Transfers Sommer 2011/2012


thomas1982

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Maierhofer hat auch gesagt, dass er in Ö nur zu RBS gehen würde und dann wurde er zur Rapid-Ikone. Das Leben ist hart. Alar geht eh zu Euch, aber immer so einen "moralisch" zu machen, ist lästig.

das hat ja mit dem alar nichts zu tun - und mit moralisch hat das auch nichts zu tun, aber würdest du gern einen spieler haben der immer betont das er zu einem anderen verein gehen möchte?

hab ehrlich gesagt keine ahnung mehr wo ich das gelesen habe das er das gesagt hat, aber wenn es dir so viel bedeutet such ich es mir raus... was hätt ich den davon sowas hier zu posten wenn es nicht stimmt?!

glaube ich und möchte ich auch gar nicht mehr anzweifeln... (freue mich ja auch schon.)

allerdings wäre mir noch kein interview untergekommen in dem sich alar so deutlich zu rapid bekannt hätte und gehe davon aus, dass sich vr diesbezüglich schon was zusammengereimt hat...

aha, und was hätte ich davon? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

also hin und weg von einem alar-transfer wäre ich erst wenn ich wüsste, dass salihi bleibt. - salihi-alar ( dahinter gartler, nuhiu ), das klingt schon sehr, sehr fein!

anderfalls ( sofern salihi geht ) haben wir erst wieder "1en" stürmer und die wahren problemzonen noch nicht einmal behoben. ich rede hier jetzt von IV-AV-(ZOM, hier wird sich mit prager wohl nichts mehr tun ..).

nicht falsch verstehen, ich freue mich über alar. aber um die qualität effektiv zu steigern muss man salihi behalten, sonst ist es nur ein "tausch". zudem bin ich ein salihi-fan der 1.stunde. :feier:

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht falsch verstehen, ich freue mich über alar. aber um die qualität effektiv zu steigern muss man salihi behalten, sonst ist es nur ein "tausch". zudem bin ich ein salihi-fan der 1.stunde. :feier:

+1

Natuerlich muss man in Alar auch eine Investition in die Zukunft sehen, nur richtig teuer verkaufen können wir ihn nur, falls wir nächstes Jahr auch international Spielen und er dort eventuell aufzeigen kann, war doch bei den meisten unserer Verkäufe bisher so. Und dazu muss man Salihi einfach halten, der ist trotz seiner oft destruktiven Spielweise einfach gold wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

bin mir eigentlich auch sehr unsicher, ob uns der alar transfer wirklich freude machen wird. man legt hier immerhin 750 000 euro für einen spieler hin, der zwar für bundesliga-verhältnisse durchaus super ist, aber meiner meinung nach nicht wesentlich über leute wie gartler oder trimmel zu stellen ist. in den paar ksv spielen, die ich in der saison verfolgt habe, hat mir eigentlich gregoritsch von seinen anlagen her besser als alar gefallen ,auch wenn der dann zumeist die tore geschossen hat. auch muss man bedenken, dass alar zu beginn der saison nicht immer beim ksv gesetzt war (erst als pavlov verletzt war) und jetzt der große heiland für rapid sein soll. hmm. man geht heuer wahrscheinlich mit drazan, alar, burgstaller und schimpelsberger als stammspieler in die saison, wirklich solide spieler oder leistungsträger sind das nicht... auch das argument mit dem x-fachen verdienst in ein paar jahren ist sehr vage, wenn alar nicht einschlägt haben wir in 1,2 jahren einen 2.gartler/trimmel im team, der auch kaum millionen in die kassen spülen wird.

außerdem frag ich mich, was bei einem alar transfer mit den ganzen anderen stürmern geschehen soll? IMO ist rapid mit einem (offensiven) 4-5-1 am besten bedient. eine viererkette, zwei 6er (einer zum knüppeln, der andere als spielendes element, also quasi heikkinen und prager), 1 spielmacher, 2 vielseitige flügelstürmer nach salzburg-modell und 1 knipser ganz vorne. da sind wir mit derzeit 5 (!) stürmern definitiv überbesetzt. und selbst wenn wir wieder 4-4-2 spielen ist es sicher nicht fix, dass alar von anfang an ein stammspieler ist und auch einschlägt. wenn der nach 10 runden vielleicht 1 tor gemacht hat is vermutlich wieder alles oasch. und bezüglich dem "spielern zeit geben"-argument - ich find noch immer, man sollte fairerweise auch dem VOH zeit geben. wenn er jetzt die vorbereitung mitmacht und in form kommt, ist er meiner meinung nach der ideale mann für das 4-5-1 (vorausgesetzt die 2 flügelspieler tun ihr übriges dazu und können druck ausüben). im letzten jahr waren eigentlich alle bei uns (inklusive fußballgott) den großteil der saison nicht in topform, warum also halbjungen wie gartler, hinum & co eine x-te chance geben, soma/heikkinen verlängern und dafür VoH feuern? find ich nicht ganz fair.

aber gut bin jetz vom 100sten ins 1000ste gekommen, fazit is ich find alar transfer nicht so gut... und oida - 1. post! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Frage: Irgendwo unter all diesen Medienberichten glaube ich als Randnotiz was von einer Palla-Rückkehr gelesen zu haben. Bilde ich mir ein oder gibt's da was Konkretes? Weiß wer was?

Das ist richtig. Der Ruf seines Meisters erschallte bereits und er ist dabei, seine Fußballschuhe zu packen. Bezüglich der Dibons-Fans unter euch: Leider Fehlanzeige, Dibon hat Vertrag bis 2012 und ist bekanntlich in die BL aufgestiegen. Er schätzt seine Karrierechancen derzeit bei der Admira höher ein als bei Rapid. Aufgrund des Aufstiegs der Admira und der Portokasse des Präsidenten fällt die Admira als Spielerlieferant dieses Jahr aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

bin mir eigentlich auch sehr unsicher, ob uns der alar transfer wirklich freude machen wird. man legt hier immerhin 750 000 euro für einen spieler hin, der zwar für bundesliga-verhältnisse durchaus super ist, aber meiner meinung nach nicht wesentlich über leute wie gartler oder trimmel zu stellen ist. in den paar ksv spielen, die ich in der saison verfolgt habe, hat mir eigentlich gregoritsch von seinen anlagen her besser als alar gefallen ,auch wenn der dann zumeist die tore geschossen hat. auch muss man bedenken, dass alar zu beginn der saison nicht immer beim ksv gesetzt war (erst als pavlov verletzt war) und jetzt der große heiland für rapid sein soll. hmm. man geht heuer wahrscheinlich mit drazan, alar, burgstaller und schimpelsberger als stammspieler in die saison, wirklich solide spieler oder leistungsträger sind das nicht... auch das argument mit dem x-fachen verdienst in ein paar jahren ist sehr vage, wenn alar nicht einschlägt haben wir in 1,2 jahren einen 2.gartler/trimmel im team, der auch kaum millionen in die kassen spülen wird.

außerdem frag ich mich, was bei einem alar transfer mit den ganzen anderen stürmern geschehen soll? IMO ist rapid mit einem (offensiven) 4-5-1 am besten bedient. eine viererkette, zwei 6er (einer zum knüppeln, der andere als spielendes element, also quasi heikkinen und prager), 1 spielmacher, 2 vielseitige flügelstürmer nach salzburg-modell und 1 knipser ganz vorne. da sind wir mit derzeit 5 (!) stürmern definitiv überbesetzt. und selbst wenn wir wieder 4-4-2 spielen ist es sicher nicht fix, dass alar von anfang an ein stammspieler ist und auch einschlägt. wenn der nach 10 runden vielleicht 1 tor gemacht hat is vermutlich wieder alles oasch. und bezüglich dem "spielern zeit geben"-argument - ich find noch immer, man sollte fairerweise auch dem VOH zeit geben. wenn er jetzt die vorbereitung mitmacht und in form kommt, ist er meiner meinung nach der ideale mann für das 4-5-1 (vorausgesetzt die 2 flügelspieler tun ihr übriges dazu und können druck ausüben). im letzten jahr waren eigentlich alle bei uns (inklusive fußballgott) den großteil der saison nicht in topform, warum also halbjungen wie gartler, hinum & co eine x-te chance geben, soma/heikkinen verlängern und dafür VoH feuern? find ich nicht ganz fair.

aber gut bin jetz vom 100sten ins 1000ste gekommen, fazit is ich find alar transfer nicht so gut... und oida - 1. post! :winke:

Hallo und herzlich willkommen im ASB, Gemüsemann!

