Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postinho
Viola1220 schrieb vor 39 Minuten:

Weiß jemand wieso hier von mindestens 6 Monaten die Rede ist, bei unseren Kreuzbandrissen immer von mindestens 9 und im Endeffekt sogar mehr?

Es gibt ja zwar vorderes und hinteres Kreuzband etc aber die Ausfallszeit ist doch immer gleich? Sind wir so übertrieben vorsichtig (Und dabei dennoch erfolglos), oder sind die 6 Monate eine Fehleinschätzung?

Nach 6 monaten kann man trainieren, frühestens nach 9 monaten ist man bundesligatauglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
johnfive schrieb vor 3 Minuten:

richtig gschissane verletzungen, kennen wir ja bestens auch von unseren jungen. 

 

"bless all the knees" wie wir beim football zu sagen pflegen

Nachdem ich die Frage bei uns in den Raum warf, vielleicht habt's ihr ja ein positives Beispiel: Gibt es einen Austria Spieler der einen Kreuzbandriss hatte und annähernd gleich stark (oder stärker) zurück kam?

Bei uns war das eigentlich bei so gut wie jedem Spieler der Anfang vom Ende. Das ist einfach so eine Scheissverletzung, unglaublich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Nachdem ich die Frage bei uns in den Raum warf, vielleicht habt's ihr ja ein positives Beispiel: Gibt es einen Austria Spieler der einen Kreuzbandriss hatte und annähernd gleich stark (oder stärker) zurück kam?

Bei uns war das eigentlich bei so gut wie jedem Spieler der Anfang vom Ende. Das ist einfach so eine Scheissverletzung, unglaublich. 

Gruber hat sich anscheinend gut erholt, El Sheiwi und Wustinger leider weniger  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Nachdem ich die Frage bei uns in den Raum warf, vielleicht habt's ihr ja ein positives Beispiel: Gibt es einen Austria Spieler der einen Kreuzbandriss hatte und annähernd gleich stark (oder stärker) zurück kam?

Bei uns war das eigentlich bei so gut wie jedem Spieler der Anfang vom Ende. Das ist einfach so eine Scheissverletzung, unglaublich. 

grad wenn ich an el sheiwi und wustinger aus der jungen vergangenheit denke... die sind bis heute nicht retour obwohl die verletzungen zum teil ewig lang zurückliegen. 

 

teilweise mehrfach die bänder gerissen, wo ich mich dann frage, wird man anfälliger auf neuerliche bänderverletzungen?

 

positives beispiel fällt mir da gar nicht ein ehrlich gesagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
HMF schrieb vor 5 Minuten:

Alex Grünwald würde ich da nennen, zB.

  Ah schau, an das hab ich mich gar ned erinnern können, dass sich der auch das Kreuzband riss. Der hat danach echt noch lange sehr, sehr gut gekickt. Gut zu wissen, dass es auch in der Bundesliga Spieler gibt, die das wegstecken konnten. 

Sigurd schrieb vor 12 Minuten:

Gruber hat sich anscheinend gut erholt, El Sheiwi und Wustinger leider weniger  

An die zwei habe ich eh auch gedacht - die wären ja richtig feine Kicker, wenn sie gesund sind. Hoffentlich schaffen sie den Sprung zurück irgendwie. Bei Gruber stimmt es auch, der hat sich bei euch wieder ordentlich gefangen. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 23 Minuten:

Nachdem ich die Frage bei uns in den Raum warf, vielleicht habt's ihr ja ein positives Beispiel: Gibt es einen Austria Spieler der einen Kreuzbandriss hatte und annähernd gleich stark (oder stärker) zurück kam?

Bei uns war das eigentlich bei so gut wie jedem Spieler der Anfang vom Ende. Das ist einfach so eine Scheissverletzung, unglaublich. 

Huskovic schaut aktuell ganz gut aus (nach zwei Kreuzbandrissen auf einmal).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 21 Minuten:

 Ah schau, an das hab ich mich gar ned erinnern können, dass sich der auch das Kreuzband riss. Der hat danach echt noch lange sehr, sehr gut gekickt. Gut zu wissen, dass es auch in der Bundesliga Spieler gibt, die das wegstecken konnten. 

Wobei man bei ihm natürlich auch das "What if?" stellen kann da der Kreuzbandriss nach der Meistersaison just zu einem Zeitpunkt kam wo er ein Karrierehoch durchlebt hat. 
Laut tm.at-Statistik sogar nur 2 Tage vor dem ersten Championsleague-Spiel gegen Porto. 

Hätte er womöglich die durchaus erfolgreiche Gruppenphase mitgemacht und auch in der Liga seine Form konservieren können, hätte seine Karriere doch noch einmal ein Stück erfolgreicher verlaufen können. Auch im Sinne von Auslandstransfer und Nationalteam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Viola1220 schrieb vor 2 Stunden:

Weiß jemand wieso hier von mindestens 6 Monaten die Rede ist, bei unseren Kreuzbandrissen immer von mindestens 9 und im Endeffekt sogar mehr?

Es gibt ja zwar vorderes und hinteres Kreuzband etc aber die Ausfallszeit ist doch immer gleich? Sind wir so übertrieben vorsichtig (Und dabei dennoch erfolglos), oder sind die 6 Monate eine Fehleinschätzung?

Das hintere Kreuzband ist beim Fussball sehr selten betroffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Euch gibt es ja erst seit Ende der 90er. Vielleicht kann @elmod nicht nur zur Fake-Austria, sondern auch dazu etwas sagen?

Ja. Am 21. Mai 1997 fand die Fusion der Linzer Fußball-Klubs LASK und FC Linz, ehemals SK VÖEST bzw. FC Stahl Linz, statt.

Aus SV Austria Tabak wurde später der heutige FC Blau-Weiß Linz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Wobei man bei ihm natürlich auch das "What if?" stellen kann da der Kreuzbandriss nach der Meistersaison just zu einem Zeitpunkt kam wo er ein Karrierehoch durchlebt hat. 
Laut tm.at-Statistik sogar nur 2 Tage vor dem ersten Championsleague-Spiel gegen Porto. 

Hätte er womöglich die durchaus erfolgreiche Gruppenphase mitgemacht und auch in der Liga seine Form konservieren können, hätte seine Karriere doch noch einmal ein Stück erfolgreicher verlaufen können. Auch im Sinne von Auslandstransfer und Nationalteam. 

Ohne die 3 kreuzbandrisse hätte Grünwald 100% ig eine viel erfolgreichere Karriere hingelegt, ich glaube da sind wir uns einig. Wobei ja bei ihm ja noch einige andere schwere Verletzungen zusätzlich noch dabei waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.