2011: News, wichtige Termine, Sonstiges...


rapidwien21

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

Ich finde die Debatte wieder mal lustig.

Lauter Finanzexperten und Kenner der österreichischen Wirtschaft. :allaaah:

Mit so viel Kompetenz kann es doch gar kein Problem sein, ein Budget zu erstellen, das keine Wünsche offen lässt. :facepalm:

Leider ist die Welt der Finanzen sehr labil und nicht immer vorhersehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich finde die Debatte wieder mal lustig.

Lauter Finanzexperten und Kenner der österreichischen Wirtschaft. :allaaah:

Mit so viel Kompetenz kann es doch gar kein Problem sein, ein Budget zu erstellen, das keine Wünsche offen lässt. :facepalm:

Leider ist die Welt der Finanzen sehr labil und nicht immer vorhersehbar.

und was genau hat dich an der diskussion gestört bzw. was stimmt deiner meinung nach nicht? hier wurden nur sachen angeschnitten die offensichtlich sind. dazu braucht man kein finanzexperte sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich finde die Debatte wieder mal lustig.

Lauter Finanzexperten und Kenner der österreichischen Wirtschaft. :allaaah:

Mit so viel Kompetenz kann es doch gar kein Problem sein, ein Budget zu erstellen, das keine Wünsche offen lässt. :facepalm:

Leider ist die Welt der Finanzen sehr labil und nicht immer vorhersehbar.

Ich schätze deine Beiträge sehr, jedoch dieser ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar. Es wirkt ein bisschen, als würdest du einen Reibepunkt suchen, resp. auf Biegen und Brechen nur ja unsere Verantwortlichen - in diesem Fall den Verantwortlichen - verteidigen.

Keiner der an der Diskussion beteiligten User maßt sich an ein "Finanzexperte" oder "Kenner der österreichischen Wirtschaft" zu sein. Keiner hat Zahlen genannt, erfunden oder sie gedeutet. Es wurden lediglich Tatsachen berichtet (Hauptversammlung, auch ich war anwesend und Kuhn wirkte in keiner Sekunde kompetent und informiert - rein subjektiv) und mögliche Ausprägungen diskutiert.

Ich möchte nicht sagen, dass mir die Art und Weise unserer Verantwortlichen ihre Arbeit zu verrichten Sorge bereitet, jedoch kommt es auch mir in letzter Zeit des öfteren so vor, als wäre es gut, dass wir als Fans das eine oder andere nicht wissen, da es sonst wohl einen Aufstand gäbe. Versteh mich nicht falsch, es ist prinzipiell gut und freilich immer so, dass wir nicht alles wissen - in allen Bereichend es Vereins - das ist mir durchaus bewusst. Im Bezug auf Finanzen, Sponsoren, Budgetierung u.ä. erscheint mir aber das eine oder andere in schiefem Licht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Lauter Finanzexperten und Kenner der österreichischen Wirtschaft. :allaaah:

Mit so viel Kompetenz kann es doch gar kein Problem sein, ein Budget zu erstellen, das keine Wünsche offen lässt. :facepalm:

Mah bitte.. wennst was Gegenteiliges behaupten kannst dann machs, ansonsten flame hier nicht unnötig rum :aaarrrggghhh:

Find das schon ganz interessant, vor allem weil uns ja eh immer die heile Welt vorgegaukelt wird.. ohne einen genauen Einblick zu haben (weder bei Rapid noch bei der Austria) kommt es teilweise so rüber als würden die das deutlich besser machen, obwohl wir doch die interessantere "Marke" sein sollten, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

1 Sponsor der pro jahr 10 Mio reinbuttert ist:

A: nicht möglich, ausser man will statt Rapid => Red Bull heissen

B: nicht einmal eine Überlegung, da bei Auflösen des Vertrags wirklich ein Problem entsteht.

Neues Stadion lockt nunmal auch neue Sponsoren, dass kann man nicht bestreiten. Ausserdem wird sich dort dann ein Sponsor finden, der schon ein paar Mio in das Unterfangen schiesst. Wenn wir keine Miete zahlen müssten und auch noch Mehreinnahmen durch die Zuschauer hätten, würde dies auch dem Budget mehr als nur gut tun. Und zwar ohne, dass wir einen neuen Sponsor suchen müssten.

Ist die einzige Möglichkeit einen Sponsor zu finden in dieser Größenordnung. Bwin Arena wir kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Es macht einen Unterschied, ob man einen 3 Tages Event veranstaltet, oder so wie in Kitzbühel (siehe heutiger KURIER) eine Show inszeniert, oder ob man über längere Zeit planen muss.

Der Öffentlichkeitseffekt ist in einem Kurzzeitprojekt wesentlich höher, die Effizienz besser berechenbar.

Ich war nicht bei der GV und kann über das Verhalten von Kuhn nicht urteilen, genauso wenig wie ich über Art und Qualität der Fragen urteilen möchte.

Was hat mich zu meinem Ausbruch verleitet?!

Diskussionen über den VIP Bereich sind in diesem Zusammenhang für mich nutzlos.

Die Raunzerei über die Unfähigkeit, weil ein Sponsor vielleicht seinen Vertrag nicht verlängert, sind für mich einfach überzogen.

Wenn man sachlich bleiben würde und nicht sofort im Reflex wieder vom Weltuntergang und angeschifften WC Anlagen schreiben würde, dann könnte eine gute Diskussion dabei herauskommen.

Fakt ist, es war schon eine Sensation, dass OMV überhaupt gewonnen werden konnte, denn im Normalfall haben die eine andere Zielgruppe für Sponsoring.

Wenn man nur ein halbes Jahr Zeit hat, sich neu zu orientieren, sehe ich noch keinen Grund in Panik zu verfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Fakt ist, es war schon eine Sensation, dass OMV überhaupt gewonnen werden konnte, denn im Normalfall haben die eine andere Zielgruppe für Sponsoring.

das war keine sensation sondern ein freundesdienst. der alte omv chef ist seit seiner kindheit rapidler und besucht auch regelmäßig die spiele im st. hanappi. für den war es egal ob er jetzt geld springen lässt oder nicht, weil wie bereits geschrieben man kann bei diesem sponsoring nicht viel falsch machen. der gewünschte imagetransfer ist gegeben, ob es was nutzt kann ich nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

das war keine sensation sondern ein freundesdienst. der alte omv chef ist seit seiner kindheit rapidler und besucht auch regelmäßig die spiele im st. hanappi. für den war es egal ob er jetzt geld springen lässt oder nicht, weil wie bereits geschrieben man kann bei diesem sponsoring nicht viel falsch machen. der gewünschte imagetransfer ist gegeben, ob es was nutzt kann ich nicht beurteilen.

Wie auch immer man das jetzt auslegt, ist doch egal. Es sei denn du hast das Frauengen und musst das letzte Wort haben. :lol:

Jetzt gibt es einen neuen Vorstand und der war zumindest so anständig, dass er rechtzeitig über einen möglichen Ausstieg informiert hat.

Das sind die Fakten und die sind unverrückbar.

Jetzt liegt es am Manager des Jahres :king: Ersatz zu finden.

Schafft er das nicht, kann man noch immer auf ihn hinschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wie auch immer man das jetzt auslegt, ist doch egal. Es sei denn du hast das Frauengen und musst das letzte Wort haben. :lol:

Jetzt gibt es einen neuen Vorstand und der war zumindest so anständig, dass er rechtzeitig über einen möglichen Ausstieg informiert hat.

Das sind die Fakten und die sind unverrückbar.

Jetzt liegt es am Manager des Jahres :king: Ersatz zu finden.

Schafft er das nicht, kann man noch immer auf ihn hinschlagen.

das der vertrag nicht verlängert wird steht schon länger fest. ich hab davon im mai letzten jahres gehört und war es bereits klar. also bereits genug zeit um eine lösung zu finden und vielleicht wurde ja auch bereits eine gefunden und man wartet noch ab mit der bakanntgabe. da sich die wirtschaft ja langsam wieder erholt, ist es im moment sich einfacher potentielle sponsoren zu finden als vor einigen jahren noch. momentan sitzt das geld doch schon wieder lockerer. ich bin da recht zuvesichtlich und hoffe doch dass es klappt mit einem erstzsponsor (von mir aus können es auch mehr sein)

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

das der vertrag nicht verlängert wird steht schon länger fest. ich hab davon im mai letzten jahres gehört und war es bereits klar. also bereits genug zeit um eine lösung zu finden und vielleicht wurde ja auch bereits eine gefunden und man wartet noch ab mit der bakanntgabe. da sich die wirtschaft ja langsam wieder erholt, ist es im moment sich einfacher potentielle sponsoren zu finden als vor einigen jahren noch. momentan sitzt das geld doch schon wieder lockerer. ich bin da recht zuvesichtlich und hoffe doch dass es klappt mit einem erstzsponsor (von mir aus können es auch mehr sein)

So ist es und es bleibt zu hoffen, dass diese auch schon gefunden wurde. Zweifel sind aber nicht unangebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

AKA U 18 erreicht den 3. Platz und damit ihr Ziel beim prominent besetztem Hallenturnier in Wiesbaden. Nach zwei Niederlagen und zwei Siegen in der Gruppe brachte ein Tor in den letzten Sekunden im letzten Gruppenspiel gegen die eigentlich stärkste Mannschaft in der Gruppe, Eintracht Frankfurt, und aufgrund der Ergebnisse in den anderen Begegnungen sogar den Gruppensieg. Im Kreuzspiel gegen St. Pauli stand es hingegen wegen eines Gegentores knapp vor dem Ende beim Etönen der Schlusssirene 4:4 und man unterlag im Penaltyschießen. Wieder haderten die 1994 geborenen der AKA U18 beim U17 Turnier wie schon in der Vorwoche mit dem Referee, der ein Tor nach derbem EInsteigen eines Hamburgers, oder wie der Wiener sagen würde: Foul, zum 4:4 gelten ließ. Im Spiel um den dritten Platz traf man wieder auf Eintracht Frankfurt. Dieses Mal gestalteten es die grün weissen Fohlen nicht so spannend wie im Gruppenspiel und siegten 2:0. Mit dem dritten Platz erreichten die Jungspunde in Grün-Weiss ihr erklärtes Minimalziel, da in den Programmheften des Turniers jeweils die ersten drei Mannschaften jeden Jahres angeführt sind. Diese Erwähnung schafte der 94iger Jahrgang somit als drittes Team des SCR.

Nachtrag zum Turnier vorige Woche, 3. Platz in Prag: Auch hier war der 94iger Jahrgang am Werk, auch das war ein U17 Turnier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.