Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
fis schrieb vor 2 Stunden:

Also an sich ist ja ein Linzer Derby echt cool für die Liga und würden die sich auch theoretisch regionale Sponsoren streitig machen wäre das ja auch nicht allzu schlecht. Auch die Auswärtsfahrt in ein modernes Stadion in relativer Nähe ist ganz cool, aber bei solchen Tweets reckts mich schon ziemlich. Das ist ja ekelhaft. Ist das überhaupt eine offizielle Fanfreundschaft? Ich hab gedacht das ist zumindest offiziell nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
paulaustria schrieb vor 2 Stunden:

Also an sich ist ja ein Linzer Derby echt cool für die Liga und würden die sich auch theoretisch regionale Sponsoren streitig machen wäre das ja auch nicht allzu schlecht. Auch die Auswärtsfahrt in ein modernes Stadion in relativer Nähe ist ganz cool, aber bei solchen Tweets reckts mich schon ziemlich. Das ist ja ekelhaft. Ist das überhaupt eine offizielle Fanfreundschaft? Ich hab gedacht das ist zumindest offiziell nichts.

Offiziell gibt's nur eine Fanfreundschaft zur Alten Garde. Nachdem aber mittlerweile eh schon fast jeder FC bei den Grünen Fanfreundschaften zu den verschiedensten Vereinen hat, ist die zu Bw Linz auch schon wurscht. Das hat in Hütteldorf schon extrem perverse Formen angenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
valentin1911 schrieb vor 51 Minuten:

Ach du sch*** das ist schon großes Pech...alles Gute an den Burschen

fis schrieb vor 10 Stunden:

Was sagen da die BW Fans eigentlich dazu? Sind die auch alle im A**** von Rapid daheim? Oder ist es nur der grindige Vorstand unddie Fans müssen dieses gegenseitige Rubbeln ertragen ? @Fezza (zb)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
QPRangers schrieb vor 11 Minuten:

Was sagen da die BW Fans eigentlich dazu? Sind die auch alle im A**** von Rapid daheim? Oder ist es nur der grindige Vorstand unddie Fans müssen dieses gegenseitige Rubbeln ertragen ? @Fezza (zb)

da wirst du bei uns halt von-bis-reaktieonen darauf haben...

Die Geschichte mit Rapid basiert halt vorwiegen auf den Fangruppen Ende der 80er und der 90er. Da gabs schon ein enges Nahverhältnis zwischen ein paar Fangruppen da. Da gabs auch auf den Rängen immer wieder diverse Gesänge und viele haben die - naja, nennen wir es mal Nicht-Antisympathie - gegenüber Rapid bis heute mitgenommen.

Ich kann das von damals als Kind halt auch so. Und auch mir würden x andere Vereine einfallen, die mir mehr am Oasch gehen als Rapid - ohne da jetzt ein großer Fan oder so zu sein. Und da gibts halt im Verein schon noch einige aus der Zeit - bei einigen mehr, bei einigen weniger - daher wir das auch noch so weitergetragen.

Bei den Jungen - und da mein ich vor allem jene Generation die bislang noch kein einziges Bundesligaspiel des Vereins erlebt haben - wird das vermutlich 0 Emotion auslösen. Die haben ihre eigenen Connections (Stuttgart, Regensburg). Wie das auf Seite von Rapid ausschaut kann ich nicht beurteilen, da wirds aber halt vermutlich einen noch viel kleineren Teil geben, die sich an das Nahverhältnis noch erinnern können - denen gehen wir vermutlich eher am Arsch vorbei.

Beim Spiel selbst gabs aber zumindest keine Wickel, es wurde vorm Stadion auch tlw. gemeinsam Bier getrunken und es gab auch nicht die sonst eher übllichen Anti-Wien-Linz-Gsangl. Also kann man der Aussage des Vereins am Ende des Tages wohl zustimmen.

Ob ich als Verein das so propagieren würde.... weiß nicht. Vermutlich eher nicht. Trotzdem sind mir dann solche Spiele lieber, als wenn ich weiß irgendwelche Trottel auf egal welcher Seite müssen sich wieder mal zum Affen machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Nuggetface schrieb vor 6 Stunden:

Offiziell gibt's nur eine Fanfreundschaft zur Alten Garde.

denke nicht dass das was offizielles ist. Zumindest nicht von einer Fangruppe ausgehend. Das sind glaub ich eher Einzelpersonen. Genau kann ich das aber nicht sagen.

Ursprung war in den 80ern zwischen der Blue Army und den grünen Teufeln. Da war die Verbindung schon eng.

Offizielle Connections gibts (soweit ich weiß) aktuell garkeine. Aber da bin ich sicher die schlechteste aller Quellen um das 100%ig korrekt zu beantworten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Weiß jemand wieso hier von mindestens 6 Monaten die Rede ist, bei unseren Kreuzbandrissen immer von mindestens 9 und im Endeffekt sogar mehr?

Es gibt ja zwar vorderes und hinteres Kreuzband etc aber die Ausfallszeit ist doch immer gleich? Sind wir so übertrieben vorsichtig (Und dabei dennoch erfolglos), oder sind die 6 Monate eine Fehleinschätzung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten