FC Wacker Innsbruck - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

ASB-Legende

ich möchte von dir wissen, wo ich persönliche Beleidigungen mit Rassismus gleichsetze!

oben schreibst es muss von bea etwas "rassistisch/persönliches" gesagt worden sein. hier wird klarweise "rassistisch" mit "persönlich" (im sonne von "persönliche beleidung") gleichgesetzt.

du kannst also belegen, dass Bea/Harding nichts rassistisches zu Leonardo/Seke gesagt haben?

nein, aber das muss ich auch nicht. in diesem unseren land, muss nämlich derjenige der die anschuldungen vorbringt, auch die beweise dazu liefern und nicht umgekehrt... ist übrigens eine seit ca. 2000 jahren verwendete form der rechtssprechung/streitschlichtung. scheint dir aber trotzdem ein völlig neues konzept zu sein.

€: Ich sage ja gar nicht das es so war, ich spekuliere (sowie jeder andere hier) darüber, und für mich ist es wahrscheinlicher das Bea/Harding ausfällig geworden sind, als dass sich unsere Spieler das einfach ohne Grund ausgedacht haben. Ist das so schwer nachvollziehbar?

nein, ist aber eigentlich ziemlich nebensächlich: denn 1. wird hier drinnen hauptsächlich über den vorwurf rassismus diskutiert und 2. ist die tätlichkeit von sekagya in keinem fall entschuldbar... wobei der vorwurf des rassismus eben ein besonders schwerer ist und viele hier drinnen dem gerne glauben wollen, weil sie damit sekagya zumindest in ihrer welt "freisprechen" können.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also irgendwas war da - da bin ich mir sicher - leonardo wäre sonst nicht derart ausgerastet! und eddie hatte wirklich alle mühe ihn zurückzuhalten! ob es jetzt der eine oder der andere war spielt dabei rein inhaltlich keine rolle! und diverse anspielungen das die tiroler sowieso rasissten sind kann man sich bitte hier auch ersparen! das ist schwachsinn!! und ich weiss das den viele meiner freunde kommen von dort! wie auch meine frau!

danke

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

gerade jetzt ist folgendes auf laola1.at zu lesen:

Harding: Ich kann nur sagen, dass ich von Seiten der Salzburger eine Nachricht erhalten hab‘, dass sich Eddie bei mir am Nachmittag melden und entschuldigen wird. Er hat gemeint, dass ich das doch nicht gesagt hab‘. Mit dem Anruf ist die Sache für mich erledigt. Man muss halt nur künftig aufpassen, was man vor laufender Kamera sagt. Das war am Sonntag etwas unglücklich.

LAOLA1: Wie ist Gustafsson überhaupt darauf gekommen, dir diese Sachen zu unterstellen?

Harding: Eddie darf mir jetzt nicht bös‘ sein, aber ich weiß nicht, wie gut Leonardo Deutsch spricht bzw. versteht. Ich kann auch kein Portugiesisch, deswegen hab‘ ich keine Ahnung, wie er auf diese Vorwürfe kommt. Natürlich hatte ich mit dem Brasilianer einige Gefechte. Beim Austeilen und Einstecken ist es sicher unentschieden ausgegangen. Aber mit solchen Aussagen muss man extrem aufpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

http://www.fc-wacker-innsbruck.at/news/verein/2851-stellungnahme-zu-den-rassismus-vorwuerfen-gegen-georg-harding

....

Mittlerweile hat die Pressestelle von Red Bull Salzburg Georg Harding informiert, dass der Salzburger Torhüter den Vorwurf der rassistischen Äußerung von Georg Harding wieder zurückgenommen hat. Harding wurde weiters mitgeteilt, dass sich Edward Gustafsson im Laufe des Tages beim Wacker-Spieler entschuldigen wird...

Der Gustafsson würde ja nieee was unterstellen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Gustafsson würde ja nieee was unterstellen :facepalm:

nein, niemals... ist völlig unmöglich. der eddie macht keine fehler... und die tiroler sind sowieso alles unsympathen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://www.fc-wacker-innsbruck.at/news/verein/2851-stellungnahme-zu-den-rassismus-vorwuerfen-gegen-georg-harding

....

Mittlerweile hat die Pressestelle von Red Bull Salzburg Georg Harding informiert, dass der Salzburger Torhüter den Vorwurf der rassistischen Äußerung von Georg Harding wieder zurückgenommen hat. Harding wurde weiters mitgeteilt, dass sich Edward Gustafsson im Laufe des Tages beim Wacker-Spieler entschuldigen wird...

Der Gustafsson würde ja nieee was unterstellen :facepalm:

und das gustafsson selber einer ente zum opfer gefallen ist? kommt dir nicht in den sinn?

trotzden wenn das jetzt so ist - sollte er das nächstemal die aussage die im zugetragen wird - erst einmal überprüfen bevor er sichso vor der kamera äussert!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

diese red bull seitenhiebe nerven schon gewaltig... red bull ist der eigentümer, mehr nicht, und kein fan wird verpflichtet, red bull zu trinken, oder ist ein fan des vereins, weil ihm red bull schmeckt. bitte sieh das mal ein... :facepalm:

Spar dir die Zeit Holzi, der hat seine Meinung und sieht diese auch immer nur als die einzig Richtige an. Dem Gschaftler brauchst nichts zu erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und das gustafsson selber einer ente zum opfer gefallen ist? kommt dir nicht in den sinn?

völlig richtig.. wurde u.a. ja auch von mir in's feld geführt (war aber bis vor wenigen minuten anscheinend noch ein ding der unmöglichkeit). nur sollte man halt aufpassen was man in die kamera sagt.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Spar dir die Zeit Holzi, der hat seine Meinung und sieht diese auch immer nur als die einzig Richtige an. Dem Gschaftler brauchst nichts zu erklären.

gut geschlafen? dabei hattest doch solche angst vor den platzstürmern gestern... :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

gut geschlafen? dabei hattest doch solche angst vor den platzstürmern gestern... :busserl:

Leider nein, da nur 4 Stunden, aber danke der Nachfrage. :busserl: Was du mit dem zweiten Satz meinst, weißt wohl wieder nur du selbst, aber das wär ja bei dir nicht das erste Mal der Fall. :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also wenn leonardo das ganze angezettelt hat, hoffe ich auf eine vereinsinterne strafe. damit wurde auch gustafssons ruf geschädigt, der für mich immer einer der fairsten sportsmänner war. er hat wohl gestern in der emotion vor der kamera zu viel gesagt, anstatt zuerst mit harding zu sprechen.

was bea betrifft, bin ich immer noch der meinung, dass hier eine rassistische äußerung viel, denn auch cziommer dürfte es gehört haben. auch wenn die reaktion von sekagya weit überzogen war und wohl eine 2 spiele sperre nach sich ziehen wird.

dazu noch lindgren verloren, aufgrund einer sehr zweifelhaften schiri-entscheidung.

nicht gut gelaufen für uns das spiel, abgesehen vom ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

das Ganze ist ein sehr sensibles Thema - nach so einem "heissen" Spiel muss man

diversen Aussagen die gleich nach dem Spiel getätigt wurden distanziert betrachten -

alle Beteiligten sollte sich zusammensetzen und (mMn) Missverständnisse, div. getätigte

Aussagen etc. besprechen und klarstellen - alles andere schadet nur dem Fussball.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.