den Fuß bricht. 

Was mich am Verhalten von Ilzer am Meisten stört ist aber dass er sich hinstellt und so tut als wären alle andere komplette Vollpfosten und er hätt die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Wenn er sagt dass das für ihn keine klare Fehlentscheidung war und er nicht versteht wieso der VAR das korrigiert - ok, so kann man meinetwegen gern argumentieren, wie sich Ilzer verhält ist halt mal wieder komplett ohne Klasse.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 9 Minuten:

Absolut rücksichtsloses einsteigen mit offener Sohle von Stankovic. Case closed.

Wenn Kaita den Ball trifft, gibt es keinen Kontakt. Den Kontakt gibt es, weil er ein Luftloch schlägt - der Verteidiger wird in der Blockbewegung getroffen. Ich kann nachvollziehen, dass man da Elfer gibt - aber diese Art von Elfern schmecken mir nicht, wo der Stürmer keine Chance auf den Ball (in dem Fall durch das Luftloch) hat und in die Bewegung vom Tormann/Verteidiger kommt und dort getroffen wird.

Das es regeltechnisch anders ist, als es mein Verständnis von Fußball ist, ist mir aber auch bewusst. 

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
aragorn schrieb vor 41 Minuten:

Nach dem letzten Standbild ein klarer Elfmeter. Tatsächlich ein Beispiel warum man eine Situation selten nach Standbildern beurteilen kann ( außer in Ausnahmefällen und bei Abseits).  Wenn du dir die Bilder 2 bis 4 ansiehst, merkst du, dass Stankovic das Bein nicht mehr Richtung Koita bewegt. Auf Bild 2 ist das Bein bereits vollkommen gestreckt. Danach winkelt es sich nur mehr leicht ab. Der Kontakt erfolgt erst in Bild 4 dadurch dass Koita durchzieht. Ich sehe ein, dass das meistens als Foul gepfiffen wird, ich verstand es weder bei Martins noch gestern. Die Erklärung von Weinberger, war dann ja auch "rücksichtsloses Spiel" (so in den Zweikampf zu gehen) und nicht "Stankovic trifft Koita", naja.....

Abstruse Diskussion wenn ein Spieler derart mit gestreckten Bein reingeht egal wo der Ball ist. Ansonst halt ichs mit @fis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag