FC Wacker Innsbruck - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

formerly known as FCSalzburg15

:facepalm: glasklarer elfer... wie genau springst du mit gspreizten beinen in einen ball rein? mit angelegten armen? ich bitte um beweisfotos. ach so... der polzer hat's gesagt, na dann ist's natürlich glasklar.

Ich geb dir recht, Absicht wars sicher keine, aber ganz ehrlich, wenn er einen Pass zur Mitte mit der Hand, die vom Körper weggestreckt ist, (auch wenn das natürlich ist!) ins Toraus befördert, dann kann man ja nicht Eckball geben, dann muss man Elfer geben. Denn er hat eine klare Tormöglichkeit mit der Hand verhindert, auch wenns keine Absicht war, finde ich gehört da schon ein Elfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich geb dir recht, Absicht wars sicher keine, aber ganz ehrlich, wenn er einen Pass zur Mitte mit der Hand, die vom Körper weggestreckt ist, (auch wenn das natürlich ist!) ins Toraus befördert, dann kann man ja nicht Eckball geben, dann muss man Elfer geben. Denn er hat eine klare Tormöglichkeit mit der Hand verhindert, auch wenns keine Absicht war, finde ich gehört da schon ein Elfer.

ja war ein klarer elfer. so fair muss man sein :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

rot: ja, ganz klar

elfer: laut regelwerk mwn nein, weil der ball noch nicht freigegeben war. ;)

alles in allem glücklicher sieg der salzburger. auch wenn es dafür zu früh ist: genau diese spiele muss man auch gewinnen um am ende meister zu werden.

Muss ich mich an so einem Tag auch noch belehren lassen 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

Ich geb dir recht, Absicht wars sicher keine, aber ganz ehrlich, wenn er einen Pass zur Mitte mit der Hand, die vom Körper weggestreckt ist, (auch wenn das natürlich ist!) ins Toraus befördert, dann kann man ja nicht Eckball geben, dann muss man Elfer geben. Denn er hat eine klare Tormöglichkeit mit der Hand verhindert, auch wenns keine Absicht war, finde ich gehört da schon ein Elfer.

Für mich war es - aus wirklich schlechtem Blickwinkel von der Nord - eine eigenartige Situation, dass Hands-Elfer gegeben wurde, jedoch keine passende gelbe Karte, die bei absichtlichem Handspiel fällig gewesen wäre. Ich glaube also, dass Grobelnik in etwa gleich wie du gedacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gelb-Rote Karte: Lindgren (92./Foul)

Gelbe Karten: Hauser bzw. Lindgren, Leitgeb, Leonardo, Schwegler

allein das find ich eigentlich die größte frechheit des spiels. 4 gelbe karten für uns und nur eine für tirol. der schiri ist wohl am falschen spiel gewesen. najo beim nächsten spiel von grobelnik werde ich auf elfer in der nachspielzeit gegen uns wetten, dass macht er ja ganz gern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

So hat jeder seine eigenen Toleranzgrenzen ... meine liegen bei so Leuten wie Christo und K3nny äußerst niedrig.

Ich wüsste gerne was "so leute" und "solche leute" bedeutet?

Wenn du meine Meinung (das ich körperliche Gewalt schlimmer finde als hirnverbrannte (auch wenn rassistische) Aussagen) nicht teilst ist das eine Sache.

Aber schreib nicht irgendwelchen Schmarrn daher der sich so liest als hätte ICH rassistische Aussagen getätigt. Das habe ich nie und werde ich auch nie tun.

Eine Rechtfertigung deinerseits würde mich interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ein emotionaler Tag, beide Teams mit unfairen Mitteln gespielt; wer hier jetzt gewonnen hat (in der Statistik der Unfairness), nicht zu beantworten. Unnötige Jubelei vor einer eh schon recht überkochenden Nord, ein Leonardo (?), der mehr herumfiel als lief.....hoffe darauf, dass sich die Emotionen wieder einrenken und man beim nächsten Spiel wieder ein halbwegs faires Spiel sieht...Elfer von Perstaller einfach erbärmlich...aber nunja, hat heute nicht sein sollen. Salzburg defensiv stark und Innsbruck offensiv zwar gut unterwegs, aber in Strafraumnähe wurde es zu kompliziert.

Bezügl. der Thematik um Leonardo und Sekaya: eine schwierige Situation...daher auch kein Kommentar von meinerseite; wobei ich Gewalt UND Rassismus aus meiner persönlichen (politischen) Einstellung zutiefst ablehne.

Denke damit sollte alles gesagt sein.

sollte sich @ellobo wieder beruhigt haben/dieses Post lesen, so sollte er einmal im Thread FC Wacker Innsbruck gegen LASK vom 22.5.11 sich meine Postings zu Gemüte führen und seine Aussagen bezüglich Naziverein überdenken oder löschen.....

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

ein emotionaler Tag, beide Teams mit unfairen Mitteln gespielt; wer hier jetzt gewonnen hat (in der Statistik der Unfairness), nicht zu beantworten. Unnötige Jubelei vor einer eh schon recht überkochenden Nord, ein Leonardo (?), der mehr herumfiel als lief.....hoffe darauf, dass sich die Emotionen wieder einrenken und man beim nächsten Spiel wieder ein halbwegs faires Spiel sieht...Elfer von Perstaller einfach erbärmlich...aber nunja, hat heute nicht sein sollen. Salzburg defensiv stark und Innsbruck offensiv zwar gut unterwegs, aber in Strafraumnähe wurde es zu kompliziert.

Bezügl. der Thematik um Leonardo und Sekaya: eine schwierige Situation...daher auch kein Kommentar von meinerseite; wobei ich Gewalt UND Rassismus aus meiner persönlichen (politischen) Einstellung zutiefst ablehne.

Denke damit sollte alles gesagt sein.

Nuff said

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ein bisserl zur Aufklärung - auch wenns nicht zur Beruhigung der Situation beträgt:

1. Elfer für Salzburg; War sicher zu geben, Harding macht sich durch das Hansaustrecken breit, rutscht mit der Hand in den Stanglpass von Leonardo.

2. Elfer für Wacker: Schiri Grobelnki ist extrem nahe am Tatort gestanden. Die erste Kameraeinstellug - in der Blickrichtung des Schiris - zeigt, dass Lindgren Kofler ein paar Sekunden am Trikot festhält. Da vor der Saison von den Schiris darauf hingewiesen wurde, solche Trikotvergehen strenger zu bestrafen, geht auch dieser Elfer in Ordnung.

3. Schlag Sekagya vs. Bea: War natürlich rot und kein Elfer, weil das Spiel noch nicht angepfiffen war. Sekagya wird doppelt Glück haben. In Österreich ist es bisher Usus, dass ein nachträgliches Verfahren nur eingeleitet wird, wenn sich das Vergehen außerhalb des Blickfeldes des Schiri-Teams abgespielt hat. Die TV-Übertragung lässt den Schluss zu, dass Grobelnik die Szene zwar nicht gesehen hat, aber sie sehen hätte können. So liegt eine Tatsachenentscheidung des Schiris vor und deshalb wird - m.M. nach - kein Verfahren eingeleitet werden. In Deutschland wäre das ganz anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

war ja nicht auf dich gemünzt, sondern auf user ala laotse, die neger nicht als schimpfort sehen oder noch kreativer: keinen rassismus in so einer bezeichnung erkennen. (ala dahergesagt im eifer des gefächts) usw. ganz viel müll in diesem thread, als obs da so viel geteilte meinungen gäbe. das spiel war schlecht, der elfer für innsbruck unglücklich aber zu geben, tätlichkeiten sind falsch, rassismus ist falsch,... da sind wir uns (bis auf ein paar exoten) alle einig. das eine gegen das andere abzuwägen ist unnötig.

Da hast du etwas gründlich missverstanden.

Ich bin was Rassismus angeht sehr intolerant und sehe es als eine der wichtigsten Aufgaben des Sports dagegen anzukämpfen.

Ich bin aber auch dagegen, permanent ungefiltert mit irgendwelchen Keulen zu schwingen, weil das der Sache mehr schadet, als es nützt.

Sollte ich in meinen Ausführungen ungenau gewesen sein, dann tut mir das leid.

Tatsache ist, dass ein RbS Spieler eine Tätlichkeit ( im sportlichen Sinn) belegbar begangen hat und alle anderen Sachen nicht beweisbar sind.

Natürlich steht Aussage gegen Aussage und es ist für mich vollkommen klar, dass hier den Spielern des eigenen Vereins mehr geglaubt wird.

Ich gebe nur zu bedenken, dass vermutlich ausser Leonardo niemand wirklich gehört hat, wer was gesagt hat.

Nachdem ich davon ausgehe, dass Leonardo kein Deutsch versteht, wird ea nun schon schwierig nicht zu vermuten, dass er etwas falsch verstanden hat.

Der Teil meiner posts, der dich scheinbar so verärgert hat, bezog sich rein auf ethnologische Grundsätze und ist als wissenschaftlicher Exkurs zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

RB-Elfer: Ich verstehe, warum das umstritten ist, würde aber nach der Wiederholung auf klar zu geben entscheiden, da der Innsbrucker die Hand noch runterdrückt. Das macht er meiner Einschätzung nach nicht etwa, um sich abzustützen, sondern um den Ball zu spielen. Ob Absicht oder nicht, egal.

Innsbruck-Elfer: Das war wirklich seeeeeeehr wenig. Hätte Wacker den verwandelt, wärs vielleicht dem Spielverlauf entsprechend gerecht gewesen, aber ein Elfer, na.

Bea spielt mittlerweile in der selben Liga wie ein Naumoski, eine elendige Krätzn. Ständig am Proovzieren und lässt kaum ein verstecktes Foul aus, wenn sich die Möglichkeit bietet. Sekagya dürfte aber dennoch nicht so reagieren. Dafür ist er zu erfahren und abgeklärt. Ich weiß natürlich, dass rassistische Äußerungen die ruhigsten Menschen aus der Reserve locken können, aber dennoch, das darf er so nicht machen. Schon alleine deswegen nicht, weil man dem Bea einfach nicht die Genugtuung zukommen lassen sollte, dass er mit seinen Arschlochaktionen auch noch was erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

RB-Elfer: Ich verstehe, warum das umstritten ist, würde aber nach der Wiederholung auf klar zu geben entscheiden, da der Innsbrucker die Hand noch runterdrückt. Das macht er meiner Einschätzung nach nicht etwa, um sich abzustützen, sondern um den Ball zu spielen. Ob Absicht oder nicht, egal.

Innsbruck-Elfer: Das war wirklich seeeeeeehr wenig. Hätte Wacker den verwandelt, wärs vielleicht dem Spielverlauf entsprechend gerecht gewesen, aber ein Elfer, na.

von der Tribüne aus, habe ich doch ein eindeutiges Trikotziehen gesehen....und da, wie ein User gemeint hat, anscheinend vermehrt auf Trikotzieherei geachtet wird, ist der Elfmeter durchaus im Bereich des vertretbaren, genauso wie der Elfer von RBS zu geben ist (auch wenn es durch die Vereinsbrille schwer ist es einzugestehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.