Zuerstmal: Die Euphorie um Alar ist doch verständlich: Er ist jung, Österreicher und hat bei einem schwachen Klub bereits aufzeigen können. Noch dazu mussten wir in der jüngsten Vergangenheit oft erleben, dass die größeren Talente eher zu Red Bull oder - noch eher- an den Verteilerkreis gewechselt sind, da ist dieser Transfer einfach Balsam für der Seele!

Zum anderen möchte ich festhalten, dass weder Gartler, noch Trimmel (obwohl bereits deutlich älter!) eine Torquote eines Alar aufweisen können und im wesentlichen kaum noch "ausbaufähig" sind, ein Alar dagegen kann sich in seinem neuen Umfeld noch entwickeln, dazulernen und uns in 2-3 Jahren für ein nettes Sümmchen wieder verlassen - bei Gartler und oder Trimmel ist da die Chance nahe Null, außer es findet sich irgendwo im Familienstammbaum plötzlich ein Türkischer Vorfahre ;)

Was JVoH angeht: Ich würde es ebenfalls - wie du - sehr schade finden, wenn man ihn nach dieser unglücklichen Saison abgibt und womöglich finanziell dabei auch noch draufzahlt GERADE DANN, wenn Salihi geht. Unser Problem heuer war ja, dass wir mit Salihi, Nuhiu und JVoH 3 Stürmer hatten die alle ungefähr den gleichen Part gespielt haben (auch wenns natürlich Differenzen gab - ein Nuhiu sowie JVoH haben bei aller "Schlacksigkeit" noch weit mehr fürs Spiel getan als ein Salihi - dieser war dafür der einzige der auch das Türl regelmäßig getroffen hat).

Jetzt wo anscheinend Salihi geht, hätte ich JVoH auf jeden Fall gerne weiterhin bei uns.

@4-5-1: Damit rechne ich eigentlich nicht, ich erwarte mir eigentlich eine etwas offensivere Variante, das Spielermaterial hätten wir mittlerweile dafür (Burgstaller, Alar, "upgradet" Nuhiu, ...).

Deine Hinum-Haltung überlese ich als Fanboy einfach mal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

so do i.

me too!

@ vegetableman:

niemand wird von dieser neuen truppe, hoffentlich mit alar, wunderdinge verlangen. nach der entwicklung und den geschehnissen der letzten saison, war es wichtig die mannschaft neu zu formieren. das wird getan und das macht uns alle schon total deppert!

alar hat eine spitzensaison gespielt. er hat nach pavlovs verletzung die chance absolut ergriffen und als es beim ksv um nix mehr ging hat auch der gregerl bua noch etwas mehr einsatzzeit bekommen. gib der mannschaft mal bis winter, bis zur langen vorbereitungszeit, die zeit, die sie benötigen wird. es ist eine mannschaft für die zukunft.

nicht zu vergessen, dass die soma verlängerung natürlich fürn arsch is! aber aufgrund der anderen transfers und der scheinbaren richtigen bemühungen seitens des vereins, werd ich meine mitgliedschaft wohl doch verlängern =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

bin mir eigentlich auch sehr unsicher, ob uns der alar transfer wirklich freude machen wird. man legt hier immerhin 750 000 euro für einen spieler hin, der zwar für bundesliga-verhältnisse durchaus super ist, aber meiner meinung nach nicht wesentlich über leute wie gartler oder trimmel zu stellen ist. in den paar ksv spielen, die ich in der saison verfolgt habe, hat mir eigentlich gregoritsch von seinen anlagen her besser als alar gefallen ,auch wenn der dann zumeist die tore geschossen hat. auch muss man bedenken, dass alar zu beginn der saison nicht immer beim ksv gesetzt war (erst als pavlov verletzt war) und jetzt der große heiland für rapid sein soll. hmm. man geht heuer wahrscheinlich mit drazan, alar, burgstaller und schimpelsberger als stammspieler in die saison, wirklich solide spieler oder leistungsträger sind das nicht... auch das argument mit dem x-fachen verdienst in ein paar jahren ist sehr vage, wenn alar nicht einschlägt haben wir in 1,2 jahren einen 2.gartler/trimmel im team, der auch kaum millionen in die kassen spülen wird.

außerdem frag ich mich, was bei einem alar transfer mit den ganzen anderen stürmern geschehen soll? IMO ist rapid mit einem (offensiven) 4-5-1 am besten bedient. eine viererkette, zwei 6er (einer zum knüppeln, der andere als spielendes element, also quasi heikkinen und prager), 1 spielmacher, 2 vielseitige flügelstürmer nach salzburg-modell und 1 knipser ganz vorne. da sind wir mit derzeit 5 (!) stürmern definitiv überbesetzt. und selbst wenn wir wieder 4-4-2 spielen ist es sicher nicht fix, dass alar von anfang an ein stammspieler ist und auch einschlägt. wenn der nach 10 runden vielleicht 1 tor gemacht hat is vermutlich wieder alles oasch. und bezüglich dem "spielern zeit geben"-argument - ich find noch immer, man sollte fairerweise auch dem VOH zeit geben. wenn er jetzt die vorbereitung mitmacht und in form kommt, ist er meiner meinung nach der ideale mann für das 4-5-1 (vorausgesetzt die 2 flügelspieler tun ihr übriges dazu und können druck ausüben). im letzten jahr waren eigentlich alle bei uns (inklusive fußballgott) den großteil der saison nicht in topform, warum also halbjungen wie gartler, hinum & co eine x-te chance geben, soma/heikkinen verlängern und dafür VoH feuern? find ich nicht ganz fair.

aber gut bin jetz vom 100sten ins 1000ste gekommen, fazit is ich find alar transfer nicht so gut... und oida - 1. post! :winke:

tja bilig wird er nicht der deni, vor allem in anbetracht, dass er nur noch ein jahr vertrag hat, aber ich glaub, der bua is jeden cent wert und wird uns noch viel freude bereiten - bissi zeit wird man ihm geben müssen, aber er wird das vertrauen zurück zahlen

eins ist klar - salihi und voh werden wohl kaum bleiben - da müsst schon ziemlich viel passieren, dass das so eintrifft - also wenn salihi vielleicht verkauft wird, könnt ich mich ja auch noch mit dem gedanken anfreunden, voh eine chance zu geben - warum du deshalb unqualifiziert auf einen wie hinum hinhackst ist mir unklar - der ist 23 und auch erst eine saison im verein und hatte da ne ziemlich beschissene verletzung - wo is da die x-te chance für einen halbjungen? und wennst auf meinen gartler los gehst, machst dir ohnehin gleich einen mächtigen feind nach beitrag nummer eins - da würd ich vorsichtig sein :D

soma und heikkinen würden wohl von den wenigsten hier verlängert werden - schöttel will sie allerdings anscheinend haben und ich hoff, er hat auch nen guten plan mit den beiden in der lade - ganz abschreiben muss man die beide ja noch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das ist richtig. Der Ruf seines Meisters erschallte bereits und er ist dabei, seine Fußballschuhe zu packen. Bezüglich der Dibons-Fans unter euch: Leider Fehlanzeige, Dibon hat Vertrag bis 2012 und ist bekanntlich in die BL aufgestiegen. Er schätzt seine Karrierechancen derzeit bei der Admira höher ein als bei Rapid. Aufgrund des Aufstiegs der Admira und der Portokasse des Präsidenten fällt die Admira als Spielerlieferant dieses Jahr aus.

Das versteh ich jetzt nicht ganz (bin aber auch noch einigermaßen restfett, vielleicht liegts daran). Du schreibst, dass Palla zu uns zurück kommen wird, Dibon aber nicht, hab ich das jetzt richtig verstanden? Mich hat dein letzter Satz jetzt etwas verwirrt. ;)

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Das versteh ich jetzt nicht ganz (bin aber auch noch einigermaßen restfett, vielleicht liegts daran). Du schreibst, dass Palla zu uns zurück kommen wird, Dibon aber nicht, hab ich das jetzt richtig verstanden? Mich hat dein letzter Satz jetzt etwas verwirrt. ;)

Palla ist ja auch nur ausgeliehen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das versteh ich jetzt nicht ganz (bin aber auch noch einigermaßen restfett, vielleicht liegts daran). Du schreibst, dass Palla zu uns zurück kommen wird, Dibon aber nicht, hab ich das jetzt richtig verstanden? Mich hat dein letzter Satz jetzt etwas verwirrt. ;)

Palla gehört ja nicht der Admira.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.