2011: News, wichtige Termine, Sonstiges...


rapidwien21

Recommended Posts

ASB-Gott

schwer abzuschätzen beim orf. die rapid-lastigkeit bei livespielen ist ja nicht von der hand zu weisen. innsbruck - austria sollte ganz gute chancen auf das sonntags-spiel am betroffenen wochenende haben.

hab ich mir auch gedacht...dann muss ich halt auc noch hoffen, dass es am samstag net um 16.00 is...taugt ma gar net :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

hab ich mir auch gedacht...dann muss ich halt auc noch hoffen, dass es am samstag net um 16.00 is...taugt ma gar net :nervoes:

wir sind grün...wie die hoffnung! also stirbt sie bei uns zuletzt! drück dir die daumen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die U18 AKA hat am Wochenende bei einem Hallenturnier in Prag den 3. Platz belegt. Das erste Spiel unmittelbar nach der Anreise ging gegen Banik Ostrau mit 5:2 verloren. Danach waren zwei Siege Pflicht um aufzusteigen. Dies gelang, Sparta Prag wurde 4:3 besiegt und im letzten Gruppenspiel Slovan Bratislava mit 5:3. Im Semifinale stand man Slavia Prag gegenüber und musste sich als bessere Mannschaft mit 4:3 geschlagen geben. In der Schlussminute wurde ein schnell abgespielter Freistoß zum 4:4 verwandelt, die Schiedsrichter unterbrachen aber wegen einer Rangelei das Spiel und versagten dem Treffer die Anerkennung (so gehts dir halt im Ausland gegen die Heimmannschaft). Im Spiel um Platz drei hatte man Lokomotive Pilsen (ich hoff die heissen wirklich so) als Gegner und setzte sich klar mit 6:3 durch. Spielerisch war man die - laut Berichten - beste Mannschaft, wobei mir der Berichterstatter erzählte, dass die Tschechen und Slowaken in der Halle eher mit hohen Bällen auf einen Stossstürmer und Schüssen aus jeder Lage agierten. Da ich bei einem U16 Turnier im Dezember in Hollabrunn ebenfalls eine slowakische Mannschaft aus Bratislava sah die auch so spielte klingt dies für mich plausibel. Also keine Bandenzauberer. Vor Ort wurde die Mannschaft begleitet und betreut von Rene Wagner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Weiß jemand die aktuellen Trainingszeiten - vorallem die morgigen?

normalerweise lässt PP ja immer um 09:30 uhr und 15 uhr antanzen - genaues habe ich leider so schnell auch nicht rausbekommen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

http://www.gsp.ro/altele/juniori/antrenorul-lui-flavius-daniliuc-pustiul-minune-descoperit-de-gsp-la-viena-confirma-e-fenomenal-223260.html

Laut diesem Artikel haben wir ein 10-jähriges, rumänisches "Wunderkind" namens Flavius Daniliuc (geb. 27.04.2001) in unserer Jugendabteilung. Allerdings wird er anscheinend im Februar von Real Madrid getestet. Sollte er dort entsprechen hatten wir immerhin mal ein Wunderkind.

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

http://www.gsp.ro/altele/juniori/antrenorul-lui-flavius-daniliuc-pustiul-minune-descoperit-de-gsp-la-viena-confirma-e-fenomenal-223260.html

Laut diesem Artikel haben wir ein 10-jähriges, rumänisches "Wunderkind" namens Flavius Daniliuc (geb. 27.04.2001) in unserer Jugendabteilung. Allerdings wird er anscheinend im Februar von Real Madrid getestet. Sollte er dort entsprechen hatten wir immerhin mal ein Wunderkind.

Nicht schon wieder .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

http://www.gsp.ro/altele/juniori/antrenorul-lui-flavius-daniliuc-pustiul-minune-descoperit-de-gsp-la-viena-confirma-e-fenomenal-223260.html

Laut diesem Artikel haben wir ein 10-jähriges, rumänisches "Wunderkind" namens Flavius Daniliuc (geb. 27.04.2001) in unserer Jugendabteilung. Allerdings wird er anscheinend im Februar von Real Madrid getestet. Sollte er dort entsprechen hatten wir immerhin mal ein Wunderkind.

Also man kanns ja auch echt übertreiben, das ist immerhin noch ein kind :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Apropos Bedrohung. Wann war der Besuch von Rapid-Spielen besonders gefährdet?

Beim Feyenoord-Auswärtsspiel 1996 hat es schlecht ausgesehen. Ich hatte am Vormittag schreckliche Zahnschmerzen und am Abend war der Bus-Abfahrtstermin. Es ist immer ärger geworden, alles war angeschwollen. Der Arzt hat gemeint, dass ich die Wurzel ziehen lassen muss. Als ich ihn über meine Fahrpläne aufgeklärt habe, hatte er eine Idee. Er hat den Zahn leicht aufgebohrt, damit die Gase hinauskonnten. Und zur Bekämpfung der Schwellung hat er mir ein paar Biere verschrieben. (lacht) Und genauso war es! Das Match war gerettet, und nach meiner Rückkunft hat mir der gute Mann noch den Zahn gerettet.

Eine andere Geschichte war, dass ich beim Jubiläumsspiel gegen Schalke am Hütteldorfer Bahnhof mit Kreislaufproblemen zusammengesackt bin. Wahrscheinlich, weil ich vorher die ganze Zeit im Stadionbad war und von Haus aus einen niedrigen Blutdruck habe. Als die Rettung gekommen ist, war ich schon wieder bei Bewusstsein. Sie wollten mich ins Spital fahren, aber ich habe gleich heftig protestiert. Und ein Cola später war ich schon im Stadion.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

http://www.gsp.ro/altele/juniori/antrenorul-lui-flavius-daniliuc-pustiul-minune-descoperit-de-gsp-la-viena-confirma-e-fenomenal-223260.html

Laut diesem Artikel haben wir ein 10-jähriges, rumänisches "Wunderkind" namens Flavius Daniliuc (geb. 27.04.2001) in unserer Jugendabteilung. Allerdings wird er anscheinend im Februar von Real Madrid getestet. Sollte er dort entsprechen hatten wir immerhin mal ein Wunderkind.

Ich fasse mal das Ganze kurz zusammen.

Flavius ist für sein alter extrem schnell, kann das Spiel sehr gut lesen und ist für ein Alter ein technisches "Wunderkind"

Der Kleine hat neben uns noch einen eigenen Privattrainer und wird im Februar ein Trainingscamp bei Real bestreiten.

Er ist wie gesagt, für sein Alter sehr sehr weit, will jedes Spiel immer gewinnen, egal ob Bewerbsspiel oder im Training und ist sehr ehrgeizig.

Er hat noch ein paar Probleme mit seiner Schusstechnik (also er muss sie verbessern) aber ansonsten teschnisch hervorragend.

Sein Privattrainer, welcher von Flavius's Eltern 800 Euro bekommt für das Privattraining, war auch damals der Priavattrainer von Bojan Krikic, der ihm dann auch zu Barcelona verhalf.

Sein Priavatcoach hat auch sehr gute Connections zu Real Madrid und er ist davon überzeugt, dass Flavius demnächst dort spielen wird.

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Wunderkind hin oder her aber bevor er nicht 16 ist fang ich gar nicht wirklich zu diskutieren oder nachweinen an - bis dahin kann echt noch sooo viel geschehen. 800 Euro fürs Privatraining eines 10 Jährigen auszugeben finde ich ehrlich gesagt zum Kotzen, möcht nicht wissen was die Eltern mit ihm machen wenn er mit 15 keine Lust mehr am Fussball hat. Erinnert stark an die Story des abgehobenen "Sport am Sonntags Wunderkinds"

Edit: "zum Kotzen" ist vielleicht etwas übertrieben ... "ich finde es nicht so toll" ist vielleicht der bessere Ausdruck :D

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.