2011: News, wichtige Termine, Sonstiges...


rapidwien21

Recommended Posts

Rapid muss immer.

"Den Wienern könnte ein Premium-Sponsor abhanden zu kommen: Wie die "Krone" berichtet, könnte Groß-Sponsor OMV abspringen. Beim Mineralölkonzern hat es einen Wechsel an der Spitze gegeben, der neue starke Mann soll andere Sportarten bevorzugen. Bislang hat OMV seit Jänner 2008 1,8 Mio. Euro in den Verein gepumpt. Bis Saisonende fließen noch einmal 900.000 Euro, dann könnte die Zusammenarbeit vorbei sein. "Der Ausstieg wäre äußert schmerzhaft für uns", weiß Manager Werner Kuhn, "wir geben aber nicht auf." Springt die OMV ab, könnten wohl weitere namhafte Abgänge folgen. (20.1.)"

generell kacke - jedoch schockiert mich der letzte satz am meisten :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

problem is halt, dass sich die lokale wirtschaft genau null mit dem heimischen fußball identifiziert. und so kommts dann dazu, dass immer wieder staatsnahe konzerne zu sponsoren werden (is bei rapid, aber auch bei der austria so)

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Wieso sollen die anderen abspringen. Was hat das mit der OMV zu tun?

Ich glaube das hat sich eher auf die Mannschaft bezogen... Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

problem is halt, dass sich die lokale wirtschaft genau null mit dem heimischen fußball identifiziert. und so kommts dann dazu, dass immer wieder staatsnahe konzerne zu sponsoren werden (is bei rapid, aber auch bei der austria so)

Das kann mitunter aber böse enden wenn man sich nicht offen für alles zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

Das kann mitunter aber böse enden wenn man sich nicht offen für alles zeigt.

der kleine österreichische pipimarkt - so eine abkehr vom fussballsponsoring überhaupt eine wirkung darauf hat - wird der omv vermutlich relativ wurscht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

her mit bwin, fly emirates oder sowas...:-P

na bin ja mal gespannt ob neue sponsoren lukriert werden können...wäre ein wenig verwunderlich wenn es der stärksten "marke" im österreichischen fußball nicht gelingt adäquate sponsoren an land zu ziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

her mit bwin, fly emirates oder sowas...:-P

na bin ja mal gespannt ob neue sponsoren lukriert werden können...wäre ein wenig verwunderlich wenn es der stärksten "marke" im österreichischen fußball nicht gelingt adäquate sponsoren an land zu ziehen...

Bei dem VIP-Klub, eigentlich nicht wirklich verwunderlich !! Soll ja (so habe ich schon von mehreren Seiten gehört) ziemlicher Schrott sein bei uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Bei dem VIP-Klub, eigentlich nicht wirklich verwunderlich !! Soll ja (so habe ich schon von mehreren Seiten gehört) ziemlicher Schrott sein bei uns

ob die gut jausnen können hat mit dem wenig zu tun. da gehts mehr um den markt und der ist in österreich sehr überschaubar. nach den letzten turbulenten jahren ist bei vielen fimen der sparstift angesetzt und da muss man froh sein gute und zuverlässige partner zu finden die auch einiges springen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

der kleine österreichische pipimarkt - so eine abkehr vom fussballsponsoring überhaupt eine wirkung darauf hat - wird der omv vermutlich relativ wurscht sein.

Deshalb meine ich ja das man sich bzgl. der Traditionsschiene nicht zu verschlossen zeigen sollte.

ob die gut jausnen können hat mit dem wenig zu tun. da gehts mehr um den markt und der ist in österreich sehr überschaubar. nach den letzten turbulenten jahren ist bei vielen fimen der sparstift angesetzt und da muss man froh sein gute und zuverlässige partner zu finden die auch einiges springen lassen.

Der Markt war auch vor Finanzkrise und den turbulenten Zeiten überschaubar....Man muss sich nur mal die Unterschiede bzgl. der TV-Verträge ansehen (da kann einem glatt ein Lächeln auskommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Schlecht ist es den Sponsoren denk ich mit Rapid in den letzten 2 Jahren nicht gegangen.

So billig bekommt man wohl kaum wo internationale Werbefläche.

Durch die EL hatte man schon eine feine Reichweite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Schlecht ist es den Sponsoren denk ich mit Rapid in den letzten 2 Jahren nicht gegangen.

So billig bekommt man wohl kaum wo internationale Werbefläche.

Durch die EL hatte man schon eine feine Reichweite.

bis auf den hauptsponsor hatten die unternehmen aber nichts davon. auf dem trikot war ja nur das wien energie logo drauf. mwn wird die werbebande für internationale spiele quasi neu ausgeschrieben und die sind in den sponsorverträgen nicht verankert. das hat also nicht mit dem "hauptgeschäft" zu tun. die hauptpartner werden schon die ersten ansprechpartner sein, aber zusätzlich löhnen müssens dafür auch wenn die die dienste in anspruch nehmen wollen.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So billig bekommt man wohl kaum wo internationale Werbefläche.

Durch die EL hatte man schon eine feine Reichweite.

was "wienenergie", "orange", "ottakringer" und co. sicher erfreut hat..

für österr. bundesligavereine gibt es immer gute sponsormöglichkeiten, das problem ist schlicht das volumen welches von den top3 vereinen benötigt wird, und das geht offensichtlich nur mit entsprechenden connections. seien es politische oder individuelle (sympathisanten als vorstandsvorsitzenden etc..). das finde ich in keiner hinsicht verwerflich..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Schlecht ist es den Sponsoren denk ich mit Rapid in den letzten 2 Jahren nicht gegangen.

So billig bekommt man wohl kaum wo internationale Werbefläche.

Durch die EL hatte man schon eine feine Reichweite.

Das hab ich mich schon des öfeteren gefragt...

Was bringt einer WienEnergie die internationale Werbefläche ?? Es wird (kann glaub ich sogar) deswegen keiner aus Deutschland, England oder Spanien seine Energie von der WE beziehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.