Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 20. Juli 2023 Cäptn Balu schrieb vor 20 Stunden: Es wird ja auch immer wieder darauf hingewiesen, dass wir 2016 nur durch Steuertricks ein positives Ergebnis erzielt haben - dabei war die Einbuchung der Steuerlatenz einfach nur eine gesetzliche Vorgabe, die sich bei uns eben positiv ausgewirkt hat. das ist falsch. die aktivierung latenter steuern ist ein wahlrecht, keine verpflichtung. zudem wurde in der zeit noch etwas anderes umgestellt, was - ich weiss aber nimmer in welchem jahr, müsste ich nachschauen - einen verlust verhindert hat, nämlich die aktivierung von bezahlten transferentgelten im gegensatz zur davor üblichen sofortigen abschreibung. find ich inhaltlich vertretbar, wurde aber so (abgesehen von der verpflichtenden angabe im anhang, die man sehr leicht übersehen kann) mwn auch nie offen angesprochen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cäptn Balu ASB-Messias Geschrieben 20. Juli 2023 (bearbeitet) Lichtgestalt schrieb vor einer Stunde: das ist falsch. die aktivierung latenter steuern ist ein wahlrecht, keine verpflichtung. Seit 2016 gilt (zu meinem Leidwesen ) auch die Aktivierungspflicht bei aktiven latenten Steuern (für mittelgroße und große GmbH´s). bearbeitet 20. Juli 2023 von Cäptn Balu 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 20. Juli 2023 Cäptn Balu schrieb vor 37 Minuten: Seit 2016 gilt (zu meinem Leidwesen ) auch die Aktivierungspflicht bei aktiven latenten Steuern (für mittelgroße und große GmbH´s). das ist mit bewusst, aber ich war der ansicht, dass die profi gmbh die grenzen zur mittelgroßen gmbh (zumindestens damals, heute müsste man schauen) nicht überschritten hätte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cäptn Balu ASB-Messias Geschrieben 20. Juli 2023 (bearbeitet) Lichtgestalt schrieb vor 47 Minuten: das ist mit bewusst, aber ich war der ansicht, dass die profi gmbh die grenzen zur mittelgroßen gmbh (zumindestens damals, heute müsste man schauen) nicht überschritten hätte. Vermutlich bewegt(e) man sich hier was Mitarbeiteranzahl und Umsatzerlöse betrifft wohl wirklich an der Grenze. Bilanzsumme sollte seit dem Stadion eindeutig sein. Nichts desto trotz war es unser gutes Recht das Wahlrecht auszuüben, dumm wäre man gewesen. Meine ich jetzt nicht auf dich bezogen, aber habe diesbezüglich schon einige negative Kommentare, als ob hier ein großer (halblegaler) Steuertrick angewendet worden wäre. bearbeitet 20. Juli 2023 von Cäptn Balu 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 20. Juli 2023 Cäptn Balu schrieb vor 1 Stunde: Vermutlich bewegt(e) man sich hier was Mitarbeiteranzahl und Umsatzerlöse betrifft wohl wirklich an der Grenze. Bilanzsumme sollte seit dem Stadion eindeutig sein. Nichts desto trotz war es unser gutes Recht das Wahlrecht auszuüben, dumm wäre man gewesen. Meine ich jetzt nicht auf dich bezogen, aber habe diesbezüglich schon einige negative Kommentare, als ob hier ein großer (halblegaler) Steuertrick angewendet worden wäre. nein, da bin ich eh völlig bei dir. es bläst halt das eigenkapital um 4-5 mio auf, das muss man berücksichtigen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 20. Juli 2023 Ich verstehe nix, weiß auch nicht was das in dem Thread verloren hat, aber für Expertengespräche gibt's gerne ein Like! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Juli 2023 revo schrieb vor 5 Minuten: Ich verstehe nix, weiß auch nicht was das in dem Thread verloren hat, aber für Expertengespräche gibt's gerne ein Like! naja - was wurde aus.... dem geld. also kann man hier lassen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 21. Juli 2023 Gala hat 5 Millionen für Müldür geboten - das wären 175tsd für uns 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben 21. Juli 2023 https://www.kicker.at/landthaler-unternehmer-denken-langfristig-vereinsfunktionaere-primaer-an-die-naechste-saison-958145/artikel Landthaler über Pilsen, Bruckner und Co... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. Juli 2023 (bearbeitet) Szalai steht kurz davor der neue Rekordeinkauf von Hoffenheim zu werden. Ablöse 15 Mio., d.h. es würde 375k für Rapid geben Bei Sabitzer soll ebenso ein 15 Mio. Transfer im Raum stehen. Würde nochmal 150k für Rapid geben bearbeitet 21. Juli 2023 von MaSTeRLuK1899 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-1899 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. Juli 2023 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Stunden: Szalai steht kurz davor der neue Rekordeinkauf von Hoffenheim zu werden. Ablöse 15 Mio., d.h. es würde 375k für Rapid geben Bei Sabitzer soll ebenso ein 15 Mio. Transfer im Raum stehen. Würde nochmal 150k für Rapid geben 12 Mio sind’s bei Szalai 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 21. Juli 2023 SCR-1899 schrieb vor 1 Minute: 12 Mio sind’s bei Szalai 15 Millionen steht in den Medien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-1899 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. Juli 2023 weizi72 schrieb vor 1 Minute: 15 Millionen steht in den Medien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 21. Juli 2023 SCR-1899 schrieb vor 1 Minute: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 21. Juli 2023 good news. jeder cent hilft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts