Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

what's the chapel of mine
Cäptn Balu schrieb vor 20 Stunden:

Es wird ja auch immer wieder darauf hingewiesen, dass wir 2016 nur durch Steuertricks ein positives Ergebnis erzielt haben - dabei war die Einbuchung der Steuerlatenz einfach nur eine gesetzliche Vorgabe, die sich bei uns eben positiv ausgewirkt hat. 

das ist falsch. die aktivierung latenter steuern ist ein wahlrecht, keine verpflichtung.

zudem wurde in der zeit noch etwas anderes umgestellt, was - ich weiss aber nimmer in welchem jahr, müsste ich nachschauen - einen verlust verhindert hat, nämlich die aktivierung von bezahlten transferentgelten im gegensatz zur davor üblichen sofortigen abschreibung. find ich inhaltlich vertretbar, wurde aber so (abgesehen von der verpflichtenden angabe im anhang, die man sehr leicht übersehen kann) mwn auch nie offen angesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Lichtgestalt schrieb vor einer Stunde:

das ist falsch. die aktivierung latenter steuern ist ein wahlrecht, keine verpflichtung.

Seit 2016 gilt (zu meinem Leidwesen :D ) auch die Aktivierungspflicht bei aktiven latenten Steuern (für mittelgroße und große GmbH´s). 

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Cäptn Balu schrieb vor 37 Minuten:

Seit 2016 gilt (zu meinem Leidwesen :D ) auch die Aktivierungspflicht bei aktiven latenten Steuern (für mittelgroße und große GmbH´s). 

das ist mit bewusst, aber ich war der ansicht, dass die profi gmbh die grenzen zur mittelgroßen gmbh (zumindestens damals, heute müsste man schauen) nicht überschritten hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Lichtgestalt schrieb vor 47 Minuten:

das ist mit bewusst, aber ich war der ansicht, dass die profi gmbh die grenzen zur mittelgroßen gmbh (zumindestens damals, heute müsste man schauen) nicht überschritten hätte.

Vermutlich bewegt(e) man sich hier was Mitarbeiteranzahl und Umsatzerlöse betrifft wohl wirklich an der Grenze. Bilanzsumme sollte seit dem Stadion eindeutig sein. Nichts desto trotz war es unser gutes Recht das Wahlrecht auszuüben, dumm wäre man gewesen. Meine ich jetzt nicht auf dich bezogen, aber habe diesbezüglich schon einige negative Kommentare, als ob hier ein großer (halblegaler) Steuertrick angewendet worden wäre. 

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Cäptn Balu schrieb vor 1 Stunde:

Vermutlich bewegt(e) man sich hier was Mitarbeiteranzahl und Umsatzerlöse betrifft wohl wirklich an der Grenze. Bilanzsumme sollte seit dem Stadion eindeutig sein. Nichts desto trotz war es unser gutes Recht das Wahlrecht auszuüben, dumm wäre man gewesen. Meine ich jetzt nicht auf dich bezogen, aber habe diesbezüglich schon einige negative Kommentare, als ob hier ein großer (halblegaler) Steuertrick angewendet worden wäre. 

nein, da bin ich eh völlig bei dir. es bläst halt das eigenkapital um 4-5 mio auf, das muss man berücksichtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Szalai steht kurz davor der neue Rekordeinkauf von Hoffenheim zu werden.

Ablöse 15 Mio., d.h. es würde 375k für Rapid geben

Bei Sabitzer soll ebenso ein 15 Mio. Transfer im Raum stehen. Würde nochmal 150k für Rapid geben

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Stunden:

Szalai steht kurz davor der neue Rekordeinkauf von Hoffenheim zu werden.

Ablöse 15 Mio., d.h. es würde 375k für Rapid geben

Bei Sabitzer soll ebenso ein 15 Mio. Transfer im Raum stehen. Würde nochmal 150k für Rapid geben

12 Mio sind’s bei Szalai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten