FC Wacker Innsbruck - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

ASB-Gott

Ich bin mir aber gar nicht so sicher, ob Seke tatsächlich bestraft wird.

Ich erinnere nur an das Spiel Rapid - Mattersburg. (2:40, 3:10)

Weder Hofmann noch Kayhan wurden meines Wissens nachträglich gesperrt. Bei Hofmann kann man argumentieren, dass es nicht Absicht war, bei Kayhan jedoch nicht. Bin also gespannt, wie der ÖFB reagiert.

An eine Bestrafung glaube ich schon, was auch durchaus gerechtfertigt ist. Nur hoffe ich auch, dass man Bea und Harding nicht einfach so davonkommen lässt. Problem ist halt, dass man es ihnen nicht nachweisen wird können, denn so wenig Charakter wie sie haben, werden sie das wohl nie zugeben. Hat wohl noch nie einen Fall gegeben, wo so etwas von dem Spieler danach bestätigt wurde. Erinnere mich zum Beispiel an den Vorfall mit Weidenfeller und Asamoah, wo ich mir auch ziemlich sicher bin, dass Asamoah nicht gelogen hat. Aber was solls, so ist der Sport. Gerade in solchen Situationen kennt man meist die wahre Einstellung dieser Spieler, da sie dann auch das Aussprechen, was sie wirklich denken.

Wenn ich dann allerdings höre, dass Harding im Sky-Interview sagt, dass der kleine Brasilianer schon noch sehen wird, was er von seinen Übersteigern hat, ist für mich die Sache glasklar, kann trotz allem nicht als Beweisgrundlage hergenommen werden.

Im Grunde genommen werden wohl nur Seke und vielleicht auch Leonardo Sanktionen zu erwarten haben und das ist schade und auch ein Stück weit unfair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Manchmal wirkst du auf mich ein wenig schizophren.

Ein paar (erschreckend viele) Grüne (Rapidler) haben sich über die Unsympathler Gustafsson, Sekagya und Leonardo aufgeregt. Die Tatsache, dass sich das grüne Gesindel ohne jegliches Hinterfragen der Geschehnisse auf die Seite der weltoffenen Tiroler (vertreten durch Bea und Harding) stellt, hat mich nicht sonderlich überrascht. Nicht mehr nicht weniger ... das Ganze halt im Stile der Österreich Zeitung, aber das war durchaus so gewollt.

unsympathler gustaffson? nie im leben, einer der sympathischsten kicker der liga.

sekagya? bis auf heute nie negativ augfallen.

leonardo is bzw war heut eine ordentliche kretzn, das stimmt.

trotzdem brauchst net alle rapid fans als "grünes gesindel" bezeichnen und auch ned uns als nazihaufen darstellen. niemand heißt das gut, wenn harding und / oder bea diverse salzburgspieler rassistisch beleidigt haben.

edit: fakt ist auch, dass im moment aussage gegen aussage steht, also bitte nicht harding bzw bea als rassisten herstellen, noch dazu wenn rein gar nichts bewiesen ist..

bearbeitet von manu7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin mir aber gar nicht so sicher, ob Seke tatsächlich bestraft wird.

Ich erinnere nur an das Spiel Rapid - Mattersburg. (2:40, 3:10)

Weder Hofmann noch Kayhan wurden meines Wissens nachträglich gesperrt. Bei Hofmann kann man argumentieren, dass es nicht Absicht war, bei Kayhan jedoch nicht. Bin also gespannt, wie der ÖFB reagiert.

Sekagya gehört für die Aktion gesperrt. Kleingeistige Aussagen gut und schön, aber die Antwort wurde eh durch Eddie am Platz gegeben. Mit 3. Punkten heimfahren und basta.

2 Spiele wären durchaus angebracht und das sage ich als absoluter Sekagya Fan. Im Endeffekt ist das Sekagya Foul beweisbar und die Aussagen leider nicht....... Wobei man sagen muss das weit größere Tätlichkeiten nicht geahndet wurden (kung fu Eder, Kragl Foul)

Die heftige Reaktion hätt ich nicht erwartet da Sekagya ansonsten IMMER besonnen und umsichtsvoll agiert (nicht nur bei uns, sondern auch bei Ugandas Nationalteam).............

Am meisten geht mir jedoch Polzer am Nerv, der einfach offensichtlich Rbs nicht leiden kann, oder absolut blind ist. Ich befürchte leider das letztere......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Sekagya gehört für die Aktion gesperrt. Kleingeistige Aussagen gut und schön, aber die Antwort wurde eh durch Eddie am Platz gegeben. Mit 3. Punkten heimfahren und basta.

2 Spiele wären durchaus angebracht und das sage ich als absoluter Sekagya Fan. Im Endeffekt ist das Sekagya Foul beweisbar und die Aussagen leider nicht....... Wobei man sagen muss das weit größere Tätlichkeiten nicht geahndet wurden (kung fu Eder, Kragl Foul)

Die heftige Reaktion hätt ich nicht erwartet da Sekagya ansonsten IMMER besonnen und umsichtsvoll agiert (nicht nur bei uns, sondern auch bei Ugandas Nationalteam).............

Am meisten geht mir jedoch Polzer am Nerv, der einfach offensichtlich Rbs nicht leiden kann, oder absolut blind ist. Ich befürchte leider das letztere......

Mit meinem Posting wollte ich auch nicht sagen, dass Sekagya keine Sperre bekommen soll. Ich wollte nur anmerken, dass es nicht unbedingt sein muss, dass das auch der Fall sein wird. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Jetzt stellt sich allerdings die Frage, wann der Satz von Bea oder Harding gekommen ist. Wenn das passiert ist, als die IBKer im Begriff waren den Freistoß auszuführen, muss ich Grobelnik in Schutz nehmen. Er war nicht in der Nähe und die Nord war nicht gerade leise. Da etwas in aller Deutlichkeit zu hören ist mMn ein Ding der Unmöglichkeit.

Leonardo hat Grobelnik gefühlte 10mal erklärt was vorgefallen war - er hat sich sogar in Pantomime versucht indem er sich ein paar mal in die Haut gezwickt hat.

Ein guter Schiedsrichter hätte nach diesem Vorfall besonders auf Duellen mit farbigen Spielern geachtet, aber Grobelnik hat es eben nicht gemacht.

Daher bekommt er von mir die Note "Totalversager". Für mich stellt sich halt nur die Frage war das bloß eine schlechte Leistung, die jedem mal passieren kann, oder nicht.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

er hat sich sogar in Pantomime versucht indem er sich ein paar mal in die Haut gezwickt hat

wenn sich leute in die haut zwicken, denke ich auch zuerst an verbale, rassistische entgleisungen des gegenspielers...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wenn sich leute in die haut zwicken, denke ich auch zuerst an verbale, rassistische entgleisungen des gegenspielers...

Als guter Schiedsrichter könnte man da ja auch einmal nachfragen, was es mit dem an der Haut zwicken auf sich hat.. Außerdem war mir das sogar im Stadion klar, dass es sich wohl um rassistische Äußerungen handelt. Wenn man es schon nicht überreist, kann man wie schon gesagt eben ein Gespräch mit dem Spieler suchen, aber für das sind sich die Schiedsrichter in unserer Liga ja meist zu schade, außer es handelt sich um Situationen, wo sie makieren können, dass sie auch irgendwo einmal in ihrem Leben das sagen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Muss nur bei 4:11 schauen und ich sehe wie der Sekagya mit voller Absicht und mit ganzer Kraft zuschlägt.

Also wenn man sich da nicht wehtun kann weiss ich auch nicht

Natürlich tuts weh, der Sekagya wird schon seine Strafe bekommen.

Aber noch mehr weh tun mir, und ich bin überzeugt noch eine riesige Menge anderer Menschen, solche rassistischen Aussagen die einfach nicht auf einen Fußballplatz gehören.

bearbeitet von Obi-Wan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Als guter Schiedsrichter könnte man da ja auch einmal nachfragen, was es mit dem an der Haut zwicken auf sich hat.. Außerdem war mir das sogar im Stadion klar, dass es sich wohl um rassistische Äußerungen handelt. Wenn man es schon nicht überreist, kann man wie schon gesagt eben ein Gespräch mit dem Spieler suchen, aber für das sind sich die Schiedsrichter in unserer Liga ja meist zu schade, außer es handelt sich um Situationen, wo sie makieren können, dass sie auch irgendwo einmal in ihrem Leben das sagen haben.

und anstatt zum kaptiän zu gehen, der mit dem schiedsrichter reden könnte, macht man gar nix und macht stunk?

und ich sehe noch immer nicht den zusammenhang, wenn leonardo beleidigt wurde, warum sekagya auf innsbrucks#2 hinschlägt.

:facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

hast du was zu sagen auch?

Aber noch mehr weh tun mir, und ich bin überzeugt noch eine riesige Menge anderer Menschen, solche rassistischen Aussagen die einfach nicht auf einen Fußballplatz gehören.

bis jetzt habe ich nur beschuldigungen gehört, aber noch keine beweise gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.